Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: Hygiene in Gym's

  1. #16
    BerserC Gast

    Standard

    Bei uns wird jeden Tag geputzt von einer Reinigungsfirma. Einmal in der Woche wird alles desinfiziert.

    Wir sind ja ein Verein, ich hab aber ein kleines Fitnesscenter mit Gewerbe. Wir haben da Fingerprint-Zugang und den Vereins-Mitgliedern steht das Gym 24h um die Uhr zur Verfügung. Da müssen wir einmal am Tag putzen, inklusive Sanitäreinrichtung und Umkleidekabinen.

    Das gebietet schon die Gewerbeordnung

  2. #17
    Horrido Gast

    Standard

    Hygiene ist wichtig keine Frage, aber manche übertreiben es hier doch ein bisschen...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Hygiene ist wichtig keine Frage, aber manche übertreiben es hier doch ein bisschen...
    Nein, damit kann man es nicht übertreiben.

    Man sollte unterscheiden zwischen den Matten und Räumlichkeiten und eigener Hygiene.

    1. Matten nach jedem Training wischen
    2. Jeder der auf die Matte geht sollte sauber sein. Habe ich eine körperlich anstrengende und schweisstreibense Arbeit sollte jeder duschen.

    Nix wildes. Ich habe weder die Lust noch interesse an hautkrankheiten noch an stinkern die ich nicht anfassen mag.

  4. #19
    Horrido Gast

    Standard

    Wie du hier siehst, kann man es sehr wohl übertreiben.

    Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig klinisch rein die Matte zu betreten. Sauber natürlich, ist ja selbstverständlich, aber ich muss mich nicht vor jedem Training von oben bis unten komplett desinfizieren, so wie das hier manchmal dargestellt wird.

    Geht jemand vorher einer schweißtreibenden Arbeit nach, sollte dieser sich vorher waschen, ist richtig. Ob er sich jetzt komplett duschen muss ist wieder eine andere Sache.

    So wie manche hier schreiben, dürften die nicht an Wettkämpfen teilnehmen oder mal andere Schulen besuchen. Da sieht man nämlich oftmals eine komplett andere Welt.
    Ich finde das generell natürlich auch nicht gut, aber es ist halt so

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Wie du hier siehst, kann man es sehr wohl übertreiben.

    Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig klinisch rein die Matte zu betreten. Sauber natürlich, ist ja selbstverständlich, aber ich muss mich nicht vor jedem Training von oben bis unten komplett desinfizieren, so wie das hier manchmal dargestellt wird.

    Geht jemand vorher einer schweißtreibenden Arbeit nach, sollte dieser sich vorher waschen, ist richtig. Ob er sich jetzt komplett duschen muss ist wieder eine andere Sache.

    So wie manche hier schreiben, dürften die nicht an Wettkämpfen teilnehmen oder mal andere Schulen besuchen. Da sieht man nämlich oftmals eine komplett andere Welt.
    Ich finde das generell natürlich auch nicht gut, aber es ist halt so
    mhhhh Weiss ich nicht, wenn Du Dir mal nen Mattenwurm gefangen hast, denkst Du sicherlich anders.

    Wer Körperkontakt hat gerade wie beim grappling sollte geduscht sein....

    Matten müssen ebenfalls desifiziert sein.

    Also übertreiben nicht, aber vielleicht ist unsere Grundeinstellung etwas verschieden . Ich erwarte einfach das Leute sauber zum Training kommen.

    Gi zweimal tragen und so, geht gar nicht.

  6. #21
    freakyboy Gast

    Standard

    Schon mal mit einem Stinker gerollt? Das ist echt bäh ...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Schon mal mit einem Stinker gerollt? Das ist echt bäh ...
    das stimmt, ist echt ekelhaft!

    Habs auch schon mal abgebrochen....

  8. #23
    freakyboy Gast

    Standard

    Abbrechen wollte ich nicht, weil ich die Person nicht vor den anderen blamieren wollte. Ich hab dann einfach gewartet bis das Training vorbei war und habe es ihm dann gesteckt. War auch das erste und letzte Mal, dass ich sowas erlebt habe!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Naja wobei zwischen nem Stinker und jemandem der nicht vor jedem Training duscht schon nochmal ein Unterschied ist.

    Die von manchen hier propagierten Hygienestandards in allen Ehren und es wäre natürlich wünschenswert wenn sich alle daran halten würden.

    Doch die Realität sieht halt in vielen Gyms bzw. Vereinen oft anders aus.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Naja wobei zwischen nem Stinker und jemandem der nicht vor jedem Training duscht schon nochmal ein Unterschied ist.

    Die von manchen hier propagierten Hygienestandards in allen Ehren und es wäre natürlich wünschenswert wenn sich alle daran halten würden.

    Doch die Realität sieht halt in vielen Gyms bzw. Vereinen oft anders aus.
    Also ja sicherlich ist da noch nen Unterschied, aber jemand der körperlich schwer artbeitet und schwitzt sollte gereinigt zum Training kommen. Sorry aber da mach ich keine Kompromisse.

  11. #26
    freakyboy Gast

    Standard

    Wenn man morgens duscht und keinen körperlich anstrengenden Job hat, dann muss man sich sicherlich vor dem Training nicht nochmal extra duschen. Ist man dahingegen auf dem Bau tätig und schwitzt viel, dann sollte man schon vor dem Training mal schnell unter die Dusche springen oder sich mal kurz mit Waschlappen+Seife abschrubben

  12. #27
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Wenn man morgens duscht und keinen körperlich anstrengenden Job hat, dann muss man sich sicherlich vor dem Training nicht nochmal extra duschen. Ist man dahingegen auf dem Bau tätig und schwitzt viel, dann sollte man schon vor dem Training mal schnell unter die Dusche springen oder sich mal kurz mit Waschlappen+Seife abschrubben
    Also da gebe ich euch natürlich recht.

    Gehört aber für mich eigentlich zur normalen Körperpflege.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  13. #28
    Horrido Gast

    Standard

    @Thiloy
    Deine Einstellung ist ja auch irgendwie löblich, aber es entspricht halt nicht gerade der Realität....

    Ich hatte noch keinen Ringworm und kenne privat auch keinen der einen hatte. Das erste Mal habe ich hier im Forum davon gelesen und bei den Amis habe ich mal was davon gehört, mehr auch nicht.
    Und ich trainiere nicht nur in meinem "Dorf", sondern habe schon ein paar Schulen von innen gesehen.
    Die Amis waren da schon recht gründlich, was das Desinfizieren der Matte anging, alle Anderen eher nicht so. Hängt aber auch damit zusammen, dass in größeren Schulen sich bis zu 100 Leute täglich auf den Matten tummeln.

    Hier in Europa solls Schulen geben, die ihre Matte "recht wenig" reinigen (von Desinfizieren mal gar nicht gesprochen). Beim BJJ geht es ja noch, beim Judo oder Ringen kannste froh sein, wenn die Matte zwei Mal im Jahr gereinigt wird (Extrembeispiele).

    Wenn du hier im Forum mal rumfragst, ob es Leute gibt, die ihren Gi zweimal anziehen, wirst du überrascht sein

  14. #29
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen

    Wenn du hier im Forum mal rumfragst, ob es Leute gibt, die ihren Gi zweimal anziehen, wirst du überrascht sein
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #30
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Morgens oder vor dem Training duschen, kurze Nägel und ggfs. noch Zähne putzen.
    Von der Umkleide zur Matte nur mit Flip Flops/Latschen laufen und dann barfuß auf die Matten.
    So halte ich es im Prinzip auch.

    Was ich noch (für mich) ergänze: Füße vorm Trainiing waschen.
    Ich persönlich schwitze meine Socken schon nach 30 Minuten in Schuhen durch. Mufft zwar nicht, aber ich fühle mich wohler, wenn die in der Umkleide noch mal eben abgewaschen werden.

    Gi: Kommt drauf an, wie sehr er beim Training gelitten hat, aber meist wird er nach einmal gewaschen.
    Aber auch zweimal tragen ist drin.
    Öfter dann aber auch nicht.

    Das letzte: Ich bin Nichtraucher.
    Und ich finde es widerlich, mit jemandem trainieren zu müssen, der sich kurz vor dem Training noch Kippe gequalmt hat.
    Stinkt für meinen Geschmach viel zu sehr und viel zu abartig.
    Hatte den Spaß mit zwei meiner Trainingspartnern: Einer macht das immer noch ab und an, aber wir trainieren an sich so gut wie nie (er hat 'nen anderen Partner, mit dem er für gewöhnluch trainiert); bei dem zweiten hatte ich es nur einmal erlebt, daß er noch so extrem verqualmt stank.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hygiene
    Von Robb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26-01-2016, 22:07
  2. Psycho-Hygiene
    Von Massephase im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-04-2013, 12:11
  3. Hygiene!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 23:27
  4. Pratzentraining und Hygiene
    Von diva im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 22:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •