Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: ART of GRIT Videoreihe

  1. #46
    georgi Gast

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=i-knmco1M60#t=74

    Gegebenenfalls ist es bei 1.10 ein guter Kontroll- oder Festhaltegriff für entsprechende Lagen, wo härtere physische Gewalt nicht das geeignete Mittel ist. Aber erklär mir mal bitte wie Du Jemanden mit dieser Grifftechnik der stabil im Gleichgewicht steht, womöglich noch bei einen ungünstigen Größen- sowie Gewichtsverhältnis zu Boden ringen willst.
    Geändert von georgi (20-07-2015 um 19:51 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    [url]Gegebenenfalls ein Kontroll- oder Festhaltegriff für dazu gehörige Lagen, aber erklär mir mal bitte wie Du mit dieser Grifftechnik bei 1,10 s Jemanden der stabil im Gleichgewicht steht, womöglich noch bei einen ungünstigen Größenverhältnis zu Boden ringen willst.
    Hi Georgi,
    guck mal. Das ist ja beinahe ne wertfreie Frage. Da antworte ich voll gerne!!

    Interessant, dass du bei Videos immer erst annimmst, dass das Gezeigte auf alle Situationen und sämtliche Szenarien anwendbar sein muss. Isst du jedes Gericht mit nem Löffel?

    Außerdem gibt es keinen Wurf/Takedown der bei einem Gegner in kompletter Balance funktioniert. Die Balance zu brechen ist deswegen eine echt wichtige Fähigkeit. (Mag im Systema anders sein - da fällt man schon mal Dank Gedankenkraft um - Sorry für den Seitenhieb.)

    Selbstverständlich ist der Anschnallgurt/Seatbelt keine Option für wesentlich größere Gegenüber. Er war auch nicht der Fokus in diesem Video, sondern das "besser spät als früher versagen"-Prinzip. Damit man halt Optionen hat, ne?

    Alternativen für den Seatbelt gibt es zB hier bei 0:28 (https://youtu.be/fai5TyYNpKw?t=28s) oder hier bei 0:22 (https://youtu.be/1iQrC2bFY4A?t=22s).

    Weißte was? Gern geschehen, Dicker.

  3. #48
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hi Georgi,
    guck mal. Das ist ja beinahe ne wertfreie Frage. Da antworte ich voll gerne!!
    Och, freu dich mal nicht zu früh, ist wie mit kleinen Kindern den man Aufmerksamkeit schenkt.


    Außerdem gibt es keinen Wurf/Takedown der bei einem Gegner in kompletter Balance funktioniert. Die Balance zu brechen ist deswegen eine echt wichtige Fähigkeit. (Mag im Systema anders sein - da fällt man schon mal Dank Gedankenkraft um - Sorry für den Seitenhieb.)
    Warum kann ich dann ein Brechen der Balance bei deiner Ausführung nicht erkennen ?

    Selbstverständlich ist der Anschnallgurt/Seatbelt keine Option für wesentlich größere Gegenüber. Er war auch nicht der Fokus in diesem Video, sondern das "besser spät als früher versagen"-Prinzip. Damit man halt Optionen hat, ne?
    Besser spät als früher versagen- Prinzip. Erklärt das die ungünstige Situation, falls Du den Kontrahenten zu Boden gerungen hast und er unglücklicherweise mit seinem Körpergewicht deine geschlossenen Hände blockiert oder gar verletzt ?

    Weißte was? Gern geschehen, Dicker.
    Ja haste gut gemacht, geht doch mit Dir !

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Aaach, ich hatte mich schon so gefreut, mal vernünftig mit dir zu reden

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Warum kann ich dann ein Brechen der Balance bei deiner Ausführung nicht erkennen ?
    Wer weiß?
    Wie gesagt, der Fokus war das Dingen am Boden. Ich hab die Hüfte auch draußen gelassen beim Kontaktfinden und den Kopf oben beim Ausschütteln und am Boden war ein Bein auch nicht weit genug weg, zu wenig Gewicht auf dem Gegner....aber darum ging es halt nicht. Aaaaalter, wenn du eines Tages selbst mal ein Video rausbringst, dann wird das vermutllich DIE Erleuchtung sein: Keine Fehler, Lösung für alles, sämtliche Perspektiven abgedeckt - Yo, sieh zu, dass du das auf jeden in 3D abdrehst!


    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    die ungünstige Situation, falls Du den Kontrahenten zu Boden gerungen hast und er unglücklicherweise mit seinem Körpergewicht deine geschlossenen Hände blockiert oder gar verletzt ?
    Hast du schon mal gekämpft? Wie oft sieht das bei dir ideal aus? Ich meine, dass ALLE Gefahren Dank perfektes Managements vorentlastet werden? Wasn, wenn er beißen würde? Am Ende hat der Fu**er AIDS oder noch schlimmer - er kann Systema

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ja haste gut gemacht, geht doch mit Dir !
    Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll ohne dass ich verwarnt werde Ich selber (ohne Anspruch auf Wahrheit und ganz bescheiden) finde, dass du einfach nix Gutes hier beisteuerst, eine echte intellektuelle Klette bist und vermutlich so viel kannst wie man das so allgemein (nicht ich, ne?) von der Systemawelt annimmt. Komm, hau bloß ab hier! (ist n Zitat aus 'nem Film - nicht persönlich gemeint)
    Geändert von Brodala (21-07-2015 um 12:01 Uhr)

  5. #50
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Aaach, ich hatte mich schon so gefreut, mal vernünftig mit dir zu reden
    Ich hatte Dich gewarnt !


    Weil du dumm bist vielleicht
    Du solltest Übermut nicht mit Mut verwechseln !

    Wie gesagt, der Fokus war das Dingen am Boden.
    Welcher Fokus, Fixierung, Hebelgriff etc.?

    Hast du schon mal gekämpft?
    Des öfteren !

    Wie oft sieht das bei dir ideal aus? Ich meine, dass ALLE Gefahren Dank perfektes Managements vorentlastet werden? Wasn, wenn er beißen würde? Am Ende hat der Fu**er AIDS oder noch schlimmer - er kann Systema
    Zumindest versuche ich grundsätzliche Fehler zu vermeiden !


    Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll ohne dass ich verwarnt werde
    Man muss auch mal was riskieren !

    Ich selber (ohne Anspruch auf Wahrheit und ganz bescheiden) finde, dass du einfach nix Gutes hier beisteuerst, eine echte intellektuelle Klette bist und vermutlich so viel kannst wie man das so allgemein (nicht ich, ne?) von der Systemawelt annimmt. Komm, hau bloß ab hier! (ist n Zitat aus 'nem Film - nicht persönlich gemeint)
    Ich sehe grundsätzliche Fehler in deiner Arbeit. Was erwartest Du da, Beifall ?
    Zeichne ich ein Problem auf sagst Du, das war nicht der Fokus.
    Weißt Du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat ?
    Geändert von georgi (20-07-2015 um 21:13 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Fetisov, alte Wumme.
    Sag mal, kannst du in einem einzigen deiner Beiträge in meinen Themen irgendwas Konstruktives erkennen? Irgendeinen Tipp, eine Anregung oder eine konkrete Frage, der eine sachliche Diskussion folgen kann?

    Meine Fresse. Du bist wirklich der Gott des Spams. Kann man irgendwie eine Unterlassung dieses erbärmlichen Freaks erwirken? Ich meine, langsam zeigt sich doch selbst für den langsamsten Mod, dass dieser Georgi nicht mehr alle Latten am Zaum hat (Zitat. Keine Beleidigung.).

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Brodala,
    ich gucke ganz gerne deine Videos, deswegen bitte ich dich, auf georgis Gespamme nicht einzugehen, damit der Thread hier nicht geschlossen wird

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Verstehe. Sorry, Mann.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also, DU brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen

  10. #55
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Fetisov, alte Wumme.
    Sag mal, kannst du in einem einzigen deiner Beiträge in meinen Themen irgendwas Konstruktives erkennen?
    Ich schon !

    Irgendeinen Tipp, eine Anregung oder eine konkrete Frage, der eine sachliche Diskussion folgen kann?
    Fragen habe ich gestellt, mögliche Fehlerquellen aufgezeigt,
    Antwort deinerseits, das war nicht der Fokus.
    Also worüber soll ich mit Dir diskutieren?

    Meine Fresse. Du bist wirklich der Gott des Spams. Kann man irgendwie eine Unterlassung dieses erbärmlichen Freaks erwirken? Ich meine, langsam zeigt sich doch selbst für den langsamsten Mod, dass dieser Georgi nicht mehr alle Latten am Zaum hat (Zitat. Keine Beleidigung.).
    Ruft hier jemand nach Sanktionierung weil er nicht weiter weiß, frei nach den Motto, Demokratie ist eine feine Sache solange ich Recht habe?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hab es eingesehen. Sorry an alle. Manchmal dauert es bei mir was länger


  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    1.) Georgi alter Tastaturkrieger - wann zeigst Du uns mal ein Video von Dir? Ach sorry hatte ganz vergessen beim Systema kann man ja nicht sehen man muss fühlen und daher selbst zum Seminar.

    2.) So jetzt vom Videobeweis mal weg: Wann nimmst Du eine der zahlreichen Einladungen zu einem Sparringstreff an ohne Dich hinter irgendwem zu verstecken?

    Also solange Du weder Punkt 1 noch 2 erfüllen kannst halt Dich doch einfach mal an D.Nuhr...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hab es eingesehen. Sorry an alle. Manchmal dauert es bei mir was länger
    kleiner tipp:

    der umgang mit systematikern, die sich zu deinen videos äußern möchten und dir alibi-fragen stellen, ist relativ simpel. wenn du denen tatsächlich - warum auch immer, die ignorierfunktion sorgt da zuverlässig für seelenfrieden - was auf diese alibi-fragen antworten möchtest, liegt die antwort quasi auf der hand. sie sieht in etwa so aus


    weisst du, das muss man am eigenen körper spüren, das kann man nicht so einfach sehen... oder gar erklären. am besten kommst du mal bei einem meiner seminare vorbei, das nächste ist übrigens am ______ in _____.
    verwende deine energie lieber auf ernstgemeinte fragen von usern, die ehrliches interesse an dem haben, was du machst, da haben hier alle mehr von... dir inklusive.
    Geändert von Mr.Fister (21-07-2015 um 13:01 Uhr) Grund: ;-)
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #59
    Sven K. Gast

    Standard

    Zum Video. Sicher kann man immer meckern. Nur GERADE als erfahrener Aktiver oder gar Lehrer, sollte einem dies klar sein. Somit erübrigen sich eigentlich Randbemerkungen. Das gezeigte war brauchbar. Nicht jeder würde es so einsetzen und nicht jeder findet es gut. Nur WENN man kritisiert, so sollte man dies auch qualitativ machen. Gerne im Sinne von "Biomechanisch funktioniert es nicht weil..." oder ähnlichem. Funktioniert es nämlich doch, ist es nur eine "Variante" über die der Geschmack zwar unterschiedlich sein kann, eine konstruktive Kritik aber kaum machbar ist. Ansonsten den Ball mal flach halten.

    Und für persönliche Angriffe "Eventuell dumm" usw. ist hier kein Platz. Werden die Streitereien zu hitzig hagelt es Punkte/Pausen.

    P.S. Ja, Ignorierfunktion ist schon hilfreich.

  15. #60
    georgi Gast

    Standard

    weder bereit Und für persönliche Angriffe "Eventuell dumm" usw. ist hier kein Platz. Werden die Streitereien zu hitzig hagelt es Punkte/Pausen.

    Wurde höchste Zeit das sich hier mal Einer genötigt sieht zu intervenieren!


    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Zum Video. Sicher kann man immer meckern. Nur GERADE als erfahrener Aktiver oder gar Lehrer, sollte einem dies klar sein. Somit erübrigen sich eigentlich Randbemerkungen. Das gezeigte war brauchbar. Nicht jeder würde es so einsetzen und nicht jeder findet es gut. Nur WENN man kritisiert, so sollte man dies auch qualitativ machen. Gerne im Sinne von "Biomechanisch funktioniert es nicht weil..." oder ähnlichem. Funktioniert es nämlich doch, ist es nur eine "Variante" über die der Geschmack zwar unterschiedlich sein kann, eine konstruktive Kritik aber kaum machbar ist. Ansonsten den Ball mal flach halten.
    Ich hätte mich über eine derartig qualifizierte Aussage in früheren Systemathreads gefreut, aber dazu konnte sich wohl damals Niemand befleißigen.

    Brauchbar oder nicht , war hier nicht mein führender Kritikpunkt,
    In psychiatrischen Einrichtungen, Suchtstationen etc. wo höhere Gewaltanwendung nicht das geeignete Mittel ist, ist die Anwendung einer im Rahmen der Verhältnismäßigkeit angepasster Festhalte- oder Kontrollgriffe ein adäquates Mittel.
    Dazu gibt es auch schon eine Reihe von teils sehr sinnvollen Ausbildungsprogrammen und ich selbst habe schon in diesen Bereichen gearbeitet.
    Hätte der TE das im Rahmen eines solchen Ausbildungsprogrammes propagiert, wäre ich mit ihm vielleicht sogar einer Meinung gewesen.
    Wer sich aber nach eigener Aussage hauptsächlich mit Terror- und Geiselagen beschäftigt und eine Ausbildung zu Bewältigung derartiger Extremsituationen anbietet, muss sich schon zu Sinnhaftigkeit des Gezeigten einige kritische Fragen gefallen lassen.
    Auf die technische Ausführung im Einzelnen will ich hier gar nicht weiter eingehen.
    Das der TE zu einer derartig kritischen Auseinandersetzung weder bereit noch in der Lage ist, zeigt seine ausweichende Argumentation bzw. wie schnell er unter minimalen Druck zu verbaler Entgleisung neigt.
    Das könnte mit unter an seiner fehlenden praktischen Erfahrung zu den gesamten Themenkomplex liegen, dazu reicht ein Offizierspatent der Reserve nicht aus, sondern dies erfordert intensive, wenn nicht gar jahrelange Einsatzerfahrung auf diesen Gebiet.
    Dies kann ich aber hier nicht mal ansatzweise erkennen und über geeignete Partner zu Fragen in diesem Bereich fehlt es mir persönlich nicht.
    Insofern erübrigen sich qualifizierte Fragen !
    Geändert von georgi (21-07-2015 um 21:58 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Art ok?
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 20:10
  2. beste KK, KS Art
    Von BOodidarma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 08:58
  3. Paul Vunak Videoreihe
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •