Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Frauen MMA

    Ich weiß, dass es hier im Forum (und natürlich außerhalb) eine Menge MMA'ler und Fans gibt, die der Meinung sind, dass Frauen nicht ins MMA gehören.

    Dieser Meinung bin ich nicht.

    Ich hasse einfach den Begriff "Frauen - MMA". Das ist so eine Art Gender-Stellungsmerkmal. Ist MMA für Frauen anders? Ist Frauen-MMA etwas anderes als Männer-MMA? Nein, die Regeln, die Prinzipien und die Struktur des Sports bleiben die gleichen, einzig das Geschlecht der beteiligten Sportler(innen) ändert sich.

    Ich mag deswegen auch keine MMA Veranstaltungen, die nur für Frauen sind. Genausowenig wie MMA Veranstaltungen, die nur für Männer oder nur für sonst irgend wen sind. Meiner Meinung nach hilft das dem Sport überhaupt nicht weiter, sondern teilt den Kuchen in immer kleinere Stücke und letztendlich Krümel, die man getrost übersehen oder wegschieben kann. Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte, dunkelbraun-pigmentierte, christliche-orthodoxe Männer geben? Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Teile deine Meinung.

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Also zuerst: ich bin bekennender WMMA Fan! Ich kann die ganzen Machosprüche gegen kämpfende Frauen ganz und gar nicht ab! Die Frauen trainieren genauso hart wie die Männer, und tun sich im Kampf auch genauso weh!
    Auffallend ist übrigens ( mal wieder ) das die dummen Sprüche meist von Leuten kommen, die selbst nicht die Eier haben zu kämpfen..

    Bei dem geplanten Frauenturnier bin ich allerdings anderer Meinung. Ich denke es eine gute Möglichkeit den Frauen mal eine größere Bühne zu geben, und bei den Männern mal einige Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Das es nötig ist sowas zu veranstalten ist allerdings traurig, zeigt aber das wir leider noch nen langen Weg zu gehen haben.

  4. #4
    Droom Gast

    Standard

    Leute die gegen Frauen im MMA sind, dürften wohl meistens inaktive Couchpotatoes sein und sich am liebsten nur Schwergewichts-Kämpfe ansehen weil alles andere "nicht krass genug" ist

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.826

    Standard

    Ich mag Frauen MMA. Man sieht mehr Grappling, gute Körperintelligenz und Beweglichkeit.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Leute die gegen Frauen im MMA sind, dürften wohl meistens inaktive Couchpotatoes sein und sich am liebsten nur Schwergewichts-Kämpfe ansehen weil alles andere "nicht krass genug" ist
    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich mag Frauen MMA. Man sieht mehr Grappling, gute Körperintelligenz und Beweglichkeit.
    Sehe ich auch so.

  7. #7
    Masterff Gast

    Standard

    Naja, ich habe nichts gegen Frauen im MMA, sehe mir da aber lieber die Top Männer an..

    Da gibt es eine breitere Spitze und Fighter wie Jones,Anderson Silva, Pettis, Khabib etc. etc. sind einfach genial..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ich sehe da bisher nur weniger Erfahrung insgesamt.
    Ist halt interessant, wie sich die bekannte Entwicklung da im Zeitraffer noch mal vollzieht.
    Sehe es schon immer gern, finde aber sowohl gemischte als auch reine Veranstaltungen für beide Geschlechter okay.
    Bei Ronda lerne ich schon immer was, wenn ich mir ihre trainings ansehe...


    Hat jahrelang Roxys blog gelesen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Jones,Anderson Silva,
    Die Karriere von den 2 dürfte erstmal unterbrochen sein.

    Finde den Einwand von bouncer nicht verkehrt. Wenn Frauenkämpfe populärer werden besteht die Möglichkeit, dass man irgendwann aus einem viel großeren Pool an Athletinnen schöpfen könnte. Was wiederum zu einem Anstieg der Qualitätführen kann.

  10. #10
    MMAMatze Gast

    Standard

    Mich würden mal Argumente gegen WMMA interessieren!

  11. #11
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte[...] geben?
    Den Gedanken finde ich allerdings wirklich denkens- und unterstützenswert! (Dass die anderen Merkmale irrelevant sind, ist klar .)

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?
    Wahrscheinlich nicht.

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Bis auf die kleine Anmerkung teile ich Deine Meinung .

    LG

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Naja, aber ist doch generell so, dass bei sportlichen Aktivitäten Männlein und Weiblein getrennt sind. Sei es Fußball, Handball, Hockey oder eben auch MMA.

    Gut, dass man eine Veranstaltung mit nur ausschließlich Menschen eines Geschlechtes Veranstaltet, halte ich für nicht sonderlich klug (gibt's sowas?), aber ansonsten ist bei sportlichen Veranstaltungen die Aufteilung der Geschlechter (ja sogar Paralympics) doch etwas völlig normales...

    Auf was der TE genau hinaus möchte ist mir schleierhaft... Frauen und Männer im Käfig gegeneinander?


    Grüße

  13. #13
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Genauso.

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Gut, dass man eine Veranstaltung mit nur ausschließlich Menschen eines Geschlechtes Veranstaltet, halte ich für nicht sonderlich klug (gibt's sowas?) [...]
    Jo zB Invicta und Jewels (und TUF 20 )

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Auf was der TE genau hinaus möchte ist mir schleierhaft... Frauen und Männer im Käfig gegeneinander?
    Wohl eher mehr Akzeptanz für WMMA, gibt ja auch hier genug, die sich regelmäßig abfällig über "Weiberkämpfe" äußern.

  14. #14
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Ist doch nicht nur im MMA so, auch im Fußball und anderen Sportarten wird immer explizit gesagt wenn es sich um Frauen handelt. Es ist nunmal auch ein Qualitätsunterschied ob man sich die Männer- oder Frauenmannschaft von Bayern München ansieht, ebenso ob Cain Velasquez oder Joanna Jędrzejczyk im Käfig steht. Ich habe nichts gegen Frauen-MMA, bin aber auch kein großer Fan davon, ebenso wenig wie von Bantam- und Fliegengewichtskämpfen. Ist halt Geschmackssache.

  15. #15
    Kniehkigg Gast

    Standard

    ich schaue immer sehr gern Fights in denen Frauen kämpfen. Finde das sollte noch viel mehr gefördert werden- würde mich freuen wenn in einiger Zeit viel mehr Frauen auf den Fightcards sind.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •