Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Hättest du zugestochen ?

  1. #61
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe ein interaktives Video der britischen Polizei gefunden, daß sehr interessant ist, wie ich finde !

    Knife crime and gun crime campaigns and videos

    Kann jeder mal für sich " durchspielen ". In Anbetracht der Tatsache, daß Auseinandersetzungen mit Messern in GB eine regelrechte Seuche geworden sind, finde ich so ein Video sehr gut !

    P.S.:

    Ich habe bewußt einen reißerischen Titel gewählt, damit sich das möglichst viele mal anschauen - Es gibt ja mehrere Handlungsalternativen in dem Film.
    Sorry. Aber das ist gequirlte K....

    Hab´s durchgespielt. Das Messer mitgenommen. Einmal mit dem Freund mitgegangen. Von der Polizei verhaftet worden.

    Einmal mit der Gruppe mitgegangen. Die Szene verlassen als es zum Kampf kam. Entschieden das Messer nicht in den Mülleimer zu werfen. Dann von der Polizei verhaftet worden.

    Also ... klar ist das GB strengere und dümmere Waffengesetze hat als im Rest der EU.

    Aber fakt ist, in dem interaktiven Video wurde niemand mit diesem Küchenmesser erstochen. Maximal ein Verstoß gegen das dortige Waffenrecht. Jeder halbwegs gute Anwalt holt Dich da sofort raus, da Du nichts getan hast und keinerlei Beweise gegen Dich vorliegen.

    Also wenn schon interaktives Lernvideo, dann bitte einigermaßen realistisch.

    Und ... btw.: das Messer am Anfang in der Gruppe rumzuzeigen ist wohl sehr dumm und machen nur Halbstarke. An diese Zielgruppe richtet sich wohl auch das Video. Aber selbst wenn Du das Messer gezeigt hättest und dann jemand mit einem Messer erstochen worden wäre, ergäbe die Untersuchung, dass auf Deinem Messer nur Deine Fingerabdrücke drauf sind und dieses Messer weder zum Wundkanal des Erstochenen passt noch irgendwo DNA-Spuren des Opfers an Deinem Messer anhaften. Wie gesagt, maximal ein Verstoß gegen unsinninges britisches Recht.

    Natürlich gibt es Staaten in denen man schon für die Anwesenheit bei einem Verbrechen lebenslang bekommt oder zum Tode verurteilt wird, diese Staaten sollte man aber meiden und haben mit Rechtsstaatlichkeit in deutschem Sinne nichts zu tun.
    Geändert von ~Wolf´s Den~ (14-11-2015 um 15:16 Uhr)

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Aber fakt ist, in dem interaktiven Video wurde niemand mit diesem Küchenmesser erstochen.
    Derartige Szenarien sind in dem Video vorhanden, um diese zu finden, musst Du - in diesem Video- natürlich das Messer mitnehmen und zu dem Kampf gehen.
    Dann gibt es drei Möglichkeiten, dass jemand mit diesem Messer erstochen wird.
    Bei einer kommst Du sogar ohne Belehrung, heulende Mutti und schlechte Musik davon.
    Geändert von Gast (14-11-2015 um 16:14 Uhr) Grund: *Ergänzung und Umformulierung, bevor jemand denkt, ich würde dazu auch in RL raten

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •