Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

  1. #151
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ich würde Fuujin zwecks Augenöffnung,Horizonterweiterung.... auch einen Besuch,Training in einem authentischen Budo oder Bujutsu Dojo empfehlen.

    Habe durch Anwendungen, Sparring...und Diskussionen,Literatur Empfehlung auch einen Bekannten aus seiner möchtegern Shaolin Traumwelt herausgeholt.
    Er hat jahrelang geglaub das Shaolin Kempo ,Shaolin Kung Fu im Drachenstil ist.


    Man muss jedoch von sich aus bereit sein um aus der romantischen Traumwelt herauszutreten.(Zweifel,Selbstreflexion)


    Es ist nie zuspät für die Wahrheit, auch wenn sie bitter schmeckt.
    Geändert von Huangshan (02-06-2015 um 18:37 Uhr)

  2. #152
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Hey Jan, das würde mich super freuen und danke für die aufbauenden Worte!
    Es fällt mir nicht leicht, vor X Leuten gleichzeitig rechenschaft abzulegen ^^"
    Niemand verlangt von dir dich zu rechtfertigen und es wurde ja schon angesprochen, dass du dich wirklich erfrischend offen verhältst, da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt.

    So lange dir dein Training Spaß macht, du dich in deiner Gruppe wohl fühlst, es dir reicht dich ein bisschen zu bewegen und Ninja zu spielen, ist doch alles im grünen Bereich.

    Nur wenn es dir wirklich darum geht eine echte Ryu zu erlernen und/oder tatsächlich Kämpfen zu können, solltest du dich glaube ich noch mal ein wenig umschauen, um ganz objektiv zu vergleichen.

    Natürlich können wir nur das beurteilen was wir auf den Videos sehen und es tut mir Leid das sagen zu müssen, dass wirkt alles andere als Solide.

    Auch mit den "historischen Wurzeln" ist es wohl nicht all zu weit hin, wobei das natürlich ebenfalls kein Problem ist, sofern man hier mit offenen Karten spielt.

    Ach ja, noch mal ganz allgemein Gesprochen, dass KKB ist ein Haifischbecken, machen wir uns nix vor.
    Aber es gibt hier nun einmal auch verdammt viel zu lernen und zu erfahren, wenn man denn nur gewillt ist zuzuhören.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Eigeninitiative hergekommen und wollte erstmal sehen, wie es sich hier entwickelt, bevor ich meinen Verantwortlichen davon berichte, wie die Kampfkunstwelt, das ganze sieht. Viel werde ich vielleicht nicht bewirken können. Aber je mehr drüber geschrieben wird und hier in der Schule in Berlin uns der Rat aus geht, wird das ganze vielleicht nach Turin schwappen, wo besimmt drüber konsultiert wird.

    Für die Infos auf der deutschen Website entschuldige ich mich, darauf werde ich die Verantwortlichen definitiv ansprechen, da wird nichts mit Fakten und Quellen belegt, gebe ich euch recht!!! ...
    Lieber Fuujin

    Das ist sehr löblich. Allerdings muss ich dir auch gleich einige Illusionen nehmen.
    Wie ich das sehe, gehörst du nicht zum Leitungsteam des Vereins. Erwarte nicht, dass die Homepage gleich umgeschrieben wird, wenn du mit deinen Verbesserungsvorschlägen kommst. Denn eigentliche Vorschläge gibts ja nicht. Fakten und Quellen können nicht aus dem Hut gezaubert werden, wo es gar nichts zu belegen gibt.

    Stell dich darauf ein, dass sie dich massiv abblocken werden. Zudem wird man dir vorwerfen, du hörst auf solche Foren-Clowns die noch nie trainiert hätten und von Japan nicht den blassesten Schimmer haben... (man kennt halt seine Pappenheimer).

    Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1) Du erklärst den Verantwortlichen wie sich dieser Thread entwickelt hat und das du auf sehr interessante Fakten (technisch wie auch historisch) hingewiesen wurdest und du es toll finden würdest, wenn das auch alles so auf der HP reflektiert wird. Höchstwahrscheinlich werden sie es nicht hören wollen, blocken dich ab und mit der Zeit wirst du geschnitten und das Training wird dir kaum noch Spass machen dort. Das Ganze wird sich natürlich über einen längeren Zeitraum erstrecken (du verlierst also wertvolle Zeit --> Siehe Punkt 2).

    2) Du kümmerst dich ab sofort um DEINE Entwicklung! Wie viele hier schon bemerkt haben, bist du dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen und kannst es gut wegstecken, dass man dich hier relativ unsanft auf den Boden der Tatsachen holt. Somit hast du schon mal wichtige Eigenschaften, um nun selbst aktiv zu werden. Genügend Anlaufstellen wurden ja genannt. Auch das wird ein längerer Prozess. Aber glaube mir, dieser lohnt sich für DICH wesentlich mehr wie Möglichkeit Numero Uno.
    Geändert von ryoma (02-06-2015 um 19:19 Uhr)
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #154
    Fuujin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Niemand verlangt von dir dich zu rechtfertigen und es wurde ja schon angesprochen, dass du dich wirklich erfrischend offen verhältst, da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt.

    ...

    Ach ja, noch mal ganz allgemein Gesprochen, dass KKB ist ein Haifischbecken, machen wir uns nix vor.
    Ja nein, das ist glaub ich auch nur so ein Internetphänomen, weil man sich ja nicht "face to face" unterhaltet. Es nimmt einem halt erstmal die Luft weg, soviele Antworten/Meinungen zu verarbeiten ^^"

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Lieber Fuujin

    Das ist sehr löblich. Allerdings muss ich dir auch gleich einige Illusionen nehmen.
    Wie ich das sehe, gehörst du nicht zum Leitungsteam des Vereins. Erwarte nicht, dass die Homepage gleich umgeschrieben wird, wenn du mit deinen Verbesserungsvorschlägen kommst. Denn eigentliche Vorschläge gibts ja nicht. Fakten und Quellen können nicht aus dem Hut gezaubert werden, wo es gar nichts zu belegen gibt.

    Stell dich darauf ein, dass sie dich massiv abblocken werden. Zudem wird man dir vorwerfen, du hörst auf solche Foren-Clowns die noch nie trainiert hätten und von Japan nicht den blassesten Schimmer haben... (man kennt halt seine Pappenheimer)...
    Also wir haben eine Person mit 3. Dan, 4 mit 2. Dan und eine Person mit dem 1. Dan in ganz Berlin, macht 6 Schwarzgurte mit welchen ich mich durch meine Schwarzgurtvorbereitung sehr intensiv auseinander setze.

    Klar herrscht hier starkes Hierarchie-Denken. Wir werden aber auch oft zum Mitwirken angeregt. Also werden die mir definitiv nicht das Brett vor die Augen werfen, muss das Thema aber als neuling sanft angehen, vor all dingen, weil noch ca. 10 Jahre Altersunterschied zum nächsten dazu kommen ^^"

    Ja nur haben wir das meißte Wissen aus Turin und ein paar allgemeinen Büchern zu Ninja und Zen, aber nichts über die Kampfkünste Japans an sich. Ich hab noch persönlich "Die Kunst des Kampfes" von Chris Crudelli, wo nur ein miniabsatz zu yoshin ryu steht. Da sind dann 300 Arten immer noch zu wenig, um alles abzudecken

    Da traue ich euch schon etwas seriösität zu und habe jetzt auch erst mal viel Material zu bearbeiten
    Geändert von Fuujin (02-06-2015 um 22:20 Uhr)

  5. #155
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    ... blocken dich ab und mit der Zeit wirst du geschnitten und das Training wird dir kaum noch Spass machen dort. Das Ganze wird sich natürlich über einen längeren Zeitraum erstrecken
    Hatten wir doch letztens erst mit diesem Taekwodoin. Übrigens stand auch der kurz vorm ersten Dan...

    @ Fuujin
    Du hast meinen allergrößtem Respekt. Ich hatte, ehrlich gesagt, mehr oder weniger erwartet, daß der Thread gewaltig aus dem Ruder läuft. Das hat weniger was mit Deiner Person zu tun, als eher damit, daß es immer mal Threads über Gaijin Ryu, also selbstgebastelte Schulen, gibt und Mitglieder dieser Schulen meist recht allergisch darauf reagieren, wenn man ihnen ihre Illusionen nimmt.
    An Fakten hat man Dir hier schon genügend um die Ohren gehauen, denke ich und Kritik gabs auch genügend.
    Ich weiss jetzt nicht, ob es geht ist ( manche Gruppen mögen keine Zuschauer), aber Du könntest Dich evtl mal an Inushishi wenden, ob es denn möglich ist, mal beim Training der Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu zuzusehen. Vllt fällt Dir ja was auf beim Umgang mit dem Schwert... ( In derselben Gruppe trainiert übrigens derjenige, der damals die Mail mit Bitte um Aufklärung ans Kadeshi geschickt hat ... zumindest hat er da füher mal trainiert )

    Ach ja, Tante Edit meint: Wenn Du gerne weiter Jutaijutsu trainieren und da Deinen Shodan ablegen willst, ist das Dein gutes Recht und ich persönlich wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung!
    ( Auch wenn ich den Sinn einer Übung, bei der man 90 min nonstop geworfen wird, nicht so ganz einsehe. Ein Schleudertrauma kann man einfacher haben. Aber egal, ist nur meine Ansicht)
    Geändert von bugei (02-06-2015 um 22:31 Uhr)

  6. #156
    Inushishi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, ob es geht ist ( manche Gruppen mögen keine Zuschauer), aber Du könntest Dich evtl mal an Inushishi wenden, ob es denn möglich ist, mal beim Training der Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu zuzusehen.
    Zusehen? Er darf auch gerne gleich mitmachen wenn er mag. Wir sind in dieser Angelegenheit sehr offen. Jeder mit dem Willen zum trainieren ist erstmal willkommen. Sollte er nicht zur Gruppe passen, kann das später noch geklärt werden.
    Geändert von Inushishi (02-06-2015 um 22:50 Uhr)

  7. #157
    Fuujin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen

    Ach ja, Tante Edit meint: Wenn Du gerne weiter Jutaijutsu trainieren und da Deinen Shodan ablegen willst, ist das Dein gutes Recht und ich persönlich wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung!
    ( Auch wenn ich den Sinn einer Übung, bei der man 90 min nonstop geworfen wird, nicht so ganz einsehe. Ein Schleudertrauma kann man einfacher haben. Aber egal, ist nur meine Ansicht)
    Ich hoffe, dass du 9min ,nicht 90min, gemeint hast. Bitte an Tante Edit weiter geben ^^"

    Das hat mit Ausdauer- und Durchhaltevermögen zu tun, um zu testen, dass man auch bei der Prüfung nach dem ganzen Gewerfe immer noch aufstehen und weiter die Techniken vor der Prüfungskommission zeigen kann

    Zitat Zitat von Inushishi Beitrag anzeigen
    Sollte er nicht zur Gruppe passen, kann das später noch geklärt werden.
    Gefällt mir

    Und ich bin damals von Reinickendorf immer zur warschauer gereist, dabei wart Ihr quasi vor meiner Haustür ^^"

  8. #158
    Registrierungsdatum
    06.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard Donnerstag!

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Bei Axel Franke habe ich sogar schon einmal ein Probetraining mit gemacht, was ich sehr lehrreich fand und haben uns danach auch noch ausführlich mit nem Bierchen unterhalten!
    Mann, wer sitzt denn neben Axel Franke höchstselbst und unterhält sich nur mit seinem Bier!

    Dann bis Donnerstag!

    JL
    Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
    "An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi

  9. #159
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du 9min ,nicht 90min, gemeint hast. Bitte an Tante Edit weiter geben ^^"
    Mea culpa, mir ist da eine Null an eine Stelle gerutscht, an die sie nicht gehörte.
    Gut, 9 min hintereinander geworfen zu werden, ist zwar immer noch nicht schön, sollte aber auszuhalten sein. Partner, die werfen können und nicht aus Absicht bzw Ungeschick den Prüfling verletzen sowie ein akzeptabler Untergrund ( Beton ist es eher nicht ) vorausgesetzt.
    Nichtsdestoweniger würde ich mich ungern von z.B. rambats Jungs* ungern so oft werfen lassen, trotz das ich mir einbilde, ich könne recht gut fallen
    * und nicht etwa, weil die nicht werfen könnten

    Das hat mit Ausdauer- und Durchhaltevermögen zu tun, um zu testen, dass man auch bei der Prüfung nach dem ganzen Gewerfe immer noch aufstehen und weiter die Techniken vor der Prüfungskommission zeigen kann
    Über den Sinn bzw Unsinn einer solchen Prüfung kann man mAn immer noch trefflich streiten respektive geteilter Meinung sein, aber ok, wenns in Eurer Prüfungsordnung steht, dann ist es halt erstmal so

  10. #160
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Macht nen Gepäcklauf und dann ein paar Körperübungen, dann die Tests durchführen, dann brauchste nicht so oft fallen.😉.

    Das letzte Video zeigt da ein paar sehr komische Techniken zum Thema Messer.

    Werden die noch immer so ausgebildet bei Euch?

  11. #161
    Fuujin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Macht nen Gepäcklauf und dann ein paar Körperübungen, dann die Tests durchführen, dann brauchste nicht so oft fallen.😉.

    Das letzte Video zeigt da ein paar sehr komische Techniken zum Thema Messer.
    Ich sehe bei dem Video von Ju Tai Jutsu Kai hauptsächlich Techniken mit Bokken, einzeln Shuriken und Kusari...

    Was meinst du mit Tests?

  12. #162
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht, was an 9Minuten geworfen werden so schlimm sein soll?

    Werden die Würfe voll durchgezogen?

    Na in dem einen Video, werden ganz wilde Verteidigungen gegen Messer gemacht. So ala Kreuzblock usw.

  13. #163
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an 9Minuten geworfen werden so schlimm sein soll?
    Lässt sich wohl sehr gut mit: "Wie werde ich, mit welchem Wurf, auf was für einen Untergrund geworfen." zusammenfassen.

    Da reicht die Skala dann von easy bis höllisch.
    Geändert von Bero (07-06-2015 um 20:45 Uhr)

  14. #164
    Fuujin Gast

    Standard

    In 9min wurde ich 125 mal geworfen, macht etwas mehr als 4sek pro wurf. Also nicht grad langsam. Ziel ist es, dass keine Pausen zwischen den Würfen entstehen, sodass man auch nach jedem Wurf gleich vom nächsten wieder hochgezogen wird. Irgendwann schafft man es auch nicht mehr alleine hoch zu kommen ^^“
    Würfe: Varianten der Hüftwürfe links und rechts, tomoe nage u beinfeger.
    Geworfen haben mich 4 Schwarzgurte und 1 Grüngurt auf Tatami Matten, wobei bei Gürtelprüfungen man auch auf Turnhallenboden geworfen wird und dort die Fallübungen macht.

    Zur Verteidigung gegen Messerangriffe, wir haben beim 1. Kyu 3 Grundtechniken: Angriff von Oben zwischen schulter und hals, seitlich unter die rippen und und seitlich zum hals. Was meinst du mit "wild", stuffz?

  15. #165
    Gast Gast

    Standard

    na ja, wenn die würfe so ausgesehen haben wie auf eurem video ...
    dann war's wohl keine große herausforderung.

    Würfe: Varianten der Hüftwürfe links und rechts, tomoe nage u beinfeger.
    aha, varianten nennt ihr diese krampen ...

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ki Tai Jutsu
    Von Dragon8 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-06-2017, 15:27
  2. Ju Tai Jutsu [Ausgelagert]
    Von bugei im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2012, 19:05
  3. EBJC Berlin/Neukölln-> Brazilian Jiu-Jitsu, Judo, Ju Jutsu, Aikido, Tai Chi Chuan...
    Von udo<--B im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2011, 00:19
  4. Tai Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 11:13
  5. Ki-Tai-Jutsu
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •