Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Calisthenics - Körperspannung am Mainufer

  1. #1
    rolfk Gast

    Standard Calisthenics - Körperspannung am Mainufer

    Vorgestern hatte ich einen Bericht bei einem Fernsehsender gesehen und finde das klasse, das es das jetzt auch in Frankfurt gibt.
    Seit etwa 3 Jahren ist das schon da. Ich fahre fast täglich daran vorbei und wusste das nicht

    Gesten bin ich mal hingegangen und hab die Jungs etwas zugeschaut. Wenn ich wieder "fit" bin, werde ich wohl da öfters hingehen ...

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Schönes Ding. Es fehlt definitiv an "Anlagen". Früher hatte man noch "Trimm-Pfade", die gibt heute kaum noch. Die Städte/Kommunen habe ja keine Kohle mehr.
    Nur die "Qualifikation" der Trainer ist mir etwas suspekt. Mal eben auf YT gesehen, Gruppe bei FB gegründet und alles im Lack?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    @sven falls du in deiner Nähe was findest/suchst:
    http://www.trimm-dich-pfad.com/standorte
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  4. #4
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Schönes Ding. Es fehlt definitiv an "Anlagen". Früher hatte man noch "Trimm-Pfade", die gibt heute kaum noch. Die Städte/Kommunen habe ja keine Kohle mehr.
    Muss nicht unbedingt ne Geldfrage sein, bei uns wurden nach und nach die richtig guten alten Dinger abrissen und durch neumodischen "kindgerechteren" Mist ersetzt

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Wir hatten einen Trimm-Pfad, in unserem Wald. Mit Ringen, Stangen, Balken usw. alles verrottet und wurde dann abgebaut.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt ne Geldfrage sein, bei uns wurden nach und nach die richtig guten alten Dinger abrissen und durch neumodischen "kindgerechteren" Mist ersetzt
    Meiner allzeitigen Lieblings-Klimmzugstange ist es so ergangen. Stattdessen steht jetzt da ein Gerüst mit schräg gespannten bunten Seilstückchen, bei dem nicht mal die Kinder zu wissen scheinen für was das gut sein soll

    Beste Grüße
    Period.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ist immer ganz lustig. Als ich damals vor 12 Jahren als erster das Bodyweight Training der breiten Öffentlichkeit vorgestellt habe, gabs einen riesen Hype, aber auch Kritik ohne Ende. Wobei die Anerkennung überwog.

    Und heute gibts Bodyweight Training in jeder Stadt....die Zeiten ändern sich;-)

  8. #8
    Filzstift Gast

    Standard

    Ja, jetzt hat der Spaß ja hundert eigene namen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ist immer ganz lustig. Als ich damals vor 12 Jahren als erster das Bodyweight Training der breiten Öffentlichkeit vorgestellt habe, gabs einen riesen Hype, aber auch Kritik ohne Ende. Wobei die Anerkennung überwog.

    Und heute gibts Bodyweight Training in jeder Stadt....die Zeiten ändern sich;-)
    Was für ein Pionier Du doch bist...

  10. #10
    rolfk Gast

    Standard

    War heute nochmal da. Schönes Wetter und ne Menge los.
    Die hatten ein Reck direkt an der Brücke aufgebaut. Dementsprechend auch viele Zuschauer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (584,7 KB, 89x aufgerufen)
    Geändert von rolfk (10-05-2015 um 22:59 Uhr)

  11. #11
    Ryu23 Gast

    Standard

    Ich finde solche Trimm-Dich-Pfade richtig cool.

    Am Strand in Italien habe ich mal dort mit ein paar eingefleischten Calisthenics-Freaks dort trainiert und es hat echt Spaß gemacht.
    Glaubt mir: Es gibt nichts über Training mit Meerblick beim Sonnenuntergang, angenehmer Hitze und Meereswind. Der Hammer!
    (Werde mal ein Foto posten, wenn ich eins finde)

    Auch deshalb freute ich mich als es hieß, die würden hier bei mir in Attendorn sowas ähnliches hinbauen. Ich war schockiert: das man überhaupt sowas für uns "junge" Menschen tut. Überall wurde drüber geschrieben und wir dachten es kämen so Racks und Klimmzugstangen dahin.

    Als sie es dann fertigstellten stellte sich heraus, es wäre ein "Trimm-Dich-Pfad für Renter" (KEIN SPAß! O-Ton Bürgermeister). Und tatsächlich, die haben da wirklich Trainingsgeräte für Renter im Freien hingebaut

    Stimmt aber auch, bei DEN ganzen 60 bis 75 jährigen, die sich ständig beschweren "es gäbe nichts zu tun" und was "würden sie doch für eine Trainingsmöglichkeit im Freien doch alles geben". Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie hier bei uns die Neuverfilmungen von "Rocky: je oller, je doller" gedreht werden

    EDIT:
    http://www.derwesten.de/img/incoming...-DERWESTEN.jpg
    Geändert von Ryu23 (11-05-2015 um 11:18 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ist immer ganz lustig. Als ich damals vor 12 Jahren als erster das Bodyweight Training der breiten Öffentlichkeit vorgestellt habe, gabs einen riesen Hype, aber auch Kritik ohne Ende. Wobei die Anerkennung überwog.

    Und heute gibts Bodyweight Training in jeder Stadt....die Zeiten ändern sich;-)
    Dass du dich nach solchen Aussagen wirklich noch auf die Straße traust ohne rot anzulaiufen...

    Bodyweight Training ist klassische Körperertüchtigung, Klimmzüge, Liegestütze, Beugstütze, Kniebeugen, Crunches einige Turnübungen (mehr hast du zu der Zeit auch nicht gemacht! Da war bei dir auch noch nix mit anspruchsvollen Calisthenics) sind seit Jahrhunderten klassische Übungen, nicht zuletzt durch den Krieg wurden sie zur Erüchtigung benutzt und natürlich im Sportunterricht. Der Hype kam eher durch, Bar-Barians 2007, Parcour und Crossfit. Wüsste gerne wann du die breite Öffentlichkeit je erreicht haben sollst außer vllt. bei deinen paar TV Auftritten...grenzenlose Selbstüberschätzung.
    Man sieht ja was drauß geworden ist.

    Trimm dich Pfade waren Teil eines Konzepts aus den 70ern wegen den aufkommenden Wohlstandskrankheiten.
    Momentan werden bestennfalls diese bunten Parks gebaut, teilweise sehr restiktiv vom Design her oder komplett Schwachsinnig.
    Unser alter Trimm dich Pfad im Wald wurde durch so sinnvolle Sachen wie einen "Latzug" natürlich mit Einheitswiderstand oder Bauchhebebarren (an denen man wenigstens Dips machen kann), oder eine Beinstreckmaschine ausgetauscht...
    Geändert von Korkell (11-05-2015 um 15:41 Uhr)

  13. #13
    quux Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Trimm dich Pfade waren Teil eines Konzepts aus den 70ern wegen den aufkommenden Wohlstandskrankheiten.
    Momentan werden bestennfalls diese bunten Parks gebaut, teilweise sehr restiktiv vom Design her oder komplett Schwachsinnig.
    Kann ich nur unterschreiben. Ich habe das Glück den ältesten Pfad um die Ecke zu haben.
    http://www.deutschlandfunk.de/trimm-dich-bewegung-die-schweisstropfenbahn-in-muenster.1346.de.html?dram:article_id=314914
    Wird Gott sei Dank immer noch repariert und modernisiert. Einzig über die Höhe der Barren, etc. kann man streiten.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Das geht hier zwar was meine Person betrifft am Thema vorbei und ich hab auch keine Lust das groß weiter auszuführen, aber wenn gefragt wird, hier ein paar Fakten.....

    Ich hab in ungefähr 2 Millionen Mens Health Ausgaben, in Deutschland, England, Brasilien, Australien und Polen herum geposed:-)

    Fighter-Fitness hatte Artikel und Beiträge in GQ, Mens Health, Handelsblatt, Sat1, Pro 7, usw.

    Und nicht zu vergessen gibts die vielleicht einzige wirklich authentische Fitness DVD, die je ein Promi in Deutschland aufgenommen hat mit Thomas und mir....

    Ich hab mein Teil für die Bodyweight Geschichte getan, heute sind andere dran, das weiter zu pushen, oder halt nicht:-)

    Wie gesagt die Diskussion läuft in eine falsche Richtung, es geht um die ziemlich geile Möglichkeit am Main in FFM zu trainieren und ich werde vielleicht selber mal dort hingehen und was machen, weils mich wirklich freut, das sowas heute immer beliebter wird.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Unerträglich...
    Hättest du einfach gesagt du hättest sicherlich dein Schärflein dazu beigetragen (Bescheidenheit ist eine Tugend!) hätte keiner was gesagt, aber nein DU hast der deutschen Öffentlichkeit BWE`s vorgestellt.

    Björn Friedich hat den Klimmzug erfunden, so ungefährt klingt das.
    Es ist nicht mal so, dass du nur selbstreferenziell bist du sagst ganz offen, dass du der einzige oder erste bist/warst der irgendwas ganz tolles gemacht hat.

    Ich höre die Turner, Akrobaten, Soldaten, Sportlehrer und auch KK`ler kichern vor Hohn.

    Was ist eigentlich aus dne TV Auftritten, den Means Health Covern und Thomas geworden? Lass mich raten, Leben heißt Veränderung und deine Prioritäten haben sich "verlagert".
    Naja, ich lass mal lieber gut sein sonst gibts wieder was auf den Deckel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körperspannung
    Von BiFi.ftw im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-05-2012, 20:49
  2. Die Körperspannung
    Von Bratensoße im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 22:51
  3. Körperspannung
    Von Apfelfreak im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 12:54
  4. Körperspannung
    Von BrandomLee im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2008, 21:01
  5. Suche Trainingspartner für Eskrima in Frankfurt (Tagsüber am Mainufer nahe Holbeinste
    Von Kumarunster im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 09:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •