Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wir suchen trainingspartner für freies Sparringstraining in München

  1. #1
    tifflor Gast

    Standard Wir suchen trainingspartner für freies Sparringstraining in München

    Hallo Zusammen,

    wir sind im Moment eine Gruppe von 2 - 4 Trainingspartnern die freies Sparring betreiben. Dabei kommen Vorkenntnisse der jeweiligen Personen zum Einsatz, z.B. Kick Boxen, Kung Fu, Jujutsu, Aikido. Dabei Trainieren wir Faustkampf, Vollkontakt sowie Grappling und Infight.
    Je nach Lust und Laune, trainieren wir auch hin und wieder mal mit Langstock, Kurzstock oder Bokken.
    Wir sind nicht festgelegt auf spezielle Kampkunst/-sportarten. Wir würden uns freuen wenn sich uns noch jemand anschließen würde.
    Training ist immer Mittwach ab ca. 18 Uhr in einer Schulsporthalle mit direktem U-Bahn Anschluß.
    Geändert von tifflor (12-05-2015 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Hört sich gut an.


    Wo in München denn bzw an welcher U-Bahn-Station?

    Und... wie seit ihr an einen freien Slot in einer Schulsporthalle gekommen?

  3. #3
    tifflor Gast

    Standard

    Die Halle ist im Lehel, St. Anna Gymnasium/Grundschule, die U-Bahn ist die entsprechende.
    Was die Halle Anbelangt, laaaaannnngge warten. Deswegen geb ich sie auch nicht mehr her. ;-)
    Soll ich dir mal meine Telefonnummer schicken?
    Was machst du denn so?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Klar. Kannst du gerne machen.
    Ich selbst bin nicht so sehr am regelmäßigem Sparring interessiert. Aber in meinem Verein tummeln sich ein paar Jungspunte die es bestimmt interessieren könnte

    Verfügt die Halle über Matten? Ich glaub ich sollte mich auch mal auf so eine Liste setzten lassen...


    Edit: Ich mache Li-Bo (siehe Signatur)

  5. #5
    tifflor Gast

    Standard

    Matten ja, aber halt nur standard Bodenmatten.
    Wenn es wirklich mal einige mehr braucht habe ich noch Puzzelmatten, mit denen man arbeiten kann. Aber das müßte man vorher ausmachen. Ich will die nicht immer mit rumschleppen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Cool! Du bist ja ausgestattet. Werde am Mittwoch mal im Training rumfragen ob jemand mal Lust hat. Seit ihr jede Woche vertreten oder mal mehr mal weniger?

  7. #7
    tifflor Gast

    Standard

    Da wir die meißte Zeit nur zu zweit sind, einer ist krank, der ander hat grade nen Termin, ...., findet das ganze zwar regelmäßig am Mittwoch aber meißtens nach Absprache statt.
    Ein kurzer Anruf oder ne SMS reicht aber schon ;-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Mittwoch? Irgendwie hab ich vorher Dienstag registiert oO
    Mittwochs trainieren wir halt selbst immer.

  9. #9
    tifflor Gast

    Standard

    Dann hast du dich wohl verlesen:

    Training ist immer Mittwach ab ca. 18 Uhr in einer Schulsporthalle mit direktem U-Bahn Anschluß.
    schade, aber dann seid ihr da ja schon beschäftigt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja leider.
    Könnt natürlich auch gerne mal bei uns vorbei kommen.

    Außerdem werde ich trotzdem mal nachfragen ob jemand mal interesse hätte. Im Sommer kann man sich ja auch mal im Park oder sonst wo treffen.

    Was habt ihr den für Vorkenntnisse/Erfahrungen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Dabei kommen Vorkenntnisse der jeweiligen Personen zum Einsatz, z.B. Kick Boxen, Kung Fu, Jujutsu, Aikido. Dabei Trainieren wir Faustkampf, Vollkontakt sowie Grappling und Infight.
    Je nach Lust und Laune, trainieren wir auch hin und wieder mal mit Langstock, Kurzstock oder Bokken.
    Wir sind nicht festgelegt auf spezielle Kampkunst/-sportarten.
    NightFury, was hast du überhaupt im Eingangpost gelesen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    NightFury, was hast du überhaupt im Eingangpost gelesen?
    Das "Mittwoch" war nicht korrekt geschrieben. Darum hab ich es wohl nicht gespeichert. Geantwortet habe ich dann erst einige Zeit nach dem ich es gelesen hatte. Irgendwie war mir Dienstag als Trainingstag in den Sinn gekommen.

    Was weiß ich was mein Hirn mir da mal wieder für einen Streich gespielt hat.

  13. #13
    tifflor Gast

    Standard

    Wie auch immer, ist schade. Solltet ihr mal Lust haben können wir uns auch mal einen anderen Termin nach Absprache bei meiner Kung Fu Schule raussuchen.
    Da wären wir flexibler.
    Ansonsten hoffe ich, daß sich einfach noch ein paar andere Leute finden die evtl. Lust auf sowas haben ;-)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, bekommen wir schon mal hin

    PS:

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Was habt ihr den für Vorkenntnisse/Erfahrungen?
    Natürlich etwas detaillierter als im Eingangspost

  15. #15
    tifflor Gast

    Standard

    Also gut:
    Die Basis Gruppe besteht aus zwei Personen:
    Jeder von uns beiden hat Vorkenntnisse mitgebracht:
    Judo, Karate, Kickboxen, Tae Kwon Do, Kobudo, Kendo

    Irgendwann haben wir beide uns dann zusammen getan und jemanden Gesucht der mit uns speziell Waffentechniken trainiert, und sind so beim Vietnamesischen Kung Fu gelandet. Da haben wir mit Langstock und Bocken/Säbel (Holzschwert) angefangen und sind so ins Standardtraining übergewechselt. Wir hatten damals noch eine Gruppe von ca. 5 - 6 Personen, die sind dann aber alle wieder verloren gegangen. Mein Trainingspartner hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr auf Formalien und hat das auch sein lassen. Irgendwann später haben wir wieder angefangen komplett frei zu Trainieren und den Schwerpunkt auf Sparring und Bodenkampf zu legen. Seit dem haben sich unsere Stile seiner und meiner ein wenig auseinander entwickelt. Er geht mehr in Richtung Boxen, und ich tendiere mehr in Richtung Kung Fu (Vietnamese Martialarts). Ich muß aber auch sagen, daß ich noch im Training beim Meister bin, auch wenn nicht mehr Regelmäßig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner für freies WT im Raum Köln
    Von openforallstyles im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-11-2015, 16:19
  2. München - Trainingspartner für freies Training gesucht
    Von mw1975 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-07-2014, 19:05
  3. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  4. Suchen GJJ / BJJ Trainingspartner für Gracie University Programm in Bremen
    Von GracieD im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-03-2012, 07:20
  5. Trainingspartner in München für VT
    Von DoubleH im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2011, 00:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •