Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Calisthenics - Körperspannung am Mainufer

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    aber alles nichts gegen den Großmeister. Falls es noch nicht aufgefallen ist Bodyweight Training ...Björn Friedrich
    man sollte noch dazu erwähnen, dass Björn auch Basketball, Bingo und Bastelarbeiten erfunden und als erster der breiten Öffentlichkeit vorgestellt hat.

    bei björn friedrich jiu jitsu dürfte ja alles geklärt sein mit Ego und Bescheidenheit
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Mal was anderes, ich hab gedacht da gibt's doch bestimmt eine App für ios mit schönen Workouts. Hat jemand einen Tipp?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    rolfk Gast

    Standard

    Mensch Kinners, lasst doch den @Björn hier weg. Er mag mit Sicherheit einen Teil beigetragen haben, denn ohne Grund sagt man das nicht. Aber es geht hier um die Anlage und Trainingsmöglichkeit in Frankfurt.

    Davon mal abgesehen ist es respektlos über jemanden schlecht zu reden bzw. zu lästern, besonders auch dann, wenn man denjenigen nicht persönlich zu kennt.

    Zurück nach Frankfurt :
    Das Wetter scheint heute klasse zu werden. Fahre gleich wieder zum Hafenpark und mach etwas Training. Bleibt das Wettet so, bin ich bis abends da. Bin ja krankgeschrieben

  4. #34
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ..., ich hab gedacht da gibt's doch bestimmt eine App für ios mit schönen Workouts. Hat jemand einen Tipp?
    Es gibt ne Menge Apps dazu, aber meiner Meinung nach braucht die niemand, der auch nur etwas Ahnung vom Training hat. Wenn jemand absolut keine Ahnung vom Fitness, Körperbewegung und Anatomie hat, für den mag das vielleicht eine Hilfe sein. Aber unsereins ... unnötig.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Dass hier einzelne wohl nach der Wende auch im Westen mit Kettlebells trainiert haben war mir mehr oder weniger bekannt aber wenn man von breiter Öffentlichkeit spricht sollte man vllt. doch die Rolle von Crossfit hervorheben. Zumindest ist das mein Eindruck und der aller mir bekannten Sportler die schonmal von Kugelhanteln gehört haben.
    Also alles gut
    Wobei wohl auch im Ostblock die Kettlebell bei weitem nicht den Stellenwert hatte wie von einigen Autoren gerne behauptet

  6. #36
    rolfk Gast

    Standard


  7. #37
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wobei wohl auch im Ostblock die Kettlebell bei weitem nicht den Stellenwert hatte wie von einigen Autoren gerne behauptet
    Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, kA wies direkt in Russland aussah.
    Der Vater eines Kumpels war relativ (KA was genau das heißt) erfolgreicher Ringer in der DDR und hat nie von Kugelhanteln gehört :/

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Das kann aber auch einfach am Begriff liegen, "Kugelhantel" hat in meinem Gewichtheberverein auch keiner von den ehemaligen Ost-Athleten jemals gehört, das waren "Kugeln" oder "Gewichte". Meistens einfach "die da in der Ecke"...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Nur mal so angemerkt

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Ich sehe da:
    Hinabschauender Hund - Chaturanga - Königskobra aus dem Yoga.
    Und alles sehr sauber ausgeführt.
    Das machen wir aber ohne Brett (und bei mir siehts auch nicht so gut aus).

    Hat hier schon mal jemand eingeworfen, daß auch Yoga ein jahrhundertealtes System des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht ist (die modernen Stile wie Iyengar etc. mal außen vor gelassen)?
    Dann tu ichs jetzt.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ich sehe da:
    Hinabschauender Hund - Chaturanga - Königskobra aus dem Yoga.
    und desinteressierte Katze


  11. #41
    rolfk Gast

    Standard

    Ich war heute (nach länderer Zeit) mal wieder mal im Hafenpark. Die Baumaßnahmen sind fertig und alle Sperrgitter weg. An zwei Stellen sind nochmal Klimmzug Anlagen und Barren für Workouts dazu gekommen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Jugendliche und auch Ältere die Gerätschaften nutzen. Unabhängig der Figur sind die meisten Oberkörper frei (nur die Männer, bevor diverse Kommentare kommen). Bei schönem Wetter ist da echt viel los. Sogar zwei Jugendliche mit MMA Handschuhe haben sich ein kämpferisches Stelldichein gegeben.

    War einfach nur schön, bei dem Wetter da rum zu hängen

  12. #42
    Thomas Gast

    Standard

    Hey! Ich bin auch begeistert von Calisthenics und mittlerweile gibt es schon mehr Calisthenics-Stationen in Frankfurt. Bin seit zwei Jahren auf den Geschmack zu kommen und trainiere auch Outdoor an den öffentlichen Calisthenices-Stationen. Hier ist eine Liste der Calisthenics-Stationen: https://calisthenics-parks.com/citie...nkfurt-am-main. Vielleicht trifft man sich ja mal! LG Thomas

  13. #43
    Nedim Gast

    Standard

    Hey, ja mittlerweile gibt es echt sehr viele dieser Calisthenics Stationen. In Anbetracht des großen Andrangs wurde das aber auch höchste Zeit. Was ich auch sehr spannend finde und mittlerweile des öfteren gesehen habe ist, dass Leute gezielt Calisthenics und Yoga verbinden. Das erfordert eine unfassbare Körperspannung, -flexibilität und -kontrolle. Darüber hinaus sieht es unglaublich ästhetisch aus!

  14. #44
    MichaelII Gast

    Standard

    Gibt es in Ffm auch eine Station wo man bei schönem Wetter auch mit Bauchspeck antanzen kann?

  15. #45
    Berserkers Life Gast

    Standard

    Gibt zu dem Thema auch ein ganz gutes Buch
    "Overcoming Gravity"
    Sehr umfangreich
    Progressionen sehr detailliert
    Nachteil
    Training für die Beine nicht berücksichtigt
    ------------------------------------------
    Die Mischung aus Yoga und C. ,heisst glaub Yothenics. So ähnlich wie Yolatis oder Piloga (Mischung aus Yoga und Pilates), da man das Rad nicht neu erfinden kann,versuchen immer mehr ein Mix aus irgendwas zu machen.
    Bin Sport und Gesundheitstrainer und im Studio kommt immer mehr sowas.
    Grüsse B.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körperspannung
    Von BiFi.ftw im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-05-2012, 19:49
  2. Die Körperspannung
    Von Bratensoße im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 21:51
  3. Körperspannung
    Von Apfelfreak im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 11:54
  4. Körperspannung
    Von BrandomLee im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2008, 20:01
  5. Suche Trainingspartner für Eskrima in Frankfurt (Tagsüber am Mainufer nahe Holbeinste
    Von Kumarunster im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 08:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •