Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Bayernseminar 2015

  1. #1
    th.giese Gast

    Standard Bayernseminar 2015

    Hallo,

    da gerade der Thread lauft "Wer aus dem Forum ist auf dem Bundesseminar" alternativ die Frage:

    Wer aus dem Forum nimmt in diesem Jahr am Bayernseminar teil?
    Das Bundesseminar ist für mich aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich. Wir haben inzwischen auf der Arbeit so viele KollegInnen mit Kinder im Vorschul/Schulater, so dass es für mich keine Möglichkeit gibt in den Sommerferien Urlaub zu bekommen.
    Daher weiche ich in diesem JAhr alternativ erstmalig aufs Bayernseminar aus. München ist für mich aus dem Saarland sogar einfacher zu erreichen als Bad Blankenburg. Nach Oberhachning kann man nahezu direkt mit der Bahn bis vor die Tür anreisen (wenn die Bahn bis dahin noch bzw. wieder regelmäßig fahren sollte )

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Also ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr leider nicht, kann es aber sehr empfehlen: top organisiert, tolles Preis- Leistungsverhältniss (bin allerdings im JJVB, da iss' es 120,- billiger), tolle Seminare.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich werde wohl auf dem Bayernseminar sein, Hauptthema diesmal FMA.
    Ist gleichzeitig auch mein Abschied vom JuJutsu.

  4. #4
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Also ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr leider nicht, kann es aber sehr empfehlen: top organisiert, tolles Preis- Leistungsverhältniss (bin allerdings im JJVB, da iss' es 120,- billiger), tolle Seminare.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist im vergleich zum BuSem unschlagbar.
    Ich habe als Mitglied im Saarländischen Ju-Jutsu Verband einen Frühbucherrabatt erhalten.
    Ich habe Euren Verband und die Sportschule Oberhaching, respektive Walter Knörr und Andi Hötzingwe im Dezember 2012 kennenlernen dürfen bei dem Trainer B Gewaltprävention. Das hat mir damals schon sehr geut gefallen.
    Leider habe ich 2013 keinen Urlaub bekommen und 2014 hat es mich gesundheitlich dahingerafft. In diesem Jahr bin ich aber dabei.

  5. #5
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl auf dem Bayernseminar sein, Hauptthema diesmal FMA.
    Ist gleichzeitig auch mein Abschied vom JuJutsu.
    woher hast Du die Info mit dem Hauptthema. Ich suche schon länger nach einem vorläufigen Programm oder so. Der DJJV war in diesem Jahr schon sehr früh dran mit dem Lehrplan fürs BuSem.
    Ist da Mittwoch auch ein freier Nachmittag geplant wie auf dem BuSem? Ich reise gemeinsam mit meinem Bruder an und wir wollten auch mal ein paar Stunden nach München rein.
    Wieso Abschied vom Ju-Jutsu? Vielleicht können wir uns ja mal abends auf ein Bierchen treffen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die Info habe ich von einem Rundschreiben des Landesverbandes, der mit der Info die Buchungen anheizen wollte.
    Vorletztes Jahr war es z.B. Ne Waza.
    Es gibt keine normal freien Nachmittage außer am Freitag, da das Seminar da mit dem Mittagessen abschließt.
    Das endgültige Programm gibt es normal im August.

    Paar feste Größen gibt es immer, z.B. Sträußl, Sepp mit Waffenabwehr, Frauen SV , Dan Vorbereitung, Vorträge von Ärzten und Physios, Gymnastik sind immer dabei
    Geändert von Franz (26-05-2015 um 16:15 Uhr)

  7. #7
    Blueliner Gast

    Standard

    Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei - allerdings wird man mich kaum sehen (außer beim Essen ), da ich bei der Trainer-B-Ausbildung dabei bin und deswegen nicht am eigentlichen Seminar teilnehmen kann. Einerseits schade, andererseits freue ich mich auch auf den Trainer-Lehrgang.

    Für die, die noch überlegen: hingehen! Lohnt sich jedes Jahr wieder!

  8. #8
    Blueliner Gast

    Standard

    Der Stundenplan ist raus.
    Vielleicht ist das für den ein oder anderen noch eine Entscheidungshilfe...

  9. #9
    Abtaucher Gast

    Standard

    Den Plan gibt's hier http://www.jjvb.de/index.php/verband...polizeiseminar
    Bin schon angemeldet
    Geändert von Abtaucher (08-07-2015 um 08:36 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Timm Blaschke und das KFM Derrivat IPensa wird es in mehreren Einheiten geben.
    Wird toll.

  11. #11
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Timm Blaschke und das KFM Derrivat IPensa wird es in mehreren Einheiten geben.
    Wird toll.
    Ja, ich freue mich schon richtig. Auf der Einheitenübersicht sind so viele Einheiten, die ich gerne machen würde, dass ich Hermine Grangers Zeitumkehrer bräuchte, um alles zu besuchen. Schaun ma mal, außerdem will ich auch was von München sehen, wenn ich schon mal da bin.....

  12. #12
    Blueliner Gast

    Standard

    Morgen geht's los! Vielleicht läuft man sich ja über den Weg!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich werde bei den Blaschke Einheiten anzutreffen sein, einfach nach dem dicken Mann ohne Gi Ausschau halten, bei I Pensa und evtl. bei der Pistolenentwaffnung, wobei auch hier JJ m.e. nicht führend ist.

  14. #14
    Blueliner Gast

    Standard

    Bei den allgemeinen Einheiten bin ich heuer nicht dabei, sondern nur beim B-Trainer.

  15. #15
    th.giese Gast

    Standard

    So, die erst Einheit ist vorüber Abwehrtechniken einzeln und kombiniert. Das einzigete wogen gegen ich mich nicht mehr wehren werde ist ein kaltes Bier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nikko`s King of the Beach 2015 - 4th of July 2015 -
    Von Jochem im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2015, 17:59
  2. Bayernseminar 2010- Wer geht hin?
    Von mrx085 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 19:18
  3. Bayernseminar 2009 (JJVB): Eindrücke
    Von lucky78 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 15:36
  4. wer nimmt am Bayernseminar (JJVB) 2009 teil?
    Von Franz im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-10-2009, 11:30
  5. Wer kommt zum Ju Jutsu Bayernseminar 2008?
    Von Franz im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •