Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Gerücht: Jon Jones Autounfall+Koks

  1. #61
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass es zwei Lebewesen betrifft.
    Ich persönlich finde es schlimmer, wenn zwei menschliche Lebewesen verletzt wurden.
    Ja nur macht das im Bezug auf Jones keinen Unterschied. Wenn man ihm vorwirft, dass sie schwanger war (oder dass es zwei Leute dadurch betrifft), müsste man ihm im Gegenzug ja zugute halten, dass er keinen vollbesetzten Wagen mit 5 Leuten erwischt hat.
    Da wird deutlich, wie unsinnig es ist die Schwangerschaft als Zusatz für Jones Fehlverhalten anzuführen.



    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    JBJ hat sich das "Opfer" nicht ausgesucht. Somit ist es eigentlich völlig irrelevant wen er da im Auto angefahren hat.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

  2. #62
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    JBJ hat sich das "Opfer" nicht ausgesucht. Somit ist es eigentlich völlig irrelevant wen er da im Auto angefahren hat.
    Darf man fragen, warum Du Opfer in Anführungszeichen setzt und was das an der objektiven Betrachtung der Situation - dem Unterschied, ob es sich um ein oder zwei menschliche Lebewesen handelt - ändert und mit welcher Begründung man das eine (menschliche) Lebewesen nicht nennen sollte?

    Für Opfer und Täter spielt es meiner Erfahrung nach durchaus eine Rolle, „wen er da im Auto angefahren hat“ - besonders, wenn es um Kinder, Babys oder Ungeborene geht.

    LG

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Als Kämpfer habe ich ihn immer respektiert, aber ein echter Kämpfer zu sein bedeutet mehr, als nur im Ring tolle Leistungen zu zeigen, man muss auch außerhalb davon sich als würdig erweisen.
    Was hat das Verhalten außerhalb des Käfigs damit zu tun ob man ein echter Kämpfer ist? Das sagt etwas über ihn als Menschen aus, aber ob man ein Kämpfer ist oder nicht das muss man im Käfig zeigen.
    Ich kann mit dieser Einstellung das ein Kämpfer auch immer der edelste der Edlen sein muss nichts anfangen. Im Endeffekt gehen man doch in den Ring um sich mit dem Gegner grün und blau zu schlagen, ihm die Luft oder Blutzufuhr abzuschneiden, ihm die Gliedmaßen bis zur Belastungsgrenze zu verbiegen, oder was man sonst noch alles auch in anderen Kampfsportarten macht. Zu erwarten das jemand der sowas tut auch ein edler Mensch sein muss finde ich ziemlich paradox.

    Als Kämpfer finde ich JBJ, vom Eyepoking mal abegesehen, klasse. Trotzdem wünsche ich mir bei jedem Kampf das er endlich verliert, das hat aber nicht mit seinen Qualitäten als Kämpfer zu tun, sondern weil ich ihn von seiner menschlichen Art nicht mag. Verdient hatte er den Gürtel alle mal.

  4. #64
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Ja nur macht das im Bezug auf Jones keinen Unterschied. Wenn man ihm vorwirft, dass sie schwanger war (oder dass es zwei Leute dadurch betrifft), müsste man ihm im Gegenzug ja zugute halten, dass er keinen vollbesetzten Wagen mit 5 Leuten erwischt hat.
    Da wird deutlich, wie unsinnig es ist die Schwangerschaft als Zusatz für Jones Fehlverhalten anzuführen.
    Na, dann hätte man doch überhaupt keine Verletzten benennen müssen. Ich persönlich tue mir immer sehr schwer damit zu bewerten, welches menschliche Lebewesen es nun wert ist genannt zu werden und welches nicht.

    Sollte sie ihr Kind verlieren - worüber ich nichts weiß - wäre das demnach auch vollkommen irrelevant, schließlich ist es egal, ob sie schwanger war?

    Ich Unterstelle ihm keinen Vorsatz, allerdings ist es für mich ein Unterschied, ob jemand einen Menschen anfährt oder in eine voll besetzte Bushaltestelle mit 10 Menschen fährt. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob da nun nicht auch 15 Menschen hätten stehen können. Das ändert an der Tatsache nichts - weshalb ich Deinen Schluss nicht nachvollziehen kann. Wenn ich allerdings von den 10 Menschen nur 7 erwähne, frage ich mich, weshalb die anderen 3 offensichtlich weniger, ja nicht einmal die Nennung, wert sind.

    LG

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Für Opfer und Täter spielt es meiner Erfahrung nach durchaus eine Rolle, „wen er da im Auto angefahren hat“ - besonders, wenn es um Kinder, Babys oder Ungeborene geht.
    Das tut es bei jeder Strafttat und aus diesem Grund ist auch die Justiz für sowas zuständig. Die sollen objektiv an die Sache rangehen, auch wenn dies nicht immer funktioniert.

    Jones hat alle Menschen, die in der Gegend waren, in Gefahr gebracht. Und es ist egal wen er angefahen hat. Ich glaube nicht das er so lange gewartet hat, bis eine Schwangere im Auto vorbei kam. Es hätte auch eine Mutter mit 4 Kindern im Auto treffen können. Oder ein Rentnerpaar, oder einen Arzt, oder den zukünftigen Erfinder eines Aidsheilmittels.

  6. #66
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das tut es bei jeder Strafttat und aus diesem Grund ist auch die Justiz für sowas zuständig. Die sollen objektiv an die Sache rangehen, auch wenn dies nicht immer funktioniert.

    Jones hat alle Menschen, die in der Gegend waren, in Gefahr gebracht. Und es ist egal wen er angefahen hat. Ich glaube nicht das er so lange gewartet hat, bis eine Schwangere im Auto vorbei kam. Es hätte auch eine Mutter mit 4 Kindern im Auto treffen können. Oder ein Rentnerpaar, oder einen Arzt, oder den zukünftigen Erfinder eines Aidsheilmittels.
    Absolute Zustimmung .
    Dann ist die (objektive) Sicht des bzw. der Opfer doch klar:
    Es ist/war eine schwangere Frau. D.h. er hat (je nach Fortschritt und Bewertung der Schwangerschaft) zwei Menschen verletzt, warum sollte ich dann nicht auch diese zwei Opfer erwähnen und wäre eine Verfälschung, Abschwächung oder Änderung wirklich objektiv?

    Nehmen wir das von dir genannte Beispiel, die Mutter mit 4 Kindern.
    Wie kann es objektiv sein, nur von der Mutter mit 2 Kindern zu sprechen? Wird dadurch nicht schon eine subjektive Wertung vorgenommen?

    /e: Ein 'hätte, könnte, was wäre wenn' ändert nichts an den (objektiven) Tatsachen, diese sollten doch (ganz objektiv natürlich) benannt werden dürfen, ohne dass man sich auch noch darüber auslässt, warum es vollkommen irrelevant sein, dass die Frau schwanger sei. Bei Deinem Beispiel wäre es - natürlich nur bedingt zu übertragen - als würde man sagen, dass es vollkommen irrelevant sei, ob die Mutter nun alleine oder mit 4 Kindern unterwegs war, warum also jemand betonen müsse, dass 4 Kinder dabei waren...

    Naja, genug des OT, ich bin raus.

    LG
    Geändert von Narexis (05-05-2015 um 13:01 Uhr)

  7. #67
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ein echter Kämpfer zu sein, bedeutet für mich mehr, als nur technisch gut zu sein und Erfolge zu erzielen, Kampfkunst bedeutet für mich eben mehr, auch wenn mir klar ist, dass im Profisport das Ganze natürlich oftmals anders ist. Aber ist eben meine Sicht auf das, was einen Kämpfer wirklich ausmacht.

    Es ist relevant, ob er mit seinem Fehlverhalten möglicherweise zwei menschliche Lebewesen auf dem Gewissen hat. Ab einer bestimmten Zeit gilt dies dann auch juristisch als schwerwiegender.

    Natürlich hat sich Jon Jones nicht ausgesucht mit wem er einen Unfall baut, ist auch egal, weil sein Fehlverhalten dazu geführt hat. Wenn er ein kleines Kind überfahren hätte dadurch, wäre die Sache in den Augen vieler sicherlich anders. Das hat mit Objektivität nichts zu tun, im Straßenverkehr passiert genug Schlimmes ohne dass wirklich jemand eine Schuld trägt, tragische Unfälle. Wer also unter Drogen- oder Alkoholeinfluss fährt oder durch überhöhte Geschwindigkeit und aggressive Fahrweise andere gefährdet, dessen Verhalten gehört für mich nicht verniedlicht oder relativiert.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Ich werde mich hier jetzt wohl etwas ins Abseits schießen, aber Profi-MMA ist für mich ebenso wie Profi-Boxen kein echter Sport mehr, sondern Business. Das hat nicht zwangsläufig mit dem Gehalts-Scheck zu tun, sondern fängt damit an, wie Kämpfe aufgebauscht werden, Trash getalkt wird (wenn mich jemand auf der Waage blöd anmacht, würde ich ihn bestenfalls auslachen) und geht über die allgemeinen Verhaltensweisen weiter, wo vieles toleriert wird, nach dem man einen Amateur schon längst aus dem Nationalteam geworfen hätte... denn schließlich sollte ein richtiger Sportler schon auch Vorbildfunktion für die Jugend haben, denn die wird irgendwann den Nachwuchs stellen.

    Insofern hätte ich nach dem ersten Koks-Test eh schon kurzen Prozess mit dem Herrn gemacht, ungeachtet dessen, was danach passiert ist...

    Beste Grüße
    Period.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dann ist die (objektive) Sicht des bzw. der Opfer doch klar:Es ist/war eine schwangere Frau. D.h. er hat (je nach Fortschritt und Bewertung der Schwangerschaft) zwei Menschen verletzt, warum sollte ich dann nicht auch diese zwei Opfer erwähnen und wäre eine Verfälschung, Abschwächung oder Änderung wirklich objektiv?
    Jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus wolltest. Ich habe die Schwangere nur als eine Person und nicht als Schwangere plus Baby gesehen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hier jetzt wohl etwas ins Abseits schießen, aber Profi-MMA ist für mich ebenso wie Profi-Boxen kein echter Sport mehr, sondern Business. Das hat nicht zwangsläufig mit dem Gehalts-Scheck zu tun, sondern fängt damit an, wie Kämpfe aufgebauscht werden, Trash getalkt wird (wenn mich jemand auf der Waage blöd anmacht, würde ich ihn bestenfalls auslachen) und geht über die allgemeinen Verhaltensweisen weiter, wo vieles toleriert wird, nach dem man einen Amateur schon längst aus dem Nationalteam geworfen hätte... denn schließlich sollte ein richtiger Sportler schon auch Vorbildfunktion für die Jugend haben, denn die wird irgendwann den Nachwuchs stellen.

    Insofern hätte ich nach dem ersten Koks-Test eh schon kurzen Prozess mit dem Herrn gemacht, ungeachtet dessen, was danach passiert ist...

    Beste Grüße
    Period.
    Bin auf deiner Seite, volle zustimmung!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Jones bekommt sofortigen Titelkampf sollte er in UFC zurückkehren.
    Also sind wir gespannt.

    Dana White: Jon Jones bekommt sofortigen Titelkampf - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  12. #72
    gracjanski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Das stört mich immer an solchen Geschichten, warum ist die überhaupt unterwegs?
    Ja, das ist für mich auch sehr verdächtig. Vor allem, da in den ersten Medungen geschrieben steht, sie wäre kaum verletzt worden, sei nur wegen Wunden ins Krankenhaus und dann plötzlich waas von Armbruch. Würde mich nicht wundern, wenn jemand ihr gesagt hätte, da kann man so viel leicht Geld holen und es ist plötzlich ein Armbruch drin.

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber man kann es zumindest versuchen..
    und wer zahlt das? Also ich hätte keine Lust dazu.

    In meinen Augen ist Jones nicht dumm, sondern wurde zu früh so ein grosser Weltmeister. Er ist eben nicht bloss ein Champion, sondern alle haben gemerkt, der Typ ist vom Schlage Anderson Silva. Seine Persönlichkeit ist mit dem Erfolg offensichtlich nicht mitgekommen. Passiert nicht selten.

  13. #73
    Bury Gast

  14. #74
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    sowas schadet halt echt dem Ruf der Ufc .. ;(

  15. #75
    gracjanski Gast

    Standard

    und der Attraktivität, da Jones Kampfstil schön anzusehen ist (ich nehme mal die Hater vorweg: blablalba Vorwärtskick zum Knie blablabla)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jon Jones verhaftet!
    Von Karastrike im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01-06-2012, 22:12
  2. Jon Jones Imitation schiefgelaufen
    Von .-r4ki`` im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 01:08
  3. Jon Jones bei Jay Leno
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 17:01
  4. Jon Jones stellt Räuber!
    Von VictorCaetano im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 01:02
  5. Jon Jones on Ryan Bader
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2011, 01:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •