Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 141

Thema: Frauen schlagen?

  1. #1
    MMAMatze Gast

    Standard Frauen schlagen?

    Hallo Freunde,

    ich habe gerade folgendes Video gesehen:



    Bisher war ich immer der Meinung es gibt nie einen Grund eine Frau zu schlagen. Das gehört sich nicht als Mann... bla bla

    Aber es gibt anscheinend echt Frauen die auf Männer losgehen, sie schlagen, beleidigen usw. nach dem Motto:

    du kannst mich nicht schlagen ich bin eine Frau!

    Aber was würdet ihr in so einer Situation machen?
    Wie verteidigt man sich, ohne die Frau zu verletzen?

    ps: sry der Titel des Threads ist etwas reisserisch

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Kommt wohl auf die Situation an.
    Persönlich sehe ich keinen Grund mich nicht zu wehren nur weil jemand das andere Geschlecht hat.
    In anderen Situationen im Video würde ich aber nicht zuschlagen, auch wenns ein Mann wäre.
    Z.B. wenn einer sie hält oder das nachschlagen am Ende wenn sich jemand wegdreht.

  3. #3
    Medaka Gast

    Standard

    Natürlich gibt es nie einen Grund, Frauen zu schlagen. Da könnten wir ihnen gleich das Wahlrecht geben.

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht warum das Vorhandensein eines Penis einen Unterschied macht, wie und ob man sich wehrt.

    Entweder ist es eine Bedrohung dann muss man sich ordentlich wehren oder es ist keine, dann braucht man das nicht zu tun.

    Ich möchte garniemanden schlagen bin aber in Notwehr bereit grundsätzlich jeden zu schlagen wenns denn sein muss.

    Frauen grundsätzlich nicht als bedrohlich anzusehen ist im Grunde genommen auch eine Art sie einfach nicht für voll zu nehmen also extrem diskriminierend.

  5. #5
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von medaka Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es nie einen grund, frauen zu schlagen. Da könnten wir ihnen gleich das wahlrecht geben.
    :-D

    Absolut richtig. Sexismus bringt uns nicht weiter

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich bin ja für Gleichberechtigung, und Schläge gehören dazu.
    Wird man angegriffen verteidigt man sich, ansonsten versucht man friedlich zu sein. Das sollte keine Frage des Geschlechts sein.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es nie einen Grund, Frauen zu schlagen. Da könnten wir ihnen gleich das Wahlrecht geben.
    Allerdings sieht es in Ländern wo das Frauenhauen nicht geächtet ist mit dem Frauenwahlrecht auch eher schlecht aus
    Volenti non fit iniuria

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also bei uns laufen da auch so ein paar Mädels rum die betteln quasi darum geschlagen zu werden - nennt sich dann glaube ich Sparring oder so...

    Nein im Ernst: Wenn man körperlich attackiert wird ist es doch vollkommen egal welches Geschlecht der Aggressor / die Aggressorin hat. Klar muss man eine Frau die einen nur ein bisschen Schubst nicht gleich nen Kannix-Roundhouse-Kick verpassen, aber warum sollte man sich verletzen lassen nur weil da eine Frau auf einen einschlägt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Allerdings sieht es in Ländern wo das Frauenhauen nicht geächtet ist mit dem Frauenwahlrecht auch eher schlecht aus
    Das ist natürlich verkehrt herum.

    Aber scheinbar teilen hier eh viele Leute meine Meinung, also kann ich es auch weniger zynisch sagen: Ich finde, dass viel zu viel künstlich in Männer und Frauen unterschieden wird. Ob man jetzt an Biologismen festhält oder nicht sei jedem selbst überlassen und ist nicht das Thema.
    Aber wieso sollte man keine Frauen schlagen? Das hört sich erst mal so an, als wäre man Hobbyfrauenschläger. Aber man ist ja auch kein Hobbymännerschläger. Man schlägt, wo es erforderlich ist und vermeidet, wo man es kann.

    Frauen die Tür aufzuhalten ist gut. Aber beinhaltet das, dass man sie Männern vor der Nase zuschlägt? Unterscheidung ist an sich oft schon Sexismus. Und Sexismus trifft immer beide Geschlechter. Ich finde es unnötig, die Welt so klein zu machen.

    Edit: Bei uns im Training gibt es Frauen und Männer. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, würde ich sagen: "Klar, die Mädels packe ich im Durchschnitt weniger hart an". Aber das stimmt nicht einmal, bei genauer Betrachtung. Der, den ich am härtesten Anpacke ist zwar ein Mann, aber der, den ich am wenigsten hart anpacke ist ebenfalls einer.
    Der Grund, Frauen "nicht zu schlagen" oder "weniger hart anzupacken" ist doch eigentlich meistens die Unterstellung geringerer Gefährlichkeit oder Körperkraft. Aber nicht jede Frau ist schwächer als jeder Mann. Also warum?
    Geändert von Medaka (30-04-2015 um 15:42 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Es ist halt ein Tabu wie jedes andere. Tabus werden etabliert damit man das nicht tut, was viele sonst einfach tun würden weil sie es können. Der Effekt von Tabus ist, dass man einen richtig guten Grund braucht sie zu brechen.
    Volenti non fit iniuria

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum das Vorhandensein eines Penis einen Unterschied macht, wie und ob man sich wehrt.
    Guck mal ob Deine Eier noch da sind, die machen nämlich den Unterschied
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also bei uns laufen da auch so ein paar Mädels rum die betteln quasi darum geschlagen zu werden - nennt sich dann glaube ich Sparring oder so...

    Nein im Ernst: Wenn man körperlich attackiert wird ist es doch vollkommen egal welches Geschlecht der Aggressor / die Aggressorin hat. Klar muss man eine Frau die einen nur ein bisschen Schubst nicht gleich nen Kannix-Roundhouse-Kick verpassen, aber warum sollte man sich verletzen lassen nur weil da eine Frau auf einen einschlägt?
    So sieht es aus!

  13. #13
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Notwehr muss geboten sein, und die Notstandshandlung (die Methode der Abwehr) muss angemessen sein.

  14. #14
    Me1331 Gast

    Standard

    Ich habe mir dieses Video nicht angesehen, aber diese Doku dürfte für das Thema sehr interessant sein.


  15. #15
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Wie verteidigt man sich, ohne die Frau zu verletzen?
    es gibt m.w. für irre kinder diese festhaltetherapie.

    vielleicht wirkt die auch bei frauen.


    gruss

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugendliche schlagen Frauen
    Von Steinbock im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07-06-2012, 00:55
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Frauen schlagen.
    Von Peddahlol im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 13:52
  4. Frauen schlagen
    Von strive4perfection im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •