Zitat Zitat von kramaham Beitrag anzeigen
Wenn ich dagegen einen Halbstarken, der mit der Freundin unterwegs ist, ausversehen anrempele und der dann vor seiner Flamme die übliche "Starker-Mann-Nummer" abzieht, dann lasse ich mich ohne Gegenwehr durch die Gegend schubsen und starte sogar noch bei einer leichten Backpfeife noch keinen Gegenangriff.
Warum?
a) weil mein Ego durch jahrelanges, gandenloses Training den schwarzen Gürtel in Give-a-fuck verliehen bekommen hat.
b) weil meine Krone aus zwölffach gefaltetem, kalt geschmiedetem japanischem Stahl geformt wurde und keine Gefahr besteht, dass ein Zacken rausbrechen könnte
c) weil mein soziales Umfeld auf keinerlei Beweise meiner Männlichkeit wartet
d) weil ich aus Erfahrung weiss, dass jede(!) körperliche Auseinandersetzung das Risiko in sich trägt, dass einer der beiden Beteiligten einen grösseren Schaden nimmt, als es der Situation angemessen wäre.

Aber okay, ich bin eben auch in einem fortgeschrittenen Alter, in dem man die Dinge etwas anders sieht. Mit 20 war ich da auch noch anders.
Du hättest doch nie soviel dazu geschrieben, wenn dem wirklich so wäre.

Gewalt mit nem passenden Gegenüber macht halt auch Spass und hat viele Abstufungen. Und in ihrem Umfeld blühen verschiedenste Rationalisierungen, warum oder warum nicht.

just for the feel of it .