Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es hier im Forum (und natürlich außerhalb) eine Menge MMA'ler und Fans gibt, die der Meinung sind, dass Frauen nicht ins MMA gehören.

Dieser Meinung bin ich nicht.

Ich hasse einfach den Begriff "Frauen - MMA". Das ist so eine Art Gender-Stellungsmerkmal. Ist MMA für Frauen anders? Ist Frauen-MMA etwas anderes als Männer-MMA? Nein, die Regeln, die Prinzipien und die Struktur des Sports bleiben die gleichen, einzig das Geschlecht der beteiligten Sportler(innen) ändert sich.

Ich mag deswegen auch keine MMA Veranstaltungen, die nur für Frauen sind. Genausowenig wie MMA Veranstaltungen, die nur für Männer oder nur für sonst irgend wen sind. Meiner Meinung nach hilft das dem Sport überhaupt nicht weiter, sondern teilt den Kuchen in immer kleinere Stücke und letztendlich Krümel, die man getrost übersehen oder wegschieben kann. Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte, dunkelbraun-pigmentierte, christliche-orthodoxe Männer geben? Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?

Wie ist eure Meinung dazu?
Genau. Und der Begriff "Frau" gehört auch abgeschafft, der ist ausgrenzend. Wir sind alle Menschen.