Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Krav Maga Alliance - The Fight Requirement

  1. #46
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzung allein, hat aber nichts mit der Qualität des Trainers in seiner Trainertätigkeit zu tun. Das wäre ein eigenes Thema. Ich schlage hier wie gewohnt eine Umfrage und einen neuen Diskussionsthread vor.

    Alles andere (Kann ein Nicht-Blackbelt andere Blackbelts hervorbingen, etc.) ist doch selbsterklärend.
    Wie gesagt - auf Dauer sollte jeder Trainer in einem System was stark auf Grade orientiert ist - das Ziel haben Schwarzgurt zu machen.

    Sonst kann er auf Dauer einfach kein guter Trainer sein - da er seine Schüler nur bis zu einem gewissen Level im Gradsystem bringen kann und dann einfach nicht mehr dazu in der Lage ist.

    Also sind die Anforderungen welche an einen Schwarzgurt gestellt werden – auf Dauer auch immer die Anforderungen welche an einen guten Trainer gestellt werden.
    Das trennen zu wollen – ist totaler Unsinn!

    Wenn es natürlich keine Grade im System gibt, oder nur wenig Wert darauf gelegt wird, oder (was es hier bei uns ja auch gibt) das ganze System mit Basic auch schon wieder aufhört – ist Schwarzgurt logischerweise kein Thema

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #47
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt?

    Es ist gefordert um Blackbelt zu werden.

    Ein normaler Ausbilder braucht es aber nicht.

    Nur wenn er es möchte.

    Ich bin auch kein Offizier habe aber schon Offze hervorgebracht und ausgebildet.

    Ein guter Trainer muss keinen Gurt haben um gut auszubilden.

    Er muss seinen Kram verstehen und vermitteln können, mehr nicht.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Er muss seinen Kram verstehen und vermitteln können, mehr nicht.
    Ganz ehrlich – die Leute welche von sich behaupten alles wie ein Schwarzgurt zu können – selbst aber nur z.B. Blaugurt haben oder weniger – sind mir suspekt.
    Wenn es wirklich da wäre – würde auch nichts gegen eine Prüfung zu den Graden sprechen.

  4. #49
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Vielleicht möchte man es ja einfach nicht.

    Ich halte von diesem Prüfungszirkus überhaupt nichts. Wer etwas kann soll es doch auch bitte unterrichten.

    Und so wie ich diesen Fred verstanden habe, gibt es doch eine Unterscheidung.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Ich halte von diesem Prüfungszirkus überhaupt nichts. Wer etwas kann soll es doch auch bitte unterrichten.
    Naja - nur das sich hier viele vollständig falsch einschätzen - gerade im Krav Maga Bereich!

    Und wenn jemand keine Grade machen will - kann er ja eine Kampfsportart unterrichten wo es keine Grade gibt - hier geht es ja um ein System was Grade hat und wenn man das unterrichten will - muss man eben auch Grade machen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Naja - nur das sich hier viele vollständig falsch einschätzen - gerade im Krav Maga Bereich!

    Und wenn jemand keine Grade machen will - kann er ja eine Kampfsportart unterrichten wo es keine Grade gibt - hier geht es ja um ein System was Grade hat und wenn man das unterrichten will - [muss] sollte man eben auch Grade machen. finde ich


    Mann MUSS eben nicht

  7. #52
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen


    Mann MUSS eben nicht
    Wenn Mann ein guter Trainer sein will und ein System unterrichtet wo Grade eine große Rolle spielen - muss Mann meiner Meinung nach schon (Frau natürlich auch )

    Anders natürlich wenn es keine Grade gibt oder diese nur eine untergeordnete Rolle spielen.

    Für mich ist es völliger Unsinn ein System unterrichten zu wollen – wo Graduierungen eine große Rolle spielen – ohne diese machen zu wollen!

    Egal welche Kampfsportart – z.B. JJ – würde niemand dauerhaft einen Trainer ernst nehmen – wenn er dauerhaft auf z.B. Blaugurt bleiben will.

    Anders ist z.B. Kickboxen – hier sind Grade zwar möglich aber nicht nötig – hier muss man nicht.

    Und genau so gibt es auch Krav Maga Varianten wo Grade keine Rolle spielen und andere Varianten (wie Krav Maga Alliance) wo es eine Rolle spielt.

  8. #53
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Es spielt bei der KMA doch keine Rolle. Man kann muss aber nicht.

    Ich habe nicht einen Grad in den FMA die ich betreibe und man nimmt trotzdem an meinem Unterricht teil und nimmt Ihn auch ernst, obwohl da andere sind, die nen Dan haben usw.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Wenn Mann ein guter Trainer sein will und ein System unterrichtet wo Grade eine große Rolle spielen - muss Mann meiner Meinung nach schon (Frau natürlich auch )

    Anders natürlich wenn es keine Grade gibt oder diese nur eine untergeordnete Rolle spielen.

    Für mich ist es völliger Unsinn ein System unterrichten zu wollen – wo Graduierungen eine große Rolle spielen – ohne diese machen zu wollen!

    Egal welche Kampfsportart – z.B. JJ – würde niemand dauerhaft einen Trainer ernst nehmen – wenn er dauerhaft auf z.B. Blaugurt bleiben will.

    Anders ist z.B. Kickboxen – hier sind Grade zwar möglich aber nicht nötig – hier muss man nicht.

    Und genau so gibt es auch Krav Maga Varianten wo Grade keine Rolle spielen und andere Varianten (wie Krav Maga Alliance) wo es eine Rolle spielt.
    Wie kann man sich nur ständig solche Gedanken machen?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #55
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Es spielt bei der KMA doch keine Rolle. Man kann muss aber nicht.

    Ich habe nicht einen Grad in den FMA die ich betreibe und man nimmt trotzdem an meinem Unterricht teil und nimmt Ihn auch ernst, obwohl da andere sind, die nen Dan haben usw.
    Wie schon gesagt - wenn die Schüler auch keine Prüfungen machen - spricht auch nichts dagegen

    Ring- u. Boxtrainer haben auch keinen Dangrad und da will auch keiner ne Prüfung machen

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur ständig solche Gedanken machen?
    Du überbewertest massiv die Energie die ich hier einsetze
    Geändert von Ununoctium (17-05-2015 um 22:11 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mache mir halt Sorgen ;*
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #57
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    @Heiko.

    Die IMAF EU ist vollkommen auf Gurte fixiert.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    @Heiko.

    Die IMAF EU ist vollkommen auf Gurte fixiert.
    Und Deine Schüler machen Prüfungen? Und Du hast keinen Grad?

  14. #59
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Ich bin da nicht der Chef sondern halte ab und an das Training.

    Und ja die machen auch Prüfungen ohne das ich welche habe.

    Ich sagte ja, das System kennen und vermitteln können.

    Hat nichts mit Graden zu tun.

  15. #60
    Kravist Gast

    Standard

    Ein Kampf im sportlichen Kontext, wie es der verweichlichte kontinental Europäer ihn kennt, ist Bullshit. Es sollte mindestens ein Bareknuckle-Fight oder besser ne dritte Halbzeit in einem abgelegenen Waldstück ohne Unbeteiligte sein. Da bekommt man ein richtiges Feeling fürs kämpfen . Um ein wenig mehr die SV in den Vordergrund zu bringen, kann man natürlich auch eine Aktion wie Bruce Willis in Stirb Langsam drei starten, sprich nackt mit nem Parolen überhäuften Schild um den Hals, durch ein sozialschwaches/kulterbereicherndes Viertel gehen und mit dem entsprechenden Mindset überleben

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Gunman Featurette - Krav Maga
    Von Ununoctium im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 11:13
  2. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  3. Krav Maga-The Bible
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 14:03
  4. "Fight in the night" im Krav Maga Center München
    Von Wind Dancer im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 08:47
  5. "Fight in the Night" Krav Maga Seminar, München 06.03.2009
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2009, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •