Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Weil der Markt es halt her gibt.... ich habe mal gehört dass man im KFM wohl recht hohe Lizenzgebühren zahlt da macht es dann marktwirtschaftlich schon Sinn sich abzuspalten ^^
    Stimmt - das wäre auch ein guter Grund - vor allem wenn man das System "schnell" überblicken kann und für das Geld einfach keine echte Weiterentwicklung mehr bekommt.

    Das könnte ich dann sehr gut verstehen – nur für den Namen und das nennen auf eine Webseite – XXXX Euro im Jahr zahlen – mache ich auch nicht
    __________________
    www.Krav-Maga-Team.de - Krav Maga Team auf Facebook
    www.KravMaga-Web.de = Offenes Krav Maga Schulenverzeichnis

  2. #17
    i-PENSA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Kursangebote bei denen der Preis verschwiegen wird, sind mir suspekt.
    Wenn es dann noch so aussieht wie wenn man dort nur mit den passenden Marketing Klamotten trainieren kann, wird es uninteressant, da anscheinend Geldverdienen im Vordergrund steht.
    Wie bei Thaibo, Zumba etc. schreien die Menschen aber genau nach so was. In der Fitnessbranche ist das ja schon seit Jahren üblich.
    Aber egal, Hauptsache die Menschen bewegen sich und machen was sportliches.

    Das schönste der Seite ist, das die auch "Fitt danke Baby" haben.
    Liebe/Lieber Kendama-Ki,

    falls du dich für eine Ausbildung interessierst, könnte das hier interessant für dich sein:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post3369336

    Du bist herzlich eingeladen weitere Informationen über i-PENSA, die Ausbildung, unser Training und auch die entsprechenden Preise via Mail an info@i-pensa.de anzufordern.

    Falls dir i-PENSA nicht zusagt ist das völlig in Ordnung. Ich wünsche dir, dass du etwas findest, dass dich erfüllt.

    Wir trainieren in Rashguards. Hintergrund ist schlicht und ergreifend die "Haltbarkeit". Unser Training erlaubt "normale" Shirts leider nur, wenn man einen großen Verschleiß in Kauf nimmt :-).
    Und ja, es werden die i-PENSA-Shirts getragen. Die Shirts bleiben über alle Graduierungen hinweg dieselben.

    "Fit Dank Baby" wird in der i-PENSA Academy Würzburg angeboten. Mit i-PENSA direkt hat dieses Angebot nichts zu tun.

    Liebe Grüße
    Pascal

  3. #18
    i-PENSA Gast

    Standard

    Herzlichen Dank für die vielen Anregungen.

    Zu allen Fragen in die Richtung: "Was ist i-PENSA":
    Das i-PENSA System ist ein intelligent durchdachtes SELBSTVERTEIDIGUNGSSYSTEM welches MMA Sportelemente, sowie instinktive Handlungsweisen mit erprobten Konzepten und Strategien verbindet.

    i-PENSA ist ein eigenständiges System. Vordergründige Gemeinsamkeiten mit anderen Systemen sind sicherlich möglich und auf Marios Kampfkunst Vita zurückzuführen, in der unter anderem auch KFM Einfluss hatte. i-PENSA ist nicht ausschließlich Marios Eigenkreation, sondern beinhaltet auch Erfahrungen und Einflüsse weiterer Personen.

    i-PENSA unterschneidet sich durch seine einzigartige Struktur, die ein schnelles und systematisches Lernen ermöglichen sowie eine Trainingskonzeption, die auf hohen Wiederholungszahlen und progressivem Widerstand beruht.
    Sparring ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings (mit geschlossenen Handschuhen, Open Fingers, im Stand, am Boden, gegen einen oder mehrere Gegner und häufig mit Handicaps oder weiteren Aufgabenstellungen).
    Des Weiteren zeichnet das System ein Schulungsschwerpunkt in den Bereichen der Gefahrenvermeidung, rechtzeitiger Gefahrenerkennung bzw. Deeskalation (Szenario Training) aus.

    Interessenten sind herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Probetraining zu vereinbaren. Vor Ort lassen sich Fragen zum taktischen Vorgehen, zu technischen Ausführungen etc. viel leichter und nachhaltig klären.

    Wir freuen und auf euch.

    Liebe Grüße
    Pascal

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Pascal,

    schön das Du hier bist

    Hab Ihr auch Lösungen gegen Messer-, Stock- und sonstige Waffenangriffe?

    Viele Grüße

    Heiko

    Edit: Bezüglich der Kosten usw. habe ich ne sehr nett Antwort auf meine Mail bekommen
    Geändert von Ununoctium (31-05-2015 um 23:38 Uhr)

  5. #20
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen

    Tut mir leid aber für mich sieht das Gezeigte nach einem fitnessorientierten Kampfsport nach Keisy- Prinzipien aus.
    Spätestens beim Angriff mit stumpfen oder scharfen Waffen dürfte der Verteidiger bei der antrainierten Block- und Deckungsarbeit ein paar gesunde Körperteile weniger haben.

    Gruß georgi

  6. #21
    i-PENSA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Hallo Pascal,

    schön das Du hier bist

    Hab Ihr auch Lösungen gegen Messer-, Stock- und sonstige Waffenangriffe?

    Viele Grüße

    Heiko

    Edit: Bezüglich der Kosten usw. habe ich ne sehr nett Antwort auf meine Mail bekommen
    Hallo Heiko!

    Ja, wir haben auch Lösungen gegen Waffenangriffe.
    Falls das wirklich jemand denken sollte: Nein, wir Rennen in der bewaffneten Auseinandersetzung NICHT mit den Händen am Kopf in die Klinge des Angreifers.

    Technischen Fragen hier im Forumzu diskutieren ist mühsam und sehr anfällig für Missverständnisse.
    Schaut einfach in der i-PENSA Academy eures Vertrauens vorbei. Vor Ort wird man all eure Fragen klären können.

    Zu den Preisen: Die sind kein Geheimnis. Sie hängen aber stark davon ab was man möchte. Das ist nicht so einfach in einer einzigen Zahl auszudrücken wie das bei normalen Seminargebühren der Fall ist. Es handelt sich eben nicht nur um Seminare, sondern um eine Trainerausbildung. Und falls jemand einfach trainieren will hängen die Preise von den einzelnen Trainingseinrichtungen ab.
    Daher: Bei Interesse einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf euch und eure Anfragen (info@i-pensa.de).

    Ich freue mich über dein Interesse (Heiko) und hoffe, dass wir uns zumindest beim Schnuppern im Juli kennenlernen werden.

    Beste Grüße,
    Pascal

    P.S. Wir bieten Selbstverteidigung an. Und Sport.
    Das Kern-System ist für die Selbstverteidigung konzipiert. Nach einem Probetraining sollten Zweifel diesbezüglich ausgeräumt sein. Wir freuen uns auf jeden freundschaftlichen Besuch

  7. #22
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Bist du der Pascal der auch JKD beim PSV Karlsruhe trainiert?

    Edit: Laut i-Pensa Homepage sind Timm Blaschke und Pascal Schuster Trainer von i-Pensa Karlsruhe. Wo genau ist das in Karlsruhe?
    Geändert von B.Oxe.N (01-06-2015 um 18:56 Uhr)

  8. #23
    Timm Gast

    Standard

    B.Oxe.N: Übe Dich in Geduld ... es wird in Zukunft auf jeden Fall ein festes i-PENSA Training in Karlsruhe mit Pascal und mir geben!

    Heiko: Die Gründer von i-PENSA sind auch in philippinischen Kampfkünsten graduiert, so z.B. Instructor und Blackbelt unter Bob Breen, der ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt in Bezug auf Messerverteidigung ist!
    Aber wie Psacal schon super geschrieben hat, es wird hier keine Technikerklärungen oder Technikdiskussionen geben, da man so etwas besser vor Ort sehen sollte.

    Pascal: Du bist und bleibst einfach super!!! Tolle Antworten

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie war das noch gleich?

    Werbung gehört ins Werbeforum?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    B.Oxe.N: Übe Dich in Geduld ... es wird in Zukunft auf jeden Fall ein festes i-PENSA Training in Karlsruhe mit Pascal und mir geben!....
    Beim PSV?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich?

    Werbung gehört ins Werbeforum?


    Ich freue mich schon auf möglichst viele Videos und Beiträge hier !

    SV und Sport in einem - interessante Kombination !

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Werbung gehört ins Werbeforum?
    Dann müsste man hier aus dem Forum jeden 2. Beitrag löschen - egal ob der jetzt aus Münster, Essen oder sonst wo her kommt!

    Jedes Video ist meist auch Werbung - darum würde ich schon sagen dass das hier gut passt. Und es ist deutlich ehrlicher als z.B. neue User die nach einem System fragen was keiner kennt und sie es dann doch selbst trainieren oder der Trainer sind!

    Kurz gesagt – es ist das Video Forum – es geht um ein Video – also passt doch alles

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über dein Interesse (Heiko) und hoffe, dass wir uns zumindest beim Schnuppern im Juli kennenlernen werden.
    Ne – Juli hab ich leider schon ein Seminar am Samstag. Aber für Oktober bin ich angemeldet

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Aber wie Psacal schon super geschrieben hat, es wird hier keine Technikerklärungen oder Technikdiskussionen geben, da man so etwas besser vor Ort sehen sollte.
    Kann ich gut verstehen – mir ging es nur darum ob es überhaupt eine Lösung dazu gibt.
    Also ob Waffen Bedrohungen überhaupt ein Thema im System sind – bei allen Beschreibungen des Systems hat das immer gefehlt, oder ich hab es überlesen (darum überhaupt die Frage).
    Und ob es die identisch Lösungen gegen Waffen sind, wie die sonstigen Bewegungsmuster.

    Wurde beides beantwortet – DANKE Dir Pascal

    Viele Grüße

    Heiko

  13. #28
    fang_an Gast

    Standard

    wann und wo sind im Juli und Oktober die schnupperseminare von denen ihr redet ?

    dann, ist der name nicht von apple gechützt ?
    sowie auch i-phone, i-watch, i-becher, i-mer, usw...

    es freut mich nur bedingt dass ihr in der SV ecke geht als 3. standbein. als einer der besten adressen in JKD und FMA bringt ihr auch natürlich solide vorraussetzungen, hintergrund und erfahrungen um SV zu unterrichten. klar sind traditionelle wege länger, wobei JKD und FMA schon viel kürzer sind als andere, aber die geben dem schüler besser die zeit mitzureifen parallel zu der steigerung seiner kampf-fähigkeiten. ich hoffe der "sympatische unterschied" bringt auch die verantwortung, rücksicht und respekt, den ich oft in SV vermisse, genauso effizient bei.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen




    Ich freue mich schon auf möglichst viele Videos und Beiträge hier !

    Videos kann ja jeder hier so viel einstellen wie er lustig ist - aber sich dann doch bitte die Werbetexte verkneifen (bzw. diese dann im richtigen Unterforum posten).

    Über Inhalte des Videos will man ja explizit nicht sprechen, kann man ja nur "selbst erleben"...

    Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Videos kann ja jeder hier so viel einstellen wie er lustig ist - aber sich dann doch bitte die Werbetexte verkneifen (bzw. diese dann im richtigen Unterforum posten).
    Diskutiert wird hier doch kaum noch ... aber Werbung schalten irgendwie " alle ".

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Über Inhalte des Videos will man ja explizit nicht sprechen, kann man ja nur "selbst erleben"...
    Wäre ja auch noch schöner ... über Inhalte diskutieren. Ts Ts Ts

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt für euch SV?
    Von Richi88 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 14:51
  2. RTL beginnt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 19:34
  3. Das Training beginnt..
    Von Morten im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 18:36
  4. Wann beginnt die Regenerationszeit ?
    Von domef im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 20:06
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •