Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Blue Belt ohne sparring?

  1. #1
    MMAMatze Gast

    Standard Blue Belt ohne sparring?

    Guy Never Sparred & Receives Gracie University Blue Belt in Mail | Bjj Eastern Europe

    Bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde, hab zumindest nichts gefunden.

    Was haltet ihr von dieser von Rener und Ryron Gracie ins leben gerufenen online Academie?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde das mit dem Sparring genau so schlimm wie den Gurt einfach so per Post zugestellt zu bekommen. Beide Teile finde ich eigentlich recht daneben.

    Ich kann verstehen, dass nicht jeder Sparring machen kann, dass es Gründe dafür gibt nicht zu Kämpfen, aber vielleicht ist man dann im falschen Sport.

    Und den Gürtel zuhause im Päckchen zu bekommen...da würde mir als Empfänger, aber auch als Vergebener, etwas fehlen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    KsBreak Gast

    Standard

    Sehe ich genau so.
    Ich trainiere selber kein BJJ aber der Sparringsanteil ist dort doch relativ hoch,oder?
    Kommt mir so vor wie Pizza ohne Käse.

  4. #4
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Eines Tages wird sich jemand einen Blackbelt bei ebay bestellen, sich selbst dabei filmen wie er den Briefumschlag öffnet und das ganze dann hier hochladen.

  5. #5
    MMAMatze Gast

    Standard

    Am schlimmsten finde ich eigentlich das sowas von Rener und Ryron kommt. Wenn zb. ein Nedeljko Lokhorst, so eine "Online Academie" gründet, würde es mich nicht wundern. Aber direkt von den Gracies selber...?
    Ich habe echt das Gefühl das die Gürtel im BJJ völlig ihre Autentizität verlieren...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Das ganze wird sowohl in der Szene als auch in der Gracie-Familie sehr kontrovers gesehen.
    Gibt auch hier schon einige Topics dazu:
    Online Gürtelprüfung
    Royce Gracie gegen Gracie Online University
    The Gracie Debate: "Online" vs. "Live" Training

  7. #7
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich eigentlich das sowas von Rener und Ryron kommt. Wenn zb. ein Nedeljko Lokhorst, so eine "Online Academie" gründet, würde es mich nicht wundern. Aber direkt von den Gracies selber...?
    Ich habe echt das Gefühl das die Gürtel im BJJ völlig ihre Autentizität verlieren...
    Rorion, deren Vater, hat sich Gracie Jiu-Jitsu und Derivate sichern lassen und wollte seine Brüder und Cousins verklagen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Rorion, deren Vater, hat sich Gracie Jiu-Jitsu und Derivate sichern lassen und wollte seine Brüder und Cousins verklagen.
    Nicht wollte, er hat Carley Gracie verklagt, aber in 2. Instanz verloren.

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Danke für die info.

  10. #10
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B.Oxe.N Beitrag anzeigen
    Eines Tages wird sich jemand einen Blackbelt bei ebay bestellen, sich selbst dabei filmen wie er den Briefumschlag öffnet und das ganze dann hier hochladen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Demnächst man man sich den Gürtel bestimmt selbst ausdrucken wenn man einen multiple choice test zum Thema beantwortet hat, die Urkunde gibt es dann gratis dazu

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Guy Never Sparred & Receives Gracie University Blue Belt in Mail | Bjj Eastern Europe

    Bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde, hab zumindest nichts gefunden.

    Was haltet ihr von dieser von Rener und Ryron Gracie ins leben gerufenen online Academie?
    ich persönlich finde den grundgedanken der online academy nicht soo schlimm.
    grundsätzlich wird dort sv bzw.gracie jiu jitsu sv gelernt.
    es sind 36 basis techniken.ähnlich dem luta livre technik 36 programm von andyconda oder dem blaugurtprogramm von björn friedrich.
    diese sachen sind für leute die,meist in ihrer direkten umgebung keine bjj schule haben und die sv-fähigkeiten am boden betonen wollen.

    man darf halt nicht den fehler machen und diese "schnell-lern-methoden" mit dem regulären konventionellen weg (und dem sportlichen gedanken dahinter) verwechseln....

    ich persönlich trainiere neben dem normalen bjj auch das gracie combatives programm mit ab (so nebenbei ).
    warum ich das mache ?weil das eben für mich die roots darstellt und ich in meinen kampfkünsten immer nach den wurzeln suche.nicht so sehr aus traditions-gründen sondern eher aus dem grund des "tieferen verständnisses" der einzelnen bewegungen und des gesamtkonzeptes.

    als sport-bjj ler bin ich nicht sauer auf den sv bjj ler,weil der ja auf der matte sofort den unterschied "fühlt"

    und derjenige ,der nie auf die matte geht um zu sparren,spielt halt eher kämpfen,so wie wir früher cowboy gespielt haben

    gruss1789

  13. #13
    Addario Gast

    Standard

    Das Grundprinzip finde ich garnicht schlecht, allerdings nur in folgender Situation: Man wohnt so weit ab vom Schuss oder hat nicht die zeitliche Möglichkeit, ein richtiges BJJ-Gym zu besuchen. Dann würde ich auch lieber in der Garage mit einem Trainingspartner und den Technikvideos trainieren als garnicht. Ob man dafür aber den Bluebelt und weitere Gürtel verliehen bekommen sollte... naja, muss vielleicht nicht sein. Für die Prüfung könnte man dann ja schonmal den Weg ins nächste Gracie-Gym machen, das wäre wohl nicht zuviel verlangt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Die Idee und Umsetzung der Online Academy ist einfach nur GUT. Didaktisch, wie es präsentiert wird, die Infos, das ist einmalig in der BJJ Welt, zumindest was die Online Angebote angeht.

    Ein Blaugurt ohne Rollen geht nicht, ganz einfach.

    ABER

    Ein Blaugurt der nur auf dem Popo sitzt und BJJ von unten anfangen will, geht mindestens genauso wenig.

    Es gibt genug Blaugurte die können weder ne richtige Verteidigung gegen Schläge und Tritte im Stand oder am Boden und kriegen den Blaugurt und da regt sich keiner auf.:-)

    Von daher, alles easy, wobei ich glaube das es mittlerweile keine vollwertigen Blaugurt online gibt, da wurde was geändert wenn ich mich nicht täusche.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...

    Es gibt genug Blaugurte die können weder ne richtige Verteidigung gegen Schläge und Tritte im Stand oder am Boden und kriegen den Blaugurt und da regt sich keiner auf.:-)

    ....
    Schwarzgurte gibts auch.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange bis Blue Belt (BJJ)
    Von cv almont im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-01-2015, 16:32
  2. Blue Belt verarztet Black Belt :D
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-05-2013, 15:14
  3. Roy Dean Blue Belt Requirements wo kaufen?
    Von Soldier im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-12-2010, 17:29
  4. Royce a blue belt / BJJ History
    Von bcn2008 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 07:30
  5. BJJ Blue Belt Exam
    Von Michael61 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •