Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 196

Thema: Tapping in a street fight

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Wohl auch weil keiner von denen was richtiges gelernt hat - und warum sich
    der Dicke nicht revanchiert nachdem er die Schläge am Boden zum Kopf
    kassiert hat ???

    Grüße

    BUJUN
    Ich glaube, er wusste, dass er sich sonst noch ein paar fängt . Oder hatte Angst davor...

    An stelle des Kleinen, hätte ich ihm aber sicher noch mal eine eingeschenkt, wenn er so aggro auf mich zu gelaufen wäre...

  2. #62
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Was fürn Geräusch macht das eigentlich, wenn so`n Augapfel platzt? Weiß das jemand?
    Plopp.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Clips ansehen in denen 4 - 5 Polizisten gleichzeitig versuchen EINEN
    "Störer" in den Griff zu kriegen !

    Und die haben praktische Erfahrungen damit und schaffen es trotzdem nicht
    immer - obwohl der "Störer" kein KK-Profi ist sondern sich rein instinktiv
    wehrt.
    Ja genau, die Polizei weiß am besten wie das geht. Sind alles gut ausgebildete Nahkampfexperten
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #64
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Polizei weiß am besten wie das geht. Sind alles gut ausgebildete Nahkampfexperten
    Du bist so gemein..

    Das mir ist aufgefallen das viele Polizisten erschreckend wenig Interesse daran haben privat noch KK zu trainieren. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Schon aus reinem Selbstschutz..
    Ich kenne natürlich auch viele Gegenbeispiele, und da sind schon richtig gute Leute dabei. Die haben nur manchmal das Problem, das vieles von dem was sie können nicht so richtig vereinbar mit dem ist, was ein Polizist darf.

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich habe das recht, einen gegenwärtgen rechtswidrigen angriff mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln abzuwehren.
    Ja.
    Es geht hier allerdings darum, was man tun würde, wenn der andere signalisiert, dass er aufgibt, also der Angriff nach seinen Angaben beendet ist.
    Eine Meinung hier war, dass man trotzdem durchzieht, könnte ja ein Trick sein.
    Eine andere Meinung war, halt so schnell durchzuziehen, dass der andere gar keine Zeit hat aufzugeben.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    vom choken verstehste nix, wie man sieht - ich wiederhole es für dich: bevor da echte schäden eintreten, muß man minutenlang würgen.
    bewußtlosigkeit tritt nach 5-15 sekunden ein, aber schäden eben erst nach mindestens drei bis vier minuten.
    schwer zu kapieren, ich weiß ...
    Woher weißt Du das von mir fett markierte? Die Gracies sprechen in dem Video von 30-60s bis eine Minute nach der Bewußtlosigkeit, nach denen bei Weiterwürgen die vollständige Erholung nicht mehr sicher sei.

  6. #66
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Finde den Einwand nicht ganz verkehrt. Wäre aber interessant zu erfahren warum es anscheinend so risikoarm ist wenn sich einer mit mir auf den Beton klatscht?
    Wenn man es ansatzweiseri richtig macht kann sowas gar nicht passieren. Macht man es wie der kollege ist der rücken rund und es wird maximal die luft aus den lungen getrieben.
    Er hat hier eine Möglichkeit die Auseinandersetzung zu beenden ohne viel schaden zu nehmen und auszurichten. Löst er sind die Chancen für den anderen wieder höher.

  7. #67
    Droom Gast

    Standard

    Man merkt halt auch recht schnell wer hier schon selber genug Erfahrungen mit Hebeln und Würgern hat und wer einfach nur über fremdartiges philosophiert.

    Selbst ein durchgezogener Hebel (Kimura, Footlock, Armbar, whatever) bietet immer noch nicht das Gefahrenpotenzial das Schläge/Ellenbogen zum Kopf haben können. Einige Monate humpeln ist weniger gravierend als schwere Hirnschäden oder beim KO unglücklich zu fallen und Hirntot zu sein.

    Wer schon mal selber richtig ausgechoked wurde oder ausgechoked hat, weiß das der Ausgechokete selbst nach dem wieder aufwachen meist noch recht benommen ist (plus häufig leichte Amnesie) und daher nur selten direkt wieder angreifen würde


    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Das habe ich geschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen.. Meine Meinung ist ganz klar das der Choke/ Hebel durchgezogen wird! In einer echten SV Situation lasse ich mich nicht auf einen Tap etc ein. Wer sagt mir das das nicht nur ein Trick ist oder derjenige es sich anders überlegt wenn er wieder frei ist?
    Um rechtliche Dinge kümmere ich mich wenn ich danach die Zeit dafür habe.
    word

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Du bist so gemein..

    Das mir ist aufgefallen das viele Polizisten erschreckend wenig Interesse daran haben privat noch KK zu trainieren. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Schon aus reinem Selbstschutz..
    Ich kenne natürlich auch viele Gegenbeispiele, und da sind schon richtig gute Leute dabei. Die haben nur manchmal das Problem, das vieles von dem was sie können nicht so richtig vereinbar mit dem ist, was ein Polizist darf.
    Ja Mann ich konnte nur den Kopf schütteln. Ich durfte auch schonmal beiwohnen wenn mehrere Polizisten jemanden festsetzen wollten.
    Da gibt es auch welche die fit sehen und entschlossen vorgehen, aber bei den Streifenbeamten siehts eher mau aus.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich bin auch schon total abgetörnt...

    _

  10. #70
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja Mann ich konnte nur den Kopf schütteln. Ich durfte auch schonmal beiwohnen wenn mehrere Polizisten jemanden festsetzen wollten.
    Da gibt es auch welche die fit sehen und entschlossen vorgehen, aber bei den Streifenbeamten siehts eher mau aus.
    Naja aber man sollte fairer Weise auch anmerken, woher sollen sie es denn bitte schön auch besser können?
    Von dem bisschen Ausbildung und ein paar Pflichtstunden im Jahr?

    Klar, einige machen privat mehr aber da haben wir schon den Knackpunkt, die machen das eben auf eigene Kappe und das ist mit Schichtdienst und Familie auch gar nicht mal so einfach.

  11. #71
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Naja aber man sollte fairer Weise auch anmerken, woher sollen sie es denn bitte schön auch besser können?
    Von dem bisschen Ausbildung und ein paar Pflichtstunden im Jahr?

    Klar, einige machen privat mehr aber da haben wir schon den Knackpunkt, die machen das eben auf eigene Kappe und das ist mit Schichtdienst und Familie auch gar nicht mal so einfach.
    Sorry, das ist für mich jetzt nicht das Argument. Ich trainiere genug Leute die im Schichtdienst arbeiten, Familie haben und es doch regelmäßig zum Training schaffen. Darunter sind sowohl Polizisten, als auch "normale Schichtarbeiter.
    Für einen Polizisten ist es aber, gerade in der heutigen Zeit, ne wichtige Sache sich oder andere körperlich zu verteidigen.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Naja aber man sollte fairer Weise auch anmerken, woher sollen sie es denn bitte schön auch besser können?
    Von dem bisschen Ausbildung und ein paar Pflichtstunden im Jahr?

    Klar, einige machen privat mehr aber da haben wir schon den Knackpunkt, die machen das eben auf eigene Kappe und das ist mit Schichtdienst und Familie auch gar nicht mal so einfach.
    Das ist deren Job und nur zu hoffen dass man das nicht braucht, naja. Das ist doch eigentlich die Basis der Eigensicherung, sich fit zu halten. Ich hab den Eindruck da nehmen viele Ihren Job einfach nicht ernst, so wirken jedenfalls auf mich viele.
    Die als Argument zu nehmen dass es gar nicht so leicht ist jemanden am Boden zu kontrollieren ist einfach albern

    Egal, der ohne Hemd hatte den anderen unter Kontrolle weil er Ahnung hatte. Er hat sich aber entschieden dem anderen die Fresse zu polieren. Kann ich nachvollziehen, ich denke es ist befriedigender wenn da was zu klären war.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Nur kurz eine Anmerkung zu der Diskussion hier - auch mal eher allgemein und nicht nur bezogen auf 'SV':

    Bewusstlosigkeit bedeutet IMMER unmittelbare Lebensgefahr für den Bewusstlosen, egal ob sie nun durch Erschöpfung, Schlageinwirkung, Würgetechnik, etc. eingetreten ist. Ich finde dessen sollten sich gerade alle Trainer definitiv bewusst sein. Ja, es geht wohl in den mit Abstand meisten Fällen gut aus wenn jemand beispielsweise mit ordentlicher Technik bewusstlos gewürgt und rechtzeitig losgelassen wurde, sofern derjenige keine Vorerkrankungen hat, die problematisch sind. Man sollte es aber definitiv nicht verharmlosen.

    Das wollte ich nur mal angemerkt haben.

    Ok, weitermachen.

  14. #74
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist für mich jetzt nicht das Argument. Ich trainiere genug Leute die im Schichtdienst arbeiten, Familie haben und es doch regelmäßig zum Training schaffen. Darunter sind sowohl Polizisten, als auch "normale Schichtarbeiter.
    Für einen Polizisten ist es aber, gerade in der heutigen Zeit, ne wichtige Sache sich oder andere körperlich zu verteidigen.
    naja man könnte auch fragen warum sollte ein Polizist sich in seiner Freizeit noch um den Job kümmern, für das Training wird er nicht bezahlt.
    Wenn dann muss man das Ausbildungssystem kritisieren.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    bewußtlosigkeit tritt nach 5-15 sekunden ein, aber schäden eben erst nach mindestens drei bis vier minuten.

    Woher weißt Du das von mir fett markierte? Die Gracies sprechen in dem Video von 30-60s bis eine Minute nach der Bewußtlosigkeit, nach denen bei Weiterwürgen die vollständige Erholung nicht mehr sicher sei.
    hmmm ... ich beziehe mich auf zwei mediziner, die bei mir trainieren.
    haben mir beide erklärt, daß es eben doch nicht so schnell geht mit den bleibenden schäden, wie die meisten zu glauben scheinen.
    drei bis vier minuten sind eine lange zeit, exitus tritt - so wie mir gesagt wurde - erst danach ein.
    schäden eben in dieser zeit ...

    wie gesagt, ich selbst bin kein mediziner, verlasse mich also darauf, was mir ebensolche dazu sagen.

    ich bin sicher, daß durchaus die möglichkeit besteht, daß jemand schon nach einer bis anderthalb minuten schäden davontragen kann.
    nur - so lange würgt man denjenigen einfach nicht im ernstfall.
    die typen, die ich abgewürgt habe, waren nach 7-10 sekunden platt. (ja, ich weiß - ich muß an meinen chokes arbeiten ...)
    und selbstverständlich hab ich dann losgelassen. warum hätte ich auch weiter durchziehen sollen?
    ziel war ja erreicht ...

    wenn jemand in einer solchen situation tappt - auch das ist mir schon passiert - frag ich ihn, ohne loszulassen, ob er glaubt in einem sportlichen wettkampf zu sein ... und ich ziehe nochmal zu, und erkläre ihm dann, daß ich ihn mir auch ein zweites mal in den choke holen kann, und daß ich dann nicht mehr loslasse. und daß er sich gut überlegen soll, ob er weitermacht, wenn ich loslasse.
    hat funktioniert, mehr als einmal.

    außerdem stimmt das hier absolut:
    Wer schon mal selber richtig ausgechoked wurde oder ausgechoked hat, weiß das der Ausgechokete selbst nach dem wieder aufwachen meist noch recht benommen ist (plus häufig leichte Amnesie) und daher nur selten direkt wieder angreifen würde


    und nein, verharmlosen sollte man einen würgegriff ganz sicher nicht.
    ich gebe nur zu bedenken, daß einige hier wohl vergessen, daß so ein choke nicht am anfang einer auseinandersetzung steht.
    da hat es bereits eine gewaltige eskalation gegeben, und man ist in den clinch gegangen ...

    Selbst ein durchgezogener Hebel (Kimura, Footlock, Armbar, whatever) bietet immer noch nicht das Gefahrenpotenzial das Schläge/Ellenbogen zum Kopf haben können. Einige Monate humpeln ist weniger gravierend als schwere Hirnschäden oder beim KO unglücklich zu fallen und Hirntot zu sein.
    Geändert von Gast (28-05-2015 um 21:25 Uhr)

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Fight vs. Professional Fight
    Von Karateka94 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2014, 08:28
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Unterschied Trapping - Tapping
    Von DaniK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 14:25
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Street Fight Video
    Von Cruz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •