Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #46
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Sicherlich sollte das Geschlecht nicht darüber entscheiden, wer welchen Sport machen darf und wer nicht. Das ist totaler Unsinn. Wenn zwei Frauen sich einvernehmlich im Cage duellieren wollen, bitte! Wo sollte da ein Problem sein?
    Beide tun es freiwillig.

    Dann bleibt die Frage: "Mir gefällt es nicht, muss ich das sehen?!" Nein, muss man nicht. Mir gefällt auch kein Fußball. Daher gucke ich es nicht, nerve aber auch keinen anderen mit meiner Meinung oder versuche in meinem Auftrag ("Anti-Fußball") zu missionieren.

  2. #47
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das gemeint war. Es ging wohl eher darum, Frauenkämpfe und Männerkämpfe auf derselben Veranstaltung zu haben.
    dagegen ist jedenfalls aus meiner sicht nichts einzuwenden, soweit alle beteiligten einverstanden sind.

    die volle gleichberechtigung ist´s aber m.e. noch nicht.


    gruss

  3. #48
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    ....



    Don't feed the troll...



    Ich finde schon, dass das Durchschnittsniveau bei den Frauen oft niedriger ist, als bei den Männern.
    Herrig und VanZant sind aber keine so tollen Beispiele, VanZant ist noch jung und etwas ungeschliffen, Herrig war nie wirklich spitze
    Ich frag aus nem bestimmten Grund..

    Ja,natürlich ist das Niveau oft noch nicht auf dem Niveau der Männer. Das liegt wohl auch daran, das die Frauen erst in den letzten Jahren wirklich professionell trainieren können. Die beiden Titelträgerinnen der UfC sind aber auch ein ganz gutes Beispiel wo die Reise für WMMA hingeht.
    VanZant vs Herring mag noch nicht das Niveau der Männer gehabt haben, aber es war ein richtig unterhaltsamer Kampf. Da hatte ich mehr Spaß, als wenn sich zwei technisch annähernd perfekte Kämpfer gegenseitig neutralisieren, und 15 min kaum was passiert.

  4. #49
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es hier im Forum (und natürlich außerhalb) eine Menge MMA'ler und Fans gibt, die der Meinung sind, dass Frauen nicht ins MMA gehören.

    Dieser Meinung bin ich nicht.

    Ich hasse einfach den Begriff "Frauen - MMA". Das ist so eine Art Gender-Stellungsmerkmal. Ist MMA für Frauen anders? Ist Frauen-MMA etwas anderes als Männer-MMA? Nein, die Regeln, die Prinzipien und die Struktur des Sports bleiben die gleichen, einzig das Geschlecht der beteiligten Sportler(innen) ändert sich.

    Ich mag deswegen auch keine MMA Veranstaltungen, die nur für Frauen sind. Genausowenig wie MMA Veranstaltungen, die nur für Männer oder nur für sonst irgend wen sind. Meiner Meinung nach hilft das dem Sport überhaupt nicht weiter, sondern teilt den Kuchen in immer kleinere Stücke und letztendlich Krümel, die man getrost übersehen oder wegschieben kann. Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte, dunkelbraun-pigmentierte, christliche-orthodoxe Männer geben? Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Gut gesprochen!

  5. #50
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich mag deswegen auch keine MMA Veranstaltungen, die nur für Frauen sind. Genausowenig wie MMA Veranstaltungen, die nur für Männer oder nur für sonst irgend wen sind. Meiner Meinung nach hilft das dem Sport überhaupt nicht weiter, sondern teilt den Kuchen in immer kleinere Stücke und letztendlich Krümel, die man getrost übersehen oder wegschieben kann. Wird es sonst demnächst noch MMA Veranstaltungen für körperbehinderte, dunkelbraun-pigmentierte, christliche-orthodoxe Männer geben? Hilft auch nur eine dieser Einteilungen, den Sport bekannter und verbreiteter zu machen?
    Bezieht sich das allein auf MMA? Wie stehst du zu BJJ-Events "Women only"?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    ich mag "Frauen MMA"
    Jeder so wie er mag.

    Außerdem gefällt es mir gerade besser als UFC Mmma auf top niveau, da genau aufgrund der nicht so hohen Leistungsdichte die Kämpfe einfach mehr Action haben. (Für nicht mma-geschulte augen). Das Grappling geschwupple ist einfach nur für Grappler interessant, da sonst keiner weiß wie wichtige jede kleinste Bewegung ist (als Beispiel).

  7. #52
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich frag aus nem bestimmten Grund..

    Ja,natürlich ist das Niveau oft noch nicht auf dem Niveau der Männer. Das liegt wohl auch daran, das die Frauen erst in den letzten Jahren wirklich professionell trainieren können. Die beiden Titelträgerinnen der UfC sind aber auch ein ganz gutes Beispiel wo die Reise für WMMA hingeht.
    VanZant vs Herring mag noch nicht das Niveau der Männer gehabt haben, aber es war ein richtig unterhaltsamer Kampf. Da hatte ich mehr Spaß, als wenn sich zwei technisch annähernd perfekte Kämpfer gegenseitig neutralisieren, und 15 min kaum was passiert.
    War auch nicht negativ gemeint, meinte damit eher, dass es bessere Kämpferinnen in der UFC gibt, deren Kampf in so einem Vergleich aussagekräftiger wäre

    Mit zwei starken Champions werden die Frauengewichtsklassen sicher schnell an Popularität gewinnen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das allein auf MMA? Wie stehst du zu BJJ-Events "Women only"?
    Warum interessiert dich ausgerechnet meine Meinung dazu?

    Nein, es bezieht sich nicht nur auf MMA. Ich sehe auch andere "women only" oder "men only" Veranstaltung mit stark gemischten Gefühlen. Ja, sie können bestimmte Gebiete für Frauen öffnen, aber ich halte separieren tatsächlich für kontraproduktiv. Letztendlich zerfällt der Kuchen in immer kleinere Krümel.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Bei der Begeisterung hier muss man sich ja wundern dass überhaupt noch Männer-MMA auf die Fightcards kommt.

    Also ich persönlich werde kein Fan von Frauenkämpfen, egal ob MMA, Boxen, Judo, etc. Aber bitte, selbstverständlich sollen auch Frauen jeden Sport ausüben der ihnen Spass macht.

    Zum Thema gemischte Cards: Wenn das Publikum das sehen will, dann wird der Veranstalter das auch machen. Der will ja schliesslich Geld verdienen.

  10. #55
    Nansheng Gast

    Standard Kommt drauf an

    Wenn ich Frauen-MMA bekannter machen will macht es sicherlich einen gewissen Sinn gemischte Events zu veranstalten.
    Wenn ich den besten Sport sehen will, sieht es momentan wohl so aus das man da auf Frauen verzichten kann.
    Im Fußball (um bei dem Beispiel zu bleiben) ist es doch das gleiche Phänomen. Die besten Frauen sind nicht so gut wie die besten Männer. Wenn ich also absoluten Spitzensport sehen will, gucke ich mir die Besten an.
    Was viele nicht verstehen ist, dass es nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat.
    Fühlt sich ein 60 kg Kämpfer diskrimminiert weil er nicht bei den 80 kg-Jungs mitmachen darf?
    Das ist meine Meinung, aufgrund der Fragestellung ist Kritik hieran sinnlos.

  11. #56
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt so, jeder hat halt ein anderes Empfinden.

    Und mMn sind Frauen halt nicht dafür gedacht.
    Männer kämpfen schon immer und wesentlich häuftiger
    Klar, der Tütü würde Cristiane Santos alias Cyborg ja auch wesentlich besser stehen, als die MMA-Handschuhe.
    Die Natur hat Tütüs eben nun mal für Frauen geschaffen... .

    Zitat Zitat von Gabb Beitrag anzeigen
    Aus diesen Kommentaren wie "Ich will nicht sehen, wie Frauen sich gegenseitig schlagen" spricht halt ein ekliger, tief verwurzelter Sexismus.
    Und wenn jemand auf Frauen steht, aber nicht auf Männer, dann ist das ja auch ein ganz ekelhafter Sexismus.
    Wenn jemand nun mal nicht zu etwas neigt, willst du die Person dazu zwingen, dass es ihr gefällt?
    Geändert von nanon (13-05-2015 um 15:53 Uhr)

  12. #57
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nanon Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand auf Frauen steht, aber nicht auf Männer, dann ist das ja auch ein ganz ekelhafter Sexismus.
    Wenn jemand nun mal nicht zu etwas neigt, willst du die Person dazu zwingen, dass es ihr gefällt?
    Er hat nicht geschrieben, dass er jemanden zu was zwingen will.
    Wenn es jemandem "weh tut", wenn Frauen sich in sportlichen Wettkämpfen schlagen, aber bei Männern ist es für ihn ok, ist das nun mal ganz klar kulturell indoktrinierter Sexismus.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (13-05-2015 um 16:32 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #59
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Und mMn sind Frauen halt nicht dafür gedacht.
    Gedacht? Von wem denn?

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nansheng Beitrag anzeigen
    Fühlt sich ein 60 kg Kämpfer diskrimminiert weil er nicht bei den 80 kg-Jungs mitmachen darf?
    Nein, er fühl sich aber diskriminiert wenn seine Leistung Aufgrund seiner Gewichtsklasse geschmälert wird.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •