Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: ART of GRIT Videoreihe

  1. #31
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Aaaach endlich wieder mal Fetisov, du trauriger kleiner Mann.
    Ist nicht so schlimm, Georg. Wenn du verständnismäßig an deine Grenzen stößt, muss das ja für alle anderen nix bedeuten. Deine ganz spezielle Art (dreist und ignorant) verhindert halt irgendwie, dass sich die Leute mittlerweile überhaupt noch die Mühe machen, sich dir zu erklären. Gilt zumindest für mich.
    Na komm, den einen Knochen schmeiß ich dir noch hin: Hat. Auch. Niemand. Behauptet. Wie gesagt, ist eine Trainingsmethode für den Kampf, nicht die beste, nicht die neuste und sicher nicht die klügste. Weisste, gibt viele Alternativen zu Kaffee - Tee zum Beispiel, Wasser oder Saft. Und trotzdem finden die meisten Kaffee ganz toll.
    Wieder gilt: Du hast vollkommen Recht. Überhaupt denke ich, dass du eines Tages viel dümmer sterben wirst als es möglich gewesen wäre. Liegt halt an dir, ne? Statt zu fragen, kann man immer auch mal selbst sofort urteilen und das Ergebnis ist dann ein wachechter Fetisov. Schade. Für dich bleibt todsicher so einiges ein Mysterium.
    Nix verstanden, trotzdem kommentiert.
    Muss ich mir unterstellen lassen... Von dir...? Das ist hart.
    Ich biete nirgendwo in den Fundamentals taktische Imperative an. Aber selbst wenn ich das würde - es würde immer noch mehr bringen als die georgischen Bashingmanöver, die niemanden zu nix inspirieren und sicher sogar dein eigenes Leben unangenehmer machen.
    Komm, geh jetzt schön langsam wieder zurück in deine ideenreichen vier Wände, wo deine Meinung noch was zählt. Hier ist der Zug - zumindest in Bezug auf mich - abgefahren, Tempo 200.

    Ganz ruhig Buddy, für einen hochqualifizierten Reserveleutnant bist Du ganz schön schnell aus der Reserve zu locken.
    Trotz des offensichtlichen Bonus den Du hier geniest, solltest Du ganz schnell überlegen ob Du nicht in deiner selbstverliebten Art den rhetorisch-taktisch falschen Weg gewählt hast.
    Im Bezug auf dein letztes Video https://www.youtube.com/watch?v=fai5TyYNpKw#t=181 wäre es ab 1. 15 min. didaktisch sinnvoll gewesen zu erklären, wie man eine wirkungsvollen Schlag in den Nacken bzw. Schädelansatzbereich ausführt.
    Die von dir gezeigt Reaktion wird sich nach meiner Kenntnis bei deiner Ausführung nicht ergeben, und in wie weit es überhaupt sinnvoll erscheint danach ein Hebel anzusetzen, naja.
    Zudem wäre es hilfreich gewesen aufzuzeigen welche Alternativen sich aus dieser Position anbieten.
    Was deine wurftechnischen Fähigkeiten betrifft, würde ich dir mal empfehlen dich mit einem guten Freistil, Judo oder Sambovideo zu beschäftigen und falls es deine Zeit zu lässt etwas Unterricht darin zu nehmen.
    By the way, bevor du mir dennächst versuchst hier blöde zu kommen, solltest Du dir Fähigkeiten aneignen die einen Dialog auf Augenhöhe erst ermöglichen..
    Geändert von georgi (19-07-2015 um 19:14 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hahaha, geil.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    eines muss man den te zuerkennen, in der relativ kurzen zeit die er bei der bw verbracht hat,hat er es gemeistert die dort gepflegte rhetorik so zu verinnerlichen, die aus einem stock ein hoch spezialisiertes waffensystem werden lässt.
    Das was hier sehr ausschweifend und mit fremdwörtern durchsetzt doziert wird, ist in vielen anderen kampfstilen elementarer bestandteil der ausbildung und bedarf keiner derartigen hervorhebung.
    Insofern ist mir auch schleierhaft wie dazu eine gesonderte übungsleiterausbildung mit dazu gehöriger zertifizierung nötig ist.
    Es mag den te nach seiner aussage die liebste zweikampfoption sein, aber ob man sie in einer nahkampf oder auch sv-situation selbst wählen sollte mag ich zudem bezweifeln.
    Allein in hinblick auf kraft, größen-sowie gewichtsunterschiede und natürlich auch meinen ringerischen fähigkeiten geschuldet, gilt es abzuwägen, ob sich mir nicht andere alternativen bieten.
    Warum das hier jetzt von der masse der kravisten derartig gehypt wird, dürfte wohl ein ewiges mysterium bleiben.
    Es lässt sich wohl am ehestem dadurch erklären das dieses hoch gelobte israelische nahkampfsystem auch nach siebzig jahren seines bestehens lücken aufweist die man krampfhaft versucht zu schließen.
    Was jetzt den te betrifft so muss er sich unterstellen lassen, eine vorgehensweise zu propagieren, die in einer nicht sportiven auseinandersetzung weder taktisch noch physisch für die masse sinnvoll erscheint.
    ohhh, er nun wieder.... Anhang 36943

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    By the way, bevor du mir dennächst versuchst hier blöde zu kommen, solltest Du dir Fähigkeiten aneignen die einen Dialog auf Augenhöhe erst ermöglichen..
    Ob er überhaupt auf das Niveau kommen will

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...solltest Du ganz schnell überlegen ob Du nicht in deiner selbstverliebten Art den rhetorisch-taktisch falschen Weg gewählt hast.
    Im Bezug auf dein letztes Video https://www.youtube.com/watch?v=fai5TyYNpKw#t=181 wäre es ab 1. 15 min. didaktisch sinnvoll gewesen zu erklären, wie man eine wirkungsvollen Schlag in den Nacken bzw. Schädelansatzbereich ausführt...

    Außerdem hat er auch nicht erklärt, wie man am besten mit einem gesunden Frühstück in den Tag starten kann oder wie man sich die Schuhe zubindet, bevor man rausgeht und in einen Clinch gerät. Und ich höre auch nichts über die Rehydration während und nach dem Training.

    Warum nicht?

    Eines ist sicher: alles, was nicht auf dem kurzen, schnell geschnittenen Schnipsel zu sehen ist, kann nicht gesagt worden sein.

    Schön, mit Dir zu diskutieren, kein Wunder, dass Deine Meinung in allen Threads geschätzt und ernst genommen wird. Sonnigen Tag an alle.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ob er überhaupt auf das Niveau kommen will
    Dürfte sich nicht einfach gestalten, einen solchen Abstieg hinzulegen.

    _

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. auch mal n Seminar im Raum HH?
    17.-18. Oktober in Lübeck, aber sehr wahrscheinlich ein vollkommen anderes Thema.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Dürfte sich nicht einfach gestalten, einen solchen Abstieg hinzulegen.
    So direkt würde ich das nie sagen

  9. #39
    Thomas-Martin Gast

    Standard

    So und jetzt werden wir alle wieder etwas cooler.
    Muss ja nicht sein, dass uns hier die Sommerhitze zu Kopf steigt und dass das dann hier ausartet...
    Ach und Georgi, das gilt besonders für Dich! Den produktiv sind deine Aussagen selten für den Frieden in diesem Board.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Alles klar, Tommy. So sei es.
    Zur Sache:

    Episode 5: Besser geht immer
    Wir nennen unsere Methode Fundamentals und das hat einen Grund: Es geht um eine frühe Heranführung an den Vollkontakt-Kampfsport, ohne dass man sich auf ein konkretes Regelwerk stützen oder taktischen Imperativen folgen muss. Das wichtigste ist für uns erstmal, dass wir nicht selbst entscheidend getroffen werden oder unser Gleichgewicht verlieren. Deswegen verpacken wir das Gegenüber möglichst sinnvoll. Das funktioniert eigentlich in allen Ebenen, also im Stand wie in Bodenlage.

    Ob wir dann - wo auch immer - einfach halten, uns lösen, werfen oder schlagen...das entscheidet der Athlet gerne selbst und mit Blick auf seine Fähigkeiten und Vorlieben. Möglich ist grundsätzlich Vieles im Abstimmung mit den Problemen der Lage. Dieses Prinzip nennen wir "taktische Offenheit".



  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Schönes Video und Danke für die Einblicke in das was ihr so macht !

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    17.-18. Oktober in Lübeck, aber sehr wahrscheinlich ein vollkommen anderes Thema.
    Danke für die Info.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Trotzdem erscheint mir, dass du ab 1:11 dem Gegner zuviel Freiraum lässt, seinen Kopf einzusetzen. Mag ein bisschen Dozenten-Syndrom zu sein, und ja, mir ist klar das ein Miniauszug ist. Aber das sprang mir grad sehr ins Auge. ^^

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Trotzdem erscheint mir, dass du ab 1:11 dem Gegner zuviel Freiraum lässt...
    Jo, das hast du absolut Recht. Lustig, dasselbe Problem hat Thorsten, der eine von den beiden neuen Trainern, auch angesprochen - auch in Verbindung mit dem Dozentending. Erklären und Performance ist echt schwer.

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich die (bzw. eine) Alternative zum Schlagen aus demselben Grund rausgeschnitten habe: den Head n' Arm Choke. Der war (sagen wir mal) wegen dem Erklären so lose, dass das auf Video richtig dumm aussah.

    Besten Dank für das kritische Feedback.

  15. #45
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    So und jetzt werden wir alle wieder etwas cooler.
    Muss ja nicht sein, dass uns hier die Sommerhitze zu Kopf steigt und dass das dann hier ausartet...
    Ach und Georgi, das gilt besonders für Dich! Den produktiv sind deine Aussagen selten für den Frieden in diesem Board.
    Danke für deine Fürsorge !

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Art ok?
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 20:10
  2. beste KK, KS Art
    Von BOodidarma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 08:58
  3. Paul Vunak Videoreihe
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •