Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Mal Klartext Jungs: Umfrage zur männlichen Körperwahrnehmung

  1. #1
    Gabriel Bell Gast

    Standard Mal Klartext Jungs: Umfrage zur männlichen Körperwahrnehmung

    Hallo alle miteinander

    Ewig nicht hier gewesen, aber bei der Suche nach geeigneten Foren für meine Bachelorarbeit fiel mir dieses von früher ein...da dachte ich, ich poste die Umfrage doch auch mal hier

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der HHU Düsseldorf beschäftige ich mich in meinem Onlinefragebogen mit der männlichen Körperwahrnehmung in ihren verschiedenen Facetten. Für meine weiterführenden Berechnungen brauche ich eine möglichst umfangreiche Anzahl männlicher Probanden also bitte: Nehmt euch die 10 Minuten. Der Fragebogen ist völlig anonym

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Patrick Brinkmann

    Körperwahrnehmung bei Männern

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Das sind soviele Frage, die sich auch noch wiederholen, dass ich nach der Hälfte gar kein Bock mehr habe .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wollte ich auch gerade schreiben... Hab nach der Hälfte aufgehört, dass sind einfach zuviele Items. 50-60 hättens auch getan, zumindest wenn man erwartet, dass die ohne Gegenleistung aus reiner Liebe zur Wissenschaft ausgefüllt werden sollen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ganz ehrlich mach dir mal Gedanke über das Fragebogen Design.

    Ist ja ne Katastrophe und lädt nur so zum Abbrechen ein.

    Außerdem passt in manchen Punkten die Fragestellung nicht zur Antwortskala.

    Solltest du auf alle Fälle nochmal überarbeiten.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  5. #5
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Redundante Fragen sollen Falschauslegungen durch den Teilnehmer entschärfen. Is aber wirklich etwas viel.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Redundante Fragen sollen Falschauslegungen durch den Teilnehmer entschärfen. Is aber wirklich etwas viel.
    Ja das sollen Sie. Nur werden dazu die Fragen meist nicht redundant sondern gegensätzlich gestellt umso zu gewährleisten das die Antworten wirklich die Meinung des Probanden wiedergeben. Außerdem sollten solche Kontrollfragen nicht direkt aufeinander folgen.

    Also ich würde mit meinem Betreuer nochmal am Design des Fragebogens arbeiten.

    Außer dieser hat ihn bereits begutachtet und für gut befunden, dann gilt für mich die Regel man tut was der Betreuer von einem will. Denn der Betreuer benotet die Arbeit ja auch.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nö, sorry, hat mich auch nicht dabei gehalten...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Sorry, hier ebenfalls. Nach etwa Frage 45 abgebrochen, einfach zu viel
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  9. #9
    Gabriel Bell Gast

    Standard

    Ihr seid mir schon lustig hier ^^
    Die Fragen sind maschinell randomisiert. Wir haben die Fragen verschiedener Ursprungsbögen verwendet, die wir für einige anschließende Berechnungen auch alle beibehalten müssen. Auch kann man ja nicht ausschließen, dass feine Unterschiede im Wortlaut bei einigen Personen ja doch einen kleinen Unterschied machen. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der vorliegende Bogen ein Itempool zur Erstellung eines endgültigen Fragebogens ist - da fallen im Verlauf der anschließenden Berechnungen noch viele Items raus und diejenigen, denen der Bogen dann um der Ergebnisse willen vorgelegt wird, werden auch weniger zu beantworten haben. In diesem Stadium sind wir aber noch nicht
    Dennoch...vielen Dank für die Rückmeldungen. Dass der Bogen elend lang ist kann ich schon nachvollziehen, da wir aber die Möglichkeit haben wollten, ggf. auch auf die Ergebnisse der einzelnen Teilbögen zurückgreifen zu können, konnten wir da nix einfach so rauswerfen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Dann würde ich sagen du solltest als Versuchskarnickel nicht dir völlig Unbekannt in einem Forum auswählen, denn die werde meist nicht die nötige Motivation aufbringen das auszufüllen.

    Mit Verlaub auch wenn die Fragen maschinell randomisiert wurden ändert dies nix daran, dass die Randomisierung in manchen Fällen einfach schlecht ist. Da müsste man halt für gegebenenfalls manuell nachbessern.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich würde mal sagen nach dem Statement wird hier keiner mehr Bock haben was auszufüllen. Wenn ich weiß, dass die Antworten nichtmal in die Studie einfließen, sondern quasi nur zum testen der Fragen fungieren, verspüre ich gleich noch weniger Elan meine wertvolle Zeit zu opfern.

  12. #12
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabriel Bell Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir schon lustig hier ^^
    Die Fragen sind maschinell randomisiert. Wir haben die Fragen verschiedener Ursprungsbögen verwendet, die wir für einige anschließende Berechnungen auch alle beibehalten müssen. Auch kann man ja nicht ausschließen, dass feine Unterschiede im Wortlaut bei einigen Personen ja doch einen kleinen Unterschied machen. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der vorliegende Bogen ein Itempool zur Erstellung eines endgültigen Fragebogens ist - da fallen im Verlauf der anschließenden Berechnungen noch viele Items raus und diejenigen, denen der Bogen dann um der Ergebnisse willen vorgelegt wird, werden auch weniger zu beantworten haben. In diesem Stadium sind wir aber noch nicht
    Dennoch...vielen Dank für die Rückmeldungen. Dass der Bogen elend lang ist kann ich schon nachvollziehen, da wir aber die Möglichkeit haben wollten, ggf. auch auf die Ergebnisse der einzelnen Teilbögen zurückgreifen zu können, konnten wir da nix einfach so rauswerfen.
    Und was helfen euch 120+ Fragen, wenn keiner drauf antworten will?
    Ich würde euch dringend raten, bei der Umfrage Abstriche zu machen und ggf. mehrere draus machen, oder wenigstens nicht alles auf eine Seite packen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Männer nehmen Körper besonders gut wahr, wenn es sich um wenig bekleidete hübsche Frauen handelt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    als ob etwas brauchbares rauskommen könnte, wenn man nicht berücksichtigt, dass körperwahrnehmung wesentlich von kulturspezifischen embodiment-erfahrungen, kognitiven mustern bzgl. der verortung von "mann" und "männlich" in entsprechenden zusammenhängenden clustern der "mind-map", biographischer background usw. usf. zu tun hat.

    wie wäre es mit etwas qualitativer untermauerung des projektes und einer eingrenzung auf die ganz bestimmte "gruppe" von männern, die mit dem fragebogen erreicht werden?
    von "mann" allgemein würde ich bei so einem fragebogen jedenfalls nicht reden.

    das ergebnis kann nur für die gruppe der befragten gelten und kaum darüber hinaus...

    "mann" ist also zb. mitteleuropäisch, mehr oder weniger kulturell globalisiert ("westlich" in seinen kognitiv-emotiven mustern), kk-affin usw. ...

    statistik... mal wieder...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Flibb Gast

    Standard

    Also als ich letztes Jahr Test Subjekt für ne Studie war, hab ich ***** Bilder (von dp bis zu erotik Sachen die man sich ins zimmer hängen kann) und wurde dafür auch noch bezahlt.
    Geht also auch anders.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Umfrage für eine Bachelorarbeit
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-11-2014, 11:44
  2. Jetzt mal Klartext! Welche Kampfsportarten hat Scott Adkins hauptsächlich gemacht?
    Von LeFanatical im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2014, 17:03
  3. Umfrage schaut einfach mal rein :)
    Von mmarabbit im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 19:06
  4. Mal Klartext (Kritik) :)
    Von brixx im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •