Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 196

Thema: Tapping in a street fight

  1. #121
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich versteh das Problem nicht.

    Das ist ein Video, das das zeigt, was wohl zweifelsohne als "SV" oder auch "Straßenkampf" einzustufen ist.

    Und der eine von beiden dominiert bzw. "gewinnt" die Auseinandersetzung mit einer Grappling-Technik. Und das obwohl harter Beton/Straßenbelag ohne Matten vorliegt. Und obwohl der andere (der auch viel größer und schwerer ist) den Gegner während des Würgers slammt.

    Zusammenfassung:

    größerer Gegner
    schwerer Gegner
    fieser Asphalt
    Slam auf den Asphalt
    Geslammter hat bei Slam auf den Asphalt nicht mal ein Shirt an.

    Ergebnis: Grapplingtechnik gewinnt trotz "Anti-Grappling" Gegenwehr.

    Und dann kommen noch ALLEN ERNSTES Leute an und sagen: Schlagen wär besser?

    Was denn noch?

    Ja, wäre der andere auf ne Bordsteinkante geslammt worden, wäre es VIELLEICHT anders ausgegangen.

    Ich verstehe es nicht. Grappling funktioniert einfach bei einer Auseinandersetzung einer gegen einen immer.

    Es gibt nur eine Ausnahme: Der andere kann besser grapplen.

    Jeder, der mal beruflich auf regelmäßiger Basis Leute festlegen, transportieren und kampfunfähig machen musste, weiß einfach dass das funktioniert.

    Diese ScherbenaufdemBoden/Bordsteinkante/AsphaltbrichtalleKnochen-Argumente sind einfach nur SEHR bedingt wahr.

    In den allermeisten Fällen kann man jemanden problemlos zu Boden bringen. Und zur Not liegen da halt n paar Scheiß-Scherben. Na und?

    Wer der Illusion unterliegt, eine nicht-sportliche Auseinandersetzung immer zu überstehen, ohne geringste körperliche Schäden wie Schrammen, Schnitte, blaue Flecken oder auch mal n zerbeultes Gesicht zu erleiden, der hat ganz bestimmt noch nie in so einem Beruf gearbeitet.

    Und zur Not bringt man den anderen einfach nicht zu Boden, sondern choket ihn im Stand aus, fixiert ihn an einer Wand, hebelt und transportiert ihn ohne ihn vorher hinzulegen. Jeder der mal jemanden im RNC hatte, weiß dass der auch ruhig wird, wenn er merkt, dass es eng wird (sofern er nicht superwild und/oder auf Koks ist)

    Das geht alles! Und ist alltägliche Praxis bei Polizei und Sicherheitsdienst.

    Aber scheinbar gibt es Leute, die selbst wenn sie es auf einem Video sehen, das nicht glauben können.

  2. #122
    Flibb Gast

    Standard

    ^Danke.

  3. #123
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Grappling funktioniert einfach bei einer Auseinandersetzung einer gegen einen immer.

    Es gibt nur eine Ausnahme: Der andere kann besser grapplen.



    ...


    .
    Ich stimme dir in vielen Dingen zu! Ich sehe auch durchaus die Effektivität vom Gappling in der SV, aber die markierte Aussage finde ich zu pauschal. Das habe ich live auch schon oft anders erlebt!

  4. #124
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ganz schön besonnen, wie er den Dicken zuerst vollpöbelt und
    nach dem Chokeout auf dessen Birne rumprügelt...



    _
    +1

    Der arme schmächtige ohne Hemd erzählt einen von gay, bitch, er würde keinen schlagen der ohne Deckung vor ihm steht, und schlägt dann zuerst nen Ellbogen zum Kopf. Der kräftige Typ sagt übrigens was von "I know you did it", also geht es um Diebstahl, Einbruch oder dergleichen. Klar, er verteidigt sich nur. Wie war das noch mit der Fantasie ?

    Den tollen durchtrainierten jungen Typen mit diesem Video als Beweis wegen aggravated assault anzeigen und ordentlich verknacken lassen, beim 3. Mal mit dieser Sch*** ist er lebenslang drin. Und da wird er dann B!tch von nem 300lb-Typen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja, klar. Es kann sein, dass es nicht funktioniert. Aber dann funktionieren andere Dinge noch schlechter.

    Wenn man jemand aufs Maul hauen kann, dann kann man ihn auch festhalten. Natürlich nur, sofern man das kann. Aber das sagte ich ja. Wenn der andere besser grapplen kann, dann sieht man mit seinem Grappling alt aus. Aber dann würde man mit Schlagen und Treten auch alt aussehen bzw noch viel älter.

    Wenn es einer gegen einen ist, dann gibt es keinen Grund, nicht zu grapplen. Das wird immer besser funktionieren UND besser ausgehen als Schlagen und Treten.

    Natürlich kann man mit Grappling enorme Verletzungen hervorrufen. Aber wer sagt denn, dass man das muss?

    Klar, Hebel und Chokes immer durchziehen, dann wird es böse enden.

    Aber, man MUSS es ja nicht tun. Man kann auch jemanden fixieren mit Grappling. Oder jemanden auch beruhigen. Oder ihn transportieren. Oder mit ihm ringen, bis er müde ist und aufgibt.

    Grappling ist nicht gleich Gelenke brechen und Gehirnschäden herbeiwürgen.

    Wer grapplen kann, kann mit laienhaften Gegner so ziemlich das machen, was er will.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vor allem entbinden einen super-top Grappling-Skillz nicht davon, sich für Einbrüche, Diebstähle, demolierte Autos oder Übergriffe auf die Nichte von jemandem mit was anderem als Auschoken und auf dem Kopf rumtreten zu entschuldigen. Kann einem leicht entfallen, führt aber öfter doch zu Problemen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #127
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und da wird er dann B!tch von nem 300lb-Typen.
    Jetzt kommt gleich jemand und erklärt uns dass Grappling auch gegen 300lb Typen funktioniert.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von b.oxe.n Beitrag anzeigen
    jetzt kommt gleich jemand und erklärt uns dass grappling auch gegen 300lb typen funktioniert. :d
    Royce Gracie vs. Akebono (youtube)
    Geändert von Nite (02-06-2015 um 15:18 Uhr) Grund: Aus irgendeinem Grund funktionieren die youtube-Tags nicht

  9. #129
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Danke, genau das meinte ich. Wobei natürlich zu berücksichtigen ist dass hier im KKB jeder auf mindestens dem gleichen Niveau grappelt wie ein RG zu seinen besten Zeiten.

  10. #130
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    +1
    Der kräftige Typ sagt übrigens was von "I know you did it", also geht es um Diebstahl, Einbruch oder dergleichen. Klar, er verteidigt sich nur. Wie war das noch mit der Fantasie ?
    ja, klar, wie war das noch mit der Fantasie, Sherlock?

  11. #131
    saxog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Problem nicht
    manche sehen es halt als zu risikobehaftet sich auf den asphalt mit unebeneheiten hinterkopfs auf diesen fallen / schmeisen zu lassen, und das denke ich ist wohl nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Und dann kommen noch ALLEN ERNSTES Leute an und sagen: Schlagen wär besser?
    hat den bitte wer? der einzige kommentar der pauschalisiert kam doch von dir:
    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Grappling funktioniert einfach bei einer Auseinandersetzung einer gegen einen immer
    das irgendetwas immer funktioniert ist unrealistisch, man muss eher in chancen denken, und da glaube ich auch das sie, situationsabhängig, ganz gut sind.
    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Jeder, der mal beruflich auf regelmäßiger Basis Leute festlegen, transportieren und kampfunfähig machen musste, weiß einfach dass das funktioniert.
    man agiert da aber idr als team u.wird abgesichert, was bei einer sv halt öfters umgekehrt ist.
    ein wichtiger pluspunkt den du angesprochen hast ist das man eine gute kontrolle hat wie weit man geht, auch ansonsten d'accord.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    also meine meinung :

    1. zunächst ma : soviel zu "ööö grappling is shaize auf shitrasse"

    2. kommt auf den gegner an ob ich den choke/armbar/hook etc. durchziehe . wenn er mir leid tut und es sich nur um einen pöbler handelt der etwas stress will dann - nein .

    wenn es sich um jemanden handelt von dem ich merke/weiß dass wenn ich es nicht zu ende bringe er mich umbringen will . oder wenn es jemand ist der mir etwas schlimmes angetan hat und es verdient (zb. nem familienmitglied was getan oder ähnliches) dann - ja
    ich habe keine signatur

  13. #133
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Man weiß ja mittlerweile aus genug Videos, wie weit man mit dem Glauben kommt, selbst entscheiden zu können, ob man Clinchen oder Grapplen will.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    ja, klar, wie war das noch mit der Fantasie, Sherlock?
    Bist Du taub ? Der Dicke sagt "I know you did (it)", und der Schöne "I'm not punching a gay boy with his hands down". Klar, der Dicke war voll aggressiv, und der Schöne hat sich nur verteidicht. Wenn's in den USA war und der Dicke es drauf anlegt wandert der Schöne in den Knast, wo er mit der tollen Einstellung auch hingehört. Mal sehen wieviel tough talk er danach noch drauf hat.

    P.S.: Kann natürlich auch "Du hast mich Wolfgang genannt!" gewesen sein, jedenfalls fängt der schöne, toughe, junge, durchtrainierte coole Typ mit gay-talk und suckerpunch an.
    Geändert von Klaus (02-06-2015 um 17:28 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #135
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Jo. Der sieht für mich auch aus wie wer, der Streit sucht, um etwas die Muckis und sein BJJ-Training ausleben zu können.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Fight vs. Professional Fight
    Von Karateka94 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2014, 08:28
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Unterschied Trapping - Tapping
    Von DaniK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 14:25
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Street Fight Video
    Von Cruz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •