Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

  1. #211
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    1. unser Verein hats gerade mal geschafft in den letzten (ich weiß nicht) 15 Jahren sich EINEN Bogu anzuschaffen, weil wir uns soviel nicht leisten können

    2. Das Training ist darauf ausgerichtet, unsere Partner nicht zu verletzen, immer im Hinterkopf, dass wir die Technik durchziehen müssten. Und wenn man mal was auf die Finger bekommt, hat das auch einen Lerneffekt (Die Anfänger werden übrigens sehr langsam rangetastet und das Kämpfen fängt eigentlich erst ab 4. Kyu an)
    Mein Rat: Stellt das Shinai Training ein bis ihr euch ein paar Bogu leisten könnt. So lernt ihr euch nur schlechtes Verhalten an, dass ihr euch dann langwierigst wieder abtrainieren müsst. Bleibt mal bei der Kihon. Wenn ihr nicht einen großen Teil eures Trainings ins Schwert steckt werdet ihr mit Kihon sowieso jahrelang beschäftigt sein bis im Freikampf dann mal was gleich schaut. Und bitte nimm dir kein Beispiel an dem Bokkenjutsu Video...

    @rambat: +1
    Ich will auch nicht, dass mein geliebtes Kendo und Judo mit sowas in einen Topf geworfen wird. Dafür bin ich zu stolz und hab schon zuviel Schweiß und Blut in diese Künste investiert. Vor zwei Wochen war die Kendo WM in Tokyo. Ich war dort(leider nur als Support) und was dort an Leistungen gezeigt wurden war bewundernswert. Das sind alles ernsthafte Sportler und das sollte man auch dadurch anerkennen mal eine Grenze zu ziehen zwischen Murks und dem "guten Zeug".
    Das mag mancher Harsch finden aber das ist meine Meinung.

  2. #212
    Terao Gast

    Standard

    Das mag mancher Harsch finden
    Ach komm, wir sind hier in nem Kampfkunstforum. Das Samthandschuhforum ist nebenan.

  3. #213
    Fuujin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    ...wärs nicht ne gute idee einer nicht ganz unerfahrenen person zu "verraten" dass es einen ableger von yoshin-ryu in berlin gibt und die person soll da mal mit ein paar schriftrollen aufschlagen, weil die ihm vielleicht weiterhelfen können? Was so eine person nach dem besuch dort wohl sagen würde? hätte man so einer person unter irgendeinem fadenscheinigen grund nahebringen sollen, nur anonym dort aufzuschlagen (weil sonst die quelle der kritik später nicht anonym wäre)?


    Man ziert sich zwar und "schmnollt" auch weil die leute wohl nett sind aber ich gebe sobald was kommt auf jeden fall nochmal erlauberterweise infos weiter.
    Gestern war übrigens so jemand bei uns und hat uns seine Schriftrolle von Yoshin Ryu aus Japan gezeigt, womit wir natürlich nichts anfangen konnten, weil alles mit Kanjis unterlegt war und die Bilder der Techniken sahen ebenfalls wie die Schriftzeichen aus...

    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass das Ju Tai Jutsu System die erste Sahne ist, sich gegen alles und jeden verteidigen zu können (genauso wie jmd der gerademal 1 Monat Ju Jutsu oder ähnliches macht). Die Leherer sagen uns schon oft, dass man lernen muss, die Situation einzuschätzen und auch weg zu rennen.
    Wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt, ist es immer ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit: Wie gut kennt sich der Angreifer selbst mit Angriff/Verteidigung aus und und und

  4. #214
    duoyang Gast

    Standard

    sorry aber die Kobudo Sachen sind ebenfalls schlecht. wäre es nicht besser sich auf ein was zu konzentrieren als gar nichts richtig zu können?

  5. #215
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Das mit der Schriftrolle hätt ich gern gesehen

    Was mich ein wenig stört, fujin berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, ist folgendes:

    Die Mitglieder Zahlen doch sicher einen Monatsbeitrag. Somit ist das theoretischerweise grenzwertig hoch zehn. Geld abknöpfen für ein "system" das zum einen scheinbar recht frei erfunden ist und zum anderen körperliche versehrtheiten mit sich bringen kann. Davon abgesehen das sicherlich auch Leute hinkommen die der Meinung sind sie würden eine kk aus Japan lernen.
    The only easy day was yesterday!

  6. #216
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    1. unser Verein hats gerade mal geschafft in den letzten (ich weiß nicht) 15 Jahren sich EINEN Bogu anzuschaffen, weil wir uns soviel nicht leisten können...
    Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
    Der Verein scheint anhand der Videos aus relativ vielen Mitgliedern zu bestehen und somit sollten ja auch entsprechende regelmässige Einnahmen resultieren.
    Gleichzeitig kostet ein normaler Standard-Bogu ca. 300 EUR.
    Da frage ich mich, was wohl sonst mit dem ganzen schönen Geld geschieht.

    EDIT: Habe gerade die Beitragsordnung gesehen und es hat mir kurz die Sprache verschlagen.
    http://kadeshi.de/wp-content/uploads...dnung_2015.pdf

    360 EUR Jahresbeitrag + Aufnahmegebühr + Jahresgebühren.
    Geändert von ryoma (09-06-2015 um 13:50 Uhr)
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  7. #217
    Terao Gast

    Standard

    360 EUR Jahresbeitrag + Aufnahmegebühr + Jahresgebühren.
    Unserer kostet nicht mal ein Drittel. Und wir haben mehrere Leihrüstungen.

  8. #218
    Inushishi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
    Der Verein scheint anhand der Videos aus relativ vielen Mitgliedern zu bestehen und somit sollten ja auch entsprechende regelmässige Einnahmen resultieren.
    Gleichzeitig kostet ein normaler Standard-Bogu ca. 300 EUR.
    Da frage ich mich, was wohl sonst mit dem ganzen schönen Geld geschieht.
    Das will ich mal unterstreichen.
    Unser Verein mit deutlich weniger Mitgliedern hat es geschafft nach 2 Jahren ne nachgemachte Yoroi in der niedrigeren Preisklasse zu kaufen. Und die ist schon um einiges teurer als ne Bogu. UND wir schaffen es gleichzeitig noch mit unseren Einnahmen Lehrgänge von auswärtigen Lehrern, die für Vereinsmitglieder kostenlos sind zu veranstalten und Ersatzequipment für Leute die zum Probetraining kommen anzuschaffen.

  9. #219
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Gestern war übrigens so jemand bei uns und hat uns seine Schriftrolle von Yoshin Ryu aus Japan gezeigt, womit wir natürlich nichts anfangen konnten, weil alles mit Kanjis unterlegt war und die Bilder der Techniken sahen ebenfalls wie die Schriftzeichen aus...

    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass das Ju Tai Jutsu System die erste Sahne ist, sich gegen alles und jeden verteidigen zu können (genauso wie jmd der gerademal 1 Monat Ju Jutsu oder ähnliches macht). Die Leherer sagen uns schon oft, dass man lernen muss, die Situation einzuschätzen und auch weg zu rennen.
    Wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt, ist es immer ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit: Wie gut kennt sich der Angreifer selbst mit Angriff/Verteidigung aus und und und
    was ihr macht, hat mit der echten japanischen yoshin ryu überhaupt nichts zu tun. offenbar war jemand bei euch, der ahnung von authentischen koryu hat und euch klarzumachen versuchte, daß ihr nix aus der yoshin ryu trainiert ... scheint nicht geholfen zu haben.
    eure lehrer ... na ja, die sollten euch lieber etwas sinnvolles beibringen. so wie ich das sehe tun sie genau das nicht. ihr könnt nicht werfen, sieht man ja selbst bei euren schwarzgurten. ihr habt nicht den blassesten schimmer von wurfprinzipien und deren anwendung, ihr könnt noch nicht einmal die fallschule. ihr fuchtelt mit euren waffen nur rum, und das hat mit der sinnvollen, korrekten handhabung eines katana oder einer naginata nicht das geringste zu tun. und das, was ihr mit den bokken anstellt und mit den shinai, ist einfach nur lächerlich, so leid es mir tut das sagen zu müssen.
    eure "messerabwehren" sind suizidale traumtänzerei.

    ich verstehe ja, daß du den krempel verteidigst, aber ist das wirklich sinnvoll?
    und nein - wir legen hier nicht "besonders strenge maßstäbe" an.
    was ihr macht, ist kompletter murks, der auf eurer hp mit pseudophilosophischem geschwaller gerechtfertigt wird.

    bitte erinnere dich daran, daß DU es gewesen bist, der dieses kaspersystem hier vorgestellt hat.
    du wolltest uns informieren ... und erlebst nun, daß dieses komische ju tai jutsu völlig zu recht demontiert wird.
    es gibt nun zwei möglichkeiten für dich: entweder du akzeptierst, daß es hier user gibt, deren kompetenz außer frage steht und die dein ulkiges kampfsystem asl das bezeichnen, was es ist: murks.
    akzeptieren würde bedeuten, daß du aufhörst zu verteidigen, was ohnehin nicht mehr schönzureden ist.
    oder aber du steckst den kopf in den sand und redest dir ein, alles sei in ordnung und wir hier wären nur überkritisch ...

    deine sache.



    tante edit sagt:
    Habe gerade die Beitragsordnung gesehen und es hat mir kurz die Sprache verschlagen.
    http://kadeshi.de/wp-content/uploads...dnung_2015.pdf

    360 EUR Jahresbeitrag + Aufnahmegebühr + Jahresgebühren.
    ryoma, das hat nicht nur dir die sprache verschlagen ...
    also werden die mitglieder nicht nur ver*rscht, was die herkunft dieses putzigen systems angeht, und sie werden auch nicht nur ver*rscht, was die "effektivität" der dort unterrichteten kaspertechniken angeht ... nee, sie dürfen dafür auch noch einen haufen schotter hinlegen.
    das ist echt der hammer.

    meine güte, mit dem, was die dort im jahr löhnen müssen, könnte man nicht nur in einem richtig guten bjj-gym trainieren, sondern sich auch noch den einen oder anderen lehrgang leisten ...

    na ja, wer sich in einem system wie diesem ulkigen ju tai jutsu veralbern läßt, der hat wahrscheinlich genau sowas gesucht.
    alles authentische, furchtbar echte nachfolger der japanischen sammyrays ...
    Geändert von Gast (09-06-2015 um 14:27 Uhr)

  10. #220
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
    Der Verein scheint anhand der Videos aus relativ vielen Mitgliedern zu bestehen und somit sollten ja auch entsprechende regelmässige Einnahmen resultieren.
    Gleichzeitig kostet ein normaler Standard-Bogu ca. 300 EUR.
    Da frage ich mich, was wohl sonst mit dem ganzen schönen Geld geschieht.

    EDIT: Habe gerade die Beitragsordnung gesehen und es hat mir kurz die Sprache verschlagen.
    http://kadeshi.de/wp-content/uploads...dnung_2015.pdf

    360 EUR Jahresbeitrag + Aufnahmegebühr + Jahresgebühren.
    Finde ich nicht sooo schlimm. Da hab ich damals fürs BBT mehr gezahlt. Gut das war kein e.V.. Fraglich wie teuer die Trainingsräume sind.

    Zum Thema Bogu: Ich gebe dir grundsätzlich recht allerdings ist es ja mit einem Bogu nicht getan. Einer wird ja nicht jedem passen. Über ein paar Monate kann man aber sicher genug sparen um ein paar zu kaufen.

    @rambat: Jetzt gib ihm(ihr?) doch mal Zeit das alles zu verdauen. Kann gut sein, dass für ihn(ihr?) eine kleine Welt zusammenbricht.
    Manchmal wünschte ich das wäre hier das Samthandschuhforum.
    Geändert von Suriage (09-06-2015 um 14:04 Uhr)

  11. #221
    Terao Gast

    Standard

    Ist halt ne Frage der Prioritäten. Dafür tragen sie bei ihren Aufführungen tolle Kostüme. Da reichts natürlich nicht mehr für die eigene Rüstung. Und die Beiträge müssen ja auch bezahlt werden.
    Wenn man bspw. den Jahresbeitrag halbiert, kann sich allein vom dadurch gesparten Geld JEDER nach 2 Jahren ne eigene Rüstung leisten. Einfache Rechnung.

  12. #222
    Gast Gast

    Standard

    ich glaube, der TE verflucht sich allmählich selbst für die idee, seine schule hier vorzustellen ...




    @terao:
    Das Samthandschuhforum ist nebenan.
    wo denn? wo denn?!
    da will ich auch hin!
    da sind vielleicht endlich mal alle lieb zu mir ...

  13. #223
    Suriage Gast

    Standard

    Mir kommt da gerade eine tolle Geschäftsidee. Die KKB Dojotester. Eine Expertentruppe die man rufen kann um seinen maroden Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Intensivkursen im Werfen, Crashkurse im japanischen Schwertfechten, japanische Etikette für Dummies etc.

    Ausgestrahlt wird das Ganze natürlich auf RTL. So zur Mittagszeit.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hahaha!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  15. #225
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Mir kommt da gerade eine tolle Geschäftsidee. Die KKB Dojotester. Eine Expertentruppe die man rufen kann um seinen maroden Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Intensivkursen im Werfen, Crashkurse im japanischen Schwertfechten, japanische Etikette für Dummies etc.

    Ausgestrahlt wird das Ganze natürlich auf RTL. So zur Mittagszeit.
    mit der idee kommst du um jahre zu spät.
    das wurde hier schon öfter vorgeschlagen ...
    gut, wir machen das. aber dann MUSS kannix mit dabei sein, darauf bestehe ich. der ist immerhin laut profil experte und kampfkunstgutachter.

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ki Tai Jutsu
    Von Dragon8 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-06-2017, 15:27
  2. Ju Tai Jutsu [Ausgelagert]
    Von bugei im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2012, 19:05
  3. EBJC Berlin/Neukölln-> Brazilian Jiu-Jitsu, Judo, Ju Jutsu, Aikido, Tai Chi Chuan...
    Von udo<--B im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2011, 00:19
  4. Tai Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 11:13
  5. Ki-Tai-Jutsu
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •