Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Meine kleine MMA Geschichte

  1. #1
    Floyd Gast

    Thumbs up Meine kleine MMA Geschichte

    EDIT: Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen:
    Teil 2 Minute 7:15:
    http://rtl2now.rtl2.de/extrem-schwer...yer=1&season=1

    Der alte ganze Doku-Film ist auch wieder online:
    http://rtl2now.rtl2.de/extrem-schwer...yer=1&season=1
    --------------------------

    Ich möchte euch gerne eine kleine Geschichte zu meinem Leben und zum Thema "MMA" teilen.

    Folgendes vorab zu mir:
    30j. m
    ehemals 174,4kg nach einem Jahr 109kg (bin auch 1,90groß)
    Ich durfte beim RTL2 Abnehmformat "Extrem Schwer" teilnehmen.

    Da gab es auch schon einmal einen Thread zu:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...rs-mma-167126/

    MMA hat schon vieles neben dieser Abnehmdokumentation in meinem Leben verändert.

    Der Anfang:
    Angefangen vor ca. 6 oder sogar 7 Jahren mit damaligen 150kg war MySpace noch gefragter als Facebook.
    Wie bestimmt viele Menschen, war ich fasziniert von allerlei Kampfkünste und sah mir viele Youtube Videos zu allen Kampfsportarten an. So etwas wie UFC war für mich damals sehr interessant aber irgendwie noch zu "underground". Ich bin durch irgendeinen Zufall auf der damaligen Myspace-Seite des KSC-Bottrop e.V. gelandet. Wo es schon MMA gab, es sich meines Wissens nur noch nicht so nannte.
    Ich fragte "Markus Adam" ob ich mal zuschauen könne, er meinte, ich sollte gleich mitmachen, wenn ich bock hätte. Ich verriet mein Gewicht, was für Ihn kein Hindernis beim Training zu sein schien.
    Es gab nie einen verachtenden Blick, im Gegenteil: Mir wurde immer Mut gemacht, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Und das mit meiner unansehnlichen großen Bauchschürze und einem Umfang, der eine eigene Umlaufbahn hätte haben können.
    Mit PreWorkout-Boostern konnte ich einmal die Woche trainieren um danach eine Woche Muskelkater zu haben.
    Gezählte 12mal im Jahr war ich trainieren, nicht viel.
    Mein Gewicht ging höher... mit 160kg hätte ich mit sogar beim Subbattle in Köln mitmachen können, es gab Leute, die hätten mit mir gekämpft. Dazu kam es leider aufgrund einer starken Erkältung und Antibiotika nicht.

    Doppelt frisst mehr:
    Dann lernte ich irgendwann über rubensfan.de meine damalige Freundin kennen. Wie auch in der Extrem Schwer-Doku zu sehen war, haben wir uns beide zusammen noch mehr angefressen und waren zusammen nur am PC-Spielen. So überzogen wie es in dieser Sendung zu sehen war, so war es leider tatsächlich.

    Das Ende der Sportlichkeit:
    Ich war zwischendurch in meinem Leben zwar immer recht sportlich (mal 1,5Jahre Fußballverein, dann 1 Jahr Schwimmverein, 3,5Jahre Badminton sogar Doppel und Mixed Liga-mäßig) aber nunmal nicht durchgehend.
    Es gab auch in meinem Leben viele "Aufs" und "Abs" wie bei wahrscheinlich fast allen Menschen.
    Zu der folgenden Zeit hatte ich vorher bereits viele Dinge versucht um mein Gewicht in den Griff zu bekommen:
    -
    • Kur
    • Psychologische Therapie
    • 1/2 Jahr Spezialkkochkurs
    • Seminare zur gesunden Ernährung


    Irgendwann wog ich dann Sommer 2012 174,4kg.
    Auf der Suche nach Infos über eine MagenbandOP fand ich die Anzeige einer 1-Jährigen Coachingdokumentation, ich bewarb mich.
    Ich wurde mit meiner Freundin zusammen genommen.
    Es wurden wie man später in den Folgen sah verschiedene Typen gecastet.
    Wir waren dann halt das einzige Päärchen (Extrem Schwer - Folge 4).

    Der Traum vom MMA:
    Ich hatte den Wunschtraum richtig MMA zu kämpfen, den Sport zu verstehen, körperlich und mental in der Lage zu sein, Respekt auf hohem Niveau vor Gegnern oder anderen Menschen im Allgemeinen zu lernen und vieles mehr was damit zusammenhängt.
    Das war neben mehr Lebensqualität, Gesundheit, länger-auf-der-Erde-verweilen usw. ein großes ETWAS.
    So gestattete mir der Headcoach Felix Klemme sich das ganze einmal anzusehen, nachdem ich die ersten Kilos verlor.
    Er kam mit in die Schulhalle wo wir auf Matten trainierten.
    Bei Ground and Pound-Übungen stieg mir das Blut aus dem Kopf.
    Ich hatte übertrieben. Felix sah eine Gefahr für mich, weil ich zu übermotiviert war. Er redete mit Markus, er willigte ein alles für meinen Traum zu tun und auf mich aufzupassen.
    Ich habe neben den Sporteinheiten der Abnehmdoku zusätzlich sehr regelmäßig an den MMA-Trainingseinheiten teilgenommen.
    Mir gefiel vor allem Luta-Livre bzw. No-Gi-Grappling. So habe ich dann mit ca. 140kg an meinen ersten beiden Grapplingkämpfen bei den ersten Choke Wars teilgenommen.
    - Erster Kampf habe ich wegen Erschöpfung im Mata Leon aufgeben müssen
    - Im zweiten gewann ich durch die selbe Technik
    Da in dieser "Gewichtsklasse" nur 4 Newcomer waren, wurde ich dritter und bekam sogar eine kleine Medaille.

    Ein paar Monate bevor die 1-Jahres-Doku um war, suchte mein Trainer für mich schon MMA-Fights, fast hätte ich beim RealFC mitgemacht, da kam aber leider unter anderem das Extrem Schwer Finale zwischen. Da ich eher der "Bodentyp" war und die bei der TV-Produktion ja davon wussten und mir fürs MMA quasi noch StandUp fehlte durfte ich nach dem bestandenen 3Monatswiegeziel nach Phuket in Thailand um im Sinbi Muay Thai Camp zu trainieren.
    Das war natürlich mördermäßig geil.
    Oktober 2013 durfte ich dann tatsächlich beim GladiatorFC 3 in Grünsfeld MMA kämpfen. Der Fight war unter unified rules of mma und somit auch gleich mit Ground and Pound jedoch ohne Knie zum Kopf oder Ellbogen.
    Ich hielt volle 2x5Min durch verlor aber 18-19 nach Punkten - 10Point-Must soweit ich weiß.
    Das Gefühlt da oben in diesem Ring zu stehen, es geschafft zu haben, durchgehalten zu haben, nicht aufgegeben zu haben ist unbeschreiblich.
    Das schönste jedoch war mein Team im Rücken, die immer an mich glaubten.
    Auch wenn ich diesen Kampf verloren habe, gewonnen habe ich trotzdem.

    Was diesen Kampf angeht, was mit einer gewissen Hautoperation war, was danach passierte und wie ich heute aussehe könnt Ihr euch hoffentlich morgen am Di 28. April 2015 um 22:20Uhr auf RTL2 ansehen.
    Ich bin guter Dinge, dass der Sport in gutem Licht darsteht.
    Ich hätte vielleicht nach dem Fight etwas eher mein Gesicht kühlen sollen .

    Die MMA-Szene war für mich immer recht überschaubar und familiär.
    Schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall, ich fand allerdings selten welche! Umso schöner war es.

    Es gibt viele bekannte in der Szene, denen ich gerne meinen Dank ausprechen möchte, ohne Reihenfolge:

    - Björn Schmiedeberg, der für mich oft ein Vorbild im Schwergewicht darstellte und uns damals zeitweise im Verein trainierte.

    - Andreas Kraniotakes der mir einen ausführlichen Brief (in Form einer Facebooknachricht) zum Verhalten vor dem ersten Kampf schrieb, zufällig in Grünsfeld in meiner Umkleide war und nach dem Fight sogar ein paar nette Worte in einem TV-Interview für die Sendung morgen hinterließ.
    Außerdem ist er jemand, der den Sport durch eine weiche sehr sympatische Art sehr gut darstellen kann.

    - Christoffer Thor - der mich vor dem Kampf mental coachte

    - Sascha Ernst der mir nach gewissen "Einschnitten" im letzten Jahr durch Ernährungspläne und Begleitung wieder in richtige Pfade wieß.

    - Georgio Pacos - der mir in einer schwierigen Zeit ebenfalls das Leben durch mentales Coaching wie z.B. der Wingwave-Technik leichter machte

    - Les Herden - Ein harter Hund - ein Urgestein - ein harter Trainer!
    er sorgte zwischenzeitlich für gute harte Trainingseinheiten

    - Markus Adam mein Mentor No. 1, der in Europa rumreist um in einem Verein, der MMA der breiteren Masse Menschen zugänglich macht, immer neues zu zeigen. Es wird nie langweilig! + natürlich dem gesamten MMA Corps Ruhrpott Team, die immer für mich da sind, egal wie ich aussehe!
    Ebenfalls den Leuten vom Hartmetall Ruhrpott, da gilt selbstverständlich dasselbe!!!

    - Martin Varth und der Möglichkeit MMA auf der GladiatorFC 3 gegen einen guten respektvollen Gegner zu kämpfen

    - Zuletzt ist aus meiner Freundin aber nunmehr meine Frau geworden, auch wenn sie aus der Doku aus verschiedenen Gründen nach einem halben Jahr ausstieg. So ist sie bis heute die Person die im Hintergrund alles für mich in Kampfvorbereitungszeiten etc. managed und alles für mich tut damit ich solche Träume leben kann. Außerdem verlor sie auch 55kg in dem Jahr.

    Ich arbeite 8Stunden pro Tag, hatte teilweise Kontischichtdienst, wir haben 3 Tiere und deshalb war und ist MMA weiterhin ein Hobby.
    Ich bin dankbar für diesen Sport mit dieser deutschen Szene, die ich so kennengelernt habe.

    Danke EUCH!

    Hier findet ihr ein paar Fotos und anderes mehr (vielleicht ein wenig scrollen):
    https://www.facebook.com/svenjasebastianextremschwer

    Bitte habt Nachsicht bei Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion,
    cya tomorrow
    Geändert von Floyd (29-04-2015 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Echt super, top. ;-).

    Freut mich sehr für dich (euch).

    Ich fande es super, dass du trotz dem Aufgeben deiner Frau weiter gemacht hast und es so gut noch immer durch ziehst!

    Freue mich sehr auf die Folge morgen! Ist schon programmiert .

    PS. Hab eure FB Seite gerade mal auf meiner Vereinsseite geteilt ;-).

    PPS: Habe gerade gesehen, dass du bereits 2009 mit MMA angefangen hast? Wenn ich mich richtig erinner wurde das aber so nicht in der Sendung gezeigt...?
    Geändert von Passion-Kickboxing (27-04-2015 um 20:50 Uhr)

  3. #3
    Floyd Gast

    Standard

    Naja mit 12mal im Jahr und dann fast zwei Jahre gar nicht trainiert. Bis ich dann in der doku wieder anfing. Das vorher war nicht der rede wert. Auch wenn ich da schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte Und danke .
    So richtig ging das aber erst während der TV Geschichte los. Wenn man mich jetzt nach Erfahrung fragen würde. Würde ich 2 bis 3 jahre sagen.
    Geändert von Floyd (27-04-2015 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also obwohl ich RTL und solche Formate generell nicht schaue und auch nicht leiden kann ist das insgesamt ne schöne Story
    Keep it up Bro

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    45
    Beiträge
    44

    Standard

    Kann mich noch an das erste mal rollen mit dir erinnern. Besonders an die Momente mit dir in der top Position 😁😁
    Mach weiter,du hast schon so viel erreicht .Respekt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Wow, eine tolle Story.
    Was mich interessieren würde:
    Trainierst du immer noch?
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  7. #7
    Flibb Gast

    Standard

    Schöne Geschichte. Ich schüttel immer mit dem Kopf wenn Leute keinen Sport betreiben und dann radikal ihre Ernährung ändern und du bist das beste Bsp dafür das sich harte Arbeit lohnt.

  8. #8
    Floyd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wow, eine tolle Story.
    Was mich interessieren würde:
    Trainierst du immer noch?
    Ja, aber seit ein paar Wochen bereite ich mich für den Strongmanrun mit anderem Training vor

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    @Floyd

    Interessante Story (die Werbeblöcke ignorier ich mal;-)

    Was denkst du ist für dich beim Abnehmen der massgebendere Faktor gewesen: Bewegung, Ernährung (Und welche Veränderungen dabei genau), ... .?

    Ist klar das beides eine Rolle spielt, aber gibt es einen erkennbar höheren Anteil?

  10. #10
    Narexis Gast

    Standard

    Ich zieh den Hut vor Dir und Deiner Leistung! Weiterhin alles Gute, viel Erfolg und sei stolz auf Dich!

    LG

  11. #11
    Droom Gast

    Standard

    Ist wirklich erstaunlich was du geschafft hast. Bleib bitte immer am Ball, egal was dir die Zukunft auch an Steinen in den Weg legt. Du bist eine super Inspirationsqulle für viele andere

  12. #12
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard


  13. #13
    Floyd Gast

    Standard

    SO die Folgen sind bei RTL2now online, habe im ersten Thread Links hinzugefügt. Viel spaß beim Ansehen!
    ----------------


    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @Floyd

    Interessante Story (die Werbeblöcke ignorier ich mal;-)

    Was denkst du ist für dich beim Abnehmen der massgebendere Faktor gewesen: Bewegung, Ernährung (Und welche Veränderungen dabei genau), ... .?

    Ist klar das beides eine Rolle spielt, aber gibt es einen erkennbar höheren Anteil?
    Hmm den erkennbaren höheren Anteil hat Ernährung für mich.
    Aber bei der Abnahme spielen soviele Faktoren eine Rolle, wie z.B. auch das Umfeld mit Dir umgeht.
    Könnte jetzt ne Liste schreiben

    Ich weiß ja nun gerade beim Kampfsporttraining was bestimmte Nährstoffe aus natürlicher Nahrung im Körper so veranlassen, was z.B. nach nem Gemüseomlette mit frischen Spinat in gutem Öl stunden vor dem Training geht oder mit ner Pizza .
    Das ist schon ein krasser unterschied.
    Besser essen: mehr Leistung.
    Was ich auch gemerkt habe: Wenn man hunger hat, welcher auf zu zuckerhaltiger Nahrung zurückzuführen wäre, lohnt es sich einfach rauszugehen und etwas Sport zu machen - kein Hunger mehr - besseres Gefühl .
    Geändert von Floyd (29-04-2015 um 13:52 Uhr)

  14. #14
    Neocrow Gast

    Standard

    habs eben komplett geguckt (knapp 1:30h)

    geiles training und respekt fürs durchhalten!

    weiter so!

  15. #15
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Hab's mir auch angesehen.
    Toll dass du dein Ziel so hartnäckig verfolgt hast, das verdient Anerkennung.
    Wünsche dir noch weitere sportliche Erfolge und dass du deinen Weg weiter gehst.
    Go train

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliche Abhandlung zur Geschichte des MMA?
    Von Sokolo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 19:38
  2. Nima's kleine Geschichte...
    Von nima im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-07-2012, 13:35
  3. Kleine wahre Geschichte, war dabei
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 10:32
  4. Eine kleine Geschichte von mir...
    Von Nookie im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 01:00
  5. Anlässlich unserer neuen smilies. eine kleine geschichte.
    Von Foggy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •