Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: ART of GRIT Videoreihe

  1. #91
    honeyimhome Gast

    Standard

    endlich was zum mitlesen...

  2. #92
    georgi Gast

    Standard

    1.
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Sprich, ihr bietet behördliches & militärisches (schon mal ein Riesenunterschied) Training, Selbstverteidigung und dynamischen Nahkampf inklusive sportlichen Zweikampf in einem Anlauf an?
    Nein, ich habe darauf verwiesen das meine Kampfkunst bereits die Elemente enthält, die Du in deinen Functional Fighting Fundamentals für so spezielle Kundenanfragen erst neu kreiert hast.


    2.
    Ne, das passiert auch so schon mal. Du wirst doch nicht behaupten, dass bei jedem (schweren) Treffer ein Fehler in der Deckung vorlag?! Ich verstehe prinzipiell den Ansatz, aber er ist doch mächtig realitätsfremd.
    Wenn Du mich mit einen Treffer erwischt, schwer oder nicht, dann habe ich in der Regel einen Fehler gemacht. Ich habe nicht geschrieben das solche Fehler nicht passieren können, soweit stehe auch ich in der Realität.

    3.
    Habe ich schon geschrieben. Weil es im Ringen zum Beispiel kein Bottom Game gibt oder Schläge oder weitere Distanzen.
    Aha, siehste wieder Elemente die bei uns grundsätzlich vorhanden sind.


    4.
    Ich denke schon. Du würdest zu mir rollen, sprich von der Bauchlage nicht erst über die offene Seite und mich damit über dich ziehen wollen. Sonst könntest du dir das Einklemmen vom Arm ja sparen.
    Warum nicht ?


    5.
    Also deine Frage ist jetzt allen ernstes, was ich tun würde, wenn ich mich sportlich an ein Gegenüber (von dem ich ja nichts weiß - bis eben war er noch Sparringsparnter) angekuschelt habe, ihn zu Boden gebracht habe (und er nun meinen Arm einklemmt). Ist das wirklich deine Frage?
    Fragen für davor. Was ist die Lage, was meinte ggf. die Leitstelle, gibt es ne AO, handelt es sich hier um einen Zugriff oder eskaliert ein Alltagsgeschäft, wie gibt sich das Gegenüber, bin ich hier irgendwie allein unterwegs? Will sagen: Du kriegst behördliche Fragen doch nicht mit Kampfsporttechniken adressiert. Oder schon?
    Du hast in deinen Ausführungen von einem Eingangstraining für den Vollkontaktkampf gesprochen. Dementsprechend war die Frage an Dich gerichtet wie du gegebenenfalls fortfahren würdest, nachdem du den Mann, so wie von Dir gezeigt in die Bauchlage verbracht hast.
    Sorry ob nun Sport oder SV oder was immer, das kann es ja noch nicht gewesen sein,. Also wie würdest Du von mir aus auch unter verschieden Gesichtspunkten weiter aus dieser Position heraus verfahren.


    6.
    Das will ich natürlich vermeiden. Aber das ist gar nicht so herablassend gemeint. Es stört nur wirklich ungemein, dass du manchmal ein wenig verbohrt bist und teilweise nicht richtig mitliest, dann irgendwas behauptest und letztlich deine Frage schon beantwortet wurde.

    Den Eindruck habe ich vielmehr von Dir und verweise hier gern auf deine Antworten 1. und 5., die ich hier der besseren Übersicht halber mal nummeriert habe.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber aus Kampfsportabfolgen sind wir doch alle ausgestiegen nachdem es keine Printausgabe der Kampfkunst International mehr gibt... Denkst du wirklich so? Es gibt intuitiv nur zwei Möglichkeiten? Und die machst du in jedem Fall automatisch? Weißt du eine entsprechende Bewegungsantwort auf jedes Kampfsportproblem? Und du kannst das auch umsetzen? Georgi, bist du vielleicht...unbesiegbar?
    Ich habe zwei Möglichkeiten angesprochen, von nur zwei Möglichkeiten war meinerseits nicht die Rede. und ja man kann intuitives Handeln trainieren.
    Abermals verweise ich auf Punkt 6. Offensichtlich bist Du Derjenige der hier nur oberflächlich mit liest.
    Also wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn Du die Fragen auch im Sinne der Fragestellung beantworten würdest.
    Geändert von georgi (27-07-2015 um 09:36 Uhr)

  3. #93
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe darauf verwiesen das meine Kampfkunst bereits die Elemente enthält, die Du in deinen Functional Fighting Fundamentals für so spezielle Kundenanfragen erst neu kreiert hast.
    glaubst du wirklich, dass Brodala diese Techniken selbst erfunden hat?

  4. #94
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich, dass Brodala diese Techniken selbst erfunden hat?
    Nein, das glaube ich nicht, allerdings kann das Gezeigte auf den Videos nicht darüber hinwegtäuschen das hier konzeptionell große technische, als auch taktische und didaktische Lücken bestehen.
    Geändert von georgi (31-07-2015 um 08:07 Uhr)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Was du so alles weißt...

  6. #96
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was du so alles weißt...

    Grundsätzlich sollten doch Einsteigerkurse so aufgebaut sein, das sie nach oben hin ausbaufähig sind.
    Wie würdest Du in der von mir monierten Situation weiter agieren, oder was würdest Du vielleicht grundsätzlich anders machen?

    Hier noch mal die Szene ab 1.12 min. https://www.youtube.com/watch?v=i-knmco1M60#t=110

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Art ok?
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 21:10
  2. beste KK, KS Art
    Von BOodidarma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 09:58
  3. Paul Vunak Videoreihe
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •