Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

  1. #76
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Jeder Angriff kann funktionieren, jeder Angriff kann nicht funktionieren und dann geht es weiter. Versteh das Problem dabei nicht.

    Was mich da mehr beschäftigt ist, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der Getroffene erblindet oder zumindest dauerhafte Schäden am Auge davonträgt?

    Ich denke, ich könnte mich nicht mal in der SV dazu überwinden. Schnell hat da wer nen Zeugen mehr, der Richter mag Kampfsportler nicht etc...

  2. #77
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Wußte schon immer, das ATK auch ohne schwarze Handschuhe geht :
    tigerkrallen-kungfu auch,


    gruss

  3. #78
    Terao Gast

    Standard

    Problem ist, wenn man kräftig danebenstößt, hat man möglicherweise ne kaputte Gelenkkapsel. Und auf jeden Fall einen mächtig angefressenen Gegner.
    Ich zumindest wüsste, was ich mit jemandem machen würde, der mir an die Augen geht.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ja diese Seite wird gerne vergessen oder ignoriert. Besonders von denen die es noch nie angewendet haben.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  5. #80
    Power of will Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Was mich da mehr beschäftigt ist, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der Getroffene erblindet oder zumindest dauerhafte Schäden am Auge davonträgt?
    Würde mich auch mal interessieren, ich finde den Angriff so oder so mehr als ekelhaft.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Das ist im Grunde, wie im Sparring nach jedem Daumenstich ( besonders mit den open fingers ) auch:

    Erstmal hat man nen Kratzer auf der Hornhaut, der höllisch brennt, bei zuviel Eindringwucht muss man nach dem Training oder gleich zum Arzt. Und später lässt man die Netzhaut auf eventuelle Ablösungen checken.

    Dank des Videos wissen wir jetzt, das schmutzige Tricks nicht funktionieren.
    Denn der Peruaner hatte sich offensichtlich zu sehr auf die eigenen verlassen und war zu wenig in echter Kampfstimmung.

    Wollte demnächst auch zum oberen Amazonas, aber traut sich jetzt nicht mehr:

    Das Gürteltier

    P.S. : Aber es kann einem von guten Volltreffern auch echt schlecht werden. Ein Grund mehr, in den Clinch zu gehen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #82
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Dort würde man die fressen.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Dort würde man die fressen.
    Trotzdem Heimweh.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #84
    Sensei-T Gast

    Standard

    Interessante Diskussion

    Wenn sowas wie im Eingangs-Vid funktioniert, funktioniert's - punkt

    Schäden... kommt auf die Intensität an: kurzfristiges Seh-Unvermögen über Horn- und/oder Netzhautverletzung bis hin zur Erblindung alles möglich.

    "Dirty trick": da wo die Absprache existiert: es gibt keine Regeln, da gibbet auch keine "dirty tricks" - so einfach ist das.

    Und wer gewonnen hat: Karate od. JKD wird am Ende auch nicht gefragt. Der der steht hat gewonnen, der der liegt verloren. Ohne Frage nach KK oder Stil
    Geändert von Sensei-T (11-05-2015 um 15:50 Uhr) Grund: dicke Finger auf kleiner Mobil-Telefon-Tastatur

  10. #85
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    ...
    Und wer gewonnen hat: Karate od. JKD wird am Ende auch nicht gefragt. Der der steht hat gewonnen, der der liegt verloren. Ohne Frage nach KK oder Stil
    Aber der setzt sich doch erst später nach Kampfende hin ?
    Für mich sieht es so aus, als hätte der Ami Angst, weiter zu kämpfen, obwohl sein Gegner abgelenkt wirkt.
    Peru Sieger durch Aufgabe. Äh, Karate. Äh, Rot. Äh, Rechts. Also links von uns aus.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #86
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Power of will Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren, ich finde den Angriff so oder so mehr als ekelhaft.
    Wenn Du tagelang dein bevorzugtes Futter nicht bekommen hast und nicht bekommen wirst, futterst Du sicherlich auch etwas, was Dich vorher vlt angewidert hat. Hier ist es ähnlich: Bleibt Dir als einzige Lösung die Bearbeitung der Augen des anderen, nimmst Du auch die, wenn Du damit u. U. Dein Leben retten kannst. Kopfkino: "Kill Bill", in der Szene in der Kiddo Elle Driver das zweite Auge pickt

  12. #87
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Aber der setzt sich doch erst später nach Kampfende hin ?
    Für mich sieht es so aus, als hätte der Ami Angst, weiter zu kämpfen, obwohl sein Gegner abgelenkt wirkt.
    Peru Sieger durch Aufgabe. Äh, Karate. Äh, Rot. Äh, Rechts. Also links von uns aus.
    Ok, eben der verloren, der nicht mehr kämpfen will oder kann - besser so?

    Der Ami hat sich nur zurückgenommen, der andere war bedient - würd ich meinen.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Ok, eben der verloren, der nicht mehr kämpfen will oder kann - besser so?

    Der Ami hat sich nur zurückgenommen, der andere war bedient - würd ich meinen.
    Ach was. Der Ami ist psychisch zusammengebrochen. Wo wollte der denn noch kämpfen?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #89
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ach was. Der Ami ist psychisch zusammengebrochen. Wo wollte der denn noch kämpfen?
    Ich hebe es auch genau gesehen! Der Ami ist psychisch eingeknickt, als er seine Schandtat bemerkte!

    Keine Regeln heißt ja nicht automatisch keine Regeln! Oder? ....

  15. #90
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Hier ist es ähnlich: Bleibt Dir als einzige Lösung die Bearbeitung der Augen des anderen, nimmst Du auch die, wenn Du damit u. U. Dein Leben retten kannst.
    Ok, das steck ich dann in die selbe Schublade wie Entwaffnung von Schusswaffenträgern. SV-Vorbereitung gegen Menschen, die mich tatsächlich vorsätzlich töten wollen, hat für mich ne ähnliche Priorität wie Flugzeugabsturz-Verhaltenstraining.
    Könnte mir vorstellen, dass das für Security-Dienstleister, Polizisten und Militärs ne Relevanz hat, aber nicht für mich.

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Fight Ends With A Crazy Comeback Moment
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-01-2015, 09:57
  2. Finger Jab
    Von james cagney im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 09:12
  3. Jab?
    Von 3L9O im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:21
  4. Muay Thai Fight ends in chaos (video)
    Von John1974 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 16:27
  5. Box-Jab /JKD Jab
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •