Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: WT Grossmeistert mit BJJ Guertel

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ok hab wohl wirklich etwas verpasst...
    meine meinung:
    ob verdient oder nicht - solange er kein BJJler ist sollte er auch keinen BJJ Gurt tragen...umgekehrt wuerde man wohl nen BJJler schnell mit einer Anzeige drohen wenn er mit nem gelben EWTO Anzug durch die Gegend laufen wuerde...
    ne das gefaellt mir vorne und hinten nicht....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum sind BJJ-Leute eigentlich so gürtelgeil? Das kenne ich eigentlich gar nicht aus Kampfkünsten in denen wirklich gekämpft wird.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Warum sind BJJ-Leute eigentlich so gürtelgeil? Das kenne ich eigentlich gar nicht aus Kampfkünsten in denen wirklich gekämpft wird.
    ich gebe zu, dass ich etwas guertelgeil bin weil:
    ich fuer meinen blue und purple belt hart arbeiten musste und andere bjjler fuer ihre guertel auch
    der blackbelt schon ne krasse bedeutung fuer mich hat und ich es einfach kacke finde wenn da leute einen einfach so geschenkt bekommen oder sich einen kaufen
    ergo sowas wie im eingangspost einfach ne frechheit ist.

    ist fuer mich so als wuerde jemand seine doktorarbeit faelschen oder so nen ehrentitel geschenkt bekommen und so tun als wuerd er sich auskennen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das kann ich nachvollziehen und Ihr seid auch zu Recht stolz auf Eure Leistungen!

    Mich wundert nur dass ihr das so extrem an den Gürteln festmacht ihr habt doch Wettkämpfe und echte Vergleichmöglichkeiten und könnt Euer Können somit an echten Leistungen messen.

    Dieses Brimborium um Gürtel kenne ich sonst nur aus Kampfkünsten denen das -aus welchen Gründen auch immer - fehlt.
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (27-05-2015 um 07:50 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ich gebe zu, dass ich etwas guertelgeil bin weil:
    ich fuer meinen blue und purple belt hart arbeiten musste und andere bjjler fuer ihre guertel auch
    der blackbelt schon ne krasse bedeutung fuer mich hat und ich es einfach kacke finde wenn da leute einen einfach so geschenkt bekommen oder sich einen kaufen
    ergo sowas wie im eingangspost einfach ne frechheit ist.

    ist fuer mich so als wuerde jemand seine doktorarbeit faelschen oder so nen ehrentitel geschenkt bekommen und so tun als wuerd er sich auskennen.
    Ich habe auch schon erlebt, das Leute für ihre Anwesenheit Gürtel bekommen haben und andere sich diesen sehr hart erarbeiten müssen. Finde ich ebenfalls eine Frechheit und einen schlag in das Gesicht, aller ehrlichen Kampfkünstler.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Also ich muss sagen es geht eigentlich mit der Gürtelgeilheit. Ich mach das Blaugurtprogramm jetzt 9 Jahre und es gab ein oder zwei Fälle wo mich Leute wegen der Gürtel regelrecht angebettelt haben, aber ansonsten war das immer eher so, das die Leute eher das Wissen mitnehmen wollten. Manche haben auch gar keine Prüfung gemacht, sondern wollten nur das Programm für sich lernen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ich glaube, dass leute die zu deinen programmen kommen sowieso etwas vorgefiltert sind.
    gibt ja einfachere wege sich nen bjj belt zu holen wenn man es drauf ankommen lassen will

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ob verdient oder nicht - solange er kein BJJler ist sollte er auch keinen BJJ Gurt tragen...
    Jetzt kriech doch mal ganz unter Deinem Stein hervor: zumindest bei Schrön wurde
    doch hier bereits erwähnt das er tatsächlich BJJ trainiert. Ergo ist er BJJler, ergo trägt
    er die dort erworbenen Gürtel zu Recht.

    Oder ist jemand der auch EWTO-WT macht dadurch automatisch kein BJJler mehr?

    Ist doch schön das die EWTO offener für andere Kampfkünste wird.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #24
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    sorry,ich wusste nicht wohin ich es posten sollte aber naja.

    was zur Hoelle soll das sein? Hat die EWTO jetzt auch was mit BJJ zu tun oder warum haben die Herren BJJ Gis und BJJ Blackbelts? Ich verstehe das nicht.
    korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche aber ist es nicht auch aus wt sicht eine Anforderung sich mit anderen Kampfkünsten zu beschäftigen? nur mal so neben bei erwähnt

  10. #25
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich mach das Blaugurtprogramm jetzt 9 Jahre und es gab ein oder zwei Fälle wo mich Leute wegen der Gürtel regelrecht angebettelt haben...
    Haben die kein Schamgefühl? Vor allem meine ich, dass ich auf deiner Seite mal gelesen habe, dass sie nochmal die Prüfung wiederholen dürfen? Wieso glotzen die da nicht einfach nochmal paar Wochen/Monate richtig ran und versuchen es dann nochmal?

  11. #26
    Bero Gast

    Standard

    Könnte es nicht am ehsten sein, dass die beiden Herren ihre Bluming-Dan´s umgebunden haben und einfach nur im besitz von Gi´s sind, die eben auch im BJJ getragen werden, evtl. weil sie dieses trainieren?

    Das könnte die Konstellation meiner Meinung nach durchaus erklären.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Naja....Schröns Gurt hat links ein rotes Ende. Sowas kenn ich nur von den BJJ-Gurten.
    Schon, steht ja aber auch nirgendwo, daß nicht andere Stile sich auch ein rotes Ende auf den Gürtel basteln dürfen....

    Ich finde es zwar schräg, aber so what.
    Vielleicht will das Bluming jetzt so in "seinem" Stil?

    -Wenn ich Judo trainiere, trage ich auch häufig nen BJJ-Gi (ist einfach bequemer und ich habe inzwischen mehr BJJ- als Judo-Gis), aber auf meinen Judo-Blackbelt würde ich halt nie ein rotes Ende nähen (und ihn selbstverständlich never ever zum BJJ tragen), weiß doch jeder in der Szene, was das heisst.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht am ehsten sein, dass die beiden Herren ihre Bluming-Dan´s umgebunden haben und einfach nur im besitz von Gi´s sind, die eben auch im BJJ getragen werden, evtl. weil sie dieses trainieren?

    Das könnte die Konstellation meiner Meinung nach durchaus erklären.
    Da passt aber das rote Ende nicht dazu.

  14. #29
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da passt aber das rote Ende nicht dazu.
    Vielleicht hat er den schon vorsorglich gekauft.

    Ansonnsten isses nun mal nicht verboten sich ein rotes Ende an den Gürtel zu tüdeln und vielleicht will Bluming das ja in zukunft so.

  15. #30
    Ossi1982 Gast

    Standard

    Vielleicht einfach mal im WT Forum reinstellen und die Leute dort fragen. Vielleicht war jemand dabei und weiß rein zufällig wofür diese blackbelts stehn.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Seminar in der Arena Dortmund mit Caverinha und 3 weiteren BJJ Blackbelts
    Von ARENA DORTMUND im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2015, 09:46
  2. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  4. BREMEN / BJJ: nächsten Sonntag, 13.03. BJJ Seminar mit Douglas Mayer
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 09:19
  5. TKD-Guertel & Pruefungen in Korea (Sued)
    Von Budo-Bodo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 11:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •