Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Nach Abstaubers letztem Beitrag muss ich das jetzt einfach posten:
    und immer, wenn einer den gordeau - nakai fight postet, wo augenpieksen eigentlich gerade nicht erlaubt war und deshalb nicht konsequent offen durchgezogen werden konnte, als referenz dafür postet, warum augenpieksen angeblich nicht funktioniert, habe ich das bedürfnis, den hier posten, wo es erlaubt war und dementsprechend humorlos durchgezogen werden konnte:



    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Angriffe zu den Augen oder unterleib und zu knien werden niemals eine breite zustimmung bekommen, weil diese sogenannte schmutzige triks nicht präsent sind. Die sind nicht fürs fernsehen geeignet, demonstrieren kann man die auch nicht wirklich voll ohne den gegenüber zu verletzen, in turnieren wird man das weitgehend nicht sehen höchstens als faul.

    Es bleibet eine Underground Geschichte, mit der sich nur ganz wenige befassen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #33
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    und immer, wenn einer den gordeau - nakai fight postet, wo augenpieksen eigentlich gerade nicht erlaubt war und deshalb nicht konsequent offen durchgezogen werden konnte, als referenz dafür postet, warum augenpieksen angeblich nicht funktioniert, habe ich das bedürfnis, den hier posten, wo es erlaubt war und dementsprechend humorlos durchgezogen werden konnte:



    Ich finde es krass wie selektiv gelesen wird.
    Zeige doch mal bitte wer geschrieben hat, dass Eye-Jabs nicht funktionieren.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich finde es krass wie selektiv gelesen wird.
    Zeige doch mal bitte wer geschrieben hat, dass Eye-Jabs nicht funktionieren.
    mein posting bezog sich auf das posten des gordeau - nakai fights in diesem kontext. guck dir diesen kampf mal an. ganz. gern auch mehrmals. du scheinst da eine lücke in deiner kk-allgemeinbildung zu haben und den kampf nicht zu kennen, sonst würdest du sowas wie oben zitiert nicht schreiben, denn der zweck des postens dieses kampfes in diesem kontext ist ziemlich klar, wenn man denn den kampf nebst kampfverlauf kennt... denn das hatten wir auch schon gefühlte 1000 mal hier.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #35
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich finde es krass wie selektiv gelesen wird.
    Zeige doch mal bitte wer geschrieben hat, dass Eye-Jabs nicht funktionieren.
    Das macht mich auch schon langsam kirre. Seit gut dreissig Posts in drei Threads geht das jetzt schon so. Niemand hat je geschrieben, dass Fingerjabs nix bringen. In den FMA und dementsprechend in der Inosanto-JKD-Linie werden die ja auch trainiert. Aber die Gegenargumentation läuft ständig offene Türen ein.

  6. #36
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Mr.Fister: Klar kenne ich den Kampf. Aber bringst du evtl. irgendwas durcheinander? Vielleicht die Posts von irgendwem für meine gehalten?

    Was scheine ich denn deiner Meinung nach zu meinen?

    @Medaka: genau das meine ich auch. Als würde Abstauber überhaupt nicht verstehen WOLLEN. Er denkt sich wohl einfach, die sind gegen mich und deshalb blocke ich von vorne herein.
    Ich gehe auch von aus, dass ich einer der Topkanidaten bin, für den den er als "bl**" bezeichnet hat.
    In dem Fall wäre es ja nun verständlich, warum ich glaube er liest meine posts nicht. Denn er schrieb ja, er liest dessen posts nicht.
    Geändert von KeineRegeln (10-05-2015 um 19:35 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Natürlich wird es dass.
    Videos sind keinerlei Grundstein um so etwas zu belegen oder zu revidieren.
    Ich kann 50 Clips Posten wo es klappt und 50 wo es fatal endet. Wasn ist damit bewiesen? Nix... Nur das es den Umständen entsprechend gut geht oder nicht.
    Das kommt immer dabei heraus wenn der Horizont nicht sehr groß ist. Sei es aus der Scheuklappenmentalität oder aus mangelnder Erfahrung.
    Nochmal Fingerjab kann sehr gut funktionieren. Ich zB mache ihn aber lieber zur Kehle. Wenn es passt. Aber ich behauptete nicht das es die ultimative Waffe ist. Versuche dass mal wenn einer ein Messer hat oder nicht kooperativ ist. Dass sieht dann anders aus. Es wird sich hier in dieser Sache nichts ändern solange die betreffenden Personen wirkliche Erfahrungen gesammelt haben und nicht davon ausgehen das alle anderen Deppen sind. Auch jungs die mma machen, wollen nicht unbedingt im Dreck Rollen. Auch die können schlagen und evt auch einstecken. Der größte Fehler den man als kk oder KS machen kann ist andere zu unterschätzen und sich selbst als den großen zampano zu sehen. Fast alle die so dachten sind irgendwann "berichtigt" worden.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Mr.Fister: Klar kenne ich den Kampf.
    echt jetzt?

    hätte ich nach deiner frage bei dem gesamtzusammenhang dieses threads wirklich nicht vermutet, sorry.


    Aber bringst du evtl. irgendwas durcheinander? Vielleicht die Posts von irgendwem für meine gehalten?
    hmmm, ich fürchte nicht.

    Was scheine ich denn deiner Meinung nach zu meinen?
    das hast du doch ziemlich eindeutig klargemacht, als du mein posting zitiert hast:

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich finde es krass wie selektiv gelesen wird.
    Zeige doch mal bitte wer geschrieben hat, dass Eye-Jabs nicht funktionieren.
    wenn du den kampf gordeau - sakai kennst, inklusive kampfverlauf, müsste dir doch klar sein, was das posten dieses kampfes in diesem kontext hier bedeuten soll... was auch gleichzeitig deine frage beantworten sollte, denn die antwort ergibt sich hier aus dem zusammenhang.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #39
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    wenn du den kampf gordeau - sakai kennst, inklusive kampfverlauf, müsste dir doch klar sein, was das posten dieses kampfes in diesem kontext hier bedeuten soll... was auch gleichzeitig deine frage beantworten sollte, denn die antwort ergibt sich hier aus dem zusammenhang.
    Vllt. interpretierst du einfach nur zuviel rein.

  10. #40
    Medaka Gast

    Standard

    Nebenbei gesagt tauchen vermutlich weniger "Fingerjab doesn't end the fight"-Videos auf, weil ein fehlgeschlagener Fingerjab nicht als solcher erkennbar ist.

  11. #41
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    echt jetzt?

    hätte ich nach deiner frage bei dem gesamtzusammenhang dieses threads wirklich nicht vermutet, sorry.



    hmmm, ich fürchte nicht.


    das hast du doch ziemlich eindeutig klargemacht, als du mein posting zitiert hast:


    wenn du den kampf gordeau - sakai kennst, inklusive kampfverlauf, müsste dir doch klar sein, was das posten dieses kampfes in diesem kontext hier bedeuten soll... was auch gleichzeitig deine frage beantworten sollte, denn die antwort ergibt sich hier aus dem zusammenhang.
    Das es klappen kann, aber eben nicht immer?
    Nein. Ich kann dir tatsächlich nicht folgen.
    Vielleicht habe ich auch deinen post mit dem clip falsch interpretiert.

    Ich kann aber mal versuchen die Sache zu verkürzen, bevor wir die ganze Zeit hin und her schreiben und einfach schreiben wie ich es sehe.

    Groin kicks und Eye-Jabs können funktionieren. Müssen aber nicht (selber mal bei einer Schlägerei ein Knie in den Unterleib bekommen. Hat mich nur sauer gemacht. In nem Turnier auch mal einen tritt unten abbekommen. Von dem musste mich dann der Ringrichter weg zerren. Andere male habe ich hingegen flach gelegen).

    Wer nicht mal die Faust in das Gesicht eines sich bewegenden Gegners bekommt, brauch es gar nicht erst mit nem Eye-Jab probieren. Aber es gibt Situationen wo er die passende Waffe sein kann!

    Man sollte schlicht auch Sachen üben, die abseits der dirty Tricks sind. Das was nämlich überall sonst Basics genannt wird.

    Solche Sachen halte ich persönlich als gutes addon auf die Basics. Aber nicht als Allheilmittel.
    Und ohne Sparring/Freikampf/Randori hat eh alles nur einen Bruchteil als wert, was es mit sparring hat.

    Wäre nett, wenn du jetzt klar schreiben könntest, was du glaubst was ich meine und wie du es selber siehst.

    Gruß
    KeineRegeln

  12. #42
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kurz noch. Einem BJJ'ler, dem man paar dirty Tricks am Boden bei bringt, kann damit in den aller meisten Fällen mehr anfangen, als ein SV'ler, der nichts anderes übt, denn der BJJ'ler weis i.d.R. besser wie er sich zu positionieren hat, um überhaupt an die Ziele zu kommen.

    Und das sage ich als jemand, der sich hauptsächlich für den regellosen Kampf interessiert.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich kann aber mal versuchen die Sache zu verkürzen, bevor wir die ganze Zeit hin und her schreiben und einfach schreiben wie ich es sehe.

    [...]

    Wäre nett, wenn du jetzt klar schreiben könntest, was du glaubst was ich meine und wie du es selber siehst.
    du, ich glaube, wir beide posten gnadenlos aneinander vorbei.
    du hast es schon richtig beschrieben:

    Nein. Ich kann dir tatsächlich nicht folgen.
    Vielleicht habe ich auch deinen post mit dem clip falsch interpretiert.
    mir ging es lediglich um das übliche posten des gordeau - nakai fights in diesem zusammenhang, um etwas zu belegen, was durch diesen fight aus o.g. gründen gar nicht zu belegen ist. da ist mein geposteter clip m.e. deutlich zielführender und aussagekräftiger.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #44
    KeineRegeln Gast

    Standard

    OK. War ganz klar von mir missverstanden.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    OK. War ganz klar von mir missverstanden.
    kein ding. passiert. alles gut.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Fight Ends With A Crazy Comeback Moment
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-01-2015, 10:57
  2. Finger Jab
    Von james cagney im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 10:12
  3. Jab?
    Von 3L9O im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 21:21
  4. Muay Thai Fight ends in chaos (video)
    Von John1974 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 17:27
  5. Box-Jab /JKD Jab
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 22:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •