Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BJJ Webseite - Informativ für Anfänger und Fortgeschrittene

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard BJJ Webseite - Informativ für Anfänger und Fortgeschrittene

    Hallo Zusammen,

    ich kann euch eine Seite meines Kollegen und Freundes Alexander Marx empfehlen der eine Seite über BJJ geschrieben hat.

    Diese Seite ist sehr informativ und interessant vorallem für die, die anfangen wollen diesen Sport zu betreiben. Gerne bekommt Alex ein Feedback UND auch gerne erhält er Vorschläge für interessante Blogs und/oder Berichte.

    Zur Webseite gehts hier: Black Circus ? Brazilian Jiu Jitsu

    Grüße
    Thilo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Wenn Ihr Anregungen habt bitte Info gerne an mich oder an Alex direkt.

    Eine englische Version der Seite kommt.

    Gruss

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Gerne leite ich Feedback weiter.

    Wie findet Ihr die Webseite und was würdet Ihr verbessern?

    Danke und Gruss

  4. #4
    Steiner90 Gast

    Standard

    Sieht schon sehr nice aus.. Verbesserungswürdig wäre euer/e Logo/s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Mir gefallen die Inhalte gut

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Steiner90 Beitrag anzeigen
    Sieht schon sehr nice aus.. Verbesserungswürdig wäre euer/e Logo/s
    was genau fondest Du besser? oder was würdest Du besser machen?

  7. #7
    cue84 Gast

    Standard

    Hi,

    Seite ganz schick, meine Fragen wären:

    - Oben steht links steht nur Black Circus, dieses "Clowns-Logo" kommt erst beim runterscrollen, wieso? Wenn das Clowns-Ding das offizielle Logo sein soll, würde ich es oben mit einbauen...

    - Wieso "Black Circus" bzw. überhaupt "Circus"? Mir erschließt sich im ersten Moment keine Zusammenhang zum Sport..

    - Wieso um alles in der Welt dieser häßliche Clown? :-)


    Best regards

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Was mir auffällt:

    die Schrift in dem roten Dreieck des Logos ist nicht gut lesbar.
    Dann gibts da noch das schwarze Dreieck für die Langenfelder Schule, in der auch BJJ steht - wie hängt ihr zusammen bzw. wozu braucht ihr zwei Logos?

    Ihr habt da keinen Clown, sondern einen mittelalterlichen Narren abgebildet. Ahemm - da sind Assoziationen möglich, die ihr vielleicht NICHT wollt.

    Sagen BJJ´ler tatsächlich auch "Oss" (ihr schreibts Osu)? Wenn nicht, nehmts besser raus.

    Und darüber bin ich nun wirklich gestolpert:
    >Die gezeigten Techniken und Drills sollten nicht öffentlich in Frage gestellt werden.<
    Das ist erklärungsbedürftig - soll ich wirklich den Trainer nichts fragen? Das klingt ja schlimmer als in den Pflüger-Büchern zum Karate.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Danke für die Hinweise.... !!

    Sorry für die späte Rückmeldung!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    die Schrift in dem roten Dreieck des Logos ist nicht gut lesbar.
    Dann gibts da noch das schwarze Dreieck für die Langenfelder Schule, in der auch BJJ steht - wie hängt ihr zusammen bzw. wozu braucht ihr zwei Logos?

    Ihr habt da keinen Clown, sondern einen mittelalterlichen Narren abgebildet. Ahemm - da sind Assoziationen möglich, die ihr vielleicht NICHT wollt.

    Sagen BJJ´ler tatsächlich auch "Oss" (ihr schreibts Osu)? Wenn nicht, nehmts besser raus.

    Und darüber bin ich nun wirklich gestolpert:
    >Die gezeigten Techniken und Drills sollten nicht öffentlich in Frage gestellt werden.<
    Das ist erklärungsbedürftig - soll ich wirklich den Trainer nichts fragen? Das klingt ja schlimmer als in den Pflüger-Büchern zum Karate.
    Die Langenfelder Schule hat damit weniger zu tun, das Blackcircus ist Alex Ding, die Langenfelder Schule dann eher meins :-) Er unterrichtet bei uns.

    OSS und OSU ist das Gleiche mit gemeint, OSU ist eher japanisch und vornehm und OSS ist eher umgangssprachlich.

    Klar soll man den Trainer fragen, dass vielleivht etweas unglücklich ausgedrückt, ABER klar Fragen immer. Es ist eher damit gemeint nen Lehrer vor allen zu kritisieren. Das schafft Unruhe was man nach dem Unterricht lösen kann.

    Der Clown ist eher nen Harlekin, wo man nun sich überlegen muss , obs besser oder schlechter ist. Ich finds gut und ist eher Bildlich zu verstehen als inhaltlich.

    Ansonsten immer ran mit Kritik,

    danke

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Klar soll man den Trainer fragen, dass vielleivht etweas unglücklich ausgedrückt, ABER klar Fragen immer. Es ist eher damit gemeint nen Lehrer vor allen zu kritisieren. Das schafft Unruhe was man nach dem Unterricht lösen kann.
    Das steht aber nicht da.

    Der Punkt ist mir auch ins Auge gesprungen als ich die Seite angeschaut habe.
    Da steht explizit "keine Kritik an gezeigten Techniken und Drills" und das ist schlicht und einfach unseriös.
    Das heißt nämlich für den Anfänger im Klartext keine Fragen stellen wenn die Technik nicht funktioniert, weil man sie nicht verstanden hat und falsch macht. Das dürfte ja in annähernd 100% der Situationen in denen das vorkommt der Fall sein.
    Klar ist das so nicht damit gemeint, so steht es aber da.

    Es wirft imho auch kein gutes Licht auf den Lehrer wenn Kritik von vornherein verbeten wird. Klar stören die altklugen "das funktioniert doch alles nicht, das geht soundsorum viel besser" Straßensamurai das Training, das ist aber nicht relevant für Anfänger.

    Den Punkt würde ich ganz streichen, mindestens aber gründlich umformulieren.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Da steht explizit "keine Kritik an gezeigten Techniken und Drills" und das ist schlicht und einfach unseriös.
    Das heißt nämlich für den Anfänger im Klartext keine Fragen stellen wenn die Technik nicht funktioniert, weil man sie nicht verstanden hat und falsch macht.
    Warum ist es für dich Kritik wenn man dem Trainer sagt er soll einem die Technik nochmal zeigen, bzw wenn man ihn fragt was man falsch macht?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Wörtlich steht da "Die gezeigten Techniken und Drills sollten nicht öffentlich in Frage gestellt werden."

    "Die Technik funktioniert bei mir nicht, was mache ich falsch?"
    "Das funktioniert irgendwie nicht, kannst Du das nochmal zeigen?"
    "Aber wenn ich das Bein hier rüber nehmen soll, dann kann er doch da blockieren."

    welches davon ist jetzt "die gezeigte Technik in Frage stellen" und welches nicht? und ist das dem (potentiellen) Anfänger klar, an den sich diese Rubrik auf der HP ja zweifellos richtet?
    Mein Punkt ist, dass der Satz so wie er da steht mehr schadet als nutzt. Er schreckt Interessierte entweder ganz ab oder behindert zumindest den Lernprozess weil er eine Hemmschwelle für Rückfragen schafft.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Wörtlich steht da "Die gezeigten Techniken und Drills sollten nicht öffentlich in Frage gestellt werden."

    "Die Technik funktioniert bei mir nicht, was mache ich falsch?"
    "Das funktioniert irgendwie nicht, kannst Du das nochmal zeigen?"
    "Aber wenn ich das Bein hier rüber nehmen soll, dann kann er doch da blockieren."

    welches davon ist jetzt "die gezeigte Technik in Frage stellen" und welches nicht? und ist das dem (potentiellen) Anfänger klar, an den sich diese Rubrik auf der HP ja zweifellos richtet?
    Mein Punkt ist, dass der Satz so wie er da steht mehr schadet als nutzt. Er schreckt Interessierte entweder ganz ab oder behindert zumindest den Lernprozess weil er eine Hemmschwelle für Rückfragen schafft.
    Verstehe was Du meinst, werde ich ihm sagen das das etwas anders rüberkommt als es eigentlich soll.... Jep hab verstanden. Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Progression Purple" BJJ für Fortgeschrittene - Die neue Seminarreihe
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 22:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-06-2012, 04:40
  3. Schwertkampf - Anderthalb- und Bidenhänder - Anfänger/Fortgeschrittene
    Von Anne C. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 18:02
  4. Buch: Rezension: "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 17:21
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •