Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #136
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was du sagen willst

    Es ist im Prinzip so wie wenn Kinder Sportarten betreiben z.B. Tennis.
    Keiner sagt dass Kinder nicht ihr bestes geben würden oder wenn man selbst Kind wäre es besser machen würde oder dass man Kinder nicht für diese Leistungen anerkennen müsste, aber Fakt bleibt Kinder werden immer schlechter sein als Erwachsene. So ist es auch mit Frauen und Männern.
    Was gibt es für nen Grund, dass Frauen technisch oder qualitativ auf einem niedrigeren Level sein sollten?
    Ein Vergleich mit der geringeren Ausbildung und Reife von Kindern. Naja.
    Körperliche Unterlegenheit schlechter zu nennen kann man vermutlich machen, aber ich würde auf Leute, die das machen, halt auch nicht viel geben.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Körperliche Unterlegenheit schlechter zu nennen kann man vermutlich machen, aber ich würde auf Leute, die das machen, halt auch nicht viel geben.
    So lange es aber im Sport um genau das geht -objektiv messbare körperliche Überlegenheit- ist die Sache doch klar.

    Ob man(n) das dann "schlechter" nennt (oder nennen darf) oder neutral (und damit weniger beleidigend) "unterlegen", daran entzündet sich doch wohl hier der Diskurs.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #138
    Thor Felsar Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (31-05-2015 um 15:22 Uhr)

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    So lange es aber im Sport um genau das geht -objektiv messbare körperliche Überlegenheit- ist die Sache doch klar.

    Ob man(n) das dann "schlechter" nennt (oder nennen darf) oder neutral (und damit weniger beleidigend) "unterlegen", daran entzündet sich doch wohl hier der Diskurs.
    Frauen sind meistens auch technisch schlechter, es ist einfach so.
    Oder zeig mir doch mal einer als Gegenbeweis eine Frau, die so boxt wie Tyson (gut, sein Stil beruht auch auf seiner Knockout-Power), Roy Jones oder Mayweather, Frauen, deren Striking-Qualitäten mit Andy Hug, Mirko Filipovic oder Anderson Silva vergleichbar sind, Frauen, die technisch mit einem Pablo Popovitch oder Alexandre Ribeiro mithalten können.
    Gibt es nicht.

    Trotzdem gibt es Frauen, die wirklich gute, sehenswerte Kämpfe abliefern,
    aber man muss, trotz des Wunsches nach Gleichberechtigung, realistisch bleiben.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Frauen sind meistens auch technisch schlechter, es ist einfach so...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #141
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Frauen sind meistens auch technisch schlechter, es ist einfach so.
    Deutsche sind im Baseball technisch schlechter, es ist einfach so.

    btw. In der aktuellen Schach-Weltrangliste taucht der erste Deutsche auf Platz 49 auf. Wir sind also generell gesprochen auch klar dümmer.
    Geändert von El Nebuloso (01-06-2015 um 08:34 Uhr)

  7. #142
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    [...]
    Oder zeig mir doch mal einer als Gegenbeweis eine Frau, die so boxt wie Tyson (gut, sein Stil beruht auch auf seiner Knockout-Power), Roy Jones oder Mayweather, Frauen, deren Striking-Qualitäten mit Andy Hug, Mirko Filipovic oder Anderson Silva vergleichbar sind, Frauen, die technisch mit einem Pablo Popovitch oder Alexandre Ribeiro mithalten können.
    Gibt es nicht.[...]
    Ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint, aber über welche Gewichtsklassen reden wir hier (besonders die dick gedruckten)?
    Wie möchtest Du da ein gleichartig starkes Striking bei Frauen mit, ~ der Hälfte an Kampfgewicht sehen?
    Und im BJJ gibt es durchaus auch technisch extrem versierte Frauen, wie z.B. im Video von Frank über mir.
    Lediglich ist die Basis an Frauen im professionellen MMA einfach nicht breit genug, um, dass hier eine derartig hochkarätige Ausbildung im z.B. Grappling nötig ist, um sich durchsetzen zu können; ergo daher auch nicht (weiträumig) vorhanden ist.

  8. #143
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Deutsche sind im Baseball technisch schlechter, es ist einfach so.

    btw. In der aktuellen Schach-Weltrangliste taucht der erste Deutsche auf Platz 49 auf. Wir sind also generell gesprochen auch klar dümmer.
    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint, aber über welche Gewichtsklassen reden wir hier (besonders die dick gedruckten)?
    Wie möchtest Du da ein gleichartig starkes Striking bei Frauen mit, ~ der Hälfte an Kampfgewicht sehen?
    Und im BJJ gibt es durchaus auch technisch extrem versierte Frauen, wie z.B. im Video von Frank über mir.
    Lediglich ist die Basis an Frauen im professionellen MMA einfach nicht breit genug, um, dass hier eine derartig hochkarätige Ausbildung im z.B. Grappling nötig ist, um sich durchsetzen zu können; ergo daher auch nicht (weiträumig) vorhanden ist.
    Bitte nennt doch einen Grund warum dann noch Frauen und Männer getrennt werden sollen?

  9. #144
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Bitte nennt doch einen Grund warum dann noch Frauen und Männer getrennt werden sollen?
    Du verstehst die Beispiele nicht.
    Sportarten erreichen nie ihr höchstmögliches Niveau, wenn der gesellschaftliche und finanzielle Hintergrund nicht da ist, wenn keine organisierte Förderung existiert und es wenige Anreize für talentierte Kids oder junge Erwachsene gibt, alles zu geben, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Das zeigt sich in der Breite und in der Spitze.

    Wenn du dir die Frage, warum Männer und Frauen nicht gemischt kämpfen sollten, nicht selbst beantworten kannst, werd ich's auch nicht machen.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Bitte nennt doch einen Grund warum dann noch Frauen und Männer getrennt werden sollen?
    In meinen Augen müssen sie das nicht, wenn beide Kontrahenten sich einig sind, gegen das andere Geschlecht anzutreten.

    Jedoch sieht es in so ziemlich jeder Kontaktsportart so aus, dass nach dem Geschlecht unterschieden wird.
    Über die jeweiligen Unterschiede der Genetik und der Physis wurde hier bereits ausreichend diskutiert. Ich setze einfach mal vorraus, dass dir die Unterschiede bezügliche Körperfettanteil und maximaler Muskelmasse im Bezug auf den generellen Körperbau einer Person bekannt sind. Und wenn dann die Sportkommission / der Veranstalter / whoever Männer und Frauen trennen möchte,dann wird es auch keine gemischten Kämpfe geben. Ganz einfach.


    Ich kann nur aus meinem eigenen Training im LL sagen: Es ist mir egal mit wem ich rolle. Egal ob männlich, weiblich, Christ, Muslim, Jude, oder sonst irgendwas. Weshalb sollte das einen Unterschied machen? Wir sind alle Menschen; nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde auch gegen Frauen auf einem Turnier kämpfen, wenn das Turnier mit einem entsprechendes Regelwerk stattfindet. Und genauso würde ich auch eine Frau als Gegner sehen und nicht anders. Warum auch nicht? Dafür gibt es Gewichtsklassen. Und jeder, der dann in meiner Gewichtsklasse antritt ist sich im Klaren darüber, auf welche Gegner er treffen könnte; egal ob Mann oder Frau.


    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    [...]
    Sportarten erreichen nie ihr höchstmögliches Niveau, wenn der gesellschaftliche und finanzielle Hintergrund nicht da ist, wenn keine organisierte Förderung existiert und es wenige Anreize für talentierte Kids oder junge Erwachsene gibt, alles zu geben, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Das zeigt sich in der Breite und in der Spitze.
    [...]
    Wieso höre ich gerade wieder einmal "Fußball-Deutschland" in meinem Kopf?
    Geändert von xTex (01-06-2015 um 10:19 Uhr) Grund: kleine Korrektur

  11. #146
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen

    Ich kann nur aus meinem eigenen Training im LL sagen: Es ist mir egal mit wem ich rolle. Egal ob männlich, weiblich, Christ, Muslim, Jude, oder sonst irgendwas. Weshalb sollte das einen Unterschied machen? Wir sind alle Menschen; nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde auch gegen Frauen auf einem Turnier kämpfen, wenn das Turnier mit einem entsprechendes Regelwerk stattfindet. Und genauso würde ich auch eine Frau als Gegner sehen und nicht anders. Warum auch nicht? Dafür gibt es Gewichtsklassen. Und jeder, der dann in meiner Gewichtsklasse antritt ist sich im Klaren darüber, auf welche Gegner er treffen könnte; egal oib Mann oder Frau.

    Danke, sehe ich genau so.

    Auf dem für uns einzigen gemischten Grapplingturnier, auf dem wir bisher waren, hat ein gegnerischer Coach mal folgendes gerufen, als sein Kämpfer kurz vor dem Tap gegen eine unserer Kämpferin war:
    "Du wirst doch nicht für eine Frau tappen!"
    So dämlich kann man sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #147
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    In meinen Augen müssen sie das nicht, wenn beide Kontrahenten sich einig sind, gegen das andere Geschlecht anzutreten.

    Jedoch sieht es in so ziemlich jeder Kontaktsportart so aus, dass nach dem Geschlecht unterschieden wird.
    Über die jeweiligen Unterschiede der Genetik und der Physis wurde hier bereits ausreichend diskutiert. Ich setze einfach mal vorraus, dass dir die Unterschiede bezügliche Körperfettanteil und maximaler Muskelmasse im Bezug auf den generellen Körperbau einer Person bekannt sind.
    ja und nichts anderes wurde hier geschrieben. Denn körperliche Voraussetzungen haben schon etwas mit sportlichen Leistungen zu tun

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus meinem eigenen Training im LL sagen: Es ist mir egal mit wem ich rolle. Egal ob männlich, weiblich, Christ, Muslim, Jude, oder sonst irgendwas. Weshalb sollte das einen Unterschied machen? Wir sind alle Menschen; nicht mehr und nicht weniger.
    Ja ist auch richtig so. Hier wird wieder einiges vermischt.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Danke, sehe ich genau so.

    Auf dem für uns einzigen gemischten Grapplingturnier, auf dem wir bisher waren, hat ein gegnerischer Coach mal folgendes gerufen, als sein Kämpfer kurz vor dem Tap gegen eine unserer Kämpferin war:
    "Du wirst doch nicht für eine Frau tappen!"
    So dämlich kann man sein.
    Klarer Fall davon, dass es jemand erst nach dem "L.d.S" (Lernen durch Schmerz) verstehen wird.
    Finde ich, mit Verlaub, idiotisch; besonders in einem Sport wie BJJ oder LL.


    @paka
    Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bitte hilf mir kurz.
    Suchst Du jetzt noch Gründe, weswegen Männer und Frauen (nicht) getrennt werden sollen, oder sind wir der selben Ansicht, dass innerhalb der gleichen Gewichtsklasse das Geschlecht egal ist?

  14. #149
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Ich bin da skeptisch. Zumindest im Profi-Bereich, wo doch die meisten ihre Körper optimiert haben für den Sport.
    Biologisch haben Männer im Schnitt bei gleichem Gewicht und gleicher Körpergröße muskulär stärkere Extremitäten. Das ist nicht durch Training zu überbrücken. Frauen würde man benachteiligt auf die Matte schicken.

  15. #150
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    wie bitte?, das kann er nicht ernst meinen und ich will hier nicht die Sportarten aufzählen, die von Frauen dominiert werden oder in denen Frauen das gleiche leisten
    Zähl mal bitte auf. Interessiert mich brennend. Ich wüsste KEINE einzige Sportart, in der Frauen die besseren Leistungen bringen, als Männer.

    Man sollte sich die Tabelle in Schach ansehen, die erste Frau ist irgendwo auf Platz 40-50 , der Rest sind alles Männer (liegt das daran, das Frauen dümmer sind? Oha!, oder einfach daran das es weniger Frauen beim Schach gibt?).
    Egal an was es liegt: Es ist eine Tatsache, dass es so ist.

    Die erfolgreichsten Schachspieler sind nahezu ausschliesslich Männer.

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Es ist im Prinzip so wie wenn Kinder Sportarten betreiben z.B. Tennis.
    Keiner sagt dass Kinder nicht ihr bestes geben würden oder wenn man selbst Kind wäre es besser machen würde oder dass man Kinder nicht für diese Leistungen anerkennen müsste, aber Fakt bleibt Kinder werden immer schlechter sein als Erwachsene. So ist es auch mit Frauen und Männern.
    Exakt!

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Was gibt es für nen Grund, dass Frauen technisch oder qualitativ auf einem niedrigeren Level sein sollten?
    Nun, es IST nunmal so. Warum das so ist, dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen.
    Die Hauptgründe liegen darin, dass trotz der Gender-Ideologie immernoch die meisten Mädchen Mädchen sind und die meisten Jungs Jungs. Egal wie sehr die Ewig-Gestrigen glauben alle würden plötzlich schwul werden und egal wie sehr die Ideologen glauben, alle würden plötzlich genau gleich werden.

    Die biologischen Unterschiede führen zu hormonellen Unterschieden, zu körperlichen UND geistigen Unterschieden.

    Es gibt halt deutlich weniger Frauen vom Kaliber einer Gabi-Garcia, als es Männer desselben Kalibers gibt.

    Auch sind Frauen viel weniger häufig so kompetitiv veranlagt. Es GIBT sehr kompetitive Frauen, aber der Anteil ist einfach geringer, als der Anteil, kompetitiver Männer. Diese schmalere Basis führt zu einer durchschnittlich weniger hohen Spitze.

    Es GIBT Ausreisser. Aber sie sind einfach seltener, als bei den Männern, und das wird wohl auch immer so bleiben.

    Der Talent-Pool bei den Männern -70kg ist einfach unendlich viel grösser, als der jeglicher Frauenklassen. Deswegen ist da die Leistungsdichte auch so viel grösser.

    Ja, auch das technische Niveau hängt von solchen Dingen ab.

    Der Mensch definiert sich NICHT nur durch sein Gewicht. Auch Beweglichkeit, Kraft etc spielen eine grosse Rolle.

    Und es gibt eben eine breite Masse an -70kg-Trainern, die selber weltklasse gekämpft haben und GENAU wissen, was man in dieser Klasse braucht.

    Es gibt aber WENIGE Frauen auf Weltniveau, die nun ihre eigenen Schulen führen. und die GENAU wüssten, was Frauen auf Weltniveau brauchen.


    Körperliche Unterlegenheit schlechter zu nennen kann man vermutlich machen, aber ich würde auf Leute, die das machen, halt auch nicht viel geben.
    HAha, mich amüsiert das immer Wenn ein besiegter Gegner mir sagt: "Aber du hast nur gewonnen, weil du mehr Kraft hast" und ich dann so: "Dann musst du halt ins Gym gehen und trainieren"

    Kraft kommt auch nicht von ungefähr und ist zudem ein sehr wichtiger Faktor für den Kampfausgang. Kraftausdauer ebenso.

    Auf Top-Niveau ist die körperliche Vorbereitung immer wichtiger. Weil der technische Aspekt schon sehr sehr gut ist und kleine körperliche Schwächen die unmittelbare Niederlage nach sich ziehen.

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    btw. In der aktuellen Schach-Weltrangliste taucht der erste Deutsche auf Platz 49 auf. Wir sind also generell gesprochen auch klar dümmer.
    Vielleicht gibts hier einfach weniger Menschen mit Spitzen-Intelligenz?

    Man muss dazu auch mal aussprechen, dass bei den Spitzenwerten der Intelligenz viel weniger Frauen vertreten sind, als Männer.

    Über IQ130 sind nur noch knapp 30% Frauen, über 155 kommt nur eine Frau auf 5,5 Männer.

    Ist zwar auch bei den Menschen mit den geringsten IQ-Werten so, dass Männer dominant vertreten sind. Aber eben auch bei den höchsten Werten.

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus meinem eigenen Training im LL sagen: Es ist mir egal mit wem ich rolle. Egal ob männlich, weiblich, Christ, Muslim, Jude, oder sonst irgendwas. Weshalb sollte das einen Unterschied machen? Wir sind alle Menschen; nicht mehr und nicht weniger.
    Mir MACHT es einen Unterschied, ob ich mit einem Mann, oder eine Frau rolle.

    Ebenso, wie es einen Unterschied macht, ob mein Sparringspartner 50kg oder 90kg wiegt, MUSS ich auch den Unterschied zwischen Mann und Frau in Betrachtung ziehen bei der Wahl meiner Mittel und der Intensität und der Taktik.

    ODer ob der Gegner lang und dünn, kurz und untersetzt, extrem beweglich, oder oder oder ist... ALLES Faktoren, die ich beachte.

    Ich würde auch gegen Frauen auf einem Turnier kämpfen, wenn das Turnier mit einem entsprechendes Regelwerk stattfindet. Und genauso würde ich auch eine Frau als Gegner sehen und nicht anders. Warum auch nicht? Dafür gibt es Gewichtsklassen. Und jeder, der dann in meiner Gewichtsklasse antritt ist sich im Klaren darüber, auf welche Gegner er treffen könnte; egal ob Mann oder Frau.
    Tja, nur dass Gewichtsklassen eben nach körperlich Leistungsfähigkeit trennen sollen, und eine Frau im gleichen Gewicht VIEL weniger leisten kann, als ein Mann im gleichen Gewicht.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •