Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

  1. #16
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wir waren hier doch mehrheitlich, jedenfalls hinsichtlich der tonangebenden poster, dahingehend übereingekommen, dass dirty tricks, bzw spezialisierung hierauf überhaupt nichts bringen, wenn´s hart auf hart geht.
    Nein.

  2. #17
    igor_g Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    auf dem eingangsvideo sieht´s aber fast so aus
    Kein Deckung, keine Finten, kein Kicks Versuch... überhaupt keine logische Aktion von Gegnern. Nur nach vorne mit offenes Gesicht.

    Jon Jones mag solche Tricks, aber niemand behauptet, dass er gewinnt nur wegen Finger Jab.

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Nein.
    jawohl!

    gruss

  4. #19
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    Kein Deckung, keine Finten, kein Kicks Versuch... überhaupt keine logische Aktion von Gegnern. Nur nach vorne mit offenes Gesicht.
    siehe post #7,


    gruss

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Lol das Video sagt alles und auch nichts.
    Der Poster bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit und dann geht das Spiel von vorne los. Wenn einer auch nur halbwegs Ahnung hat weiß er das Alles funktionieren kann oder auch nicht. Man kann nichts über einen Kamm scheren.
    Nochmal wer von seiner Sache überzeugt ist.. Ok
    Wer immer wieder theoretische Bestätigung braucht auch ok. Aber wer es wirklich wissen will pfeift auf Theorie und geht dahin wo es keine Absprache gibt und sieht wie weit er mit seiner Sache kommt. So haben wir es früher immer gemacht und es erweitert den Horizont. Wie gesagt im mma gym in Frankfurt gibt's auch ein paar die jenseits der Regeln mitmachen. Musst nur hin und ein waver unterzeichnen und los geht's.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  6. #21
    MMAMatze Gast

    Standard

    lernt man solche Techniken bei Ameri-Do-Te?

    https://www.youtube.com/watch?v=H7oe5ZR78kY

  7. #22
    Shinobu Gast

    Standard

    Ameri-Do-Te? Das hier ist jedenfalls kreativ!


  8. #23
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinobu Beitrag anzeigen
    Ameri-Do-Te? Das hier ist jedenfalls kreativ!
    gibt´s das auch für finger jabs?


    gruss

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Aber wer es wirklich wissen will pfeift auf Theorie und geht dahin wo es keine Absprache gibt und sieht wie weit er mit seiner Sache kommt. So haben wir es früher immer gemacht und es erweitert den Horizont.
    so ähnlich wie die im eingangsvideo?


    gruss

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Trainiert ihr auch ein Backup, falls ein Fingerjab/Groinkick nicht möglich ist oder nicht reicht? Die Frage kam glaube ich jetzt siebenmal schon.
    Schau doch einfach auf meine web, ganz unten sind einige Punkte aufgeführt. Stell dir nicht vor das wenn wir nicht treffen dann eingefroren da stehen. Als würde man nach einem verfehlten Punch nicht weitermachen. Fingerangriffe sind übrigens selbst ein herrvoragendes Haupt und Backup tool.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    nicht der, sondern die!



    lass´ich vorläufig mal so stehen.

    im weiteren verlauf der diskussion werde ich prüfen, welche argumente mich mehr überzeugen, so dass ich dann der entsprechenden seite folgen kann.

    hast natürlich recht, dass die, die den ton angeben, oder sich so vorkommen, nicht deswegen immer auch recht haben.

    gruss

    Ich frage mich sowieso wie man so bl** sein kam zu behaupten sowas funkt nicht wenn es es hart auf hart kommt. Wenn das der poster ist der ich glaube dass du meinst, seine posts lese ich nicht, das ist mir zu blöd einfach. Gibt genug Beispiele im Sport bei nicht absichtlichen Finger jabs und groin treffern wo die fighter sofort fertig sind. So wer behauptet so ein Unsinn, doch nur um den eigenen unterricht zu verteidigen. Anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube nicht das er selber glaubt was er da verzählt.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  12. #27
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Du liest unglaublich selektiv.... Wer schreibt denn, dass die nichts bringen?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Nach Abstaubers letztem Beitrag muss ich das jetzt einfach posten:

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    so ähnlich wie die im eingangsvideo?


    gruss
    Ja so ähnlich und wenn man nicht aufpasst kann man auch nen Finger ins Auge bekommen. Das kann immer passieren. Finger im Auge, Backenzähne fliege 2 Stück nach Ellenbogen zum Kiefer. Kleiner Zeh bricht trotz Schuhen. Finger Kugel aus weil Fingerspitzengefühl nicht traf.. Usw usw. Es gibt keinen ultimativen überlegenen Stil und auch keine ultimative Technik. Alles steht und fällt mit dem der es macht. Und selbst wenn man es 90 mal sicher angewendet hAt kommt mit Sicherheit der Tag an dem es in die Hose geht. Dass ist es was die Theoretiker nie verstehen werden. Wäre es anders wären alle die jkd machen top.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich und wenn man nicht aufpasst kann man auch nen Finger ins Auge bekommen. Das kann immer passieren. Finger im Auge, Backenzähne fliegen 2 Stück nach Ellenbogen zum Kiefer raus. Kleiner Zeh bricht trotz Schuhen. Finger kugelt aus weil Fingerjab nicht traf.. Usw usw.
    Es gibt keinen ultimativen überlegenen Stil und auch keine ultimative Technik. Alles steht und fällt mit dem der es macht. Und selbst wenn man es 90 mal sicher angewendet hAt kommt mit Sicherheit der Tag an dem es in die Hose geht. Dass ist es was die Theoretiker nie verstehen werden. Wäre es anders würden alle die jkd machen top.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Fight Ends With A Crazy Comeback Moment
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-01-2015, 09:57
  2. Finger Jab
    Von james cagney im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 09:12
  3. Jab?
    Von 3L9O im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:21
  4. Muay Thai Fight ends in chaos (video)
    Von John1974 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 16:27
  5. Box-Jab /JKD Jab
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •