Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

  1. #46
    KeineRegeln Gast

    Standard


  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Angriffe zu den Augen oder unterleib und zu knien werden niemals eine breite zustimmung bekommen, weil diese sogenannte schmutzige triks nicht präsent sind. Die sind nicht fürs fernsehen geeignet, demonstrieren kann man die auch nicht wirklich voll ohne den gegenüber zu verletzen, in turnieren wird man das weitgehend nicht sehen höchstens als faul.

    Es bleibet eine Underground Geschichte, mit der sich nur ganz wenige befassen.
    Meine ganz persönliche Meinung:
    Du siehst es in Extremen.
    Die ganzen Sachen können funktionieren, müssen aber nicht.
    Ist genauso als wenn ich sage, ich verlasse mich nur auf meinen Punch.
    Und diese "dirty tricks" findet man sehr oft, aber als AddOn.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Finger jab ends fight.

    Ok wir haben also einen Typen der einem anderen Typen (der sich wohl gerade noch in der Ritualkampfphase befunden hat) und ohne jegliche Deckung unterwegs ist in die Augen gepiekt und das hat offensichtlich ziemlich weh getan.

    Das sagt uns jetzt genau was?
    Geändert von Little Green Dragon (10-05-2015 um 20:15 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #49
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das sagt uns jetzt genau was?
    dass das auf das gros der umstehenden jedenfalls sehr erheiternd gewirkt hat,


    gruss

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na dann ist doch alles klar..,
    Solange für Erheiterung gesorgt wird spielt die KK wohl kaum eine Rolle
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    mir ging es lediglich um das übliche posten des gordeau - nakai fights in diesem zusammenhang, um etwas zu belegen, was durch diesen fight aus o.g. gründen gar nicht zu belegen ist. da ist mein geposteter clip m.e. deutlich zielführender und aussagekräftiger.
    Den Nakai-Gordeau Kampf hab ich aus einem einzigen Grund gepostet: um zu Zeigen dass Augenstiche eben nicht das ultimative Mittel sind. Sie funktionieren, klar, man muss sich nur Nakais geschrottetes Auge anschauen, aber sie funktionieren eben nicht immer.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Den Nakai-Gordeau Kampf hab ich aus einem einzigen Grund gepostet: um zu Zeigen dass Augenstiche eben nicht das ultimative Mittel sind. Sie funktionieren, klar, man muss sich nur Nakais geschrottetes Auge anschauen, aber sie funktionieren eben nicht immer.
    wie gesagt: augenstiche waren ein foul in diesem kampf, gordeau hat dieses kampfmittel nicht konsequent benutzen können, er musste es bestmöglich verdecken, damit der schiri es nicht ahndet. dieser kampf zeigt lediglich, das limitierte benutzungsmöglichkeit eines tools oftmals zu einem limitierten ergebnis führt.

    wie es u.u. aussieht, wenn man durchziehen kann, weil man es darf, sieht man in dem rio heroes clip. ganz andere sache.




    PS: nichts funktioniert immer oder für jeden. wer eine garantie möchte, der kann ein haushaltsgerät kaufen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Das es klappen kann, aber eben nicht immer?
    Nein. Ich kann dir tatsächlich nicht folgen.
    Vielleicht habe ich auch deinen post mit dem clip falsch interpretiert.

    Ich kann aber mal versuchen die Sache zu verkürzen, bevor wir die ganze Zeit hin und her schreiben und einfach schreiben wie ich es sehe.

    Groin kicks und Eye-Jabs können funktionieren. Müssen aber nicht (selber mal bei einer Schlägerei ein Knie in den Unterleib bekommen. Hat mich nur sauer gemacht. In nem Turnier auch mal einen tritt unten abbekommen. Von dem musste mich dann der Ringrichter weg zerren. Andere male habe ich hingegen flach gelegen).

    Wer nicht mal die Faust in das Gesicht eines sich bewegenden Gegners bekommt, brauch es gar nicht erst mit nem Eye-Jab probieren. Aber es gibt Situationen wo er die passende Waffe sein kann!

    Man sollte schlicht auch Sachen üben, die abseits der dirty Tricks sind. Das was nämlich überall sonst Basics genannt wird.

    Solche Sachen halte ich persönlich als gutes addon auf die Basics. Aber nicht als Allheilmittel.
    Und ohne Sparring/Freikampf/Randori hat eh alles nur einen Bruchteil als wert, was es mit sparring hat.

    Wäre nett, wenn du jetzt klar schreiben könntest, was du glaubst was ich meine und wie du es selber siehst.

    Gruß
    KeineRegeln
    Ganz genau

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  9. #54
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na dann ist doch alles klar..,
    Solange für Erheiterung gesorgt wird spielt die KK wohl kaum eine Rolle
    manchmal habe ich das umgekehrte gefühl.

    zb hier habe ich nach meiner erinnerung des öfteren gelesen, dass das wichtigste bei der auswahl/ beim training von kk der spass dabei ist.


    gruss

  10. #55
    cv almont Gast

    Standard

    In früheren MMA kämpfen war Augenstecken, Angriffe auf die Eier und Haare reißen erlaubt ( zB Vale vs. Bitonio oder Kerr vs. Gurgel etc. auf YT.)

    Wirklich gebracht hat das nichts, mir ist mein einziger Kampf bekannt bei dem einer der oben angeführten Möglichkeiten einen Kanpf beendet hätte.

    Das einzig wirklich effektive dieser Techniken, die heute nicht mehr erlaubt sind,sind Headbuts. Die haben so manchen Kampf beendet und verändern den Groundfight extrem finde ich.

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    In nem anderen Fred haben wir auch schon darauf hingewiesen, dass diese Sachen in den ersten MMA und vale tudo Kämpfe nicht verboten waren.

    Aber es kam nur ne herbsche Reaktion.. (Bekommt man für den Begriff Punkte, wenn ja, editiere ich das. Keine Lust schon wieder welche zu bekommen)

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    In nem anderen Fred haben wir auch schon darauf hingewiesen, dass diese Sachen in den ersten MMA und vale tudo Kämpfe nicht verboten waren.
    beim catchen bringt´s manchmal was, aber dann muss man immer noch schultern.

    erst dann hat man m.w. gewonnen.


    gruss

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #59
    KeineRegeln Gast

  15. #60
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Und nun? 50 Jahre alt und nichts was mit dem threat zu tun hat.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Fight Ends With A Crazy Comeback Moment
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-01-2015, 09:57
  2. Finger Jab
    Von james cagney im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 09:12
  3. Jab?
    Von 3L9O im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:21
  4. Muay Thai Fight ends in chaos (video)
    Von John1974 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 16:27
  5. Box-Jab /JKD Jab
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •