Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: Entstehende Kosten

  1. #61
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Bei uns in Reutlingen gibt es ein WTler der nimmt über 80 Euro pro Monat – nicht weil er ein Abzocker ist – ne – weil einfach die Miete in Reutlingen teuer ist!
    Was nehmen dann die WTler in München?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von B.Oxe.N Beitrag anzeigen
    Was nehmen dann die WTler in München?
    Sicher auch nicht weniger und bei dem Beispiel in RT ist alles mit drin - also keine Kosten mehr für Verband / Prüfungen / Private Pflichtstunden usw...

    Zitat Zitat von B.Oxe.N Beitrag anzeigen
    Räumlichkeiten werden noch gesucht, Preise stehen aber bereits fest. Das wird dann ne klassische Pi mal Daumen retrograde Kalkulation.

    Trotzdem viel Erfolg.
    Ist mir auch aufgefallen - aber die Trainingszeiten sind schon fix

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #64
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?
    Wir sind uns ja nicht immer einig – aber hier könnten wir uns mal einig werden

  5. #65
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Woche?
    Also 320 DM im Monat?
    ne im Monat..vertippt scheiss wurstfinger und nen smartphon...das klappt selten :P

  6. #66
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ne im Monat..vertippt scheiss wurstfinger und nen smartphon...das klappt selten :P
    Bei mir schreibt manchmal auch meine Autokorrektur - was sie will und nicht was ich will

    Ist eben DIE Autokorrektur

  7. #67
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Offensichtlich hat Black Raven – keine große Lust Fragen zu beantworten (er war mehrfach online die Tage) - aber ich versuche es gerne nochmals – zusammengefasst:
    Aussage Black Raven:
    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.
    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
    1. Warum soll Krav Maga nun genau Abzocke sein? Du schreibst das es kaum eine Kampfsportart gibt wo das so stattfindet wie im Krav Maga? Was meinst Du damit?
    Das Argument mit dem Monatsbeitrag kann es nicht sein! Es gibt auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. (eigentlich in jeder Kampfsportart) die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen und teils schon seit über 30 Jahre aktiv sind.

    2. Wie kann man das besser managen? Wo kann man Deiner Meinung nach gut Kosten einsparen?

    3. Zu Euch – in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?


    Es liegt jetzt an Dir
    zu zeigen ob „Little Green Dragon“ mit seiner Vermutung Recht hat:
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?
    Oder ob doch mehr hinter Dir steckt!?!

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Du kannst mir auch gerne per PN Antworten – wenn Du nicht alles öffentlich schreiben willst.
    Geändert von Ununoctium (07-06-2015 um 11:49 Uhr)

  8. #68
    Black Raven Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat Black Raven – keine große Lust Fragen zu beantworten (er war mehrfach online die Tage) - aber ich versuche es gerne nochmals – zusammengefasst:
    Aussage Black Raven:
    Ja und? Habe hier meiner Seits nur Trollbeiträge als Antwort auf meine Aussage gelesen. Darauf reagiere ich in der Regel gar nicht. Versuche es hier aber trotzdem. :P


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    1. Warum soll Krav Maga nun genau Abzocke sein? Du schreibst das es kaum eine Kampfsportart gibt wo das so stattfindet wie im Krav Maga? Was meinst Du damit?
    Das Argument mit dem Monatsbeitrag kann es nicht sein! Es gibt auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. (eigentlich in jeder Kampfsportart) die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen und teils schon seit über 30 Jahre aktiv sind.
    Richtig. Fällt mir aber u. A. beim Krav Maga sehr auf. Vor allem bei Schulen/Vereinen, etc., die ausschließlich Krav Maga anbieten. Da wurden meiner Meinung nach zu wenig Überlegungen gemacht. Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    2. Wie kann man das besser managen? Wo kann man Deiner Meinung nach gut Kosten einsparen?
    Gesparrt wird nirgends. Aberes gibt genügend vernünftige Geschäftsmodelle, wie sich soetwas für die Mitglieder kostengünstiger umsetzen setzt. Wie wir das z. B. machen, werde ich hier aber nicht erörtern, wir haben uns da echt wochenlang einen Kopf gemacht und ein, meiner Meinung nach, bisher einziges Konzept ausgearbeitet, was sich bis jetzt auch realisiert, bzw. unsere Erwartungen noch übertroffen hat.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    3. Zu Euch – in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?
    Das sind so einige, zumal man in einer Sportart nicht immer im selben Verband bleibt. Mit dabei sind z. B. DBV, Wako, WKU, DBV, etc. Sprich in ganz normalen Verbänden haben wir unsere Grade gemacht. Wer eine genau Auflistung will, wer was wann und wo gemacht hat, muss nach Eröffnung zu uns ins Büro kommen und einen Blick auf die Wand werfen.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen

    Es liegt jetzt an Dir
    zu zeigen ob „Little Green Dragon“ mit seiner Vermutung Recht hat:


    Oder ob doch mehr hinter Dir steckt!?!

    Viele Grüße

    Heiko
    Trollalarm war, wie geschrieben, bei mir.


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    PS: Du kannst mir auch gerne per PN Antworten – wenn Du nicht alles öffentlich schreiben willst.
    Nö. Aber ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt und die finde ich auch bestätigt, auch durch das, was ich hier gelesen habe. Ist nicht böse gemeint, auch kein Vorwurf, - das ist einfach meine persönliche Meinung. Weitere Aussagen gebe ich dazu nicht. Bevor sich wieder jemand beschwert, dass ich nicht antworte, obwohl ich online war: Ich hab viel zu tun und schreibe nur, wenn ich wirklich gerade Lust hab.

  9. #69
    Black Raven Gast

    Standard

    PS: Schreib- und Tippfehler dürfen ignoriert werden.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    osten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.
    Was für Einnahmen hat man als Gym denn, außer den Mitgliedbeiträgen, noch?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.
    Wenn man ehrlich gegenüber seinen Mitglieder ist und ihnen nicht noch irgendwie versteckte Kosten unterschiebt, doch dann ist es so einfach!

    Oder wenn man nicht, trotz Gewinnabsicht, einen eV gründet.

    Es ist sehr ok wenn Du nicht viel Zeit hast, aber wenn Du dich in eine Diskussion mit einbringst, dazu auch noch mal alle welche Krav Maga unterrichten als Abzocker bezeichnest, sollte Mann sich schon auch der Diskussion stellen welche man auslöst.


    Du brauchst ja nicht alles aufzählen, eine Qualifikation reicht. Wir sind ja im Krav Maga Forum, also wo hat Euer Krav Maga Trainer seine Qualifikation bekommen? Also seinen Krav Maga Instructor?

    Lässt sich mit einem Wort beantworten, kostet also nicht viel Zeit für Dich.

    Viele Grüße

    Heiko

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    hab mir das hier mal interessiert durchgelesen ...

    finde es schön, wenn jemand seinen künftigen schülern kosten ersparen will ...


    EDIT:
    mir ist ein peinlicher irrtum unterlaufen. derjenige, der sich in meinem training so danebenbenommen hatte, ist NICHT identisch mit "black raven".
    ich entschuldige mich für die verwechslung und habe meinen beitrag entsprechend editiert.
    tut mir leid.
    Geändert von Gast (10-06-2015 um 21:16 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Ja und? Habe hier meiner Seits nur Trollbeiträge als Antwort auf meine Aussage gelesen. Darauf reagiere ich in der Regel gar nicht. Versuche es hier aber trotzdem. :P
    Achja ? Welche Trolle haben dir denn geantwortet und auf deine Behauptung reagiert ? Hier haben sich vornehmlich erfahrene User und teilweise bekannte Trainer zu Wort gemeldet. Von Trollen keine Spur.


    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Richtig. Fällt mir aber u. A. beim Krav Maga sehr auf. Vor allem bei Schulen/Vereinen, etc., die ausschließlich Krav Maga anbieten. Da wurden meiner Meinung nach zu wenig Überlegungen gemacht. Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.
    Dann definiere bitte mal ab welchem Monatsbeitrag (inkl. zu Verfügung stehender Trainingszeiten) für dich Abzocke anfängt.

    Bei € 40,- ? Bei € 50,- ? Bei € 70, 80, 90,- ??

    Ich hätte da gerne mal einen Referenzwert.

    Bei wem fällt dir dann, die von dir empfundene Abzocke auf ?
    Gib uns doch mal Beispiele...


    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Gesparrt wird nirgends. Aberes gibt genügend vernünftige Geschäftsmodelle, wie sich soetwas für die Mitglieder kostengünstiger umsetzen setzt. Wie wir das z. B. machen, werde ich hier aber nicht erörtern, wir haben uns da echt wochenlang einen Kopf gemacht und ein, meiner Meinung nach, bisher einziges Konzept ausgearbeitet, was sich bis jetzt auch realisiert, bzw. unsere Erwartungen noch übertroffen hat.
    Da haben wir es!
    Der Schulbetreiber ohne Schule (aber mit bereits fixierten Preisen) erklärt den Schulbetreibern, dass man nicht mal so eben seine Kosten ansehen und unter Berücksichtigung dieser und der allgemeinen Inflation, einen monatlichen Mietgliedbeitrag ermitteln kann. Und dass da noch ein Verdienst bei rum kommt, ist auch nicht möglich. Wahrscheinlich weils höchst unmoralisch ist... ("gepaart mit dem Wunsch auch noch zu verdienen...")

    Natürlich hat man ein einzigartiges Konzept in der Schublade, dass sogar vor der Eröffnung der Schule bereits alle Erwartungen übertrifft. Kann / Will man natürlich nicht drüber sprechen. Einzigartigkeit und so...

    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    Das sind so einige, zumal man in einer Sportart nicht immer im selben Verband bleibt. Mit dabei sind z. B. DBV, Wako, WKU, DBV, etc. Sprich in ganz normalen Verbänden haben wir unsere Grade gemacht. Wer eine genau Auflistung will, wer was wann und wo gemacht hat, muss nach Eröffnung zu uns ins Büro kommen und einen Blick auf die Wand werfen.
    Auch das ist ja hinlänglich bekannt: "Wenn ihr was wissen wollt, müsst ihr vorbei kommen und wir zeigen auch alles"

    Da kann man doch mit dem Stock dran fühlen, dass was nicht stimmt und da jemande keine Anhaltspunkte für eine Internetrecherche geben will.

    Hau doch mal raus, wo du deinen KM Instructor gemacht hast. Würde mich wirklich mal sehr interessieren!


    Zitat Zitat von Black Raven Beitrag anzeigen
    das ist einfach meine persönliche Meinung. Weitere Aussagen gebe ich dazu nicht. Bevor sich wieder jemand beschwert, dass ich nicht antworte, obwohl ich online war: Ich hab viel zu tun und schreibe nur, wenn ich wirklich gerade Lust hab.
    Das ist keine Meinung, sondern eine Unverschämtheit die nah an der Verunglimpfung vorbeischrabbt. Was das angeht, war ja auch rambat´s Posting recht aufschlussreich...

    Zeit... Hör doch auf! Du willst Contra meiden. Das ist alles.

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    @staysafe:
    mir gehen einfach leute auf'n zeiger, die zu mir ins training kommen, um dort ... ja, was?
    ich versuche, beim technikdrillen auf fragen einzugehen und zu zeigen, wie bestimmte bewegungen gemacht werden müssen.
    sowas mache ich, wie wohl fast jeder trainer, langsam und ruhig und überdeutlich.
    und dann hat man da einen "neuen", der wie ein stier urplötzlich dagegenhält.
    kennste ja sicher auch, sowas ...

    was soll das?
    will so ein mensch hinterher rumerzählen "der ist schlecht, der hat mich mit technik xy nicht gekriegt!" oder was soll das?
    soll man so einen typen dann erstmal verjackstücken ...?
    ihn vielleicht verletzen, um das eigene ego zufriedenzustellen ...? oder tut man nix, und der erzählt dann später rum, er habe ja erfolgreich ... blablabla ...
    fragt man den betreffenden "neuen" trainingsteilnehmer dann, nachdem man ihn abgewürgt hat, ob er mit seiner aktion ausdrücken möchte, daß er auf eine runde ernsthafteres rollen aus ist, wird das natürlich verneint ...

    ok, das ist alles an sich kein problem, sowas passiert immer wieder.
    kann aus angst passieren, oder aus allen möglichen anderen gründen.
    man klärt das dann eben verbal oder indem man die matte klarmacht und loslegt.




    so, das war genug OT.
    ich finde aber, man sollte solche dinge in den monatlichen beitrag mit reinrechnen und einen aufschlag erheben für den ärger, den man mit solchen leuten hat.
    davon abgesehen halte ich die preise für KM zumindest im intense gym für einigermaßen moderat.
    da hab ich schon ganz anderes erlebt ...


    EDIT:
    mir ist ein peinlicher irrtum unterlaufen. derjenige, der sich in meinem training so danebenbenommen hatte, ist NICHT identisch mit "black raven".
    ich entschuldige mich noch einmal für die verwechslung.
    Geändert von Gast (10-06-2015 um 21:18 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    @rambat:

    Ich versteh dich voll und ganz. Ich finde so ein Verhalten unterste Schublade und bin auch der Meinung, sowas sagt eine Menge über die Person und ihren Charakter aus.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten?
    Von Philip2007 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-03-2012, 17:36
  2. Kosten Wettkrampfausrüstung
    Von MakroN im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 23:17
  3. kosten
    Von Karl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 11:31
  4. kosten?
    Von sipas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 09:36
  5. Kosten im WT/ WC / VT
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •