Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

  1. #1
    Timm Gast

    Standard i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

    Hier der erste i-PENSA Videoclip:

    https://www.youtube.com/watch?v=BD88...ature=youtu.be


  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Schöner Chip, sieht nach ner coolen Kampfsportart aus

    Ich hab mir die Namen von den Keysi Leuten nie behalten, aber könnte es sein das es da ne Verwandtschaft gibt? Sieht stark danach aus, für mich.

    Was ich so gesehen hab bei dem Video, würde ich es eher als gute coole Kampfsportart sehen und weniger als reines Selbstverteidigungssystem.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Link zur Website http://www.i-pensa.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    i-pensa -> pensador (oder wie die ihren "karabao" halt nennen), panantukan ähnliches boxen...
    also:
    kfm derivat

    kampfportart?
    sv system?

    wäre mir egal. lässt sich gut mit kloppen und was die so an sachen machen, die "reine" sv von "reiner/reinem" kampfkunst/kampfsport unterscheidet, seh ich nicht und weiß ich nicht.
    aussage mit gehalt ist dazu also nicht möglich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Der Chef da - Mario - kommt von Haus aus ja von der Polizei und ist ein sehr Netter. Hab in seiner Schule mal übernachten dürfen im Rahmen eines KFM Lehrgangs und kenne ihn darüber hinaus von Dinner und Training mit Justo im Rahmen einer Polizeikonferenz.

    Dass er jetzt auch die Keysi Schiene verlassen hat, naja... davon kann vermutlich jeder halten, was er will. Sein Angebot ist ja nun sehr breit mit MMA bis Kids und ich denke, er macht da schon ne dolle Sache ohne das Rad vollkommen neu zu erfinden. Der Gruß ist offenbar derselbe geblieben und auch mechanisch sieht das ja recht weit bekannt aus.

    Schade find ich persönlich, dass er sone Begriffe wie taktisch, strategisch etc. eher lose durcheinanderwirft und sich auch ansonsten sehr an typischen Behördenfloskeln festhält ohne sie mit Inhalt zu füllen - und sei's nur mal optisch. Schade, schade.

    Trotzdem wünsch ich ihm da viel Erfolg.

  5. #5
    Timm Gast

    Standard



    Habe ja schon beim reinstellen des Clips breit grinsend auf schlaue Reaktionen gewartet ...

    Natürlich kann jeder über den Clip seine Meinung äußern. Die soll ja auch jeder haben.

    Dieser Clip zeigt nun mal nur einen ganz kleinen Ausschnitt von einigen Trainingssequenzen.

    Wer aber sich über das Selbstverteidigungssystem i-PENSA äußern möchte, sollte bitte zum Training oder einem Seminar kommen und mitmachen. Erst danach kann man wissen worum es geht und was es bietet.


    Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!

    Super aufgebaut! Jedes Element wird in einer klaren Progression erlernt, von der Grundtechnik, zur Anwendung an einem, zwei und mehreren Angreifern, mit Stressdrills und Szenarios (incl. Videofeedback), ...

    Der dazugehörige Theorieunterricht ist wirklich genial und wird immer von sehr kompetenten Fachleuten abgehalten.

    Kurz gesagt, wenn jemand nur ein reines Selbstverteidigungssystem sucht, empfehle ich i-PENSA!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Vielleicht nochmals kurz warum ich es eher als Kampfsportart sehe, was im Übrigen nicht negativ gemeint ist!

    Die Körpermechanik und die Bewegungsmuster welche im Video gezeigt werden, sind wohl auch Kern des Systems – nur funktionieren diese Bewegungsmuster nur schwer gegen Messer oder andere Waffen (was ja auch ein bekanntes KFM Problem war).

    Nun ist es aber leider nicht unwahrscheinlich dass der Angreifer auch eine Waffe hat.

    Wenn sie natürlich für den Waffenbereich andere Bewegungsmuster nutzen – ok – wäre aber für mich dann kein System mehr – wenn man für unterschiedliche Bereiche vollständig andere Bewegungsmuster machen muss.

    Aber optisch und auch vom Bewegungsspaß – ist es ne absolut coole Sache – gefällt mir sehr gut!
    Es muss nicht immer alles 100% SV sein!

    Viele Grüße

    Heiko

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, wenn jemand nur ein reines Selbstverteidigungssystem sucht, empfehle ich i-PENSA!
    Edit: Timm, hab Deinen Betrag gar nicht gesehen.
    Du kennst das System ja offensichtlich – dann kannst Du doch auch einfach was zu dem Bereich Waffenabwehr sagen? Läuft das nach dem gleichen Bewegungsmuster ab?

    Auch wenn ich meistens der Meinung bin das man aus einem Video nicht viel ableiten kann – finde ich das Video schon so gut gemacht, dass man auch sehr gut die Grundbewegungsidee erkennen kann.
    Geändert von Ununoctium (27-05-2015 um 14:27 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!

    Super aufgebaut! Jedes Element wird in einer klaren Progression erlernt, von der Grundtechnik, zur Anwendung an einem, zwei und mehreren Angreifern, mit Stressdrills und Szenarios (incl. Videofeedback), ...

    Der dazugehörige Theorieunterricht ist wirklich genial und wird immer von sehr kompetenten Fachleuten abgehalten.

    Kurz gesagt, wenn jemand nur ein reines Selbstverteidigungssystem sucht, empfehle ich i-PENSA!
    Dann ist doch alles in Ordnung !
    Geändert von Willi von der Heide (27-05-2015 um 18:06 Uhr)

  8. #8
    tempestas Gast

    Standard

    Das wievielte KFM Derivat ist denn das? Selbst als weit entfernter "Beobachter" fallen mir ein:


    KFM
    Defence Lab
    Jabman
    Venum (in den USA)
    Final Budo
    i-Pensa
    ....
    ....
    Geändert von tempestas (28-05-2015 um 09:30 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    [Name entfallen, auch mit viel MMA angehaucht, irgendwo in Berlin]
    Final Budo ?

  10. #10
    tempestas Gast

    Standard

    Ganz genau das meinte ich, danke!

    Gleich mal Liste oben ergänzt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Das wievielte KFM Derivat ist denn das? Selbst als weit entfernter "Beobachter" fallen mir ein:
    Es ist schon etwas seltsam und auch hinterfragbar warum es so viele Abspaltungen gibt - vor allem wenn man denkt dass es nie viele Schulen in Deutschland (oder wohl auch sonst wo) gab.

    Beim Krav Maga kann ich das nachvollziehen - wenn ein Verband viele Schulen hat - ist es "leider" schon fast natürlich das sich daraus eigene Variationen entwickeln.

    Aber bei KFM - muss es wohl doch ein großes strukturelles Problem geben - im System (also technisch/taktisch) oder in der Organisation.

    Warum sonst gibt es so viele Varianten davon?

    Viele Grüße

    Heiko
    __________________
    www.Krav-Maga-Team.de - Krav Maga Team auf Facebook
    www.KravMaga-Web.de = Offenes Krav Maga Schulenverzeichnis
    Geändert von Ununoctium (29-05-2015 um 00:01 Uhr)

  12. #12
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Seh da nur KEYSI, vielleicht ein wenig abgespeckt. Warum man aus einem so neuen Kampfsystem wie KEYSI bereits etwas anderes machen muss ist mir allerdings ein Rätsel..

  13. #13
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    ...Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!...
    Wird i-Pensa dann bald bei euch im PSV Karlsruhe zu finden sein?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen

    Warum sonst gibt es so viele Varianten davon?
    Weil der Markt es halt her gibt.... ich habe mal gehört dass man im KFM wohl recht hohe Lizenzgebühren zahlt da macht es dann marktwirtschaftlich schon Sinn sich abzuspalten ^^

    Das bisschen was ich von KFM etc. gesehen habe gefällt mir sehr gut.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Kursangebote bei denen der Preis verschwiegen wird, sind mir suspekt.
    Wenn es dann noch so aussieht wie wenn man dort nur mit den passenden Marketing Klamotten trainieren kann, wird es uninteressant, da anscheinend Geldverdienen im Vordergrund steht.
    Wie bei Thaibo, Zumba etc. schreien die Menschen aber genau nach so was. In der Fitnessbranche ist das ja schon seit Jahren üblich.
    Aber egal, Hauptsache die Menschen bewegen sich und machen was sportliches.

    Das schönste der Seite ist, das die auch "Fitt danke Baby" haben.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt für euch SV?
    Von Richi88 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 14:51
  2. RTL beginnt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 19:34
  3. Das Training beginnt..
    Von Morten im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 18:36
  4. Wann beginnt die Regenerationszeit ?
    Von domef im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 20:06
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •