Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: Entstehende Kosten

  1. #1
    Greee Gast

    Standard Entstehende Kosten

    Hallo liebes Forum,
    mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
    Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

    MfG Greee.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Greee Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
    Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

    MfG Greee.
    Die Miete und das Person sowie extra Leistungen und Anschaffungen müssen bezahlt werden.
    Da ist meisten ein bis zwei Service Kräfte dabei.
    Evtl. Trinken. Wasser, Strom und Heizkosten sowie die Miete.
    Der Trainer und das Trainingszugehör (Pratzen, Westen, Stöcker, Matten ...)
    Und evtl. will der Inhaber auch noch ein kleines Plus haben.

    Beim Seminar ist das in etwa so ähnlich.

    Bei manchen Vereine zahlt man extrem wenig. Das kann aber vielerlei gründe haben, und bei anderen Vereine zahlt man halt eben mehr.

    Ich glaube bei uns kostet der niedrigste Tarif 30€ (oder so) und der teuerste 71 Euro im Monat. (glaube Kinder zahlen weniger bzw. die Eltern für die Kinder).
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Für Erwachsene sind 50 Euro pro Monat, bei min. 2 Trainings normal.

    Ein Vergleich mit Sportverein geht nicht, ein private Club bekommt keine Förderung muß meist deutlich mehr für Räume zahlen usw. Dafür wird meist an 48 bis 52 Wochen im Jahr trainiert (bei vielen Vereine ist das deutlich weniger), dazu sind die Gruppen oft kleiner oder mehr Trainer da und die Trainer sollten sehr gut ausgebildet sein (gibt natürlich auch sehr gute Vereinstrainer).
    Wenn man schon vergleichen will müsste man mit FitnessStudio vergleichen und zwar die mit Trainer usw.

    Seminar ist für 4 Stunden 50 Euro normal.
    Geändert von Ununoctium (18-05-2015 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Für Erwachsene sind 50 Euro pro Monat, bei min. 2 Trainings normal.

    Ein Vergleich mit Sportverein geht nicht, ein private Club bekommt keine Förderung muß meist deutlich mehr für Räume zahlen usw. Dafür wird meist an 48 bis 52 Wochen im Jahr trainiert (bei vielen Vereine ist das deutlich weniger), dazu sind die Gruppen oft kleiner oder mehr Trainer da und die Trainer sollten sehr gut ausgebildet sein (gibt natürlich auch sehr gute Vereinstrainer).
    Wenn man schon vergleichen will müsste man mit FitnessStudio vergleichen und zwar die mit Trainer usw.

    Seminar ist für 4 Stunden 50 Euro normal.
    Ich habe fürs Seminar 25 Euro letzten bezahlt (4 Stunden (2 Trainer darunter der Schweizer Nationaltrainer) und am Tag dadrauf gab es noch ein Bonus (Gemeinsam Jogen (geplannt war aber ein Outdor Karate Training).
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    Greee Gast

    Standard

    Also es geht auch günstiger, dann zahlt man beim meinem Club jetzt statt 56€ nur 49€ aber das ist dan mit einer Laufzeit von 2 Jahren und das ist dann auch wieder blöd. Also für mich ist es eine Überlebung zu ju justsu zu wechseln, da ich da von Monatlichen Kosten von 11 bis max 25 € rechnen kann + die Möglichkeit habe eine Sv mit Wettkampf zu betreiben. Die Preise fürs KM ist anderer seit wieder nachvollziehbar für mich, weil das Angebot doch recht gut ist, aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel, ich weiß nicht was morgen ist und kb dan deswegen aufhören zu müssen. Wenn ich mich entscheide, will ich das auch durchziehen.

  6. #6
    Thomas-Martin Gast

    Standard

    Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Greee Beitrag anzeigen
    aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel
    Eigentlich haben die meisten Schulen extra Tarife für Schüler/Studenten/Azubi usw. - welche deutlich günstiger sein sollten.
    Was für eine Krav Maga machst Du denn? Also zu welchem Verband gehört Deine Schule?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz
    Nur manche betreiben das im Ehrenamt, andere als Nebenjob, wiederrum andere leben davon.

  9. #9
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz
    Sehr schön Martin. Das ist genau das was ich manchmal denke, wenn ich die Leute über die Preise jammern höre.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur manche betreiben das im Ehrenamt, andere als Nebenjob, wiederrum andere leben davon.
    Ja, das ist natürlich richtig. Aber ich kenne auch Leute, die schimpfen rum, wenn sie 100 € / Jahr in einem Verein zahlen müssen. Das ist ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Nicht der Preis, sondern das Schimpfen.

    Bei uns zahlt man glaube ich um die 50 Euro im Monat (hab grad keine aktuellen Infos parat) für eine ganze Woche voll Training. Das sind um die 12-14 Stunden die man in der Woche trainieren kann. Einiges überlappt sich, so dass es mehr wäre, wenn man es auseinander dröseln würde. (Plus 8 Stunden Kindertraining - wovon auch hier parallel mehrere Stunden stattfinden). Es gibt auch kein Ferienfrei. Das kann kein ehrenamtlicher Trainer allein stämmen und schon gar nicht für den Vereinspreis, den manche nicht mal bereit sind zu zahlen. Dazu kommen die Kosten für die Ausrüstung und Matten und die Räumlichkeiten, die in vielen privaten Kampfsportschulen bei weitem besser sind, als ne Schulturnhalle - etc.

    Wenn ich das mal so grob überschlage und nur die Erwachsenentrainingseinheiten rechne ist das ein Preis zwischen 0,89 Euro und 1,01 Euro pro Trainingseinheit. Für das Geld würde ich früh nicht mal aufstehen.

  10. #10
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greee Beitrag anzeigen
    Also es geht auch günstiger, dann zahlt man beim meinem Club jetzt statt 56€ nur 49€ aber das ist dan mit einer Laufzeit von 2 Jahren und das ist dann auch wieder blöd. Also für mich ist es eine Überlebung zu ju justsu zu wechseln, da ich da von Monatlichen Kosten von 11 bis max 25 € rechnen kann + die Möglichkeit habe eine Sv mit Wettkampf zu betreiben. Die Preise fürs KM ist anderer seit wieder nachvollziehbar für mich, weil das Angebot doch recht gut ist, aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel, ich weiß nicht was morgen ist und kb dan deswegen aufhören zu müssen. Wenn ich mich entscheide, will ich das auch durchziehen.
    Tja, dumm nur, dass Ju Jutsu ungefähr soviel mit SV zu tun hat, wie ein überfahrenes Eichhörnchen mit dem blühenden Leben .

  11. #11
    Greee Gast

    Standard

    Wo ist den ju justsu keine Sv, die wurde doch extra entwickelt für Behörden oder sehe ich das falsch? Somit ist das meiner Meinung nach vergleichbar.

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Zunächsteinmal gilt ja dir wirtschaftliche Grundregel, ein "Produkt" ist das Wert, was jeman dafür zu zahlen bereit ist.
    Tja und das ein privates Gym selbstverständlich ganz anders kalkulieren muss als ein E.V., sollte auch klar sein.

    Abgesehen davon und das ist meine persönliche Meinung, halte ich von Thomas-Martin´s Denkansatz nicht all zu viel, zumindest nicht in Punkto "Preisbegründung".
    Es ist ja bezeichnend, dass gerade Schulen/Vereine, bei denen man sagen würde: "Die zocken ihre Mitgleider ab.", genau mit den dort genannten Argumenten ihre hohen Kosten z.T. rechtfertigen, sie sind eben sehr schwammig.

    Ich glaube es würde den schwarzen Schafen das Leben sehr schwer machen, wenn die Leute bei KS/KK genau so kritisch uind objektiv vergleichen würden, wie sie es hoffentlich auch in anderen Bereichen machen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier der gesunde Menschenverstand einfach aussetzt und normalerweise völlig rationale Leute Mondpreise zu zahlen bereit sind.

    Man sollte einen realistischen Preis/Leistung´s vergleich machen und dazu sind solche subjektive Attribute nun mal nicht gerade geignet.
    Lieber schauen was zahle ich, in welchem Kontext (Privat/E.V.) bewege ich mich und wie oft/unter welchen Voraussetzungen kann ich trainieren.
    Das sind sehr valide Informationen, die schon ein Laie halbwegs beurteilen kann.

    Zitat Zitat von Greee Beitrag anzeigen
    Wo ist den ju justsu keine Sv, die wurde doch extra entwickelt für Behörden oder sehe ich das falsch? Somit ist das meiner Meinung nach vergleichbar.
    Kravist hat zu selben Teilen Recht wie auch Unrecht, je nachdem welchen Verein du dir anschaust.
    Das selbe gilt übrigens auch Analog fürs Krav Maga.
    Geändert von Bero (19-05-2015 um 08:38 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Tja, dumm nur, dass Ju Jutsu ungefähr soviel mit SV zu tun hat, wie ein überfahrenes Eichhörnchen mit dem blühenden Leben .
    Ich liebe solche Pauschalaussagen!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Bei uns gilt 3 Monatsvertrag und 30.- !! Aber mein Ansatz ist rein, dass die Luete nicht mehr bei mir im Keller umsosnt trainieren weil meine Frau nen Anfall bekommen hat das etliche Leute immer durchs Wohnzimmer getigert sind.

    ABER alles bis 45-50 euro ist OK wenn denn auch vernünftiges , pünktliches trainining gegeben wird.

    Bei uns gibt es immer wieder für die Mitglieder kostenslose Schnupperkurse anderer Trainer die ich einlade. MMA, Judo, Ringen, Grappling, Eskrima und und und.... und keiner meiner Schüler wander ab...

    Mir ist qualitativer Unterricht wichtig, vermitteln und üben üben üben.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Sorry, nochmals! Ihr zieht die falschen Vergleiche!

    Vergleicht mal die Preise mit Ballett, Tanzschulen, Musikschulen, usw.

    Da zahlt man oft deutlich über 10 Euro pro Trainingsstunde - 80 Euro bei 1,5 Stunden Training in der Woche sind da keine Seltenheit!

    Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wie viel Wert ist!

    Viele Grüße

    Heiko

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten?
    Von Philip2007 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2012, 17:36
  2. Kosten Wettkrampfausrüstung
    Von MakroN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 23:17
  3. kosten
    Von Karl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 11:31
  4. kosten?
    Von sipas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 09:36
  5. Kosten im WT/ WC / VT
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •