Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #196
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Ja, darum, dass man bei GLEICHER Erfahrung gegen einen körperlich Überlegenen Gegner zumeist Zweiten machen wird.

    Also eine ganz einfache Feststellung.

    Deshalb würden Frauen auch fast immer unterlegen sein, in der gleichen Gewichtsklasse.
    Hab ich halt nen anderen. Aber körperliche Überlegenheit manifestiert sich mMn. eben nicht nur im Maxwert der Beugeleistung oder im erhöhen Körpergewicht.
    Ist aber anscheinend auch so ein Männerding, dass man es dann auf das runterbricht und ganz Stolz auf Naturgegebene Vorteile ist.

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Was ich auch interessant finde ist dass so eine strikte Trennung zwischen Technik und Kraft gemacht wird. Um eine Technik sauber ausführen zu können, müssen die entsprechenden Muskeln aktiviert werden, also entsprechend Kraft aufgebaut werden.
    Wurdest du nicht mal wegen deiner Beugeleistung zerrissen? Scheinst ja trotzdem technisch versiert zu sein. Und die Beugeleistung wenn ich sie richtig im Kopf habe können die meisten Damen mEn. durchaus knacken.

  2. #197
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wurdest du nicht mal wegen deiner Beugeleistung zerrissen? Scheinst ja trotzdem technisch versiert zu sein. Und die Beugeleistung wenn ich sie richtig im Kopf habe können die meisten Damen mEn. durchaus knacken.
    lol zerrissen, komischerweise kam von den Kollegen nichts als ich zurückgefragt habe. Abgesehen davon habe ich nie auf Maxkraft trainiert.
    Aber gut, jetzt hast du Myagis und meine These eindeutig widerlegt, da es Frauen gibt, die mehr beugen können als ich Vielleicht findest du noch eine Frau die schneller läuft als ich dann ist die Trennung in der Leichtathletik auch hinfällig.

    was ist denn körperliche Überlegenheit für dich?

  3. #198
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Ich halte immernoch jemanden mit XY-Chromosomen für männlich und jemanden mit XX-Chromosomen für weiblich. Solange, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

    Und überzeugen lasse ich mich sehr gerne.... nur halt nicht von halbaren "Fakten" einer modernen Genderideologie.
    Erstmal handelt es sich nicht um Genderideologie, sondern um die Humangenetik mit der du argumentiert hast. Was du, gegen den Stand der Wissenschaft, für was hälst ist , nach deiner eigenen Argumentation nur subjektiv und somit irrelevant. Es handelt sich hierbei auch nicht um Naturgesetze, welches nur die einfachsten Axiome sind, sondern um medizinische Definitionen. Die sind vom Menschen gemacht und somit lässt sich über diese vortrefflich streiten und man kann sie ändern.
    Es handelt sich um haltbare Fakten, die nicht weniger als 60 Jahre erforscht sind. Also lange vor dem Entstehen einer "Genderideologie".
    Absurd finde ich die Debatte noch vor dem Hintergrund von Doping mit Steroiden. Da spritzen sich Männer Hormone um damit ein mehr an körperlicher Leistung zu erzielen und debattieren darüber, dass Frauen zu wenig davon hätten, um mit ihnen zu kämpfen. Das erscheint mir sehr widersprüchlich.
    Und nochmal philosophisch mit Walter Benjamin: "Für Männer: überzeugen ist unfruchtbar"
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  4. #199
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Absurd finde ich die Debatte noch vor dem Hintergrund von Doping mit Steroiden. Da spritzen sich Männer Hormone um damit ein mehr an körperlicher Leistung zu erzielen und debattieren darüber, dass Frauen zu wenig davon hätten, um mit ihnen zu kämpfen. Das erscheint mir sehr widersprüchlich.

    Das ist allerdings in der Tat sehr wunderlich!
    Geändert von Hug n' Roll (02-06-2015 um 10:15 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #200
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Und überzeugen lasse ich mich sehr gerne.... nur halt nicht von halbaren "Fakten" einer modernen Genderideologie.
    Ich hätt von dir auch gern mal ein paar Fakten.

  6. #201
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Oha, was ist denn hier passiert?

    @ Myagi: Was Du glaubst, ist gut und schön; das darfst Du ja auch gerne weiterhin. Der Glaube steht ja bekanntlich jedem frei.
    Allerdings bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen im Bezug auf verschiedene Dinge:

    1. Testosteron
    Du vergleichst hier Männer, die bereits einen gewissen (sehr wahrscheinlich höheren) Testosteronspiegel besitzen und sich dann zusätzlich noch dazu etwas spritzen, mit Frauen, die bedeutend weniger Testosteron besitzen, in ihrem Verhalten?
    Der generelle Sinn und die Wirkung des Vorhandenseins von Östrogen im weiblichen Körper ist dir, denke ich bekannt. Was passiert denn mit einer Frau, wenn auch ihr Testosteronspiegel künstlich erhöht wird?

    2. "Genderideologie"
    Vorweg, ich halte nicht viel von Feminismus, Genderkram und zwanghafter Gleichberechtigung.
    Aber: Wir bewegen uns gerade im MMA in einem Sport, der sich durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst. Und dabei ist die Kraft in Relation zum Körpergewicht nur eine Variable und keine Konstante. Hier habe ich bei dir den Eindruck, dass für dich manifestiert ist, dass Männer stärker sind, da sie mehr Kraft haben und daher auch jeden Kampf gewinnen.
    Du lässt dabei außer Acht, dass auch Männer Fehler machen, während sie kämpfen; aber bitte stell hier nicht wieder auf eine höhere (Ring-)Intelligenz ab, dazu haben wir hier keine Messwerte, über die wir sachlich diskutieren können. Oder doch, dann bitte her damit!

    3. "Wenn alles gleich ist, der Mann wird immer gewinnen"
    Woher nimmst Du diese Aussage, die ich einfach mal dem Ton deiner Posts entnommen habe (korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, danke!)?
    Weshalb sollte gerade in einem derart technischen Sport (denn auf den beziehe ich mich in meinem Post) wie dem BJJ oder LL, alleine die Muskelkraft innerhalb einer Gewichtsklasse entscheiden?
    Was meine Erfahrung sagt (Vorsicht, subjektives Empfinden!) ist, dass jeder einen ganz individuellen Weg hat, sein Spiel zu spielen. Ich habe bereits genug Leute gesehen oder mit ihnen gerollt, die mit 90% Kraft gekämpft haben - aber genauso habe ich auch mit Leuten gerollt die derartig technisch gekämpft haben, dass sie überhaupt nicht auf diese Kraft angewiesen waren. Weshalb sollte eine Frau in meiner Gewichtsklasse also sich auf eine reines Kräftemessen einlassen, anstatt ihre Technik derartig auszufeilen, dass sie fast keine Kraft benötigt?
    Und wie möchtest Du das technische Level genau messen? Ich kenne Leute, die gefühlte 1000 Techniken sauber beherrschen, aber genauso trainiere ich mit Menschen die (technisch gesehen) quasi nur Basics können (also sprich wenig Fancy-Zeugs wie z.B. eine Donkey Guard), diese aber derartig ausgefeilt, dass sie damit reihenweise Leute tappen.




    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Erstmal handelt es sich nicht um Genderideologie, sondern um die Humangenetik mit der du argumentiert hast.
    [...]
    Es handelt sich um haltbare Fakten, die nicht weniger als 60 Jahre erforscht sind. Also lange vor dem Entstehen einer "Genderideologie".
    Absurd finde ich die Debatte noch vor dem Hintergrund von Doping mit Steroiden. Da spritzen sich Männer Hormone um damit ein mehr an körperlicher Leistung zu erzielen und debattieren darüber, dass Frauen zu wenig davon hätten, um mit ihnen zu kämpfen. Das erscheint mir sehr widersprüchlich.
    [...]
    Sehr schön ausgedrückt, sehe ich genauso.

  7. #202
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich nie auf Maxkraft trainiert.
    Das ist ja für viele das große Sakrileg und müsste eigentlich im WK mit einer sofortigen Niederlage einhergehen.
    Aber gut, jetzt hast du Myagis und eine These eindeutig widerlegt, da es Frauen gibt, die mehr beugen können als ich Vielleicht findest du noch eine Frau die schneller läuft als ich dann ist die Trennung in der Leichtathletik auch hinfällig.
    Ich sage nicht nur dass es Frauen gibt die ne bessere Beugeleistung haben sondern, dass es für die meisten Frauen völlig im biologischen Bereich liegt die Marke zu erreichen.
    Deine Laufleistung kenne ich nicht. Aber warum ist die denn so wichtig? Willst einen auf Mayweather machen?
    Übrigens war ich nie für eine generelle Zusammenlegung? Die wurde in den Raum geworfen weil Frauenkämpfe suporrtet wurden.
    was ist denn körperliche Überlegenheit für dich?
    Meine körperlichen Fähigkeiten besser einzusetzen zu bringen als mein Gegner.
    Finde es mühselig isolierte Fähigkeiten gegeneinander abzuwiegen.

  8. #203
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das ist ja für viele das große Sakrileg und müsste eigentlich im WK mit einer sofortigen Niederlage einhergehen.
    ha wieder ein Grundübungs-Nazi

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht nur dass es Frauen gibt die ne bessere Beugeleistung haben sondern, dass es für die meisten Frauen völlig im biologischen Bereich liegt die Marke zu erreichen.
    ja natürlich ist es so, ich vermute mal das gilt auch für deine Beugeleistung und für die meisten Männer
    Hier ging es aber darum was als Maximalleistung bzw. bei gleichem Training zu erwarten wäre


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Deine Laufleistung kenne ich nicht. Aber warum ist die denn so wichtig? Willst einen auf Mayweather machen?
    nicht schlecht

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Übrigens war ich nie für eine generelle Zusammenlegung? Die wurde in den Raum geworfen weil Frauenkämpfe suporrtet wurden.
    wogegen argumentierst du dann

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Meine körperlichen Fähigkeiten besser einzusetzen zu bringen als mein Gegner.
    Finde es mühselig isolierte Fähigkeiten gegeneinander abzuwiegen.
    na ich behaupte mal bei jeder Sportart, auch beim Gewichtheben muss man körperliche Fähigkeiten zusammenbringen

  9. #204
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Du würdest Nong Toom tatsächlich als Mann ansprechen und ggf dadurch beleidigen?
    Oha, du traust dich was!
    Ich denke schon, dass ich das würde.

    Und wieso sollte das etwas mit sich getrauen zu tun haben? Denkst du, er ist so unkontrolliert aggressiv, dass er mich angreifen würde?

    Wenn jemand sich entscheidet als Mann, Frau oder was dazwischen zu leben, das ist es genau das, was dieser Mensch will.
    Du würdest sehr unhöflich sein, das nicht zu respektieren.

    hennoxxx
    Nun denn, dann will ich als König angesprochen werden, oder als Doktor... oder als sonstwas, was ich nicht bin.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hab ich halt nen anderen. Aber körperliche Überlegenheit manifestiert sich mMn. eben nicht nur im Maxwert der Beugeleistung oder im erhöhen Körpergewicht.
    Ist aber anscheinend auch so ein Männerding, dass man es dann auf das runterbricht und ganz Stolz auf Naturgegebene Vorteile ist.
    Eben

    Die körperliche Überlegenheit der Männer manifestiert sich NICHT nur in der höheren Beugeleistung, sondern in einer MENGE anderer Vorteile Frauen gegenüber.

    Und nein, als Sportler will ich nur gleiche Chancen für Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

    Wenn wir Geschlechterklassen abschaffen, können wir ja auch gleich Gewichtsklassen abschaffen

    Denn es gibt ja auch einzelne Leichtgewichte, die so stark sind, wie Schwergewichte... also ist die Trennung wohl überflüssig, nicht?


    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Da spritzen sich Männer Hormone um damit ein mehr an körperlicher Leistung zu erzielen und debattieren darüber, dass Frauen zu wenig davon hätten, um mit ihnen zu kämpfen. Das erscheint mir sehr widersprüchlich.
    Nicht zu wenig, um mit Männern zu kämpfen. Sondern zu wenig, um an der Leistungsspitze mithalten zu können.

    Letztlich bin ICH für fairen Sport, bei dem möglichst viele Variabeln der Genetisch-körperlichen Vorteile ausgeschlossen werden, und anschliessend Arbeitswille und Durchsetzungsvermögen entscheidend sind.

    Wenn du Männer und Frauen zusammenwirfst, gibts einfach fast keine Frauen mehr, die auch nur den Hauch einer Chance haben und sehr vielen extrem guten Frauen werden alle Chancen auf den Titel verwehrt.

    Etwa gleich unfair und blödsinnig, als würde man Gewichtsklassen abschaffen.

    Als Leichtgewicht würde ich mich vehemment gegen soetwas wehren!

    Und als Trainer von Frauen wehre ich mich auch vehemment dagegen, dass ihne Kategorie nicht als gleichwertig anerkannt wird, und so getan wird, als müssten sich Frauen mit Männern messen, um Respekt zu verdienen.

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier Männer, die bereits einen gewissen (sehr wahrscheinlich höheren) Testosteronspiegel besitzen und sich dann zusätzlich noch dazu etwas spritzen, mit Frauen, die bedeutend weniger Testosteron besitzen, in ihrem Verhalten?
    Was passiert denn mit einer Frau, wenn auch ihr Testosteronspiegel künstlich erhöht wird[/URL]?
    Exakt. Denn der Vergleich zeigt, dass da Unterschiede bestehen.

    Frauen im Spitzensport dopen wohl ähnlich häufig wie Männer. Die Folgen für Physis und Psyche sollten hinlänglich bekannt sein.

    Ich bin übrigens grosser Gegner des Dopings.

    Was willst du mir also damit sagen?

    Aber: Wir bewegen uns gerade im MMA in einem Sport, der sich durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst. Und dabei ist die Kraft in Relation zum Körpergewicht nur eine Variable und keine Konstante. Hier habe ich bei dir den Eindruck, dass für dich manifestiert ist, dass Männer stärker sind, da sie mehr Kraft haben und daher auch jeden Kampf gewinnen.
    Du lässt dabei außer Acht, dass auch Männer Fehler machen, während sie kämpfen; aber bitte stell hier nicht wieder auf eine höhere (Ring-)Intelligenz ab, dazu haben wir hier keine Messwerte, über die wir sachlich diskutieren können. Oder doch, dann bitte her damit!
    Dadurch, dass du so tust, als könnten Frauen mit Männern gleichwertig kämpfen, setzt du die Leistung der Frauen herab!

    Das ist so, als würde man Frauen-Sprinter und Frauen-Gewichtheber auslachen, weil sie nicht die Leistung der Männer bringen und deren Leistungen absolut vergleichen, anstatt basierend auf den jeweiligen Möglichkeiten.

    Dann kannst du eben auch die absoluten Leistungen von Leichtgewichten mit deren von Schwergewichten vergleichen.

    Der Vergleich zeigt aber, dass Leichtgewichte nicht gleich viel heben können, wie Schwergewichte, und es deshalb absolut Sinn macht, ihnen eine EIGENE Kategorie geben.

    Das hebt dann auch die aussergewöhnlichen Leichtgewichte hervor, die die enorme Kraft eines viel schwereren besitzen.

    Eine Ronda Rousey ist sehr motivierend für zahlreiche Frauen, weil sie in der Frauenkategorie unglaublich stark ist. Diese mit einem Mann in ihrem Gewicht zu vergleichen wäre sehr unfair und demotivierend.

    Kraft IST ein Faktor!

    Und wenn du Menschen mit völlig verschiedenen MÖGLICHKEITEN der Kraftentwicklung aufgrund von Gewicht oder Geschlecht in die gleichen Klassen steckst, ist das einfach unfair den Leichteren und weiblichen gegenüber.

    Deren technische Leistung kommt dann fast nie zum Tragen.




    3. "Wenn alles gleich ist, der Mann wird immer gewinnen"
    Woher nimmst Du diese Aussage, die ich einfach mal dem Ton deiner Posts entnommen habe?
    Weshalb sollte gerade in einem derart technischen Sport wie dem BJJ oder LL, alleine die Muskelkraft innerhalb einer Gewichtsklasse entscheiden?Weshalb sollte eine Frau in meiner Gewichtsklasse also sich auf eine reines Kräftemessen einlassen, anstatt ihre Technik derartig auszufeilen, dass sie fast keine Kraft benötigt?
    Auf Anfängerniveau klappt das durchaus.

    Auf hohem, internationalem Niveau ist es eine andere Geschichte!

    Da ist JEDER technisch gut und JEDER körperlich wie mental stark trainiert.

    Da kannst du NICHT mit locker leichtem Rollen gewinnen. Das kann da JEDER, aber zusätzlich brauchst du Kraft und Ausdauer und Explosivität und vieles mehr.

    Die technischen Unterschiede werden immer geringer, die körperlichen Unterschiede werden immer geringer.....

    Da entscheiden immer mehr Details!

    Und ein solcher entscheidendes Detail ist nunmal, ob du weibliche oder männliche Voraussetzungen hast.

    Die Frauen auf Weltniveau können gar nicht einen derartigen technischen Vorteil gegenüber den Männern auf Weltniveau haben, um den Kraftvorteil der Männer auszugleichen... denn die Männer sind auch Kämpfer mit technischem Weltniveau!

    Wenn wir nur vom Training und Rollen reden.. da gibt es SOWIESO keine Gewichts- und Erfahrungs- und Geschlechterklassen.... da geht es auch ums Lernen.

    Die absoluten Ausnahmetalente der Leichtgewichte und der Frauen wären auf einmal die wenigen mittelmässigen Vertreter der Leichten und Frauen, welche auf Weltniveau einigermassen mitspielen können, wenn es einfach nur eine offene Klasse gäbe.

    Gewichtsklassen sind absolut wichtig, um die Leistung der Leichtgewichte überhaupt würdigen zu können!

    Ebenso wichtig sind Frauenklassen, um ihre Leistung zu würdigen!

    Denn der hormonelle Nachteil der Frauen reicht aus, um auf Weltniveau absolut entscheidend zu sein.

    Und für JENE ist es wichtig!

    Was auf irgendwelchen Kindergartenturnieren geschieht, ist mir so piepegal wie wer der Möchtegern-Weltmeister der Weissgurte ist!

    Aber eine Mackenzie, eine Gabi Garcia, eine Cris Cyborg, eine Ronda Rousey und wie sie alle heissen haben den Status als Ausnahmeathleten verdient und sollen sich Weltmeister nennen dürfen!

    Es wäre eine Schande, wenn ihr grösster Erfolg der ist, dass sie es überhaupt als einige der ganz ganz ganz wenigen Frauen überhaupt auf dieses Niveau schaffen.

    DAS würde dann bei den Menschen, welche die Szene nicht kennen, schnell zur Überzeugung führen, dass Frauen nicht kämpfen sollten, weil sie eh fast keine Chance haben... weil es nur absolute Ausnahmen schaffen überhaupt im Kampfe zu bestehen und jene auch meistens eher kantig-markante Gesichte haben und teilweise ihre Weiblichkeit angezweifelt wird - wie bei Gabi und Cyborg.

    Aber INNERHALB einer Frauenkategorie sieht man, dass es VIELE Frauen gibt, die kämpfen können und dass es einige absolute Ausnahmetalente gibt, wo man wild spekulieren kann, wer wohl alles von ihnen besiegt werden würde.

    Und wie möchtest Du das technische Level genau messen? Ich kenne Leute, die gefühlte 1000 Techniken sauber beherrschen, aber genauso trainiere ich mit Menschen die (technisch gesehen) quasi nur Basics können (also sprich wenig Fancy-Zeugs wie z.B. eine Donkey Guard), diese aber derartig ausgefeilt, dass sie damit reihenweise Leute tappen.
    Wie elegant, sicher, schnell und sauber die Bewegungen ausgeführt werden.

    DAS ist für mich der entscheidende Faktor.

    Und wenn man dann mit jemandem kämpft, der körperlich sehr überlegen ist und technisch gleichwertig, sieht man auf einmal nicht mehr so toll aus

  10. #205
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Und wenn du Menschen mit völlig verschiedenen MÖGLICHKEITEN der Kraftentwicklung aufgrund von Gewicht oder Geschlecht in die gleichen Klassen steckst, ist das einfach unfair den Leichteren und weiblichen gegenüber.

    Stimme Dir zum allergrössten Teil zu. Beim Kampfsport sollten Gewichtsklassen auch beibehalten werden.
    Aber Basketball der zu klein Geratenen oder Kugelstossen der Hänflinge will ich nicht sehen, mir egal ob da technisch gute Leute dabei wären.

  11. #206
    Magni Gast

    Standard

    Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf?Frauen MMA hat durchaus seine Daseinsberechtigung,jeder soll machen,was ihm spass macht.Allerdings behaupte ich mal,dass in einem SPORTLICHEN (Wett)-Kampf,die Frauen zu 95 Prozent den Maennern unterlegen sind.Das hat viele Gruende,die hier auch schon treffend beschrieben wurden.(Hormonelle Geschichten,weniger Muskeln,höherer Körperfettanteil)Wer das aus falscher Toleranz anders sieht,ist meiner Meinung nach belehrungsresistent.Und diejenigen,die die Leistungen der Frauen abwerten sind auch nicht besser.

  12. #207
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    [...]

    Die körperliche Überlegenheit der Männer manifestiert sich NICHT nur in der höheren Beugeleistung, sondern in einer MENGE anderer Vorteile Frauen gegenüber.
    Welche außer der Körperkraft und des höheren Aggressionspotentials?

    Und nein, als Sportler will ich nur gleiche Chancen für Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
    [...]
    Letztlich bin ICH für fairen Sport, bei dem möglichst viele Variabeln der Genetisch-körperlichen Vorteile ausgeschlossen werden, und anschliessend Arbeitswille und Durchsetzungsvermögen entscheidend sind.
    Sehe ich genauso, finde ich auch gut.
    Aber mir leuchtet es noch nicht ganz ein, wieso Frauen generell immer schlechert sein sollen, was uns dazu führt:

    Wenn du Männer und Frauen zusammenwirfst, gibts einfach fast keine Frauen mehr, die auch nur den Hauch einer Chance haben und sehr vielen extrem guten Frauen werden alle Chancen auf den Titel verwehrt.
    Wie viele Männer erhalten denn die Chance auf einen Titel? Mal so grob geschätzt das Verhältnis zwischen den gesamten Sportlern einer Sportart und deren Titelträger.
    Das dürften auch nur sehr wenige sein.

    Und als Trainer von Frauen wehre ich mich auch vehemment dagegen, dass ihne Kategorie nicht als gleichwertig anerkannt wird, und so getan wird, als müssten sich Frauen mit Männern messen, um Respekt zu verdienen.
    Das ist ja auch dein gutes Recht, wenn Du das tust. Nur wo wird so getan, dass Frauen sich mit Männern messen müssen? Es ging nur darum, ob Frauen und Männer gegeneinander antreten können, ohne das es ein ausgleichbares Ungleichgewicht gibt.


    [...] der Vergleich zeigt, dass da Unterschiede bestehen.
    Ja, die gibt es sicherlich. (Nur einmal als Info geschrieben, unabhängig von dem Rest. Wie einen Absatz höher geschrieben, es geht mir um das "unausgleichbare Ungleichgewicht")

    Dadurch, dass du so tust, als könnten Frauen mit Männern gleichwertig kämpfen, setzt du die Leistung der Frauen herab!
    Nur, wenn man das aus deiner Perspektive betrachtet. Den Punkt kann man auch anders sehen.

    Kraft IST ein Faktor!
    Jo! Aber eben nur einer von vielen.

    Und wenn du Menschen mit völlig verschiedenen MÖGLICHKEITEN der Kraftentwicklung aufgrund von [...] Geschlecht in die gleichen Klassen steckst, ist das einfach unfair den [...] weiblichen gegenüber.

    Deren technische Leistung kommt dann fast nie zum Tragen.
    Setzt Du da gerade etwa die (technische) Leistung von weiblichen Wettkämpferinnen herab?!

    Da kannst du NICHT mit locker leichtem Rollen gewinnen. Das kann da JEDER, aber zusätzlich brauchst du Kraft und Ausdauer und Explosivität und vieles mehr.
    Wir reden hier von Wettkämpfen, nicht von Training. Ich weiß ja nicht, wie Du kämpfst, aber locker bin ich zumindest dabei nicht.

    Die technischen Unterschiede werden immer geringer, die körperlichen Unterschiede werden immer geringer.....
    Da entscheiden immer mehr Details!
    Und ein solcher entscheidendes Detail ist nunmal, ob du weibliche oder männliche Voraussetzungen hast.
    Jetzt machen die Details den Unterschied?
    Nicht nur das Geschlecht? Das ist das, was ich die ganze Zeit gesagt habe.

    Die Frauen auf Weltniveau können gar nicht einen derartigen technischen Vorteil gegenüber den Männern auf Weltniveau haben, um den Kraftvorteil der Männer auszugleichen... denn die Männer sind auch Kämpfer mit technischem Weltniveau!
    Das mag durchaus sein. Daher mein Einwand mit den Fehlern und der Ringintelligenz.
    Generell mag deine Theorie aber naheliegend zu sein.

    Aber INNERHALB einer Frauenkategorie sieht man, dass es VIELE Frauen gibt, die kämpfen können und dass es einige absolute Ausnahmetalente gibt, wo man wild spekulieren kann, wer wohl alles von ihnen besiegt werden würde.
    Und genau das ist doch der Punkt. Niemand will den Frauen ihre Leistung in ihrer Klasse absprechen! Es geht ja auch gar nicht darum, überhaupt nur noch gemischte Klassen zu haben und nicht mehr nach Geschlechtern zu trennen. Frauen sollen sich, meiner Meinung nach auch weiterhin in ihrer eigenen Klasse durchsetzen können.
    Es geht lediglich darum, dass man, sofern die Kämpfer(innen) mitspielen, diese Spekulationen ggf untermauern könnte. Nur gibt es dafür keine Plattform.
    Nochmal deutlich: Es geht mir nicht um die generelle Abschaffung der Gewichts- oder Geschlechtsklassen, sondern lediglich nur darum, dass man nicht immer sagen das (hier bitte beliebiges Geschlecht einfügen) stets besser sind als (hier bitte anderes beliebiges Geschlecht einfügen).

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    [...]Wer das aus falscher Toleranz anders sieht,ist meiner Meinung nach belehrungsresistent. [...]
    Ich glaube nicht, dass hier im Thread falsche Toleranz oder Belehrungsresistenz vorhersschen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die meisten hier sogar nach Input suchen, um eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen.
    Geändert von xTex (05-06-2015 um 11:43 Uhr)

  13. #208
    Magni Gast

    Standard

    Nun meine Meinung ist,dass in einem Straßenkampf,die Frauen den Maennern ebenbürtig sein können,Nur nicht in einem sporlichen Wettkampf.Das fasziniert mich ja an KK so,es ist egal,welche Voraussetzungen du mitbringst,was zählt sind fleiss und Leidenschaft.(Wenn man nicht gerade zu blöd ist,um sich die Schuhe zuzubinden.)

  14. #209
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Nun meine Meinung ist,dass in einem Straßenkampf,die Frauen den Maennern ebenbürtig sein können,Nur nicht in einem sporlichen Wettkampf.Das fasziniert mich ja an KK so,es ist egal,welche Voraussetzungen du mitbringst,was zählt sind fleiss und Leidenschaft.(Wenn man nicht gerade zu blöd ist,um sich die Schuhe zuzubinden.)
    Es wurde schon mal in einem anderen Thread über mittelalterliches Ringen geschrieben, dass sich der Vorteil physischer Überlegenheit nicht auflöst, nur weil es keine Regeln mehr gibt und ich stimme dem zu.

    Falls du nur gemeint hast, dass einige Frauen einigen Männer überlegen sein können, dann hast Du Recht, aber das wurde ja auch nie angezweifelt, auch nicht im sportlichen Zusammenhang.

  15. #210
    Magni Gast

    Standard

    Ja,so ungefähr kann ich das Stehenlassen.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •