Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Hättest du zugestochen ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Hättest du zugestochen ?

    Ich habe ein interaktives Video der britischen Polizei gefunden, daß sehr interessant ist, wie ich finde !

    Knife crime and gun crime campaigns and videos

    Kann jeder mal für sich " durchspielen ". In Anbetracht der Tatsache, daß Auseinandersetzungen mit Messern in GB eine regelrechte Seuche geworden sind, finde ich so ein Video sehr gut !

    P.S.:

    Ich habe bewußt einen reißerischen Titel gewählt, damit sich das möglichst viele mal anschauen - Es gibt ja mehrere Handlungsalternativen in dem Film.
    Geändert von Willi von der Heide (28-04-2015 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Sehr cool!
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Cool gemacht, ich kam direkt in Knast :-).... kommt man bestimmt fast immer.

  4. #4
    Akuseru Gast

    Standard

    Hat mir gut gefallen

    Würde gerne meine Lösung posten ohne jemandem den Spaß zu verderben, finde aber die Spoiler Funktion hier nich

  5. #5
    Shinobu Gast

    Standard

    Es gibt drei Lösungen ohne im Knast zu landen, eigentlich vier, aber dabei stirbt man... Gut gemacht. Finde die verschiedenen Rollen interessant, bzw. die Darstellung von Gruppendynamik und falschen Freunden vs. guten Freunden die einen vom Ärger fern halten wollen. Mehr sag ich aber nicht, sonst schpoilts!
    Geändert von Shinobu (28-04-2015 um 22:44 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    HmmH ... Das ganze dient ja nicht der Unterhaltung, sondern richtet sich an Jugendliche und soll sie zum nachdenken anregen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    also mir ist nix passiert. hab mich so entschieden, wie ich das auch im echten leben getan hätte (bzw. habe).

    mann bin ich gut
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  8. #8
    Scalax Gast

    Standard

    Cooles Video. Stimmt, die Jugendliche sollen nachdenken: Messer ist kein Spielzeug.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Interessant. Ich bin bei jeder meiner Entscheidungen verhaftet worden.
    Ich bin wohl zu neugierig

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Threads von Willi sind immer wieder interessant.

    Habe ebenfalls so gehandelt wie ich es im eigenen Leben auch mache und bin somit auch nicht im Knast gelandet und auch noch am Leben.
    Ich halte diese Art der Aufklärungsarbeit für sehr gut, denn Bilder bleiben im Kopf.
    Die interaktive Gestaltung erzeugt ein "sich gedanklich befassen" mit der Messer-Problematik, selbst dann,
    wenn Jugendliche nur aus Spaß und Neugier die interaktiven Lösungen ausprobieren. Es bleibt einfach im Gehirn hängen.

    Ich hoffe, dass die Jungs mit ihrem Konzept zur Verbesserung der Situation beitragen können.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #11
    Ulf Wanderer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe ein interaktives Video der britischen Polizei gefunden, daß sehr interessant ist, wie ich finde!
    Sehr gut gemachtes Video.
    Danke für diesen Link, ist so gut gemacht das ich es gleich mal verteilen werde.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Super!

    Danke für den Post, endlich mal was wirklich Realistisches.

    Übrigens: ich habe mich zweimal gegen das Messer, einmal für das Argumentieren und einmal für die Party entschieden...

    Waffen sind für mich bloße Ego-Prothesen. Wer damit nicht WIRKLICH umgehen kann, gefährdet nur sich selbst - und verstößt evtl. schon durch das Tragen gegen geltende Gesetze.
    Lieber die eigene körperliche Verteidigungsfähigkeit verbessern, das ist schon schwer genug.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #13
    MartinB Gast

    Standard

    Ich bin auch anfangs nicht verhaftet worden und problemlos zur Party/zum Haus gekommen

    War danach aber neugierig genug, um alle Szenarien durchzuspielen. War echt gut gemacht

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Schöne Gegend übrigens wo die Jungs wohnen...

  15. #15
    Filzstift Gast

    Standard

    ich hab einige messer daheim liegen und in fast jeder tasche eins dabei (ich schmier mir meine brote oft selber) und bin im allgemeinen sehr interessiert am thema.
    aber erstens steck ich keine küchenmesser ein (hallo?) und zweitens trau ich grundsätzlich keinem typen im kapuzenpullover und leicht panischem blick der mich auf der straße von der seite anspringt un mit mir über kurze klingen parlieren will.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •