Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Ringerohren punktieren - böser Fehler!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Exclamation Ringerohren punktieren - böser Fehler!

    Mir ist etwas passiert, bzw. ich habe etwas gemacht, was grundfalsch ist.

    Seit 10 Jahren punktiere ich anderen Leuten die Ohren, selbstverständlich mit Einweg-Spritzen und Einweg-Kanülen.
    Weil es direkt nach dem Training gemacht werden kann, und weil Ärzte ja gerne mal das Ohr aufscheiden und die Leute dann für längere Zeit ausfallen. M.m.n Unsinn.

    Ich habe natürlich eine Flasche, in die die Kanülen danach reinkommen, damit sich niemand daran stechen kann >>> Biohazard-Zeichen ist draufgemalt, klar.

    Am Samstag habe ich jemandem das Ohr punktiert, und wie immer die Kanüle vorsichtig in die Plastikkappe zurück gesteckt - und 1a durch die f**** Kappe durchgestochen in meinen Finger!
    Wat 'ne Scheiße!!!

    Erst dachte ich schlechtes Material, habe mich dann aber aufklären lassen, dass es absolut verboten ist, die Kanülen wieder zurück in die Kappe zu stecken - aus genau diesem Grund!

    Das sogenannte Re-Capping ist in medizinischen Berufen ein Grund für ein Abmahnung, völlig mit Recht.

    Ich habe mich sehr über mich geärgert, vor allem weil sonst bei jeder Kleinigkeit im Gym auf Sicherheit achte, nur halt in diesem Fall habe ich mich nicht richtig informiert.
    Ging ja auch 10 Jahre gut...

    Immerhin, eben kam mein Trainingskamerad rein und hatte das negative Ergebnis seiner Tests dabei (HIV und Hepatitis).

    So dumm ich mir vorkomme mit der Aktion, ich teile das mal lieber hier mit, wird ja bestimmt noch anderswo gemacht.

    Don't do it!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Danke für die Warnung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Glück gehabt... Oft trifft es leider die Sorgsamen.

  4. #4
    Ousi Gast

    Talking

    Mich verwundert ja, das du das 10 Jahre ohne dich zu piksen geschafft hast. Mir ist das im ersten Monat passiert (mit meinen eigenen Nadeln also nich schlimm).

    Glück gehabt - Take care

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Ja Re-Caping is in Gesundheitsberufen streng verboten.

    Meine Freundin is Krankenschwester und denen wird ordentlich der Marsch geblasen falls es doch mal vorkommen sollte.

    Um es grundsätzlich zu vermeiden, haben gibt es auch eine Vielzahl an Behältern in denen sowohl die Kappe als auch die Kanüle,Spritze,etc. entsorgt wird.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  6. #6
    Filzstift Gast

    Standard

    Recapping ist schon in meinem ersten studienjahr zur arbeitssicherheitstechnischen todsünde erklärt worden.

    Das mit dem hiv und hepB test war eine gute maßnahme.
    Sollte sowas mal passieren und der andere weißum eine mögliche Erkrankung sofort in die Notaufnahme und wegen postexpositionsprophylaxe fragen. Man kann immer mal unachtsam sein oder einfach Pech haben.
    Habe in den letzten Jahren immer wieder kontakt mit hiv und hepC Patienten gehabt, und aus stattgefundenen episoden bei Kollegen weiß ich dass solche Maßnahmen wie recapping verbot absolut gerechtfertigt sind.

    Glück gehabt und alles gute

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    der titel ist bischen missverständlich.

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der titel ist bischen missverständlich.
    +1

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Joaaaa... aber ihr habt ja den Text gelesen und seid im Bilde nun!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Danke für die Warnung. Aber was mich an der ganzen Sache am meisten schockt: IHR PUNKTIERT RINGEROHREN?!

    Beste Grüße
    Period.

  11. #11
    nanon Gast

    Standard

    Ist mir auch mal während des Krankenpflegepraktikums passiert, was aber auch folgenlos blieb.
    Im Labor kam es jedoch überraschender Weise nie dazu, obwohl ich hunderte male Spritzen benutzt habe, u.a. wohl auch, da es in jedem Abzug diesen praktischen Spritzenbehälter gab. Und wenn ich doch wiederholt verwendet habe, habe ich aufgepasst... vielleicht war auch ein oder 2mal einfach der Handschuh Schutz genug.

  12. #12
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    IHR PUNKTIERT RINGEROHREN?!
    naja die alternative ist zum arzt gehen, da wird das entweder auch gemacht, das ganze gleich aufgemacht und gefenstert, oder, wie mir schon zwei mal passiert, überhaupt nicht adressiert. ich hab auch fürs nächste mal einen vorrat an sterilium und nadeln daheim.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Das war nicht darauf bezogen, dass sie die Ringerohren selber punktieren, sondern dass sie sie überhaupt punktieren Aber die Generation derer, die ihren Blumenkohl mit Stolz tragen ist wohl im Aussterben begriffen... Ich hab mir jedenfalls angewohnt, bei Seminaren o.ä. auf eventuelle Anmerkungen bei Anweisungen zu medizinischer Betreuung draufzuschreiben: "In case of unconsciousness, don't puncture any haematoma in the ears!"

    Beste Grüße
    Period.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Aber wenn's doch so weh tut!?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #15
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    naja die alternative ist zum arzt gehen, da wird das entweder auch gemacht, das ganze gleich aufgemacht und gefenstert, oder, wie mir schon zwei mal passiert, überhaupt nicht adressiert. ich hab auch fürs nächste mal einen vorrat an sterilium und nadeln daheim.
    Wieso ihr euch das antut. Wieso nehmt ihr nicht einfach Ohrenschützer??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böser Kimura bei Bellator
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 20:39
  2. [Video] Böser Bruchtest
    Von mykatharsis im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 06:58
  3. Böser Sturz O_O
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 15:21
  4. Punktieren / rausschneiden bluterguss
    Von OnMiTeR1988 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 13:02
  5. Böser Google
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 09:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •