Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: 2-er oder 3-er Split als Kampfsportler?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.08.2013
    Ort
    Nähe Waiblingen
    Alter
    35
    Beiträge
    81

    Standard

    wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, dann hättest du auch gelesen, dass ich eigentlich immer mit einem Ganzkörperplan anfangen und dann steigere. Hier steht aber, das er ein zweier oder dreier Split will.
    Es gibt immer ein Weg

  2. #32
    Registrierungsdatum
    08.08.2013
    Ort
    Nähe Waiblingen
    Alter
    35
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich fang an mit einem
    Ganzkörperprogramm 3x die Woche,
    dann gehts in den 3-Split 3x die Woche,
    dann Push und Pull 4x die Woche
    evtl danach Super Slow
    Es gibt immer ein Weg

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.08.2013
    Ort
    Nähe Waiblingen
    Alter
    35
    Beiträge
    81

    Standard

    ok, wir kommen hier nicht auf einen Nenner, also hat es auch keinen Sinn hier weiter zu machen.

    Die Studien würde ich aber trotzdem gerne nochmal lesen...


    grüßle
    Es gibt immer ein Weg

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.919

    Standard

    Darf ich noch fragen, was und wo du genau studiert hast?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.08.2013
    Ort
    Nähe Waiblingen
    Alter
    35
    Beiträge
    81

    Standard

    Ba Fitness Ökonomie und noch so ein paar Lizenzen gemacht, München Stuttgrat
    Es gibt immer ein Weg

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.08.2013
    Ort
    Nähe Waiblingen
    Alter
    35
    Beiträge
    81

    Standard

    Wie gesagt ich finde ja nicht das die ganzen Pläne hier schlecht sind oder meiner DER Weg ist, hab nur noch eine Möglichkeit aufgezeigt.

    Es ist ja nur in dem Fall eine Ergänzung zur KK.

    Es gibt im Fitness nicht DEN Weg, auch wenn viele sagen meiner ist der Beste...
    Es gibt immer ein Weg

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Oni no Hanzo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich finde ja nicht das die ganzen Pläne hier schlecht sind oder meiner DER Weg ist, hab nur noch eine Möglichkeit aufgezeigt.

    Es ist ja nur in dem Fall eine Ergänzung zur KK.

    Es gibt im Fitness nicht DEN Weg, auch wenn viele sagen meiner ist der Beste...
    Es gibt vieleicht nicht den einen Weg, aber man kann durchaus abschätzen, wie effektiv ein Plan ist. Und gerade wenn man Krafttraining nur als Ergänzung betreibt ist es wichtig, seine Zeit möglichst optimal zu nutzen. Ein GK Plan mit linearer Progression bringt einen Anfänger eben dazu, dass er nach ein paar Monaten 1.5 bis 2 × bw auf Reps und tiefe beugt, ein Dreiersplit idR eben nicht.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #38
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Superkompensation ist sicherlich individuell, aber die allgemeine Studienlage geht davon aus, dass man im Ideallfall alle 48 bis 96h eine Muskelgruppe trainieren sollte, für einen optimalen Leistungszuwachs. Eine Woche geht sicherlich auch, aber dann dauert alles halt viel länger...
    Die Studien dazu würde ich auch mal gerne sehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining: To split or not to split ..
    Von Jens_78 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-10-2011, 21:28
  2. 3-er Split, Verbesserungsvorschläge?
    Von Jeet kune do123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 19:47
  3. vorteil vom 3er split gegenüber dem 2er split
    Von Zuulz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 11:25
  4. Split
    Von masato im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •