Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

  1. #46
    CTKKB Gast

    Standard

    da hast du wohl noch nie eine "Diskussion" mit Georgi gehabt

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    da hast du wohl noch nie eine "Diskussion" mit Georgi gehabt
    Man könnte aber auch so einfach sagen wie man vorgeht – ohne große Diskussion
    Bei mir schlägt da immer, wahrscheinlich in dem Fall unbegründet, der Geheimtechnikalarm aus….

  3. #48
    CTKKB Gast

    Standard

    Ohne Diskussion??!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Es geht doch nicht mal darum, ob das 100% funktioniert oder ähnliches. Dieses Forum lebt nun mal von Diskussionen!
    Aber es wird oft drauflos kritisiert bzw ein meist dümmlicher Kommentar abgegeben, weil man sein Ego, seine KK indirekt über andere stellen will o.ä. Es gibt nun mal berechtigte und augenscheinlich unberechtigte Kritik

    Aber auch das liegt wie so oft im Auge des Betrachters!

    So leid es mir tut, bei Georgi gehen bei mir alle Alarmglocken an, weil ich noch keinen konstruktiven Beitrag ohne Sticheleien o.ä. gesehen habe. Einfach mal ein hochmutigen Kommentar abgeben, da besitzt er den 19. Meistergrad. Und im selektiven Lesen ist er einsame Spitze
    Er kritisiert meiner Meinung nach einfach scheinheilig bzw stellt es so dar, dass es in seiner KK viel besser gelöst wird etc. Er bleibt aber jeden Nachweis schuldig. Es geht bei ihm nicht um Wissenstransfer, Neugier o.ä.

    Über die Systema Videos will ich gar nicht erst anfangen. Wie oft wurde auch von anderen KKB Usern nachgefragt - leider keine Erklärung!
    Seine Besuche im Hybrid Forum, haben nur einen Grund.......und das Verhalten finde ich einfach zum Kotzen.

    Das ist auch schon alles von meiner Seite.
    Ich rate den Ipensa Jungs, das gar nicht ins KKB zu stellen oder es einigen per PN zu schicken Ich bin heilfroh, dass ich das nicht entscheiden kann und muss. Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg!

    Sorry an alle besonders an die Mods wg dem Off Topic!
    Geändert von CTKKB (11-06-2015 um 01:39 Uhr)

  4. #49
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut, bei Georgi gehen bei mir alle Alarmglocken an, weil ich noch keinen konstruktiven Beitrag ohne Sticheleien o.ä. gesehen habe. Einfach mal ein hochmutigen Kommentar abgeben, da besitzt er den 19. Meistergrad. Und im selektiven Lesen ist er einsame Spitze
    Er kritisiert meiner Meinung nach einfach scheinheilig bzw stellt es so dar, dass es in seiner KK viel besser gelöst wird etc. Er bleibt aber jeden Nachweis schuldig. Es geht bei ihm nicht um Wissenstransfer, Neugier o.ä.
    Meine Person oder dein Verhältnis zu meiner Person steht hier aber nicht zur Diskussion !

    Nur mal auf den Punkt gebracht. Wir haben hier zwei euphorische Jungs die hier ihr neues und nach eigener Aussage einzigartiges SV-System bewerben. Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann und da ist es aus meiner Sicht einfach mal legitim Fragen zu stellen.

    Und was eure Alarmglocken betrifft so scheinen sie doch recht einseitig orientiert zu sein. Allein auf diese beiden Aussagen hin:

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Wer aber sich über das Selbstverteidigungssystem i-PENSA äußern möchte, sollte bitte zum Training oder einem Seminar kommen und mitmachen. Erst danach kann man wissen worum es geht und was es bietet.

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Interessenten sind herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Probetraining zu vereinbaren. Vor Ort lassen sich Fragen zum taktischen Vorgehen, zu technischen Ausführungen etc. viel leichter und nachhaltig klären.
    - hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.

    So und jetzt zurück zum Thema. SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
    Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.
    Mein Gefühl lässt vermuten das man hier sich zu den einzelnen Themenbereichen verschiedener Systeme bedient:

    Zitat Zitat von i-PENSA Beitrag anzeigen
    Das i-PENSA System ist ein intelligent durchdachtes SELBSTVERTEIDIGUNGSSYSTEM welches MMA Sportelemente, sowie instinktive Handlungsweisen mit erprobten Konzepten und Strategien verbindet.
    und diese entgegen der Aussage ohne Leitfaden oder technisches, psychologisches und didaktisches Gesamtkozept versucht wird miteinander zu verbinden.
    Ohne den i-Pensa Leuten was Böses zu wollen, aber dies wäre dann weder neu noch einzigartig, sondern nur eine neuerliche Spielart im Pool des SV, KS-Marktes.
    Geändert von georgi (11-06-2015 um 08:13 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann
    Zum Beispiel sowas hier




    _

  6. #51
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel sowas hier




    _
    Mein Lieber,

    Dir mag langweilig sein, vielleicht hattest Du länger keinen harmonischen Körperkontakt mehr gehabt, oder Dir steht einfach der Sinn nach Streit, nur Systema ist nicht das Thema dieses Threads !
    Falls Du Fragen zu dem Video hast, unterhältst Du dich besser mal mit einem Psychologen, der erklärt Dir dann warum und wie das funktioniert.

  7. #52
    n1vo Gast

    Standard

    Wie gut, dass ich in SV-Situationen immer meinen Psychologen zur Hand habe. Der erklärt dem Aggressor flugs wie das mit dem kontaktlosen Umhauen funktioniert und schon läuft die Sache!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Falls Du Fragen zu dem Video hast, unterhältst Du dich besser mal mit einem Psychologen, der erklärt Dir dann warum und wie das funktioniert.
    Prima. Danke!

    _

  9. #54
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich in SV-Situationen immer meinen Psychologen zur Hand habe. Der erklärt dem Aggressor flugs wie das mit dem kontaktlosen Umhauen funktioniert und schon läuft die Sache!
    Möglicherweise erklärt Dir der Psychologe aber etwas über die Entstehung von Aggressionen, der Angst, psychischen Stress allgemein und den möglichen Umgang damit.
    Vielleicht erklärt er Dir aber auch wie man Aufmerksamkeit bzw. Kontakt herstellt und welche Wege es gibt damit Menschen zu beeinflussen.
    Mal nebenbei, ob das nun eine offene Hand ist oder die geballte Faust vor deiner Nase macht ab einen gewissen Punkt keinen großen Unterschied mehr.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ob das nun eine offene Hand ist oder die geballte Faust vor deiner Nase macht ab einen gewissen Punkt keinen großen Unterschied mehr.
    Sagt man dem Gegner dann: "sprich mit der Hand!"?

    _

  11. #56
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Allein auf diese beiden Aussagen hin:
    ...
    - hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.
    der Unterschied ist halt, dass man dem i-Pensa von den Videos her durchaus Funktionierbarkeit zutraut.
    Denn so neu ist es eben nicht. Es ist ein Keysi-Klon.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
    Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.
    Genau. Die sollten mal auf einem Werbevideo alles zeigen!1eins

  12. #57
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    der Unterschied ist halt, dass man dem i-Pensa von den Videos her durchaus Funktionierbarkeit zutraut.
    Denn so neu ist es eben nicht. Es ist ein Keysi-Klon.
    Eben weder neu noch einzigartig, jedenfalls nicht nach den bisher Gesehenen !
    Deine erste Aussage möchte ich auch nicht komplett in Frage stellen, trotzdem oder gerade deswegen wüsste ich gern wie die Verteidigung gegen bewaffnete Angriffe aussieht!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Aber wenn sie nicht drüber reden wollen, werden sie es auch nicht machen.

    Also entweder hin und mitmachen oder einfach vergessen - gibt noch viele andere Systeme

  14. #59
    n1vo Gast

    Standard

    Also ich hab erst am Mittwoch wieder mal lehrbuchmäßig mit der Nase geblockt... Ich wäre jetzt schöner, wenn die Hand vor meiner Nase abgebremst hätte. Ob dann ausgestreckt oder geballt, das is mir wumpe. Mein Psychologe hatte sich leider für dieses Training freigenommen. I-Pensa gefällt mir von dem was man sieht ganz gut, viel Erfolg euch Jungs!

  15. #60
    CTKKB Gast

    Standard

    ....
    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Meine Person oder dein Verhältnis zu meiner Person steht hier aber nicht zur Diskussion !

    Es geht um dein scheinheiliges Verhalten........., und wir haben zum Glück kein Verhältnis irgendeiner Art

    Nur mal auf den Punkt gebracht. Wir haben hier zwei euphorische Jungs die hier ihr neues und nach eigener Aussage einzigartiges SV-System bewerben. Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann und da ist es aus meiner Sicht einfach mal legitim Fragen zu stellen.

    Es ist ein verändertes Keysi - also damit einzigartig! Unter anderem haben Sie auch vom Aufbau, der Didaktik etc gesprochen. Der Mensch hat nun mal nur 2 Beine, 2 Arme und einen Kopf. Es ist nicht allen vergönnt, PSI- Kräfte zu besitzen.


    Und was eure Alarmglocken betrifft so scheinen sie doch recht einseitig orientiert zu sein. Allein auf diese beiden Aussagen hin:






    - hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.


    Da wären wir jetzt beim Thema. Hast du so wenig Selbsbewusstsein und musst hier trollen, weil ich und einige andere sich über Systema Messerabwehr lustig gemacht haben. Was auch viel mit deiner Person zu tun hat! Ich fand Systema am Anfang interessant, die Atmung, Bewegungen etc, aber ehrlich gesagt hast du mit deiner herablassenden Art und deinem "Nicht-erklären" von den "Systema Zaubervideos" dich und auch deine KK meiner Meinung nach nur noch lächerlich gemacht. Ich kann mich auch nicht erinnern im Systema Thread getrollt zu haben.

    So und jetzt zurück zum Thema. SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
    Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.
    Mein Gefühl lässt vermuten das man hier sich zu den einzelnen Themenbereichen verschiedener Systeme bedient:


    Genau! Und das alles in einem Werbe-Video für den Einstieg. Da fällt mir nichts ein, ausser werd erwachsen!

    und diese entgegen der Aussage ohne Leitfaden oder technisches, psychologisches und didaktisches Gesamtkozept versucht wird miteinander zu verbinden.
    Ohne den i-Pensa Leuten was Böses zu wollen, aber dies wäre dann weder neu noch einzigartig, sondern nur eine neuerliche Spielart im Pool des SV, KS-Marktes.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt für euch SV?
    Von Richi88 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 14:51
  2. RTL beginnt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 19:34
  3. Das Training beginnt..
    Von Morten im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 18:36
  4. Wann beginnt die Regenerationszeit ?
    Von domef im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 20:06
  5. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •