Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Tommy Carruthers Line Sparring

  1. #76
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Übrigens:

    "Faced with the choice of socking your opponent in the head or poking him in the eyes, you go for the eyes every time,"

    Bruce Lee


    Quelle:
    https://books.google.de/books?id=aWP...RYTIME&f=false

    Aja, wenn ich das hier so lese, was so einige schreiben, von wegen "Zielgruppen" erreichen, Tommy ist gegen MMA und so, auch so ein bullshit das gerne verbreitet in Foren, wird von Tommy hatern, die das in anderen Foren aufgeschnappt haben.
    Jungens, JKD ist keine Massenware, MMA, Grappling ist Massenware, Boxen, Kickboxen, WT auch sogar, wenn mann KKS überhaupt als "Massenware" bezeichnen kann. In relation zu einander, vielleicht. Wenn man Massen in die Schulen reinbekommen will, dann bietet man all dies an am besten zusammen an.

    Mit JKD erreichst du keine Massen. Wenn wir Massen erreichen wollten, dann würden wir wahrschienlich verschiedene KKS anbieten. Die wenigsten wollen den Fingerjab bis zum abkotzen perfektionieren, die meisten sagen, hey F-Jab gibst aber nicht bei MMA, dann funktioniert das auch nicht, bla, bla, selber können die aber nicht mal die Finger mit einer dezenten Geschwindigkeit oder Genauigkeit nach vorn stoßen. Auf die idee, dass man die Finger als Griff zu den Augen benutzen kann, anstatt zu Hebeln, oder Choken, da kommen die erst mal überhaupt nicht drauf.

    Ich kann mich errinern wie manche "experten" behauptet haben MMA kämpfer lachen wenn sie n Finger jab oder Grointrtt abbekommen. Zum glück gabs dann das MMA fouls-video, dass die Realität wiederspiegelt.
    Dann musste man die Argumentation modifizieren, dann hieß es, damit kann man die nicht treffen. Ach so? Aber mit punch und kick kann man, oder was? Das kommt drauf an wie gut man traninert ist, sonst nix.
    Es geht nicht ums System sondern wie gut man traniert ist, und bei gleich guten Personen gehte es wohl um die bessere Strategie. Und was ist besser als beforzugt Augen oder Unterleib anzugreifen?

    Tommy ist nicht gegen MMA, er ist gegen als JKD verkauftes MMA.
    Das ist ein riesen Unterschied.
    Und wenn ihr im Sparring Augen, Unterleib und Knie nicht ausschließt, dann herzlichen Glückwunsch, dann macht ihr kein Sparring sondern Fighting, per Tommys deffinition.
    Geändert von Abstauber (06-05-2015 um 19:47 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #77
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Adam Chan liefert IMO in seinem Video eine gute Erklärung dafür, weshalb es bei TC im Unterricht kein Sparring gibt.

    Sparring - Video
    da gab es übrigens damals, als das ding neu war, nen ganz produktiven thread dazu: http://www.kampfkunst-board.info/for...erecht-129563/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #78
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr im Sparring Augen, Unterleib und Knie nicht ausschließt, dann herzlichen Glückwunsch, dann macht ihr kein Sparring sondern Fighting, per Tommys deffinition.
    Und ihr greift diese Ziele wirklich mit voller Härte an?

  4. #79
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und ihr greift diese Ziele wirklich mit voller Härte an?
    jeder hat seinen eigenen x-ray move

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    jeder hat seinen eigenen x-ray move
    Mit Fragen, die euch nicht ganz so hart aussehen lassen könnten wie ihr gern tut habt ihr Probleme, oder??

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Hier wird wohl von einiger Usern der Eingangspost völlig ignoriert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Und ein User ignoriert völlig konkrete Fragen die an ihn gestellt wurden. Schade.

  7. #82
    Medaka Gast

    Standard

    Und wenn ihr im Sparring Augen, Unterleib und Knie nicht ausschließt, dann herzlichen Glückwunsch, dann macht ihr kein Sparring sondern Fighting, per Tommys deffinition.
    Das wollte ich wissen, danke

    Mit Fragen, die euch nicht ganz so hart aussehen lassen könnten wie ihr gern tut habt ihr Probleme, oder??
    Gut gesagt.


    Ich muss sagen, es ist echt erstaunlich, wie schwer es ist, aus euch Information rauszubekommen. Jede Frage muss mindestens zweimal gestellt werden, bis sie beantwortet wird, davor kommen mit großer Wahrscheinlichkeit mal zynische Sprüche und Sarkasmus. Wenn man seine Geheimnisse nicht preisgeben will, ist das auch fein, aber Selbstvertrauen sieht anders aus.

  8. #83
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es ist echt erstaunlich, wie schwer es ist, aus euch Information rauszubekommen. Jede Frage muss mindestens zweimal gestellt werden, bis sie beantwortet wird, davor kommen mit großer Wahrscheinlichkeit mal zynische Sprüche und Sarkasmus. Wenn man seine Geheimnisse nicht preisgeben will, ist das auch fein, aber Selbstvertrauen sieht anders aus.
    es sind grundsätzlich immer dieselben Fragen nur anders formuliert.... zumindest seit ich zum ersten mal auf Tommys altem Forum rumstöberte..das war 2004.
    Geändert von bäm!! (07-05-2015 um 12:02 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es ist echt erstaunlich, wie schwer es ist, aus euch Information rauszubekommen. Jede Frage muss mindestens zweimal gestellt werden, bis sie beantwortet wird, davor kommen mit großer Wahrscheinlichkeit mal zynische Sprüche und Sarkasmus.
    Quasi das VT des JKD
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Gibt ja in Sachen Simplifikation auch Ähnlichkeiten, finde man kann schon gut die Wurzel des JKD daran erkennen, die WSL Linie... Naja, egal...

    also, Abstauber, das dritte und letzte Mal nun: Ihr fightet als frei, so dass beide alles was sie können wollen und dürfen einsetzen? Intensität spielt erstmal keine Rolle - beide bewegen sich frei mit dem was sie lernen/können - also das, was andere üblicherweise als Sparring bezeichnen, richtig!?

  11. #86
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Aja, wenn ich das hier so lese, was so einige schreiben, von wegen "Zielgruppen" erreichen, Tommy ist gegen MMA und so, auch so ein bullshit das gerne verbreitet in Foren, wird von Tommy hatern, die das in anderen Foren aufgeschnappt haben.
    Jungens, JKD ist keine Massenware, MMA, Grappling ist Massenware, Boxen, Kickboxen, WT auch sogar, wenn mann KKS überhaupt als "Massenware" bezeichnen kann. In relation zu einander, vielleicht. Wenn man Massen in die Schulen reinbekommen will, dann bietet man all dies an am besten zusammen an.

    Mit JKD erreichst du keine Massen. Wenn wir Massen erreichen wollten, dann würden wir wahrschienlich verschiedene KKS anbieten. Die wenigsten wollen den Fingerjab bis zum abkotzen perfektionieren, die meisten sagen, hey F-Jab gibst aber nicht bei MMA, dann funktioniert das auch nicht, bla, bla, selber können die aber nicht mal die Finger mit einer dezenten Geschwindigkeit oder Genauigkeit nach vorn stoßen. Auf die idee, dass man die Finger als Griff zu den Augen benutzen kann, anstatt zu Hebeln, oder Choken, da kommen die erst mal überhaupt nicht drauf.
    Haha. Du bist lustig. Boxen ist Massenware. MMA ist Massenware. Die meisten Menschen trauen sich ja noch nicht mal in ein durchschnittliches Box oder MMA-Gym reinzuschauen. Da geistert immer noch die Macho-Athmosphäre und die Angst vor zwielichtigen Gestalten in den Köpfen der Leute herum. Massenware sieht anders aus.

    Die wenigsten wollen auch nen ganz normalen Jab bis zum Abwinken üben. Einen vernünftige Jab kann man auch nicht von Natur aus schlagen. Sehe den Unterschied nicht.

    Ich kann mich errinern wie manche "experten" behauptet haben MMA kämpfer lachen wenn sie n Finger jab oder Grointrtt abbekommen. Zum glück gabs dann das MMA fouls-video, dass die Realität wiederspiegelt.
    Dann musste man die Argumentation modifizieren, dann hieß es, damit kann man die nicht treffen. Ach so? Aber mit punch und kick kann man, oder was? Das kommt drauf an wie gut man traninert ist, sonst nix.
    Es geht nicht ums System sondern wie gut man traniert ist, und bei gleich guten Personen gehte es wohl um die bessere Strategie. Und was ist besser als beforzugt Augen oder Unterleib anzugreifen?
    Das finde ich auch lustig. Da heißt's immer Ringkämpfe spiegeln die Realität nicht wieder wegen Regeln und Schiedsrichter, wenn's dann aber in die Argumentation passt, dann tun sie's plötzlich doch. Entscheidet euch mal. Oder verabschiedet euch am besten mal von eurem schwarz-weiß Denken.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Aja, wenn ich das hier so lese, was so einige schreiben, ..., Tommy ist gegen MMA und so, auch so ein bullshit das gerne verbreitet in Foren, wird von Tommy hatern, die das in anderen Foren aufgeschnappt haben..
    Ich finde es auch Mist, dass du immer das arme MMA so schlecht hier darstellst. Du musst also ein Tommy-Hater sein...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #88
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    also, Abstauber, das dritte und letzte Mal nun: Ihr fightet als frei, so dass beide alles was sie können wollen und dürfen einsetzen? Intensität spielt erstmal keine Rolle - beide bewegen sich frei mit dem was sie lernen/können - also das, was andere üblicherweise als Sparring bezeichnen, richtig!?
    Ich bin zwar nicht Abstauber aber trotzdem kurz was zu Deiner Frage:

    Hier ist ein Foto von TC´s Schülern:

    http://www.tommycarruthers.com/image...owbridge01.jpg

    Stell Dir dabei noch Helme und Schutzbrillen vor, so "sparren" die dann. Also jeder haut und kickt wohin er will, Augen, Eier und Knie mit eingeschlossen (sind ja gut gepolstert wie man am Foto sehen kann).

    Korrigiert mich bitte (Abstauber etc.) wenn das nicht so ist.
    Danke.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr im Sparring Augen, Unterleib und Knie nicht ausschließt, dann herzlichen Glückwunsch, dann macht ihr kein Sparring sondern Fighting, per Tommys deffinition.
    Ist aber ein Fighting, das man nicht so gerne filmt wie:

    https://www.facebook.com/video.php?v...34&pnref=story

    https://www.facebook.com/video.php?v...30&pnref=story


    Oder?

    _

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Abstauber aber trotzdem kurz was zu Deiner Frage:

    Hier ist ein Foto von TC´s Schülern:

    http://www.tommycarruthers.com/image...owbridge01.jpg

    Stell Dir dabei noch Helme und Schutzbrillen vor, so "sparren" die dann. Also jeder haut und kickt wohin er will, Augen, Eier und Knie mit eingeschlossen (sind ja gut gepolstert wie man am Foto sehen kann).

    Korrigiert mich bitte (Abstauber etc.) wenn das nicht so ist.
    Danke.
    Ok, das ist halt hier die Frage, vielleicht machen sie auch nur dynamischere Drills mit mehr Kontakt, zutrauen würde ich es Ihnen und es würde mMn auch zu dem passen, was ich hier zwischen den Zeilen von Abstauber lese und v.a. zu den ganzen Fragen, die er nicht beantwortet!

    Sonst wäre es ganz einfach, ja wir trainieren komplett unkooperativ, machen Übungskämpfe aka Sparring o.ä... Mehr wollten de meisten hier ja nicht wissen...^^

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  2. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  3. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  4. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59
  5. Tommy Carruthers-Videoclips
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-09-2002, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •