Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Tapping in a street fight

  1. #16
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Wer filmt sowas und erfreut sich dran ohne irgendwas zu sagen? Kumpel von dem Jungen? Kumpel von dem Dicken? Muss man das verstehen?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    mitten im Wald einen Puls von 200 habe und unter einem 150 Kilo schweren Sumoringer liege
    Ich lasse dieses Bild mal langsam, aber ausführlich vor meinem inneren Auge reifen...

    _

  3. #18
    paka Gast

    Standard

    Zu chokes: Vor einem jahr oder so ist doch ein Jugendlicher daran gestorben, dass er gechoked wurde.
    Es ist immer leicht zu sagen jaja ich zieh durch egal was kommt, aber ich würde mal behaupten dass die meisten daran kaputt gehen wenn sie jemandem das Leben nehmen.

  4. #19
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal sehr schön das Problem von Hebeln oder Chokes
    im Ernstfall. Nämlich, dass man sie zuende bringen muß - was soviel
    heißt wie dass man mal eben einen Knochen brechen, Sehnen zerreißen
    oder den anderen bewußtlos würgen muß. Sonst steht er wieder auf
    und macht weiter. Und beim würgen dürfte es nicht immer ganz einfach
    sein zu beurteilen, wann der richtige Zeitpunkt zum loslassen ist.

    _
    Und was ist da bei Schlägen anders?
    War doch grad dieser Artikel im Rockerthread: Da ist einer nach zwei, drei Sekunden Hauerei unglücklich gestürzt. Jetzt hirntot.
    Wann ist denn da der "richtige" Zeitpunkt zum "Aufhören"?

  5. #20
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Es mach mehr spass wenn das Blut spritzt,immer noch bessser als das geraeusch berstender Knochen!

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    durchziehen.
    bei chokes immer.
    dann ist ruhe - und so schnell stirbt es sich da nicht ...
    ich persönlich hätte den dicken nicht losgelassen beim tap.

    hinterher stabile seitenlage ...
    nennt mich asozial, aber ich hab sowas schon gemacht. ich möchte mal bruce willis zitieren: "ich hab schon schlimmeres getan!"
    na und?

    einen choke durchziehen - was ist denn daran schlimmer als jemanden zu werfen ...? und der knallt dann doof mit der birne irgendwo drauf beim fallen ...
    dasselbe kann einem passieren, wenn man tritt oder schlägt ... der andere kippt doof um, knallt mit dem kopf irgendwo dagegen ... und aus ...



    die ganze diskussion hier ist doch wieder mal reine theoretisiererei.
    was soll dabei rauskommen?
    der eine sagt: "durchziehen", weil das seiner erfahrung nach den kampf zu seinen gunsten beendet. der nächste kommt an und empört sich: "bist du wahnsinnig, das kannste doch nicht machen!" ...

    was bringt diese diskussion?
    es ist immer situationsabhängig, und hinterher und als unbeteiligter kann man wundervoll philosophieren, wie es denn nun besser und richtiger gewesen wäre ...
    das geht aber alles in die tonne, wenn's konkret knallt.

    wir waren dort nicht dabei, wir sehen nur einen teil der ganzen geschichte.
    klar haben wir alle dazu eine meinung ...
    na und?
    wayne ...
    Geändert von Gast (28-05-2015 um 10:47 Uhr)

  7. #22
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    einen choke durchziehen - was ist denn daran schlimmer als jemanden zu werfen ...?
    Stellst du dem Gegner damit nicht die Blutzufuhr zum Gehirn ab? Ab wann treten bleibende Schäden auf?

  8. #23
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Der ohne Hemd hat relativ besonnen gehandelt. Choke out total gerechtfertigt. ...und bietet ihm nachher noch die Hand an. Natürlich hätte es nicht so eskalieren dürfen.
    Sehe ich grundsätzlich auch so, nur dass der ältere Typ meiner Meinung nach gar nicht richtig ausgechoked war...und der Ältere hat anfangs deutlich provoziert, dass er dafür ein paar eingeschenkt bekommt, da braucht er sich nicht zu beschweren...

  9. #24
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Stellst du dem Gegner damit nicht die Blutzufuhr zum Gehirn ab? Ab wann treten bleibende Schäden auf?
    Das ist kaum vorauszusehen. Deshalb ist es gefährlich und relativ unverständlich, dass manche Trainer das vorführen, damit man's "mal erlebt hat". Bei uns haben wir das bei der Bundeswehr gemacht. Als Partyspiel sozusagen.

    In der Regel passiert nichts, die Blutzufuhr wird bei Ohnmacht ja durch Loslassen nach wenigen Sekunden wieder hergestellt, aber es können dabei auch Gefäße im Hirn verletzt werden oder der Kreislauf in einen Schockzustand verfallen.

    Bei dem "historischen" Kampf Gene Lebell vs Milo Savage blieb Savage nach dem Choke über 20 Minuten bewusstlos.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Stimme dem zu. Das Problem ist dann nämlich: der Kampf ist eigentlich schon fast beendet. Rechtfertigt das die schwere Körperverletzung? Ich glaube, vor Gericht wird es schwer, glaubhaft darzustellen, dass Leib und Leben in Gefahr sind, wenn der andere wieder aufsteht. Von daher sind solche Techniken für die SV - im Rahmen des legal erlaubten - wohl untauglich.
    Den Hebel direkt durchziehen und dann hat der Gegner sich eben reingedreht. Der Vorsatz muss auch erstmal bewiesen werden.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Zu chokes: Vor einem jahr oder so ist doch ein Jugendlicher daran gestorben, dass er gechoked wurde.
    Es ist immer leicht zu sagen jaja ich zieh durch egal was kommt, aber ich würde mal behaupten dass die meisten daran kaputt gehen wenn sie jemandem das Leben nehmen.
    Andererseits sind mehr Leute an Schlägen gestorben /bzw. weil sie beim runtergehen mit dem Kopf irgendwo aufgeschlagen sind...

    *Edit: ach sorry, altes offenes Fenster, letzten paar Beiträge nicht mehr gesehen
    Geändert von Pyriander (28-05-2015 um 11:26 Uhr)

  12. #27
    AlphaFight Gast

    Standard

    Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Schlägen und darin, einen Choke/Hebel durchzuziehen.

    Die Schläge geschehen schnell, während einer unkontrollierten Kampfsituation. Beim Choke/Hebel ist der Kampf in diesem Moment unter Kontrolle. Und es wird dann eine bewusste Entscheidung getroffen, den anderen nun schwer zu verletzen wo man auch in der Position verweilen könnte (es sei denn, andere stehen außen rum, aber da ist Bodenkampf dann eh zweite Wahl)

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Und es wird dann eine bewusste Entscheidung getroffen, den anderen nun schwer zu verletzen
    Das ein Choke automatisch eine schwere Verletzung herbeiführt ist nicht gesagt.
    Dazu ist er wie du sagt viel kontrollierter als Schläge wo ich nicht absehen kann was passiert.

    Edit: Übrigens ist auch nicht gesagt, dass ich alles beim Choke unter Kontrolle habe. Der Große versucht ja noch den Kleinen runter zu bekommen in dem er sich auf den Rücken fallen lässt. Auch das hätte zu einem Kampfende und zu schweren Verletzungen des Chokers führen können.
    Geändert von Gast (28-05-2015 um 11:52 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und was ist da bei Schlägen anders?
    War doch grad dieser Artikel im Rockerthread: Da ist einer nach zwei, drei Sekunden Hauerei unglücklich gestürzt. Jetzt hirntot.
    Wann ist denn da der "richtige" Zeitpunkt zum "Aufhören"?
    Klar kann immer was passieren. Logisch.
    Ich, für mein Empfinden, fände es nur ein bißchen komisch, wenn ich in
    einer Prügelei jemanden in einen Hebel nehmen würde. ZB Armbar oder
    so - ja, und nu? Nu hab ich ihn, ja. Nun kann ich ihm Schmerzen zufügen.
    Ok, schön. Nun hab ich aber zwei Alternativen. Ihn irgendwann loslassen,
    wobei er dann möglicherweise, nun noch wütender, wieder auf mich losgeht.
    Oder ihm mal eben den Ellenbogen nach hinten durchreißen. Ist absolut effektiv,
    keine Frage. Nur findet das dann eben in einer Situation statt, in der er sowieso
    gerade wehrlos ist.

    In einer Situation, in der man den anderen schon fixiert hat und er wehrlos ist,
    ihm mal eben den irgendwas zu brechen - dafür muß man schon eine besondere
    Art Mensch sein, schätze ich.

    _

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Auch das hätte zu einem Kampfende und zu schweren Verletzungen des Chokers führen können.
    Der wurde doch mal von Jack Nicholson gespielt, oder?

    _

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Fight vs. Professional Fight
    Von Karateka94 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2014, 08:28
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Unterschied Trapping - Tapping
    Von DaniK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 14:25
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Street Fight Video
    Von Cruz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •