Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 160

Thema: Entstehende Kosten

  1. #16
    Bero Gast

    Standard

    Man sollte ja auch eben keine Vergleiche ziehen sondern die Angebote vergleichen, dass ist was völlig anderes.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Sorry, nochmals! Ihr zieht die falschen Vergleiche!

    Vergleicht mal die Preise mit Ballett, Tanzschulen, Musikschulen, usw.

    Da zahlt man oft deutlich über 10 Euro pro Trainingsstunde - 80 Euro bei 1,5 Stunden Training in der Woche sind da keine Seltenheit!

    Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wie viel Wert ist!

    Viele Grüße

    Heiko
    Kampfsport und Kampfsportpresie lassen sich halt besser vergleichen....
    Aber ja auch bei den Kampfsportschulen gibt es welche wo Du 80.- zahlst im Monat, sogar 300.- im MOnat.

    Ich kenn Leute die zahlen für ne Meisterprüfung mehere Tausend Euro....

    wo fängts an , wo hörts auf?

    Jedem das was er verdient.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Man sollte ja auch eben keine Vergleiche ziehen sondern die Angebote vergleichen, dass ist was völlig anderes.
    - würdest Du mir bitte den Unterschied erklären - bitte für Dummies

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Heiko hat schon Recht; der Vergleich zwischen Verein und privater Schule ist nicht geeignet und im Grunde auch nicht zulässig, da die Unterschiede einfach zu groß sind.

    Interessenten und (viele) Mitglieder sehen oft nur die Anzahl der Trainierenden und den Preis pro Monat.
    Vor dem geistigen Auge erscheint da eben die einfache Rechnung: Anzahl Trainierende x Beitrag XY = Mordsgewinn.

    Zwischen Umsatz und Gewinn wird gar nicht unterschieden und die Kosten die ein privater Anbieter hat, werden entweder kaum oder nur sehr unzureichend (weil oft nicht bekannt) berücksichtigt.

    Miete für die Halle und ggf. Parkplätze, Strom, Wasser, je nach Heizanlage weitere Kosten für die Heizung, Versicherung, Telefon, Domainkosten, Steuerberater, Steuerabgaben...

    Je nach Größe noch Personalkosten für den Thekenbetrieb, Reiningskräfte...

    Dann müssen gleichzeitig Rücklagen geschaffen werden für neues Equipment, ggf. Forderungen des Finanzamtes, Reperaturen.

    Und dann möchte der Trainer vlt. auch noch ein wenig für sich rausziehen. Und da sprechen wir nicht von 3000,- Netto im Monat.



    Wir sind ja private, sog. "kommerzielle" Anbieter. Bei uns bekommen die Mitglieder bspw. jetzt ohne Mehrkosten, das heißt für durchschnittlich € 49,- monatlich 9 Trainingseinheiten pro Woche in einem eigenen Gym mit kompletter Ausstattung. PLUS freier Trainingszeiten, kostenfreien Parkplätzen, kostenfreiem Duschen.

    Ich finde das fair und fänd das auch als Mitglied in Ordnung.

    EDIT: Das charmante dabei ist, dass wir trotz eines Preises der weit entfernt von Abzocke ist, den Luxus genießen auch mal Leute abzulehnen und nicht Hinz und Kunz aufnehmen müssen, damit die Finanzierung irgendwie hinhaut. Das empfinden auch unsere Mitglieder als sehr angenehm.
    Geändert von StaySafe (19-05-2015 um 13:16 Uhr)

  5. #20
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    - würdest Du mir bitte den Unterschied erklären - bitte für Dummies
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich würde aber Äpfel untereinander Vergleichen.

    Nur weil ich in einem Bereich deutlich höhere Beträge gezahlt werden, muss ich diesen ja nicht zwangläufig für einen anderen Bereich als Referenz heranziehen.

    Statt dessen schaue ich mir doch lieber das offerierte Angebot unter Berücksichtigung des Kontextes an und entscheide dann.

    Klar zahle ich in einer privatwirtschaftlichen Schule mehr als in einem E.V., dass wurde doch jetzt auch in gefühltem jedem Beitrag erwähnt und auch in keinem Fall kritisiert.
    Trotzdem schaue ich doch ob die erbrachte Leistung mit dem Preis korreliert, zumindest sollte ich das.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Martin Beitrag anzeigen
    Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz
    Also, faßt hätte ich geweint, als ich das alles gerade gelesen hab..

    _

  7. #22
    Andy 1 Gast

    Standard

    Bei uns zahlen die Jugendlichen 20,-- €/Monat und die Erwachsenen 25,-- €/Monat. In der Woche können wir an 5 Trainingseinheiten zu je 2 Stunden teilnehmen. Die Verträge sind zum Quartalsende kündbar. Faire Preise würde ich sagen.

  8. #23
    Terao Gast

    Standard

    Wir hattens doch schon in nem anderen Thread: Vereine können nun mal unschlagbar günstig sein. Wenn jemand ne Schule privat aufzieht, muss er erheblich höhere Preise nehmen, um überhaupt auch nur bei Null rauszukommen. Von 35 Euro Monatsbeitrag wird kein Mensch reich.
    Dem einzelnen Interessenten kann das aber egal sein. Der schaut sich das Gesamtpaket an, prüft, wo er sich wohler fühlt, wo er das findet, was er sucht, und was er sich leisten kann, und entscheidet dann. Und das wars auch schon.

  9. #24
    Cillura Gast

    Standard

    Es ist doch auch gar nicht schlimm, wenn es preiswerte Vereine gibt und nicht so preiswerte oder teure Schulen. Jedem das was er sich leisten kann und will. Ich finde es nur schlimm, dass dann über jene die etwas teurer anbieten geschimpft wird. Klar, wenn ich meine gerade bei Aldi günstig gekaufte Banane jemandem fürs fünffache weiter verkaufe, dann ist das unverschämt. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Jeder hat sein individuelles Angebot und der Kunde sucht das für sich passende daraus aus.

  10. #25
    Terao Gast

    Standard

    Ich finde es nur schlimm, dass dann über jene die etwas teurer anbieten geschimpft wird.
    Ja, das ist Quark. Ebenso, wie die Versuche, angesichts derart unterschiedlicher Kostenstrukturen die Qualität irgendwie mit dem Preis zu korrelieren.

  11. #26
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Ich bezahle 55€ im Monat bei 3 Trainingszeiten in der Woche in einem EV.

    Nur weil es ein verein ist, muss dieser nicht staatlich gefördert sein.

    Unser verein ist in eigenen Räumlichkeiten, wo die von Staysafe aufgezählten Punkte auch teilweise auftauchen. Eben das Thekenpersonal gibt es nicht.

    Der Rest trifft aber auch auf Vereine zu.


    Zumindest, wenn es eigene Räumlichkeiten gibt.

    Aber der Preis sollte nicht ausschlaggebend sein, egal was man macht, die Leistung muss stimmen. Und dann kann doch jeder selber entscheiden, wo er was machen möchte.

  12. #27
    Niffel Gast

    Standard

    bei uns kosten 2x90 min die woche 20 euro im Monat. seminare kommt darauf an was wir planen und wen wir einladen.

  13. #28
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Heiko hat schon Recht; der Vergleich zwischen Verein und privater Schule ist nicht geeignet und im Grunde auch nicht zulässig, da die Unterschiede einfach zu groß sind.

    Interessenten und (viele) Mitglieder sehen oft nur die Anzahl der Trainierenden und den Preis pro Monat.
    Vor dem geistigen Auge erscheint da eben die einfache Rechnung: Anzahl Trainierende x Beitrag XY = Mordsgewinn.

    Zwischen Umsatz und Gewinn wird gar nicht unterschieden und die Kosten die ein privater Anbieter hat, werden entweder kaum oder nur sehr unzureichend (weil oft nicht bekannt) berücksichtigt.

    Miete für die Halle und ggf. Parkplätze, Strom, Wasser, je nach Heizanlage weitere Kosten für die Heizung, Versicherung, Telefon, Domainkosten, Steuerberater, Steuerabgaben...

    Je nach Größe noch Personalkosten für den Thekenbetrieb, Reiningskräfte...

    Dann müssen gleichzeitig Rücklagen geschaffen werden für neues Equipment, ggf. Forderungen des Finanzamtes, Reperaturen.

    Und dann möchte der Trainer vlt. auch noch ein wenig für sich rausziehen. Und da sprechen wir nicht von 3000,- Netto im Monat.



    Wir sind ja private, sog. "kommerzielle" Anbieter. Bei uns bekommen die Mitglieder bspw. jetzt ohne Mehrkosten, das heißt für durchschnittlich € 49,- monatlich 9 Trainingseinheiten pro Woche in einem eigenen Gym mit kompletter Ausstattung. PLUS freier Trainingszeiten, kostenfreien Parkplätzen, kostenfreiem Duschen.

    Ich finde das fair und fänd das auch als Mitglied in Ordnung.

    EDIT: Das charmante dabei ist, dass wir trotz eines Preises der weit entfernt von Abzocke ist, den Luxus genießen auch mal Leute abzulehnen und nicht Hinz und Kunz aufnehmen müssen, damit die Finanzierung irgendwie hinhaut. Das empfinden auch unsere Mitglieder als sehr angenehm.
    finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.
    Bei uns zur Zeit weit weniger als € 3000,- netto

  15. #30
    Balthus Gast

    Standard

    Also ich habe je nach Land und region 20-100€ je Monat fürs KM gezahlt da waren aber mindestens 3 Mal training je Woche drinne (weniger als 2/Woche die man auch hingeht halte für unsinng bei meiner Zielsetzung (Spass und Fit)

    *edit*ich bin (Single) auch unter 3000 netto und muss dafür in der Weltgeschichte rumtouren, habe dafür keine Fixkosten wie Miete, Auto, Nebenkosten etc.
    Geändert von Balthus (26-05-2015 um 23:34 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten?
    Von Philip2007 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2012, 17:36
  2. Kosten Wettkrampfausrüstung
    Von MakroN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 23:17
  3. kosten
    Von Karl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 11:31
  4. kosten?
    Von sipas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 09:36
  5. Kosten im WT/ WC / VT
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •