Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #211
    Beka_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es hier im Forum (und natürlich außerhalb) eine Menge MMA'ler und Fans gibt, die der Meinung sind, dass Frauen nicht ins MMA gehören.

    Dieser Meinung bin ich nicht.

    Ich hasse einfach den Begriff "Frauen - MMA". Das ist so eine Art Gender-Stellungsmerkmal. Ist MMA für Frauen anders? Ist Frauen-MMA etwas anderes als Männer-MMA? Nein, die Regeln, die Prinzipien und die Struktur des Sports bleiben die gleichen, einzig das Geschlecht der beteiligten Sportler(innen) ändert sich.

    Ich mag deswegen auch keine MMA Veranstaltungen, die nur für Frauen sind. Genausowenig wie MMA Veranstaltungen, die nur für Männer oder nur für sonst irgend wen sind. Meiner Meinung nach hilft das dem Sport überhaupt nicht weiter, sondern teilt den Kuchen in immer kleinere Stücke und letztendlich Krümel, die man getrost übersehen oder wegschieben kann. Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte, dunkelbraun-pigmentierte, christliche-orthodoxe Männer geben? Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Genau. Und der Begriff "Frau" gehört auch abgeschafft, der ist ausgrenzend. Wir sind alle Menschen.

  2. #212
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beka_ Beitrag anzeigen
    Genau. Und der Begriff "Frau" gehört auch abgeschafft, der ist ausgrenzend. Wir sind alle Menschen.
    Wenn,dann wird der Begriff Mann abgeschafft,dass ist diskriminierent,den Begriff Frau mit Abschaffung in einen Kontext zu bringen!
    Und wo wir schonmal dabei sind,ich finde Herrenschokolade ist ein unheimlich sexistischer und chauvinistischer Begriff ,ich plaediere für Herr_innen-Schokolade!

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beka_ Beitrag anzeigen
    Genau. Und der Begriff "Frau" gehört auch abgeschafft, der ist ausgrenzend. Wir sind alle Menschen.
    Ernsthaft?
    immer diese durchgeknallten Gender-Mainstreaming-Vögel, Frau ist Althochdeutsch und heißt Herrin, ich weiß nicht inwiefern das diskriminierend ist.
    Zudem ist das Geschlecht ein signifikantes biologisches Merkmal, das deswegen auch benannt werden sollte, das zu verbieten wäre ja wohl mehr als lächerlich.

  4. #214
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Zudem ist das Geschlecht ein signifikantes biologisches Merkmal, das deswegen auch benannt werden sollte, das zu verbieten wäre ja wohl mehr als lächerlich.
    Nein, nein, das stimmt nicht. Biologie gibt es gar nicht. Das ist alles nur diskursiv konstruiert.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •