Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

  1. #31
    Niffel Gast

    Standard

    Ja timm dann beweg dich mal zu markus nach Hamburg und gib nen seminar...immer bis nach suedelbien gondeln ist nervig

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch noch schöner ... über Inhalte diskutieren. Ts Ts Ts
    Ganz ehrlich ? Ich kann das mittlerweile schon verstehen. Mit den meisten hier, würde ich auch keine Techniken diskutieren.

    Und by the way: SV und Sport zusammen geht ausgesprochen gut. Verlangt halt dem Trainer und den Trainierenden mehr ab was das Verständnis vom Kämpfen und Kämpfen lernen angeht, ist am Ende aber auch wesentlich ehrlicher als dauernde Simulation von Fingerstichen und Eiertritten als (vermeintliche) ultima ratio.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und by the way: SV und Sport zusammen geht ausgesprochen gut. Verlangt halt dem Trainer und den Trainierenden mehr ab was das Verständnis vom Kämpfen und Kämpfen lernen angeht, ist am Ende aber auch wesentlich ehrlicher als dauernde Simulation von Fingerstichen und Eiertritten als (vermeintliche) ultima ratio.
    Ist ja auch völlig in Ordnung !

    Soll jeder so machen wie er das für richtig hält. Meiner Meinung nach, sollen sich die Leute Fitneß und " in die Tiefe gehen " ( bspw. gescheite Boxtechnik ) aber wo anders holen.

    ... und den Tritt in die Genitalien habe ich auch aus " meinem " Programm geschmissen - zu störanfällig ( Man höre und staune ).

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    und den Tritt in die Genitalien habe ich auch aus " meinem " Programm geschmissen - zu störanfällig ( Man höre und staune ).
    Inwiefern?

    _

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

    _
    1.) ist das wohl die Technik mit der jeder rechnet.
    2.) bin ich anscheinend nicht schnell genug.
    3.) Gelingt es immer wieder mich dabei umzuwerfen.

    Sollte sich die Gelegenheit ergeben - mache ich ihn. Ansonsten setze ich daher eher auf den Kniestoß. Ist für mich " besser " geeignet.

  6. #36
    i-PENSA Gast

    Standard

    @StaySafe:

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    wann und wo sind im Juli und Oktober die schnupperseminare von denen ihr redet ?
    Hallo fang,
    hier nochmal der Link: http://www.kampfkunst-board.info/for...ildung-173259/

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    es freut mich nur bedingt dass ihr in der SV ecke geht als 3. standbein. als einer der besten adressen in JKD und FMA bringt ihr auch natürlich solide vorraussetzungen, hintergrund und erfahrungen um SV zu unterrichten. klar sind traditionelle wege länger, wobei JKD und FMA schon viel kürzer sind als andere, aber die geben dem schüler besser die zeit mitzureifen parallel zu der steigerung seiner kampf-fähigkeiten. ich hoffe der "sympatische unterschied" bringt auch die verantwortung, rücksicht und respekt, den ich oft in SV vermisse, genauso effizient bei.
    Ähm... Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
    Falles um i-PENSA geht, so ist Selbstverteidigung nicht das "3. Standbein" sondern, wenn man so mag, das erste.

    Falls du persönlich auf Timm und mich anspielst, lass uns das doch lieber via privater Nachricht klären.
    Aber zu dem was ich jetzt so verstanden habe: JKD ist Selbstverteidigung. Und wie lange "der Weg" ist hängt meines Erachtens von vielem ab:
    • wer ist denn der Wanderer?
    • wo will der Wanderer denn hin?
    • was ist man bereit zu opfern ;-)
    • ...


    Jedenfalls ist i-PENSA ein System in dem man sich ständig bessern kann. Es gibt da keinen definierten Endpunkt. Man durchläuft nicht nur ein Modul und stellt dann das Training wieder ein (Im Sinne von: Haken dran, SV, erledigt).
    Beim JKD kann das übrigens genauso sein.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Diskutiert wird hier doch kaum noch ... aber Werbung schalten irgendwie " alle ".
    Wäre ja auch noch schöner ... über Inhalte diskutieren. Ts Ts Ts
    Wir können gerne über Inhalte diskutieren. Dafür bin ich hier. Das ist ja auch schon geschehen.

    Nur eine Technikbeschreibung/Diskussion im Sinne von: "Wenn A dies tut, machen wir das" oder "wir drehen nach links und schwingen nach rechts" oder sowas in der Art (:-D), das führt zu nichts. Und da habe ich auch keine Lust dazu.

    Deswegen nochmals der freundschaftliche Hinweis: Schaut einfach bei uns rein. Reden, von Angesicht zu Angesicht, macht das Leben leichter.

    Beste Grüße,
    Pascal

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist i-PENSA ein System in dem man sich ständig bessern kann. Es gibt da keinen definierten Endpunkt. Man durchläuft nicht nur ein Modul und stellt dann das Training wieder ein (Im Sinne von: Haken dran, SV, erledigt).
    Beim JKD kann das übrigens genauso sein.
    Das sollte doch eigentlich in jedem System so sein?
    Es gibt zwar einige neue Hybride – welche wirklich nur eine kleine Basic haben und dann wirklich nichts mehr kommt (manche Krav Maga Anbieter machen das ja auch so).

    Aber sonst sind doch die meisten Systeme, eigentlich auch Krav Maga, so dass man sich immer weiterentwickeln kann und es eigentlich nie einen Endpunkt gibt.

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Z.B. mit dem 5. Dan Jiu-Jitsu – hat es auch noch lange nicht aufgehört zu lernen und sich zu entwickeln – zumindest nicht bei mir!

  8. #38
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Ähm... Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
    dann habe ich mein gefühl gut übermittelt
    der thread wurde nun mal von Timm und dir gestartet, und da habe ich mich ziemlich gewundert warum leute die viel gesehen haben, selbst viel können und auf ihrem gebiet autoritäten sind, total überzeugt von eine SV trainer-schmiede zu sein scheinen, von denen es viele gibt, die mit kurze ausbindungszeiten werben, kaum voraussetzungen an den teilnehmer stellen, usw...
    auf das video sieht man ein bischen die bewegungs-fähigkeiten des trainers, aber natürlich viel wichtiger die lehrer-fähigkeiten, die konzepte, theorie, wissen usw... sieht man nicht. also wenn ihr meint das es so gut ist, sollte man vieleicht sich das anschauen, was weiss ich ...

  9. #39
    i-PENSA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ...total überzeugt von eine SV trainer-schmiede zu sein scheinen, von denen es viele gibt, die mit kurze ausbindungszeiten werben, kaum voraussetzungen an den teilnehmer stellen, usw...
    Hallo Fang,

    ich denke hier liegt das Missverständnis. Die Ausbildung, wie auch ich sie in Würzburg erlebt habe und erlebe ist einmalig und nicht eine von vielen.

    Es wird nicht mit kurzen Ausbildungszeiten geworben.

    Die Voraussetzungen sind doch letztlich egal. Warum? Na, weil du eben den Stoff beherrschen musst. Wenn du die Leistung nicht bringst, gibt es keine Graduierung und keine Lehrlizenz. Ganz einfach.
    Davon abgesehen ist es zumindest bislang so, dass bei den Fortbildungen in Würzburg, durch die Bank, nur erfahrene Leute teilnehmen.

    Ich bin begeistert und überzeugt von dem System und der Ausbildung. Ich habe in Würzburg neben einem funktionalen Selbstverteidigungssystem tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

    Beste Grüße,
    Pascal

  10. #40
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Ich habe in Würzburg neben einem funktionalen Selbstverteidigungssystem tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.
    Genau so sollte es immer sein

  11. #41
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben auch Lösungen gegen Waffenangriffe.
    Falls das wirklich jemand denken sollte: Nein, wir Rennen in der bewaffneten Auseinandersetzung NICHT mit den Händen am Kopf in die Klinge des Angreifers.
    Gut, wie darf man sich das vorstellen?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Gut, wie darf man sich das vorstellen?
    sorry den kann ich mir grad nicht verkneifen .. hoffentlich nicht so wie in den zahlreichen systema etnwaffnungsvideos die zur zeit im netz kursieren
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #43
    CTKKB Gast

    Standard

    Trollalarm

    Die Ipensa Jungs können nur verlieren in dieser "Diskussion"

    Aber...... Solange ihr nichts macht, was auf PSI-Jedi Kräften beruht, seid ihr schon mal weiter als einige andere KKs

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Entwaffnung ist doch simpel


  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Die Ipensa Jungs können nur verlieren in dieser "Diskussion"
    seh ich absolut anders: wenn sie nicht in Räuberzivil rumhopsen und KFA < 50% haben, können sie gar nicht verlieren
    Nichtsdestotrotz würde auch mich ihr Lösungsansatz gegen Klingenangriffe interessieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt für euch SV?
    Von Richi88 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 14:51
  2. RTL beginnt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 19:34
  3. Das Training beginnt..
    Von Morten im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 18:36
  4. Wann beginnt die Regenerationszeit ?
    Von domef im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 20:06
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •