Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

  1. #466
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    @ douwa:

    Deine Matrix-Analogie mit der roten und der blauen Pille ist einfach perfekt.

    Ich habs ja ziemlich früh schon gesagt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten und jeder entscheidet selber.
    Geändert von ryoma (24-06-2015 um 21:24 Uhr)
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #467
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    ...

    Mag zwar sehr blauäugig sein, aber ein Schwarzer Gürtel ist schon geil! (Ihr wart doch auch alle mal jung und habt vieles bewundert, was ihr noch nicht konntet).
    ...
    Es ist halt immer der Nutzen damit verbunden.
    Zumindest werde ich die Schüler drauf aufmerksam machen, was Quatsch ist und was nicht, damit die draußen nichts auf die 12 kriegen.
    Als Schwarzgurt fängt ja auch das lernen erst richtig an und man muss das "Glas erstmal wieder leeren".
    Nee, der Typ, der im Gi, in der Thaibox-Hose oder im MMA-Shorts steckt ist ggfs. geil. Nicht die schwarze Pelle.

    Ich habe hier bisher still mitgelesen, möchte aber doch meinen Senf dazugeben. Vorab, sei mir bitte nicht böse, vielleicht kommt das jetzt etwas anmassend und/oder überheblich rüber aber was ich da in Euren Videos sehe, hat wirklich starke Ähnlichkeit zur "Budo Varia" von Bas Rutten.

    Und jetzt willst die Schüler "darauf aufmerksam machen, was zieht und was nicht, damit sie draussen nichts in die Kauleiste kriegen".

    Sorry, wenn dieses Zeugs die einzige Basis deines Wissens, Könnens und deiner Erfahrung ist, wie willst du das denn machen resp. entscheiden? Würde mich wirklich interessieren. Frage das als Opa, u.a. "Danträger" (wenn das wichtig ist) und als jemand, der sich sein Studium mit Jobs an den Türen einer üblen Ruhrpottdisko und eines noch übleren Nachtclubs finanziert hat und dabei genug erlebt hat, insbesondere in Hinblick auf "was geht und was nicht geht".

    Ach ja, finde es cool, dass du nicht die beleidigte Leberwurst spielst und die Sache bereit bist zu hitnerfragen. Respekt (y)

  3. #468
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Leute ihr argumentiert mit Ratio obwohl doch klar ist, dass es hier um Emotion geht.
    Auf die emotionen wurde hier allerdings schon früh eingegangen und dem die ratio gegenübergestellt und auch erklärt warum man manchmal lieber dem kopf als den gefühlen vertrauen sollte.

    Gibt aber auf beiden ebenen leider viele "ja schon aber" weil manche leute scheinbar OBWOHL SIE SELBST ZWEIFELND ANKAMEN MIT IHREN FRAGEN (also ratio) lieber dem gefühlvollen pfad des schnellen schwarzen meistergürtels folgen als dem weg den sie vorgeben zu suchen. Passt den meisten halt nicht in den kram wenn ihre zweifel voll bestätigt und sogar übertroffen werden statt das gesagt wird alles prima ja mach mal nur ist einfach nur alles top bei dir. Auch gaijinsoke die ihr system vorstellen und nach ehrlichen meinungen fragen können mit berechtigter kritik nicht umgehen wenn nach der kritik nicht wenigsten unterm strich rauskommt dass ihr system schon was ganz tolles ist.

    Ich rechne dem threadstarter zwar an dass er hier nicht rumzickt wie mancher der selbsternannten supersoke aber gelichzeitig bin ich sehr darüber verwundert dass er sich trotz seiner vermeintlichen offenheit nicht wirklich dafür zu interessieren scheint was ihm (AUCH AN UNUMSTÖßLICHEN FAKTEN) um die ohren gehauen wird. Erweckt dann schon ganz stark den eindruck es wurde unter dem deckmantel des wissendurstes nur wieder die anerkennung der gemeinschaft gesucht. Warum sollte sonst auch an einem völlig bedeutungslosen meistertitel im bullshido geklammert werden nachdem alles EINDEUTIG geklärt ist? Moment wurde uns ja schon verraten "ein Schwarzer Gürtel ist schon geil!"

    @ Fuujin
    dir sollte klar sein dass es nur mit ein bisschen was verbessern bei den geschichten des stils wohl nichts werden wird denn es hat schon einen grund dass sich leute so komische samuraianekdoten ausdenken und da hat wahrheit einfach keinen platz. Du (oder deine gruppe falls sie tatsächlich alle nur opfer der italienischen lügengeschichten sind) kannst also nur mit den wölfen heulen oder musst eigene wege gehen. bei den eigenen wegen zählt dein schwarzer gürtel aber leider nichts ganz im gegenteil zieht er deine reputation höchstens in den keller wenn du ihn als qualitätsmerkmal mal angeben solltest. Du musst also so oder so wieder bei null oder leicht drüber anfangen weil dein gürtel (schau dir mal clips von "ordentlichen" shodan an, da sollte dir der große niveauunterschied auch als gaijinryubraungurt sofort ins auge fallen) KEINEN seriösen kkler interessieren wird am besten man verschweigt ihn schamhaft oder distanziert sich wenigstens ganz klar von seiner jugendsünde. Musst du natürlich alles selbst wissen, infos hast du ja nun genug, nur kann man nicht erwarten unkraut zu säen und trüffel zu ernten.



    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    @ douwa:

    Deine Matrix-Analogie mit der roten und der blauen Pille ist einfach perfekt.

    Ich habs ja ziemlich früh schon gesagt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten und jeder entscheidet selber.
    Jup und danke wollte halt mal versuchen auch das jüngere publikum zu erreichen.

  4. #469
    duoyang Gast

    Standard

    na dann viel Spaß bei der Prüfung, hoffentlich kugelst du dir nicht den Ellenbogen aus.

    als Inspiration kannst du nochmal hier lauschen https://www.youtube.com/watch?v=AX-Jh7Vb6q4

  5. #470
    duoyang Gast

    Standard

    Also eine Frage hätte ich noch: Kommst du dir JETZT nicht blöd vor auf einem Japanfest aufzutreten, wo man doch gar nichts japanisches macht.

  6. #471
    douwa Gast

    Standard

    gibts was neues?

  7. #472
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Also eine Frage hätte ich noch: Kommst du dir JETZT nicht blöd vor auf einem Japanfest aufzutreten, wo man doch gar nichts japanisches macht.
    Das "Lustige" ist ja, dass man zwar rein gar nichts japanisches macht.... aber da das Publikum auf solchen Festen zum grössten Teil noch wesentlich ignoranter ist als die Vorführer spielt das auch keine Rolle mehr.

    Leute, die nichts wissen, führen für Leute vor die noch viel weniger wissen!
    Daraus ergibt sich ja schon fast eine philosophische Fragestellung...
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #473
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Das "Lustige" ist ja, dass man zwar rein gar nichts japanisches macht.... aber da das Publikum auf solchen Festen zum grössten Teil noch wesentlich ignoranter ist als die Vorführer spielt das auch keine Rolle mehr.

    Leute, die nichts wissen, führen für Leute vor die noch viel weniger wissen!
    Daraus ergibt sich ja schon fast eine philosophische Fragestellung...
    Wieso ist das Publikum ignoranter?
    Wenn sie keine Ahnung haben und sich schlau machen wollen, finde ich das sogar gut.
    Wenn ich als Nichtwissender auf ein japanisches Fest gehe und mir dort die KK XYZ vom Veranstalter als typisch japanisch angepriesen wird, dann glaube ich das erst einmal.
    Ist doch so wie auf dem JapanTag in Düsseldorf.

  9. #474
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Sorry, aber auf diesen Veranstaltungen tummeln sich nicht hauptsächlich Leute, die sich ernsthaft informieren wollen.
    Aber du hast recht Schnüffler, für die wenigen deren Absicht das ist, ist es natürlich doppelt schlimm sowas vorgesetzt zu bekommen.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  10. #475
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das meinte ich ja.
    Manch einer geht zum JapanTag wegen den Animes, um Sushi zu essen und Sake zu trinken. Und dann sieht man sowas.

  11. #476
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Ich wünsche allrn Budoromantikern ein Grossprojekt mit japanischen Managern, koreanischen Ingenieuren und einem chinesischen Endkunden. Wahlweise alles unterwinander austauschen :-D. Da ist die Illusion von asiatischer Gelassenheit, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Ehre aber sowas von schnell beim Teufel

  12. #477
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Publikum ignoranter?
    Wenn sie keine Ahnung haben und sich schlau machen wollen, finde ich das sogar gut.
    Geh mal auf solche veranstaltungen da siehst du was da rumläuft und das sind NICHT die wirklich an japan und seiner kultur interessierten sondern leute die sich bespaßen lassen wollen und sich dabei noch stark kulturell aufgeschlossen fühlen. Red mal mit den leuten und es kommt wieder nur ein komisches ja schon aber. Die WOLLEN nichts wissen was nicht in ihr romantisches mangasamuraigeishabild passt und sind manchmal richtig stinkig wenn jemand sie mal aufklärt.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Nichtwissender auf ein japanisches Fest gehe und mir dort die KK XYZ vom Veranstalter als typisch japanisch angepriesen wird, dann glaube ich das erst einmal.
    Ist okay für jemand der einfach mal so hingeht und sich nicht besonders für japan interessiert oder wenn er sich erst seit kurzem dafür interessiert aber sonst zählt diese ausrede nicht finde ich gibt ja heute internet da kann man sich ganz bequem informieren und muss nicht mal die wohnung verlassen wenn mans ernst meint.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    @douwa:
    Da kommt es aber auch immer darauf an wie man versucht den Leuten etwas zu erklären

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    [...]
    um Sushi zu essen und Sake zu trinken.
    [...]
    Wären für mich jetzt auch die Hauptgründe da hinzugehen
    Wenn es dann noch eine gute KK-Vorführung gibt, umso besser

  14. #479
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnorrer:-) Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allrn Budoromantikern ein Grossprojekt mit japanischen Managern, koreanischen Ingenieuren und einem chinesischen Endkunden. Wahlweise alles unterwinander austauschen :-D. Da ist die Illusion von asiatischer Gelassenheit, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Ehre aber sowas von schnell beim Teufel
    Alleine diese 3 in einen Topf zu werfen ist sowas von unsinnig.

  15. #480
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Stimmt! Aber genau das wird getan. Da gehört zum "Budo" alles Asiatische, es gibt Dangrade im "Kung Fu" und Tarkwondobetreibende bezeichnen dich selber als "Taekwondoka". Aber alle sind sich einig, asiatisch ist permanentes, ernstgemeintes Lächeln und in jedem steckt ein buddhistischer Lehrmeister...

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ki Tai Jutsu
    Von Dragon8 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-06-2017, 15:27
  2. Ju Tai Jutsu [Ausgelagert]
    Von bugei im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2012, 19:05
  3. EBJC Berlin/Neukölln-> Brazilian Jiu-Jitsu, Judo, Ju Jutsu, Aikido, Tai Chi Chuan...
    Von udo<--B im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2011, 00:19
  4. Tai Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 11:13
  5. Ki-Tai-Jutsu
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •