Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Hygiene in Gym's

  1. #31
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich trage mein die ganze Woche.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #32
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Geschätzte 1x im Monat. An Weihnachten 2x.

  3. #33
    Slick_Spingo Gast

    Standard

    Ich war mal zum Probetraining bei einer BJJ-Gruppe, die haben sich mobile Matten im Raum ausgelegt und direkt nacht dem Training wieder fein säuberlich gestapelt... das fand ich wirklich ekelig.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    @Thiloy
    Deine Einstellung ist ja auch irgendwie löblich, aber es entspricht halt nicht gerade der Realität....

    Ich hatte noch keinen Ringworm und kenne privat auch keinen der einen hatte. Das erste Mal habe ich hier im Forum davon gelesen und bei den Amis habe ich mal was davon gehört, mehr auch nicht.
    Und ich trainiere nicht nur in meinem "Dorf", sondern habe schon ein paar Schulen von innen gesehen.
    Die Amis waren da schon recht gründlich, was das Desinfizieren der Matte anging, alle Anderen eher nicht so. Hängt aber auch damit zusammen, dass in größeren Schulen sich bis zu 100 Leute täglich auf den Matten tummeln.

    Hier in Europa solls Schulen geben, die ihre Matte "recht wenig" reinigen (von Desinfizieren mal gar nicht gesprochen). Beim BJJ geht es ja noch, beim Judo oder Ringen kannste froh sein, wenn die Matte zwei Mal im Jahr gereinigt wird (Extrembeispiele).

    Wenn du hier im Forum mal rumfragst, ob es Leute gibt, die ihren Gi zweimal anziehen, wirst du überrascht sein
    Wieso entspricht das nicht der Realität? Denke nicht das meine Ansprüche ungerechtfertigt ist. Habe nicht erlebt das u.a. eine Schule damit prahlt Hautkrankheiten durch Mattennutzung gehabt zu haben.
    Weder beim Judo noch beim BJJ oder LL.

    Sag mir mal Schulen wo das so ist, würde ich gerne mal erfragen ob dem so ist das die einmal im Jahr reinigen. ...

    Also ehrlich, kann das nicht verstehen das Leute sich nach körperlich schwerer Arbeit nicht duschen oder reinigen und das hier als "ok" bezeichnet wird. Denn das ist nicht OK.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Wieso entspricht das nicht der Realität? Denke nicht das meine Ansprüche ungerechtfertigt ist. Habe nicht erlebt das u.a. eine Schule damit prahlt Hautkrankheiten durch Mattennutzung gehabt zu haben.
    Weder beim Judo noch beim BJJ oder LL.

    Sag mir mal Schulen wo das so ist, würde ich gerne mal erfragen ob dem so ist das die einmal im Jahr reinigen. ...

    Also ehrlich, kann das nicht verstehen das Leute sich nach körperlich schwerer Arbeit nicht duschen oder reinigen und das hier als "ok" bezeichnet wird. Denn das ist nicht OK.
    Also ich kann dir in meine Umkreis konkret alle mir bekannten Judovereine nennen. Dort werden die Matten bei den meisten sicherlich max. einmal im Monat gereinigt. Bin sogar ziemlich zuversichtlich, dass manche die Matten wenn überhaupt einmal im Jahr reinigen. Denn die müssten zum Reinigen die Matten erst auslegen, dann reinigen warten bis die Matten wieder trocken sind und die dann wieder stapeln und verstauen. Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt spekuliere ich einfach mal das aus diesem Grund die Reinigung nur sehr selten durchgeführt wird.

    Bezüglich Körperpflege bin ich aber total deiner Meinung.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  6. #36
    MMAMatze Gast

    Standard

    Bei uns im Gym macht das täglich irgendeine Reinigungskraft am Abend. Bei meinem alten gym mussten wir die Matten selber sauber machen. Das ist aber gefühlt nur ein mal im Monat passiert. Habe mir da auch mal eine Ringwurm infektion geholt, und da war ich nicht der einzige...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir in meine Umkreis konkret alle mir bekannten Judovereine nennen. Dort werden die Matten bei den meisten sicherlich max. einmal im Monat gereinigt. Bin sogar ziemlich zuversichtlich, dass manche die Matten wenn überhaupt einmal im Jahr reinigen. Denn die müssten zum Reinigen die Matten erst auslegen, dann reinigen warten bis die Matten wieder trocken sind und die dann wieder stapeln und verstauen. Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt spekuliere ich einfach mal das aus diesem Grund die Reinigung nur sehr selten durchgeführt wird.

    Bezüglich Körperpflege bin ich aber total deiner Meinung.
    Also reine Spekulation, danke

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Kurz zum Gi: Der wird auch nach jedem Training gewaschen.
    Wenn wir mal damit 1,5 Stunden rollen, dann wiegt der Gi das 3-fache vom Ursprungsgewicht
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  9. #39
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Wieso entspricht das nicht der Realität? Denke nicht das meine Ansprüche ungerechtfertigt ist. Habe nicht erlebt das u.a. eine Schule damit prahlt Hautkrankheiten durch Mattennutzung gehabt zu haben.
    Weder beim Judo noch beim BJJ oder LL.

    Sag mir mal Schulen wo das so ist, würde ich gerne mal erfragen ob dem so ist das die einmal im Jahr reinigen. ...

    Also ehrlich, kann das nicht verstehen das Leute sich nach körperlich schwerer Arbeit nicht duschen oder reinigen und das hier als "ok" bezeichnet wird. Denn das ist nicht OK.
    Sagt doch keiner, dass das "ok" ist, aber ist halt nun mal so.

    Frag doch einfach mal in deiner Umgebung die Schulen ab, wie oft die die Matten reinigen, wenn dich das so brennend interessiert....

    Und es brüstet sich doch keiner mit irgendwelchen Hautkrankheiten!? Kommt zudem einfach nur sehr sehr wenig bis gar nicht vor.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner, dass das "ok" ist, aber ist halt nun mal so.

    Frag doch einfach mal in deiner Umgebung die Schulen ab, wie oft die die Matten reinigen, wenn dich das so brennend interessiert....

    Und es brüstet sich doch keiner mit irgendwelchen Hautkrankheiten!? Kommt zudem einfach nur sehr sehr wenig bis gar nicht vor.
    Warum sollte ich den nachfragen, Du hast doch spekuliert nicht ich, Du hast doch hier den Beweis nicht angetreten...

    Ich sage das das ekelhaft und nicht gut ist, dass ist Fakt und dabei bleibe ich. Bei mir wirds das nicht geben. Stinkt einer gibts ne Info (unter 4 Augen) wenn das nochmal vorkommt dann sorry gehts nicht mehr auf der Matte.

    Alles ganz einfach ... was andere machen mir egal. Ich habe Regeln und finde es mehr als gut wenn andere Menschen sich auch sauber halten ... gerne nach der Arbeit und vor dem training.

  11. #41
    Horrido Gast

    Standard

    Ist ja auch dein gutes Recht und alles ok.

    Du wolltest doch in Schulen nachfragen, daher mein Hinweis....

    Ums stinken geht es hier doch gar nicht mehr!? Aber egal lassen wir das. Wir haben nur ne etwas andere Meinung zu dem Thema und reden etwas aneinander vorbei....

  12. #42
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich trage mein die ganze Woche.
    Und wäschst dir vor dem Training weder Hände, noch Füße, weil du ja eh nur wieder schwitzt... Du scheinst mir schon genau so'n Kandidat zu sein...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Ist ja auch dein gutes Recht und alles ok.

    Du wolltest doch in Schulen nachfragen, daher mein Hinweis....

    Ums stinken geht es hier doch gar nicht mehr!? Aber egal lassen wir das. Wir haben nur ne etwas andere Meinung zu dem Thema und reden etwas aneinander vorbei....
    Die Behauptung kam von Dir und ich habe laut Deiner Erfahrung nach Adressen gefragt. ....

    Sehe ich auch so... machen wir beide mal nen Haken dran ;-)

  14. #44
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch wenn jemand beim Training schwitzt, muss der dann zwischendurch auch zum duschen?
    Lol sollte das ein Scherz sein?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Die Behauptung kam von Dir und ich habe laut Deiner Erfahrung nach Adressen gefragt. ....
    Habe ich bei einigen Vereinen (Judo und andere) erlebt. Ist definitiv nicht ungewöhnlich und ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich als kritisch an (was nicht heissen soll, dass regelmäßiges reinigen nicht sinnvoll wäre).
    Ich rolle öfters in der Mittagspause am Waldrand (Sandmagerwiese), da hat auch noch keiner geputzt . Das stärkt das Immunsystem.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hygiene
    Von Robb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26-01-2016, 22:07
  2. Psycho-Hygiene
    Von Massephase im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-04-2013, 12:11
  3. Hygiene!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 23:27
  4. Pratzentraining und Hygiene
    Von diva im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 22:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •