Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wielange Adrenalin im Blut?

  1. #1
    Steiner90 Gast

    Standard Wielange Adrenalin im Blut?

    Hi,

    wielange bleibt das Adrenalin im Blut bei z.B. Kämpfen?
    2.)Wenn zwischen den Runden eine Pause folgt und es in der 2. Runde weiter geht, kann der Körper dann genau so viel Adrenalin aufbauen wie in der ersten Runde?

  2. #2
    MMAFighter123 Gast

    Standard Länger als erwartet!

    Ich hatte bei meinem ersten Fight das Adrenalin noch 5 Minuten nach dem kampf gespührt , aber das ist so unglaublich Kräftezehrend , das glaubst du nicht.. Habe im Training 9 oder 10 MMA Sparrings a 5 Minuten ohne Probleme durchgehalten (konditionell gesehen) , doch im Kampf war ich schon nach 30 Sekunden im ***** , konnte fast meine Arme nicht mehr hochheben! Doch die Zeit verfliegt im Ring / Octagon , doch das Adrenlin zieht dir wirkich sämtliche Energie aus allen Zellen! Aus meiner Erfahrung bleibt Adrenalin solange im Blut , wie es benötigt wird (Bei mir waren es 10 Minuten..). Hatte so viel Adrenalin im Blut , dass ich gar nicht gmerkt habe , wie mir ein Knochen im Fuß gebrochen ist beim Kick! LG hoffe konnte helfen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    Kann mich nur dem vorposter anschließen
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Ich dachte auch meine Kondition wäre zumindest annehmbar, im Kampf fühlte ich mich, als wäre ich ein 80-jähriger Kettenraucher, der noch nie Sport getrieben hat.

    Das Gute war, dass ich die Lowkicks nicht spürte und so ohne Probleme weiter machen konnte.
    10-15 min nach dem Kampf setzten dann die Schmerzen ein und ließen mich knapp zwei Wochen nicht mehr richtig gehen.

    Adrenalin ist wirklich eine sehr potente Substanz, erwartet man so gar nicht.

  5. #5
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    Das Problem ist , dass die meisten diesen Adrenalinschub unterschätzen , der zieht einem wirklichen jedes Mikroelement aus den Zellen , bloß um genügend Energie zu gewinnen.. Das lustige war ja , dass ich dachte auf Adrenalin könne ich schneller schlagen , wecklaufen , etc.. wofür es ja eigentlich "geschaffen" wurde , doch im Kampf war ich langsamer , konnte kaum atmen und hatte einen Energieverbrauch von +1000% und mein schönes Energiefrühstück durfte ich nach dem Verlassen des Octagons auch schön in die Toilette spucken

  6. #6
    Flibb Gast

    Standard

    Dachte hast noch nie gekämpft?

  7. #7
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Dachte hast noch nie gekämpft?
    Doch , hatte meine ersten MMA Juniorenmeisterschaften am 30.Mai in Slupsk LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wielange aussetzen bei kapselriss im knie?
    Von dayan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 18:38
  2. Geprelltes Handgelenk - Wielange dauert das?
    Von Lady_Lukara im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 20:16
  3. Wielange habt ihr für Bluebelt BJJ gebraucht?
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 12:02
  4. Wielange verletzt?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 10:19
  5. wielange habt ihr für euern ersten fight trainiert?
    Von omoplata im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 14:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •