Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Klein vs. Groß

  1. #1
    dastro225 Gast

    Standard Klein vs. Groß

    Hallo. Ich bin 1,67 groß und einer der älteren im Kickboxtraining! Leider liegt das Problem bei der Größe!

    Kampfgeist ist da und bewährt sich! Trotzdem währen hier mal meine Fragen:

    Welche Vorteil hab ich als kleiner Kämpfer gegen einen größeren? Ich bin schnell ok das ist ein Vorteil! Gibt es noch mehr?

    Wie kann ich mich besser zur wehr setzen? Kaum schlag ich nen punch oder nen jab schon hab ich nen boxhandschuh im Gesicht! Das Problem ist das mein Gegner längere Arme hat und mein Arm nicht ausreicht bis zu seinem Kopf da hab ich schneller einen verpasst bekommen als er!

    Gibt es iwelche kombos die für kleinere besser geeignet sind?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Du musst probieren die Distanz zu überbrücken, den Gegner unter Druck setzen. Umso näher du als kleiner dran bist, umso mehr verschieben sich die Vorteile zu dir.

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Und besser nicht in eine Sportart wechseln wo Kniestöße erlaubt sind...

  4. #4
    dastro225 Gast

    Standard

    ohman ja das geht scho clkblack nur wie schaft man das ohne nen upercut rechten oder linken hacken zu riskieren xd?

  5. #5
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dastro225 Beitrag anzeigen
    ohman ja das geht scho clkblack nur wie schaft man das ohne nen upercut rechten oder linken hacken zu riskieren xd?
    So wie Mike Tyson. Der war auch immer der Kleinere. Mutig und mit Power nach vorne. Und wenn man Schläge nicht so auspendeln kann wie Iron Mike, dann muss halt die Doppeldeckung herhalten.

  6. #6
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Beim ringen und beim BJJ duerftest du vorteile haben.

  7. #7
    dastro225 Gast

    Standard

    Oder ich beiss ihm das Ohr ab 😂👍

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Wenn die Länge nicht reicht muss die Technik besser werden
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    So wie Mike Tyson. Der war auch immer der Kleinere. Mutig und mit Power nach vorne. Und wenn man Schläge nicht so auspendeln kann wie Iron Mike, dann muss halt die Doppeldeckung herhalten.
    Genau, plus antäuschen, schnelle Füße, nicht nach hinten drängen lassen, wenn er angreift reingehen...

    Wenn du das alles machst, bist du schon 2 Klassen besser als vorher.

  10. #10
    theos Gast

    Standard

    Das Problem ist halt ( falls Kniestöße erlaubt sind) und du die Distanz überbrückst bzw. ihr clincht das du von einem guten Großen Clincher die Knie der totalen Vernichtung bekommst, außerdem ist es schwer bei einem großen Gegner den Nacken gut fassen zu können, da wirds problematisch den Gegner zu kontrollieren.

  11. #11
    dastro225 Gast

    Standard

    Also ich war bei der Landkreismeisterschaft 2 Platz. Die Trottel haben die Gewichtsklassen nicht berücksichtigt xd dann musste ich gegen nen typen aus meinem Verein dran der ca 20 kg schwerer war und natürlich auch größer. Mein Problem war die Hecktig ich war zu hecktisch und hab kassiert. Dachte mir immer jz muss ich mal ran sonst halte ich 3 min lang die deckung und er kassiert die Punkte._. Naja dann schlug der mir die kontaktlinse raus und gab mir 3 upercuts xD yh..

  12. #12
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Felsar Beitrag anzeigen
    Beim ringen und beim BJJ duerftest du vorteile haben.
    BJJ kann schon sein da kenn ich mich nicht gut aus mit aber beim Ringen? Das wage ich eher zu bezweifeln.
    Wo genau läge da der Vorteil?

  13. #13
    dastro225 Gast

    Standard

    Vllt meinte er das grappling was es beim MMA gibt oder iwas anderes 😓

  14. #14
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    BJJ kann schon sein da kenn ich mich nicht gut aus mit aber beim Ringen? Das wage ich eher zu bezweifeln.
    Wo genau läge da der Vorteil?
    Als ehemaliger Judoka der auch ein wenig gekickboxt hat aber nur 1,71 Körpergröße hat, kann ich aus meiner Erfahrung sagen: gegen die kleineren Typen (so bis knapp 1,80) habe ich grundsätzlich lieber geschlagen und gekickt. Und ab 1,80 Gegner klappte es bei mir meist besser mit Würfen. Da bin ich prima unter den Schwerpunkt gekommen.

    Klar, je schwerer der Gegner umso mehr Power braucht es. Aber ein regelmäßiges knackiges Krafttraining ist gerade bei körperlich kleineren Menschen wie uns unbedingte Voraussetzung um auch gegen größere überhaupt was reißen zu können!
    Wenn Du also klein und schnell bist und dabei auch noch wirklich ordentlich Muskulatur hast, kannst Du auch ganz gut was gegen größere reißen. Klar wird es immer ein grundsätzlicher Nachteil sein. Aber den kann man durch die richtigen Attribute und für dich individualisierte Techniken ganz gut ausgleichen.

    Grüße Pilger

  15. #15
    dastro225 Gast

    Standard

    Da hast recht ja individuell wie dus sagst werd ich eh Trainiert. Das ist der Vorteil bei uns unser trainer schaut uns an und sagt du übst roundhouse mit links da bist du besser. Er sagt nicht wir machen alle das und das 👍 find ich persönlich top da wir alle trainieren aber jeder sein training individuell für sich gestallten kann. Ich bin nicht sehr groß leider auch nicht stemmig trotzdem kann ich mich wehren und bin sehr schnell. Das muss ich eben iwie nutzen. Am besten mit iwelchen Techniken dessen vorraussetzung ich hab!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Groß vs. Klein
    Von G0ld3nB0y im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-06-2011, 13:29
  2. Groß vs Klein
    Von Geblo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 11:35
  3. Klein vs. Groß
    Von Jeet Kune Do im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 12:21
  4. GROß oder klein
    Von Shinoby im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 16:13
  5. groß oder klein ?
    Von noname im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02-12-2002, 07:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •