Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: ART of GRIT Videoreihe

  1. #61
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Dass die hier vorgestellten Inhalte nichts mit der Bewältigung von Geisel- oder Terrorlagen zu tun haben, sondern einen grundsätzlichen Zugang zum Vollkontaktkampf bieten wollen, ist dir aber schon klar oder ?

    Und wenn du nichts lernen willst und auch keine ernstgemeinten Fragen hast, warum schreibst du dann hier ? Warum hälst du dich nicht einfach raus aus diesen Threads oder diesem Unterforum.

    Glaub mir eins: Hier ist niemand böse oder enttäuscht wenn er von dir nichts mehr mitbekommt.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Das könnte mit unter an seiner fehlenden praktischen Erfahrung zu den gesamten Themenkomplex liegen, dazu reicht ein Offizierspatent der Reserve nicht aus, sondern dies erfordert intensive, wenn nicht gar jahrelange Einsatzerfahrung auf diesen Gebiet.
    Über welche Art der praktischen Erfahrung verfügst du nochmal?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Reserve, Geisellagen und Clinch, fehlende praktische Erfahrung... Alter... Hast du was genommen?

    Das ist selbst für dich ne ganz starke Leistung. Das beste, dass du jahrelange Einsatzerfahrung nicht erkennen kannst. Du.

    Guckste, ich würde mich massiv freuen, wenn du einfach nur was zur Sache sagen würdest. Falschdarstellungen und Fantasiedenken passen irgendwie gar nicht in dieses Thema rein. Echt. Ganz freundliche Bitte.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und wenn du nichts lernen willst und auch keine ernstgemeinten Fragen hast, warum schreibst du dann hier ? Warum hälst du dich nicht einfach raus aus diesen Threads oder diesem Unterforum.
    tja, das frage ich mich allerdings auch. Die einzige Motivation, die mir einfällt: es ist die Rache für die Meinung, die hier allgemein über Systema vorherrscht.

  5. #65
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dass die hier vorgestellten Inhalte nichts mit der Bewältigung von Geisel- oder Terrorlagen zu tun haben, sondern einen grundsätzlichen Zugang zum Vollkontaktkampf bieten wollen, ist dir aber schon klar oder ?
    Zugegebenermaßen hat es mit dem Thema nichts zu tun, aber da der TE gern darüber doziert habe ich das, vielleicht auch in Hinblick auf sein scheinbar dünnes Nervenkostüm, mal mit einfließen lassen.
    Nach seiner Aussage soll ja der im Clinch erzielte Abrieb gut zur Charakterstärkung sein.
    Stay Safe, ein gutes System sollte prinzipiell den Kampf auf allen Distanzen lehren, selbst Du hast geschrieben das ihr ähnlich Ausbildungselemente trainiert.
    Insofern war ich etwas erstaunt das es wohl bei einigen die das von sich behaupten nicht der Fall ist.
    Warum man das extra in einem Ausbildungsprogramm zusammenfassen, mit neuer Wortschöpfung versehen und noch gesonderte Zertifizierungen herausgeben muss ist mir dennoch nicht klar geworden.
    Den Clinch suchen würde ich nur in geringen Ausnahmefällen, vielmehr ergibt er sich zwangsweise aus dem Kampfgeschehen heraus und es gibt Situationen, z.B. Verteidigung gegen mehrere Angreifer, wo er sich explizit verbietet.
    Körperlich unterlegene Personen sollten ihn generell vermeiden und sich in ihrer Arbeit auf das Vermeiden und Lösen konzentrieren.
    All das bietet meine KK an, ohne das da ein wer weiß wie geartetes Tamtam gemacht wird.


    Und wenn du nichts lernen willst und auch keine ernstgemeinten Fragen hast, warum schreibst du dann hier ?
    Nun lernen kann ich da nun wahrlich nichts, allerdings hatte ich durchaus ernst gemeinte Fragen zur Sinnhaftigkeit gestellt und habe auf Fehler in der Ausführung hingewiesen.
    Vermehrte Antwort, das ist nicht der Fokus.


    Warum hälst du dich nicht einfach raus aus diesen Threads oder diesem Unterforum.
    Dafür gefällt es mir hier zu gut !

    Glaub mir eins: Hier ist niemand böse oder enttäuscht wenn er von dir nichts mehr mitbekommt.
    Das glaub ich Dir aufs Wort, aber in Hinblick auf manche Personalie hier, werde ich das nicht tun, dazu gehen mir so manche Selbstdarsteller zu sehr auf die Nü...e.
    Geändert von georgi (22-07-2015 um 08:03 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Zugegebenermaßen hat es mit dem Thema nichts zu tun, aber da der TE gern darüber doziert habe ich das, vielleicht auch in Hinblick auf sein scheinbar dünnes Nervenkostüm, mal mit einfließen lassen.
    Buddy, was heißt denn "gerne doziert"? Du hast doch sicher auch einen Beruf. Und bei meinem muss ich halt ab und zu mal was dozieren. Wenn mir das BBK ne Dozenteneinladung schickt (das steht da drauf) und ich eine Honorarvereinbarung für Dozenten unterschreibe - wie soll ich das sonst nennen? Und das verleitet dich dann dazu, es in einen Kontext mit Clinchen zu packen...

    Und wegen dem - jetzt wiederholten - Anspiel aufs Nervenkostüm. Ich bin unheimlich entspannt, wenn ich georgi lese. Es gibt keine Beiträge, die meine Themen nachhaltiger pushen, mich ins bessere und dich ins schlechtere Licht rücken. Sag mal, weißt du, wie ne wirkliche Beleidigung klingt oder was ein ruppiger Ton ist. Jetzt sein mal keine kleine §&%'$.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...ein gutes System sollte...
    Möglicherweise hast du einfach ein Wahrnehmungsproblem und meinst es wirklich nicht böse. Ich hab nun wirklich mehr als einen Haufen mal geschrieben, dass wir kein System unterrichten wollen. Es ist einfach eine Methode zur Heranführung an Vollkontaktkampfsport. Und gerade mit Blick auf manche Systeme fehlt es an dieser Heranführung ja ganz ordentlich. Bezüge zu dir spare ich mir - also beinahe

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Warum man das extra in einem Ausbildungsprogramm zusammenfassen, mit neuer Wortschöpfung versehen und noch gesonderte Zertifizierungen herausgeben muss ist mir dennoch nicht klar geworden.
    Guck mal. Das ist wieder so ein lichter Augenblick von dir. Du stellst eigenes Versagen fest und beklagst, dass niemand es für dich abgestellt hat. Du hättest nur mal - und jetzt kommts - freundlich fragen müssen.

    Die Antwort lautet: Weil es eine konkrete Nachfrage gab. Ich habe die Fighting Fundamentals im Rahmen einer Aufwärmehase in unser SPEAR Training eingebaut. SPEAR ist nach wie vor eine reine Gewaltsache. Und wenn ich mir den ein oder anderen im Training angeguckt habe, hatte ich den Eindruck, dass sie sich sicher aufs Gröbste schützen können - aber auf sonen Benefiz-Events, wo wir immer mal sind, könnten sie nicht so Spaß am Kämpfen mit anderen haben. Auch für so freundschaftliche oder halbernste Kloppereien hatten sie von mir bis dato nicht die Tools bekommen. Dieses Versäumnis habe ich dann nachgeholt über die Fundamentals. Es gab dann mal ein Recap dazu, dann ein Facebooktagebuch (alle Infos und Lernziele kostenlos) und irgendwann haben welche angefragt, ob sie das nicht auch irgendwie machen können. Und deswegen kam es dann zu der Idee, das zu zertifizieren. Ergibt das einen Sinn für dich?

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    All das bietet meine KK an, ohne das da ein wer weiß wie geartetes Tamtam gemacht wird.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich dir das sogar. Ich denke zwar nicht, dass das, was du tust, irgendwas gemeinsam mit der Realität hat, aber dass du es glaubst - da bin ich mir sicher. Ich würde mich, und ich glaube alle hier im Board sehen das ähnlich, riesig freuen, dich mal live und in Farbe zu sehen. Das ermöglichst du uns seit Jahren nicht und erneut kommt langsam der Gedanke auf, dass das einen Grund hat.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    allerdings hatte ich durchaus ernst gemeinte Fragen zur Sinnhaftigkeit gestellt und habe auf Fehler in der Ausführung hingewiesen.
    Nein. Du hast ganz genau keine Fragen gestellt. Du hast Absichten mit Fragezeichen versehen. Komm, dennoch:

    - Warum kann man Brechen der Balance nicht erkennen? (Seatbelt Takedown)
    Warum du es nicht erkennen kannst, kann ich dir nicht beantworten. Aber tatsächlich handelt es sich ebenso wie das Etablieren der Rückenposition um eine saloppe Ausführung. Ziel war das Ansprechen der Problematik am Boden. Da wollte ich hinkommen, der Partner wusste das, entsprechend haben wir geschludert, denn: (Aaaachtung: ) Das war nicht der Fokus.

    -Erklärt das die ungünstige Situation, falls Du den Kontrahenten zu Boden gerungen hast und er unglücklicherweise mit seinem Körpergewicht deine geschlossenen Hände blockiert oder gar verletzt
    Meine Hände waren nicht geschlossen, sie waren verhakt. Man macht das nun mal so im Ringen und ich finde, dass ich nicht der Richtige bin, an den du dich da wenden musst. 700+ Jahre vor Christus und so. Beschwer dich da. Freilich waren sie am Boden dann nicht mehr verhakt, aber das sieht man sogar auf dem Video.

    - Welcher Fokus, Fixierung, Hebelgriff etc.?
    Es ist enorm merkwürdig, dass du der Einzige bist, der das alles nicht versteht. Kulminiert sind hier einige zig Jahre Kampfsporterfahrung im Thema - aber Georgi checkt es nicht. Bei uns geht es ja nach wie vor um das Dominieren in der Nahdistanz (Clinch) in allen Ebenen (auch Boden) für den frühstmöglichen Einsatz von Schlägen (auch am Boden), aber ohne die Kontrolle über das Gegenüber zu verlieren (weil sonst: https://www.youtube.com/watch?v=V1L_kP7YBGg). Und das Einfangen des Arms ist eine Möglichkeit, das in Bodenlage umzusetzen. Jetzt nicht unbedingt in Geisellagen...

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Vermehrte Antwort, das ist nicht der Fokus.
    Wiederholte Antwort. Weil du nach wie vor der Einzige bist, der es nicht checkt beim ersten Mal und möglicherweise auch nicht, wenn man sich Mühe mit dir gibt.

    Georgi, ich würds ein letztes Mal für dich wiederholen: Ich beantworte gerne Fragen. Aber du kannst nicht damit rechnen, dass dir jemand wohlgesonnen begegnet, wenn du mit Implikationen, Unterstellungen und (z.B. im wiederholten Mal mit dieser Reservenummer) mit Bullshit aufwartest. Erstrecht, wenn du nichts zurückgibst wie tatsächlich selber was zu zeigen, zu erklären oder differenziert zu argumentieren ohne einfach nur alles zu Müll zu reden.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Tobi.....ärgere dich nicht:
    Anhang 36945

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Das Problem ist, Leute die vielleicht das eine oder andere ansprechen wollen, haben einfach keine Lust, sich durch den Mist zu wühlen. Kaum dreht man den Rücken, stehen hier wieder 200 Zeilen, die aber auch nichts mit dem Ausgangsthema zu tun haben. Die Essenz des Thread ist am Ende des Tages, georgi disst Tobis und zurück, und nicht der Inhalt der Videos, die eben halt trotz Ihrer Kürze äusserst interessant sind.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Heiko hat mir das bereits mal per PN rückgemeldet. Ich werde das neue Video in einen neuen Threat packen und die anderen sozusagen als Anhang vorhängen. Dann kann man die hintereinander gucken. Wird dann jeweils in den ersten Post eingebettet.

    Danke dir für den Hinweis.

  10. #70
    duoyang Gast

    Standard

    die Frage die sich mir stellt wenn es den nur um Clinch und Boden geht, Warum geht man nicht gleich zu jemanden der darin gut ist (besser trau ich mich nicht zu sagen), BJJ z.b.?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Die Frage soll sicher nicht ich beantworten...

    Nur soviel: ich glaube wegen der Eindimensionalität - sprich: gerade keine taktische Offenheit. Wir hatten bereits in Trainings BJJ Bluebelts, lokale Muay Thai Größen und erfahrene Catch Wrestler. Sie fanden das gut.
    Geändert von Brodala (22-07-2015 um 15:22 Uhr)

  12. #72
    duoyang Gast

    Standard

    eindimensional? Was ist den so überaus taktisch offen bei deinem Konzept? Würde mich schon interessieren. Was mir aufgefallen ist das viel mit Kraft gelöst wird und man sein "Ding" dem anderen aufzwingen will (bei diesen freien Übungen). Wenn wirklich ein BJJ bluebelt bei euch ist dürfte er das doch bemängeln?

    Wollte auch nicht den Reigen der Lobhudelei stören, mich begeistert es halt nicht und frage mich nur manchmal ob die Leute einfach nur den schnellen Weg suchen über solche Konzepte schnell gut werden zu wollen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ne, kein Ding, Mann. Ich find deine Kritik berechtigt.

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    eindimensional? Was ist den so überaus taktisch offen bei deinem Konzept?
    Wir verbinden uns zum Beispiel ungern dauerhaft mit dem Gegenüber, sprich: Verbindungen müssen stets gelöst, Taktiken eskaliert oder der Kontakt gebrochen werden können. Das fehlt zum Beispiel im BJJ (der meisten Anbieter!). Zumindest war das meine Annahme.

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist das viel mit Kraft gelöst wird und man sein "Ding" dem anderen aufzwingen will
    Das stimmt. Ich kenne Ringen nicht so als leichtfertige oder sanfte Sache. Da ist schon immer ordentlich Wummes hinter. Der Bluebelt (ja...wirklich ) wird sicher so nicht in ein BJJ Match gehen. Aber spätestens in einem ernsthaften Sparring oder gar in einer Kampfsituation fällt doch das spielerisch leichte Rollen ohnehin unten runter, oder? Mal von absoluten Experten abgesehen.

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Wollte auch nicht den Reigen der Lobhudelei stören, mich begeistert es halt nicht und frage mich nur manchmal ob die Leute einfach nur den schnellen Weg suchen über solche Konzepte schnell gut werden zu wollen.
    Dein absolutes Recht. Wie gesagt, ich freu mich über das viele Lob, aber muss ja nicht die Regel werden. Is OK.
    In Bezug auf die Fundamentals: JA. Sie wollen den schnellen Weg suchen und schnell gut werden. Wie eingangs und mittlerweile oft wiederholt: darum gehts uns. Dennoch soll ja jedem offen sein, die vielen Künste in der Tiefe zu studieren und wir werden vermutlich niemanden zur Teilnahme bei uns zwingen. Grundsätzlich können die Fundamentals (deswegen der Name) einem Experten auch nicht mehr viel bringen.

  14. #74
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    weder bereit Und für persönliche Angriffe "Eventuell dumm" usw. ist hier kein Platz. Werden die Streitereien zu hitzig hagelt es Punkte/Pausen.

    Wurde höchste Zeit das sich hier mal Einer genötigt sieht zu intervenieren!




    Ich hätte mich über eine derartig qualifizierte Aussage in früheren Systemathreads gefreut, aber dazu konnte sich wohl damals Niemand befleißigen.

    Brauchbar oder nicht , war hier nicht mein führender Kritikpunkt,
    In psychiatrischen Einrichtungen, Suchtstationen etc. wo höhere Gewaltanwendung nicht das geeignete Mittel ist, ist die Anwendung einer im Rahmen der Verhältnismäßigkeit angepasster Festhalte- oder Kontrollgriffe ein adäquates Mittel.
    Dazu gibt es auch schon eine Reihe von teils sehr sinnvollen Ausbildungsprogrammen und ich selbst habe schon in diesen Bereichen gearbeitet.
    Hätte der TE das im Rahmen eines solchen Ausbildungsprogrammes propagiert, wäre ich mit ihm vielleicht sogar einer Meinung gewesen.
    Wer sich aber nach eigener Aussage hauptsächlich mit Terror- und Geiselagen beschäftigt und eine Ausbildung zu Bewältigung derartiger Extremsituationen anbietet, muss sich schon zu Sinnhaftigkeit des Gezeigten einige kritische Fragen gefallen lassen.
    Auf die technische Ausführung im Einzelnen will ich hier gar nicht weiter eingehen.
    Das der TE zu einer derartig kritischen Auseinandersetzung weder bereit noch in der Lage ist, zeigt seine ausweichende Argumentation bzw. wie schnell er unter minimalen Druck zu verbaler Entgleisung neigt.
    Das könnte mit unter an seiner fehlenden praktischen Erfahrung zu den gesamten Themenkomplex liegen, dazu reicht ein Offizierspatent der Reserve nicht aus, sondern dies erfordert intensive, wenn nicht gar jahrelange Einsatzerfahrung auf diesen Gebiet.
    Dies kann ich aber hier nicht mal ansatzweise erkennen und über geeignete Partner zu Fragen in diesem Bereich fehlt es mir persönlich nicht.
    Insofern erübrigen sich qualifizierte Fragen !
    Wenn es dir nicht um das eigentliche Thema des TE geht und du auch keinerlei Fragen hast, bitte unterlasse dann einfach deine "stressigen" Kommentare. Sie sind weder zielführend noch hilfreich für das KKB. Das Thema wird unnötig auseinander gerissen und so für den interessierten Mitleser uninteressant.

    Solltest Du ein persönliches Problem mit dem TE haben, so steht es dir frei diesen auf deine Ignorierliste zu stellen.

    Ich hoffen, ich habe dir die Problematik ausreichend dargelegt. Solltest Du dies nicht beherzigen, so muss ich natürlich auch dich verwarnen und notfalls in eine Pause schicken.


    P.S. Mich würde sehr deine "Erfahrung" in "psychiatrischen Einrichtungen" interessieren. Ich habe da -durch meine Frau- recht guten Einblick und kann mir gut ein Bild davon machen, was dort gelehrt wird, wozu es einsetzbar ist usw.
    Solltest du also Einblick für den Nord-/Ostdeutschen Raum haben, könntest Du mir mal ne PN senden, in welcher Einrichtung und in welcher Position du Einblicke hattest.

  15. #75
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

    P.S. Mich würde sehr deine "Erfahrung" in "psychiatrischen Einrichtungen" interessieren. Ich habe da -durch meine Frau- recht guten Einblick und kann mir gut ein Bild davon machen, was dort gelehrt wird, wozu es einsetzbar ist usw.
    Solltest du also Einblick für den Nord-/Ostdeutschen Raum haben, könntest Du mir mal ne PN senden, in welcher Einrichtung und in welcher Position du Einblicke hattest.
    Du wirst Verständnis dafür aufbringen das ich Dir weder hier noch als PN darauf antwortet,
    a: weil wir uns nicht persönlich kennen und
    b: weil ich diesbezüglich zur Verschwiegenheit verpflichtet bin.

    Gruß georgi

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Art ok?
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 20:10
  2. beste KK, KS Art
    Von BOodidarma im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 08:58
  3. Paul Vunak Videoreihe
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •