Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 160

Thema: Entstehende Kosten

  1. #46
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.
    Wie ist denn bitte die Aussage zu verstehen?

    http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/team.html

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Erwachsene: 100,00 Euro pro Halbjahreszahlung
    Erwachsene: 210,00 Euro pro Jahreszahlung

    Von der Homepage unter Preise.

  3. #48
    tempestas Gast

    Standard

    So, mal als rein Trainierender angemerkt:

    Ich zahle 50 EUR im Monat und finde das mehr als fair.

    Dafür bekomme ich 2x die Woche 2,5 Stunden Training. Macht also ganze 2,50 EUR pro Stunde im Monat. Das davon dann noch die Miete fürs Gym (wir sind eingemietet) abgeht muss natürlich auch noch bedacht werden.

    Wir sind eine insgesamt eher kleine Gruppe, dafür langjährig dabei. Da bleibt für die beiden Trainer (ohne dass ich es genau weiß) schon rein rechnerisch kaum mehr als ein symbolischer Betrag, im besten Fall können sie ab und zu mal eine Fortbildung davon bezahlen, die wiederum natürlich den beiden zu Gute kommt aber ja auch den übrigen Trainierenden.

    Mir fällt irgendwie sonst so gar nichts ein, wo ich für EUR 2,50 / Stunde ähnliche Leistungen bekomme...

  4. #49
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Meinte diesen Satz:
    Wir legen großen Wert auf ein ganzheitliches Training, welches über den reinen Kampfsport und der in Kampfsportschulen weit verbreiteten "Wir-hauen-uns-jetzt-zwei-Stunden-auf-die-Fresse-Mentalität" hinaus geht.*

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Wie teuer ist eigentlich ein Auto? Da wird doch auch total viel abgezockt, ich hab gehört, die wären teilweise voll teuer...

  6. #51
    tempestas Gast

    Standard

    Hängt vom Auto ab und vom jeweiligen "Verband"

    Jedenfalls ist mein Auto, obwohl nur bedingt zur SV geeignet, teurer als mein Training

  7. #52
    Rocee Gast

    Standard

    Ich zahle 45€ bei einem 6 Monats Vertrag und kann 5 mal die Woche zum Training gehen. Denke mal das bei mir die Kosten doch sehr human sind.

  8. #53
    Black Raven Gast

    Standard

    Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.

  9. #54
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
    Bitte ein Rechenbeispiel, nicht vergessen das davon jemand noch leben soll
    Bei einer kleinen Gruppe ca 5-10 wird der Trainer bei 50 Euro im Monat für 2*2.5 h in den meisten Fällen draufzahlen.

  10. #55
    tempestas Gast

    Standard

    Klar, wenn man ein Studio / Halle geerbt hat, keine kalkulatorische Miete und sonstige Opportunitätskosten berücksichtigt, selbst aus rein altruistischen Gründen das Training gibt und unzerstörbares Material hat oder aber indirekt finanziert wird über den Staat, dann kann das günstig(er) gehen.

  11. #56
    Niffel Gast

    Standard

    Ich hab anfangs 80 DM im Monat bezahlt für 5-6 mal 90 Minuten Training und fand das mehr als fair. Man sollte halt bedenken das man, wenn man kein verein ist auch andere kosten hat und Fordergelder mal nocht so einfach sprießen. Also für 5 mal die woche würde ich heute auch 80 euro zahle. Ich hab das Glück in rostock noch in 2 vereinen zu sein die sehr günstig sind, da die trainer rein ehrenamtlich arbeiten und komm da auf 28 euro im monat, aber davon kann keine private schule leben. Vorallem nicht wenn da ne schwimmhallenbenutzung mit drin ist und nen alter ranziger sportraum ;-)
    Geändert von Niffel (05-06-2015 um 23:36 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.
    Von Schulen oder Verbänden - oder was meinst Du genau?

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
    Dann leg mal los? Bin Schwabe - wie man Geld sparen kann interessiert mich immer


    Wie zahlst Du die Miete wenn Du kein eV bis von 20 Euro im Monat dazu noch Steuer / Versicherung / Material - achja - und den Trainer?

    Klar wenn man die Räume für praktisch nix bekommt und man 1 Trainer für 40 Leute in der Gruppe hat.... - geht das.
    Und vor allem wenn die Trainer für nix arbeiten.

    Was spricht denn dagegen das jemand, also ein Trainer, Geld für seine Arbeit bekommt? Oder ist es keine Arbeit 5-6 Stunden Training am Stück + Vorbereitung / Verwaltung usw.?
    Geändert von Ununoctium (05-06-2015 um 20:05 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    Ich hab anfangs 80 DM die Woche bezahlt für 5-6 mal 90 Minuten Training und fand das mehr als fair. Man sollte halt bedenken das man, wenn man kein verein ist auch andere kosten hat und Fordergelder mal nocht so einfach sprießen. Also für 5 mal die woche würde ich heute auch 80 euro zahle. Ich hab das Glück in rostock noch in 2 vereinen zu sein die sehr günstig sind, da die trainer rein ehrenamtlich arbeiten und komm da auf 28 euro im monat, aber davon kann keine private schule leben. Vorallem nicht wenn da ne schwimmhallenbenutzung mit drin ist und nen alter ranziger sportraum ;-)
    Die Woche?
    Also 320 DM im Monat?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    @Black Raven - ich glaube ich verstehe jetzt Euer Sparprinzip besser

    Kampfsportzentrum Black Raven - Unsere Trainer für Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Ninjutsu und Sumission-Wrestling

    Ein Krav Maga Trainer - die anderen ohne Ausbildung - aber geben dennoch den Unterricht mit
    Super Plan

    Wenn ich denke das ich, inkl. Hotel usw., im Jahr min. 2.500 Euro für Fortbildungen ausgebe und ihr auf den 1. Blick wohl deutlich weniger - ist mir schon mal 1 Punkt klar an dem Ihr spart.

    Wobei – mal noch ne ganz blöde Frage – woher hat eigentlich Euer Trainer Stefan seine Krav Maga Ausbildung – da findet man irgendwie auch nix???
    Edit: Ich erweitere mal die Frage - in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?
    Wobei man ehrlich sagen muss das z.B. ein 2.Kyu im Ninjutsu für mich doch eher wenig, für einen Trainer, wäre - wenn man bedenkt wie viele Grade es im Ninjutsu gibt usw.

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
    Im Übrigen gibt es auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen.

    Ich finde es schon fast etwas frech, jetzt zu behaupten Krav Maga wäre Abzocke!

    50 Euro sind ein ganz normaler Preis pro Monat – für Kampfsporttraining im privaten Club!

    Bei uns in Reutlingen gibt es ein WTler der nimmt über 80 Euro pro Monat – nicht weil er ein Abzocker ist – ne – weil einfach die Miete in Reutlingen teuer ist!

    Viele Grüße


    Heiko

    PS: Das mit dem Tipps für Geld sparen - war ernst gemeint?
    Geändert von Ununoctium (05-06-2015 um 20:15 Uhr)

  15. #60
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Räumlichkeiten werden noch gesucht, Preise stehen aber bereits fest. Das wird dann ne klassische Pi mal Daumen retrograde Kalkulation.

    Trotzdem viel Erfolg.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten?
    Von Philip2007 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2012, 17:36
  2. Kosten Wettkrampfausrüstung
    Von MakroN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 23:17
  3. kosten
    Von Karl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 11:31
  4. kosten?
    Von sipas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 09:36
  5. Kosten im WT/ WC / VT
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •